Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt immer was zu tun 2
#21
Also "In die Tonne treten" ist eine auch von mir seit 2006 verwendete Redewendung, die die Archivierung eines Cachelistings um- oder beschreibt. Da ich mit dieser Formulierung bekantnermaßen sehr oft konfrontiert bin, hat sie auch an tragik subjektiv verloren.

Nichts desto trotz wissenw ir Reviewer dass wir täglich in irgendeienr Form von Ownern mitunter auch absichtlich hinters Licht geführt werden. Das ist gar nicht so schwierig udn passiert daher auch entsüprechend oft. Wir werden das solange hinnehmen, solange wir es nicht mibekommen. Allerdings im Falle dass wir es mitbekommen, reagieren wir weit schärfer als wir es üblicherweise tun.

Ja, Geoaching ist nur ein Spiel. Aber in diesem konkreten Fall geht es nicht ums Spiel, sondern um die Frage, wie viel Respekt kann jemand einem Reviewer entgegen bringen, wenn er ihn belügt? Und daraus folgt die Frage, ob ein Reviewer in solchen Situationene dann auch entsprechend harsch reagieren darf bzw. soll. IMHO darf er das nicth nur sondern ist sogar dazu verpflichtet, weil eine Grenze nachweislich überschritten worden ist. Und das können wir nicht unkommentiert so im Raum stehen lassen, denn dann bräuchten wir keien Reviewer mehr, weil sowieso jeder macht was er will.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Schönes Schlußwort
Zitieren
#23
Danke auch für die klärenden Worte!
Zitieren
#24
rzzzzzzznnnaa brrrzzznnaa gehört mir und den cachefinder!!!!

oida schon wieder 20 sekunden warten kann das mal wer abdrehen ? is doch voll für die tonne
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#25
(25.Oct.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb: rzzzzzzznnnaa brrrzzznnaa gehört mir und den cachefinder!!!!

oida schon wieder 20 sekunden warten kann das mal wer abdrehen ? is doch voll für die tonne

Was machst du überhaupt am Computer, solltest du jetzt nicht Geschenke auspacken helfen und die Verwandtschaft unterhalten oder so? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#26
sollte.......
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
Ungehobelter Kerl. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#28
(25.Oct.2011, 20:16 )Ejadis schrieb:
(25.Oct.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb: rzzzzzzznnnaa brrrzzznnaa gehört mir und den cachefinder!!!!

oida schon wieder 20 sekunden warten kann das mal wer abdrehen ? is doch voll für die tonne

Was machst du überhaupt am Computer, solltest du jetzt nicht Geschenke auspacken helfen und die Verwandtschaft unterhalten oder so? Big Grin

Homma leicht scho weihnochtn?
Haben wir etwa schon das Fest Christi Geburt?
Zitieren
#29
(25.Oct.2011, 20:36 )howc schrieb:
(25.Oct.2011, 20:16 )Ejadis schrieb:
(25.Oct.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb: rzzzzzzznnnaa brrrzzznnaa gehört mir und den cachefinder!!!!

oida schon wieder 20 sekunden warten kann das mal wer abdrehen ? is doch voll für die tonne

Was machst du überhaupt am Computer, solltest du jetzt nicht Geschenke auspacken helfen und die Verwandtschaft unterhalten oder so? Big Grin

Homma leicht scho weihnochtn?
Haben wir etwa schon das Fest Christi Geburt?

nö rauchpause mit dem eee *gg*Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
(25.Oct.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb: oida schon wieder 20 sekunden warten kann das mal wer abdrehen ? is doch voll für die tonne

a) die lästige Sekundensperre:
agree!

b) mach mal eine Umfrage, wer das wirklich haben möchte Smile

c) Tonne
= pöse
Zitieren
#31
(25.Oct.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb: rzzzzzzznnnaa brrrzzznnaa gehört mir und den cachefinder!!!!

da hast du recht, tweety. ich hoffe allerdings, dass du mir auch weiterhin gestattest, diese vortreffliche formulierung ab und an zu verwenden.

danke Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#32
(25.Oct.2011, 13:33 )Tafari schrieb:
(25.Oct.2011, 13:12 )viennacache schrieb: ... Da vergeht mir wirklich der Spaß.

Genauso verständlich, wie es verständlich ist, dass einem Reviewer der Spaß vergeht, wenn er realisieren muss, dass er absichtlich (wie der Owner mittlerweile in seinem maintenance log dokumentiert hat) hintergangen wurde.

Insofern verstehe ich die Aufregung über die Formulierung nicht. Denn,wie man in den Wald hineinruft, .......

hallo liebe gemeide!
es ist an der zeit dass ich stellung nehme: wie einige von euch wissen, verstecke ich selten bis nie "normale" dosen. und eben auch die beim obi war eine extravagante und stundenlang gebastelte geschweißte, gefräste, geschliffene und möglichst unschön lackierte (das sie dazupasst) dose. (wer interesse hat, den sende ich gerne fotos der dose zu) ich habe stunden damit verbracht um meinen cacherkollegen und kolleginnen beim finden eine freude zu bereiten. dann kam die ernüchterung als ich von el krawallo ein "no" wegen der 161m bekam. ok, ich habe einen fehler gemacht weil ich mit biegen und brechen diese dose dort aufstellen wollte (und diese dose passt eben nur dort) ich habe geschummelt, das gab ich auch im eintrag zu! aber ich denke es ist sich keiner verhöhnt vorgekommen. muss ich mich deshalb so herstellen lassen? ich habe natürlich geschrieben dass ich einen tonne suche und extra eine dose für den gewissen herrn dort verstecke. sorry, ich kannte diesen "gebräuchlichen" ausdruck nicht. für mich war er beleidigend (so wie das ganze posting). zu schreiben dass ich eine tonne für den nächsten cache suchen werde, war der nächste fehler von mir.
ich will diesen krieg nicht weiterführen, denn dafür macht mir das geocachen zu viel spaß. ich werde auch nicht aufhören weiter dosen zu basteln. was ich sicher NICHT mehr machen werde ist, auf die regeln zu pfeifen. (die nehme ich in zukunft sehr ernst!)
in diesem sinne freue ich mich auf den es gibt immer was zu tun2 reloaded...wenn ich es schaffe diesen zu veröffentlichen (sollte ich jetzt auf der schwarzen liste stehen, dann wird es länger dauern...)

ich hoffe ich werde nur ein klein wenig verstanden..
lg passatikus

Zitieren
#33
Just my 2c:

Ich verstehe beide Seiten und ich glaube bei diesem Cache sind wohl auf jeder Seite ein paar Dinge schief gelaufen.

a) bei Passatikus (den ich persönlich kenne):
Wir sollten hier bedenken, dass er einer der wenigen Cacheleger ist welcher sich viel Mühe gibt und nicht eine Filmdose an ein Stopschild klebt.
Da ich genau so wie er denke weiß ich wie frustrierend es ist wenn man einen Cache plant, sich etwas besonderes ausdenkt und dann kommt eine Regel dazwischen.
Und wenn ich von "planen" rede, dann sind das etliche Tage & Wochen.
Ich weiß noch wie in meinen Fort Knox war gestern über 300 Stunden reine Arbeitszeit reingeflossen sind - und dann komme ich drauf, dass in einer Höhle bereits ein Final (welcher dann zum Glück nur ein Stage war) liegt.
Da kommt man schon auf die eine oder andere verzweifelte Idee.

Der bessere Weg wäre jetzt sicher gewesen, das Thema mit einen Reviewer zu besprechen und nach einer Lösung zu suchen.

b) beim Reviewer:
Bei pupSino verstehe ich nicht warum er vorher nicht den Owner angeschrieben hat um das Thema intern zu klären.
Der Spruch "in die Tonne" klang für mich leider auch sehr wertend. Man sollte davon ausgehen, dass diese Sprüche nur die eingefleischte Community kennt.

Auf der anderen Seite verstehe ich den Zorn, wenn ein Reviewer absichtlich hinter das Lich geführt wird.
Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie viel Zeit & Ärger das Reviewen von Caches macht. Und ich bin froh, dass wir so tolle Reviewer haben welche Caches so rasch freischalten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass man solche Dinge auch intern lösen kann - ja, bei mir geht leider kaum ein Cache gleich ohne Probleme online Smile

Zum Abschluss möchte ich eben an beide Parteien appellieren gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.
Wer passatikus und mich kennt (bzw. unsere Caches), der weiß was für ein Gewinn diese für die Cacherwelt sind - und gemeinsam sollten Cacher & Reviewer an einen Strang ziehen, damit solche Caches zu den Cachern kommen.


Und jetzt warten wir alle auf "es gibt immer was zu tun - reloaded". Bis dahin dürft ihr natürlich alle "das Rohr (http://coord.info/GC34K84)" besuchen, oder ihr beißt auch die Cacherzähne an Passaktikus' ersten Teil der Reihe "Es gibt immer was zu zun" (http://coord.info/GC33TPH) aus Tongue.
Zitieren
#34
toll.
komme erst jetzt dazu, zu loggen. zu dem zeitpunkt meines fundes (sonntag 23.10) war das ding noch aktiv. wie kann man sowas jetzt loggen? listing ist archiviert und neue logeinträge nicht möglich, da gesperrt

Angry Angry Angry
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#35
ich hatte das auch einmal. obwohl mir manche gesagt haben, ich solle mich wegen eines punktes net so aufregen, hatte der archivierende reviewer, nach einer pn an ihn persönlich netterweise etwas mehr verständnis für mein anliegen und hat das listing für ein paar wenige stunden wieder geöffnet, sodass ich loggen konnte :-)

Zitieren
#36
(26.Oct.2011, 19:03 )geokasimir schrieb: ich hatte das auch einmal. obwohl mir manche gesagt haben, ich solle mich wegen eines punktes net so aufregen, hatte der archivierende reviewer, nach einer pn an ihn persönlich netterweise etwas mehr verständnis für mein anliegen und hat das listing für ein paar wenige stunden wieder geöffnet, sodass ich loggen konnte :-)

Hast du etwa den T5 beim Nightbiker doch geloggt Smile
*wink*
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#37
(26.Oct.2011, 09:02 )passatikus schrieb: ich hoffe ich werde nur ein klein wenig verstanden..

Ich bin sicher, dass viele hier sowohl dich als auch pupSino verstehen, deine Vorgehensweise aber nicht gutheißen.

Prinzipiell führt die Problematik zurück zu dem hier schon oft geäußerten Wunsch, eine Art von Reservierung einer Location zu bekommen.
Also die Möglichkeit, eine Location auf Abstand überprüfen zu lassen und diese Location auch ohne Cache für eine gewisse Zeit halten zu können, bis eben der Cache fertig ausgearbeitet ist.

Um Missbrauch zu vermeiden, könnte es ja eine Beschränkung der gleichzeitigen Reservierungen und der gesamten Reservierungen pro Jahr geben.

Leider liegt der nämliche Baumarkt nicht in meinem Einzugsgebiet, vielleicht komme ich aber einmal vorbei und es gibt schon den Reload.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
so eine reservierung für platzerl solls ja geben und das bis zu einem halben jahr ca wie mir zu ohren gekommen is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(27.Oct.2011, 16:29 )tweetykojote schrieb: so eine reservierung für platzerl solls ja geben und das bis zu einem halben jahr ca wie mir zu ohren gekommen is

Gibt's auch ein offizielles Prozedere dafür?

*Tschuldigungdaswarschonwiederlatein* Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
... [koordinatencheck] und ERST nach dem okay der reviewer zum aufwändig basteln anfangen. die reviewer wegen eines abstandkonflikts zu täuschen ist naja, weder den reviewern gegenüber, noch dem owner des nahen caches, noch den anderen cachern, die sich an diese regel halten besonders respektvoll
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: