Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt immer was zu tun 2
#41
(27.Oct.2011, 22:36 )geokasimir schrieb: ... [koordinatencheck]

Der [koordinatencheck] ist aber eben nur ein Koordinatencheck und noch lange keine Reservierung, wie Tafari irgendwann einmal schrubbte.

Reservierung heißt, dass für eine bestimmte Zeit keine anderen Caches gebablischt werden, die verhindern, dass dein Cache, wenn er dann fertig ist, gebablischt werden kann.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#42
echt, ich dachte eigentlich schon, dass nach userem [koordinatencheck] diese koords für hausnummer 2 ode rmehr wochen reserviert wären. nichtsdestotrotz ist es mal ein erster anhaltspunkt und bei einem okay kann man sich ja "dummeln", um mit seinem listing und dem cache fertig zu werden.

kann man denn reservieren und wie würde das gehen?
Zitieren
#43
(28.Oct.2011, 18:10 )geokasimir schrieb: kann man denn reservieren und wie würde das gehen?

Non nihil nescio! Big Grin
Salve, Iuppiter! Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#44
Rainbow 
QUIS CURSUS LATINA? - PAUPERES ALEX! SCRIPTUM EXCREMENTUM Angry Sad Wink
... und außerdem red' bittschee theutsch oder gor ned Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#45
Na warte, pöser Purche.
Wenn da nur nicht jemand den pösen Vernadererbattn drückt ... Tongue
Zitieren
#46
(28.Oct.2011, 22:24 )termite2712 schrieb: Na warte, pöser Purche.
Wenn da nur nicht jemand den pösen Vernadererbattn drückt ... Tongue

Ich bin nah dran. Ernsthaft. Dieses elitäre Getue geht mir schwer auf die Eierstöcke.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#47
(28.Oct.2011, 21:07 )Bavarix schrieb: QUIS CURSUS LATINA? - PAUPERES ALEX! SCRIPTUM EXCREMENTUM Angry Sad Wink
... und außerdem red' bittschee theutsch oder gor ned Big Grin

Noli me insultare, o Bavarice! Dodgy

Ubi est buttonis ad vernaderandum?

i ko hoit leida nit theutsch und hob a koane eiasteckln...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#48
irgendwie gibts was zu reservieren.... denn ein uralter nie publishter cache hätte mir schon mal einen strich durch die Rechnung machen wollen. Da hieß es dann vom Reviewer: "Ich solle mich doch mit einem erfahrenen Cacher aus der Gegend zusammentun um herauszufinden welches Final da im Weg liegt", also ging ich schmunzelnd in mich, war da sehr einsam und der nächste Reviewer hats mir dann freigeschalten weil die Koordinatenreservierung schon etwas arg lang her war. ;-)
Zitieren
#49
(28.Oct.2011, 22:29 )Ejadis schrieb:
(28.Oct.2011, 22:24 )termite2712 schrieb: Na warte, pöser Purche.
Wenn da nur nicht jemand den pösen Vernadererbattn drückt ... Tongue

Ich bin nah dran. Ernsthaft. Dieses elitäre Getue geht mir schwer auf die Eierstöcke.
Auch wenn ich keine Eierstöcke von der Natur geschenkt bekommen habe, aber ein normaler Ton wäre wirklich wieder angebracht.
Ich weiß wir sind alle ein bisserl anders. Aber mit Respekt und Fairness könnten wir doch eine Basis finden, in der sich keiner benachteiligt oder beleidigt fühlt.
Spass ist nett solange er nicht nervend ist.
Hier ist in erster Linie ein Forum, in dem es um Geocaching und Sachen die dazu gehören geht. Aber alles gehört einfach nicht dazu.
Bleiben wir am Boden und verschieben die Plaudereien in das "Allerlei".
Wir machen sicher dadurch einigen Listenteilnehmern das Lesen einfacher und verzetteln uns nicht in Belangloses.

Gerne plaudere ich auch über Tratsch. Aber im geeigneten Rahmen wie im Allerlei.

Mir ist auch oft ein Wort zu viel im falschen Forum ausgekommen. Ich will mich bessern.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#50
Höfliche Bitten werden hier nur mit einem sinnhaften LMA beantwortet. Gewöhn dich dran, ich muss es auch.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#51
so viel latein kann ich grad noch ;-) längeres würd ich vorläufig ignorieren und dann evtl später versuchen, das zu entschlüsseln oder auch nicht Tongue

ich wär ja sehr für einen lateinischen mystery, hmmm, wie wärs? dann würd sich die mühe für beide seiten irgendwie mehr auszahlen ;-)

und wenns mir mal zuviel wird, meine güte, dann lese ich halt drüber, was solls. es zeigt aber sehr schön, welches andersschreiben für viele tatsächlich unverständlich ist und bei welchem andersschreiben dieses argument nur vorgeschoben wird Tongue

aber zurück zum fred-thema und einer frage dazu. weiss denn jetzt jemand, wie und ob es möglich ist, einen platz zu reservieren?
Zitieren
#52
(29.Oct.2011, 11:36 )geokasimir schrieb: ... weiss denn jetzt jemand, wie und ob es möglich ist, einen platz zu reservieren?

Um deine Frage zu beantworten: Ja.

Allerdings vermute ich, du willst gar nicht wissen, ob das jemand weiß, sondern ob reservieren geht und wenn ja wie.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann lautet die richtige Antwort: Nein. Die Frage des Wie stellt sich daher nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#53
achso Tongue
Zitieren
#54
(30.Oct.2011, 22:37 )Tafari schrieb:
(29.Oct.2011, 11:36 )geokasimir schrieb: ... weiss denn jetzt jemand, wie und ob es möglich ist, einen platz zu reservieren?

Um deine Frage zu beantworten: Ja.

Allerdings vermute ich, du willst gar nicht wissen, ob das jemand weiß, sondern ob reservieren geht und wenn ja wie.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann lautet die richtige Antwort: Nein. Die Frage des Wie stellt sich daher nicht.

Bei der Antwort muss man ja mitdenken. Das hätte ich jetzt beinahe nicht geschafft Smile
Zitieren
#55
Naja, ein bissl Anstrengung muss ich euch schon lassen. Wer Rätsel mag, mag auch solche Formulierungen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#56
Als Erstfinder des inkriminierten, archivierten und gelockten Caches sei es uns gestattet, uns dazu auch zu äußern:
Dass das kein echter Tradi ist und auch warum, war rasch klar (zumal wir ja den Nachbarcache auch schon gefunden haben).
Allerdings war die Vermutung, dass diese Vorgangsweise ein stillschweigendes Agreement mit dem Reviewer sei,
der diesem wunderschön gemachten und nur an dieser Stelle passenden Cache (des für solche Meisterwerke in
der ganzen Cachergemeinde bekannten, beliebten und bewunderten passatikus) nicht im Wege stehen wollte.
Offenbar war es aber anders und wohl keine gute Idee, sich mit dem Reviewer anzulegen, der ja am längeren Ast sitzt.
Was uns persönlich aber besonders weh tut, ist pupSinos Formulierung, die gesamte cacher-community sei verhöhnt worden.
Zumindest wir (aber vermutlich auch viele andere) freuen uns über Passatikus-Caches wie diesen und fühlen uns nicht verhöhnt.
Letztlich hängt das ganze natürlich eng mit der Abstandsregel zusammen.
Gibt es hier im Forum einen Thread, wo pro/contra Abstandsregel diskutiert wird?
Zitieren
#57
nö... gibts nicht.
kommt aber immer mal wieder gerne vor.
Es kommt auch vor dass ausnahmen zur abstandsregel gemacht werden, aber es scheint mir dass die reviewer die ausnahmen auch mal machen, wenn sie lieb gefragt werden (oder das vielleicht auch ablehnen) als hinten rum.

haben eigentlich die abstandsmisshandelten owner auch meinungen...
Zitieren
#58
(09.Nov.2011, 22:53 )howc schrieb: haben eigentlich die abstandsmisshandelten owner auch meinungen...

Das ist eine sehr interessante Frage. Wird es wirklich als Nachteil empfunden, wenn in der Nähe eine weitere Dose platziert wird? Oder ist die Abstandsregel eher eine (Umweltschutz?-)Marotte von Groundspeak?
Zitieren
#59
(09.Nov.2011, 23:21 )Hofmannsthal-Gang schrieb: Das ist eine sehr interessante Frage. Wird es wirklich als Nachteil empfunden, wenn in der Nähe eine weitere Dose platziert wird? Oder ist die Abstandsregel eher eine (Umweltschutz?-)Marotte von Groundspeak?

Also irgendwie hat die Abstandsregel schon seine gewisse Berechtigung, ob es allerdings diese 161m sein müssen, das bleibt dahingestellt.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch 2 Dosen (Tradis) im Umkreis von 2 Metern gefunden, die 2. wurde scheinbar von einem "Nichtfinder" der 1. Dose gelegt. Da diese dem listing hinsichtlich Größe nicht entsprach, habe ich sie einfach entfernt und das Logbuch dem owner der Originaldose gegeben, (der natürlich von der 2. Dose nichts wußte) - gut, dass an diesem Tag ein Event war Smile.
So gesehen macht die Abstandsregel durchaus Sinn.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#60
also ich brauchs nicht dass mir jemand 50 meter neben mein final noch einen tradi hinklebt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: