Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocacheranfänge vor dem Hype
#61
(06.Nov.2011, 10:51 )Lachwurzn schrieb: VOR DEM HYPE des Geocachings war es - glaube ich zumindest - so, daß man NICHT als Owner mindestens einmal in der Woche eine eMail erhalten hat, in der man aufgefordert wurde, "dringend und möglichst sofort per eMail oder Anruf" Hilfe bei der Lösung/Korrektur von Multis zu leisten "weil wir sonst nicht mehr vor Ort bzw. in der Stadt sind". Oder ?

Ich war selbst schon einmal in so einer Situation, natürlich nicht in Wien, da komm ich öfters hin, sondern in Norwegen.

Ganz am Anfang meiner Cacherkarriere Wink suchten wir nach den Statues of Gjøvik - part 1.
Die Aufgabe dabei war, im Stadtgebiet 15 Statuen nur nach einem Bild und einer Frage zu finden und die Frage dort zu beantworten. Damals gab es noch keine Wegunkte mit Koordinaten für die einzelnen Statuen, sondern nur die Bilder im Listing.
Während der 5 Tage dort fanden wir tatsächlich alle Statuen und errechneten plausible Koordinaten, fanden aber keine Dose.

Da die Rückreise für den nächsten Tag geplant war, schrieb ich dem Owner ein Email und er antwortete noch am selben Tag, bestätigte die Koordinaten und erklärte, wie der Hint gemeint war. Er bot sogar an, dass wir uns am nächsten Tag beim Versteck treffen könnten!

Knapp vor Mitternacht fuhren wir noch einmal hin und fanden die Dose in einem trickreichen Versteck. Ich als Neuling hätte das Versteck nie gefunden.

Ich habe mich also sehr darüber gefreut, dass ich eine schnelle Antwort erhalten habe. Der Cache wurde in 3 Jahren nur 16 Mal gefunden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#62
(06.Nov.2011, 10:51 )Lachwurzn schrieb: VOR DEM HYPE des Geocachings war es - glaube ich zumindest - so, daß man NICHT als Owner mindestens einmal in der Woche eine eMail erhalten hat, in der man aufgefordert wurde, "dringend und möglichst sofort per eMail oder Anruf" Hilfe bei der Lösung/Korrektur von Multis zu leisten "weil wir sonst nicht mehr vor Ort bzw. in der Stadt sind". Oder ?

Vielleicht macht das mein fortschreitendes Caching-Alzheimer, aber es war doch schon so, daß man es "früher" nicht so extrem dringend hatte und auch durchaus mal auf einen schnellen Punkt verzichten konnte ?
Ich rede hier wohlgemerkt nicht von (Telefon)jokern mit Freunden, die man gut kennt - sondern von eMails an völlig unbekannte Owner, denen Zeitdruck gemacht wird.

Wie handhabt ihr das ? Werdet ihr immer langsamer je mehr einer drängt oder ist der soziale Gedanke so stark, daß ihr trotzdem möglichst schnell helft ?

Vor ca. zwei Wochen wurde ich auch mal um die Mittagszeit per Mail um einen Hint zu einem Cache von mir gebeten.
Pech für die Sucher war halt, dass ich meine privaten Mails unter der Woche immer erst abends checke und wenn ich mal im Urlaub bin, meist erst nach Rückkehr aus diesem.
Ich sehe mich wirklich nicht gezwungen, immer und überall anschnur zu sein, auch wenn ich sonst eine sehr hilfsbereite Ader habe.
Und drängen würde ich mich schon gar nicht lassen (hat aber auch noch niemand versucht).
Zitieren
#63
*dräng* Tongue
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#64
Geh, flurpserl ... tu mich doch nicht bedrängen tun Big Grin
Zitieren
#65
Hamma dacht du magst wenn ich dich bedräng Sad
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#66
kommt drauf an, wie Big Grin
Zitieren
#67
Tut jetzt bitte nicht unlöblich werden tun Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#68
Weder flurpse noch Termiten sind unlöblich, bitte schön.
Zitieren
#69
Also ich krieg andauernd Mails wegen Hints zu meinen Caches. Ich hab ja auch einige gefinkelte Mysteries, da war´s mir auch klar, als ich sie gelegt hab, dass ich viele Mails kriegen werde. Es sind auch öfter mal Mails von Cachern dabei, die halt nur kurz dann vor Ort sind, aber gestresst hat da noch keiner wirklich. Und je nachdem wie lieb ich gefragt werde, oder mit wie vielen Marillenknödeln ich bestochen werde, fallen halt die Hints dann auch knausriger oder großzügiger aus. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#70
@Schneeprinzessin, danke für den einen oderen anderen HInt welchen ich schon von dir bekommen habe :-),....... ganz allgemein nimmt dies sicher überhand weil ja schon sehr viele Cacher immer online sein können und eventuell ohne einen TJ zur Hand den Owner vom Ort des Geschehens gleich direkt anmailen, um vielleicht direkt Hilfe zu bekommen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#71
Oh bitte gerne, du hast ja auch immer lieb gefragt! Wink

Aber du hast recht, ja, das liegt wohl an diesen neumodernen Geräten, Smartphones und so... Wink Weil früher hatte man einfach gar nicht die Möglichkeit, den Owner direkt vom Cache aus zu konsultieren.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#72
Ja, als die satteliten noch aus holz waren...Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#73
(07.Nov.2011, 08:00 )Mr.Zeus schrieb: Ja, als die satteliten noch aus holz waren...Big Grin

Jaja, damals... die guten alten Zeiten... als wir noch unser GPS gesattelt haben und damit zu den Header-Koordinaten geritten sind. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#74
(07.Nov.2011, 09:14 )Lachwurzn schrieb:
(07.Nov.2011, 08:00 )Mr.Zeus schrieb: Ja, als die satteliten noch aus holz waren...Big Grin

Jaja, damals... die guten alten Zeiten... als wir noch unser GPS gesattelt haben und damit zu den Header-Koordinaten geritten sind. Angel

:dodguy:
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#75
(07.Nov.2011, 09:14 )Lachwurzn schrieb:
(07.Nov.2011, 08:00 )Mr.Zeus schrieb: Ja, als die satteliten noch aus holz waren...Big Grin

Jaja, damals... die guten alten Zeiten... als wir noch unser GPS gesattelt haben und damit zu den Header-Koordinaten geritten sind. Angel

Jaja damals als auf MTV noch Musikvideos gezeigt wurden.
Zitieren
#76
... der Twix noch Raider hieß
Zitieren
#77
"Hallo rabiz

Sind gerade hier vor Ort und finden Stage 2 nicht

Danke

XXX

Von meinem Telefon gesendet; daher kann die Nachricht leider sehr kurz
sein. Danke für Ihr Verständnis."

Ja, sowas hab ich schon öfters bekommen, allerdings in der Regel nicht beantworten können - ich gehe eben mal davon aus, daß der Suchende nicht mehr vor Ort ist, wenn ich am Abend am Rechner sitze...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#78
(08.Nov.2011, 13:33 )Rabiz schrieb: "Hallo rabiz

Sind gerade hier vor Ort und finden Stage 2 nicht

Danke

XXX

Von meinem Telefon gesendet; daher kann die Nachricht leider sehr kurz
sein. Danke für Ihr Verständnis."

Also wenn er/sie nur diesen Text sendet, dann hat er/sie doch eh keine Hilfe angefordert, sondern dir nur kundgetan, dass er/sie halt Stage 2 nicht gefunden hat. Warum er/sie sich aber dafür bedankt, ist mir ein Rätsel... Big Grin

Also ich würde da nix tun und mich nur ein bisschen wundern, dass er/sie sich für den Nichtfund einer Stage bedankt. Tongue

Ehrlich: wenn man schon so sparsam mit dem Text umgeht bzw. keine Zeit für eine korrekte Formulierung des Anliegens hat, dann ist man wohl wirklich nur auf den schnellen Punkt aus.
Zitieren
#79
(08.Nov.2011, 16:56 )termite2712 schrieb: Ehrlich: wenn man schon so sparsam mit dem Text umgeht bzw. keine Zeit für eine korrekte Formulierung des Anliegens hat, dann ist man wohl wirklich nur auf den schnellen Punkt aus.

mitunter, aber ned notwendigerweise...

wenn ich am androiden tippsle, versuche ich auch epische breiten und zweistellig-tiefe nebensatzverschachtelungen zu vermeiden ... weils einfach auf der behelfstastatur müüüühsam is ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#80
(08.Nov.2011, 18:13 )earlgrey schrieb: wenn ich am androiden tippsle, versuche ich auch epische breiten und zweistellig-tiefe nebensatzverschachtelungen zu vermeiden ... weils einfach auf der behelfstastatur müüüühsam is ...

Kauf dir ein 20"-Tablet, da sind die Tasten größer!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: