Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaumilchkanal - Powertrail in Oberbayern
#1
Exclamation Punktegeier(innen) und die, die es noch werden wollen, aufgepasst: Exclamation

In Oberbayern gibt es einen neuen (na, ja ganz so neu ist er auch wieder nicht mehr - angefangen hat's so im Juni) Powertrail, der sich derzeit vom Chiemsee über Rosenheim bis südlich von München nach Fürstenfeldbruck mit derzeit über 500 Dosen hinzieht - und es ist kein Ende abzusehen.

Wer also auf Filmdosen mit völlig durchnässten Logstreifen an, auf bzw. in absolut genialen Cacheverstecken wie Verkehrstafeln (zu 80%), Buswartehäuschen (15%) sowie Leitplanken (5%) steht, dem ist diese Tour wärmstens zu empfehlen Big Grin.

So nun muss ich mich blöderweise auch outen, dass ich zu obiger Gruppe gehöre, ich hab mir diesen Sch****sinn gestern vom Chiemsee bis nach Rosenheim auch angetan - hatte sogar in der Mitte mal überlegt, das ganze zu beenden, hab's dann aber doch noch zu Ende geführt - ist so wie mit einem schlechten Film - den schaut man sich auch meist bis zum Ende an Sleepy.

Damit ich nicht missverstanden werde - ich hab prinzipiell nichts gegen Powertrails, vor allem in öden Gegenden, da hat das durchaus seine Berechtigung. Die Gegend um den Chiemsee ist m. E. zu schade, um mit den hingeschmissenen Dosen zugepflastert zu werden und somit wirklich herzeigbare Locations zu blockieren.

Also am besten die Tour bei absolut beschissenem Wetter (da hat man wenigstens nichts von der Gegend Wink) machen, aber bei dichtesten Nebel auf den nachfolgenden Autofahrer aufpassen, wenn ihr wieder nach 200m eine Vollbremsung wegen der nächsten Dose macht Tongue.

Persönliche Conclusio:
War für mich eine neue Erfahrung, ich hatte sowas noch nie gemacht, außer vielleicht die ca. 50 Dosen im Glemmtal mit dem Rad, aber das ist nicht wirklich mit dem hier vergleichbar, allerdings wird es dabei bleiben, so richtig prickelnd war das Erlebnis nicht (mounty aus Salzburg und pfeiferlsepp aus Reichenhall, die mich bei der Tour überholten, hatten nebenbei die gleiche Meinung) Angry.

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#2
Ich glaube bei diesem Powertrail haben Masochisten wahrscheinlich echte Tränen des Glücks in den Augen. Sleepy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Powertrails haben aber auch etwas Gutes: Man "verdient" jede Menge Favortienpunkerl, die man dort aber nicht "ausgeben" kann. Und die kann man dann wieder an gute Caches vergeben... Desshalb, und NUR desshalb hab ich den Weinviertel-PT gemacht... nicht etwa wegen der Punkte Big Grin
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#4
(24.Oct.2011, 17:36 )Hromi schrieb: Desshalb, und NUR desshalb hab ich den Weinviertel-PT gemacht... nicht etwa wegen der Punkte Big Grin


Ja, sicher.
Und ich habe bei JEDER Website und jeder App, die ich in meinem Leben jemals benutzt habe, die Nutzungsbedingungen gelesen.
Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Der ist ja irgendwie ... hässlich Smile Der im Weinviertel schaut wenigstens halbwegs gut aus auf der Karte der Trackables ...
Aber das Ding ... uarghx Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#6
in der grünen hölle werden die absurditäten und grausligkeiten rund um den blaumilchkanal recht schön dokumentiert. so gesehen ist der qdw mindetens eine qualitätstufe darüber anzusiedeln und ist regional begrenzt, während sich dieser kanal überregional ausdehnen will und auch schon hat.

anscheinend sind die filmdosen fast ausschließlich an verkehrsschildern angebracht
ist ein ende des trails nicht abzusehen
sind manche cacher offenbar völlig enthemmt:
kleben ihre pickerl überall hin, nur nicht in die dose
nehmen die dosen mit, loggen unterwegs und legen sie ins versteck der nächsten dose usw
obwohl das für diesen powertrail gar nicht vorgesehen ist
loggen dnf als gefunden
loggen überhaupt gleich von der couch aus
....

in bezug auf powertrails mit solchen ausmaßen, haben die altvorderen mit all ihren kritikpunkten, die ich als hinlänglich bekannt voraussetze, leider vollkommen recht :-(

Zitieren
#7
Ja, da muss ich Dir vollkommen recht geben - ich kenne den qdw (noch) nicht, wobei die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass ich den jemals mache Confused, aber schlimmer als der bmk kann der wirklich nicht sein.
Und das mit dem "Couchlogging" stimmt sicher, bei den zerfledderten und feuchten Logbüchern ist ein Nachvollziehen der Logs sowieso nicht möglich.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Weg ist das Ziel" - Bad Aibling-Bad Fellnbach (Oberbayern) traunseer 1 2.710 09.May.2012, 09:32
Letzter Beitrag: most4tel
  probleme beim ET Powertrail howc 26 8.266 16.Mar.2011, 15:11
Letzter Beitrag: howc
  neuer Powertrail in Ungarn pupSino 74 23.145 03.Feb.2011, 17:01
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: