Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE Installateur :( Rohre zu ...
#1
Huhu ihr Dosensüchtigen da draussen ...

Kennt irgendwer einen Installateur der nicht viel Geld kostet und Lust hat sich mal unsere Rohre anzuschauen Smile

Ganz tolle Sachen haben wir hier ... Wasser aus Küche und Bad sammelt sich in der Badewanne ... läuft von da aber nicht mehr ab (Tiefster Punkt).

Wenn wir das Siphon abmontieren und den "Abfluß" der Wanne zuhalten, damit das Wasser da nicht in die Wanne laufen kann, laufen Bad und Küche einigermassen "gut" ab (Weg des geringsten Wiederstandes ?) ...

Das Siphon von Küche und Bad ist komplett sauber, es waren ein paar Haare drin die haben wir aber entfernt Sad Sobald das Siphon wieder dran ist ... läuft das Wasser wieder in die Wanne ...

Natürlich passiert das am Abend, und direkt vorm Wochenende ... Sad

Jetzt steht das Wasser in der Wanne und ich hab keine Ahnung mehr ...

Also, irgendwer eine Idee ? Diverse Rohrfreiräumer haben wir schon drin gehabt (hat natürlich nichts gebracht), ebenso gepömpelt und alles auseinander genommen ... need now help ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#2
(27.Oct.2011, 22:06 )Homies-Vienna schrieb: Huhu ihr Dosensüchtigen da draussen ...

Kennt irgendwer einen Installateur der nicht viel Geld kostet und Lust hat sich mal unsere Rohre anzuschauen Smile

Ganz tolle Sachen haben wir hier ... Wasser aus Küche und Bad sammelt sich in der Badewanne ... läuft von da aber nicht mehr ab (Tiefster Punkt).

Wenn wir das Siphon abmontieren und den "Abfluß" der Wanne zuhalten, damit das Wasser da nicht in die Wanne laufen kann, laufen Bad und Küche einigermassen "gut" ab (Weg des geringsten Wiederstandes ?) ...

Das Siphon von Küche und Bad ist komplett sauber, es waren ein paar Haare drin die haben wir aber entfernt Sad Sobald das Siphon wieder dran ist ... läuft das Wasser wieder in die Wanne ...

Natürlich passiert das am Abend, und direkt vorm Wochenende ... Sad

Jetzt steht das Wasser in der Wanne und ich hab keine Ahnung mehr ...

Also, irgendwer eine Idee ? Diverse Rohrfreiräumer haben wir schon drin gehabt (hat natürlich nichts gebracht), ebenso gepömpelt und alles auseinander genommen ... need now help ...
Pass mit den Rohrfreimachern auf! Besonders wenn du noch Altbau mit Bleirohren hast. Auch Salzsäure kann gefährlich sein. Habe leider keinen guten Installateur bei der Hand. Hast du vielleicht eine Dreh-Spiral-Feder? So 1-2 Meter.
(Oder mach einen Mystie daraus. Die Installateure unter den Cachern werden sich drauf stürzen. Wenn welche dabei sind.) Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Das mit den Rohren ist kein Stress, sind "recht" neu ...

Spirale hab ich "natürlich" keine ... morgen muss ich schaun das ich eine krieg ... Baumarkt ist nicht sehr weit weg Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#4
vergiss alle mittelchen die dm billa und co so verkaufen überweise mir die kohle da hat wenigstens einer was davon
salzsäure is gut macht auch die rohre nicht kaputt bekommt man mit dem gewissen schmäh auch gut konzentriert zu kaufen bringt aber nix :-) das weisse pulver hoff ich hast du nicht reingekippt das zeug wird hart wie gips und bringt genau null das aus der grünen flasche is flüssig wird nicht hart und bringt auch nix

für wenig geld angucken tu ichs mir auch
richten für ein wenig mehr ;-)
die spiralen welche du im bauhaus zu kaufen bekommst sind ganz toll und helfen auch für ca 2 wochen oder so vor allem wenn die küche draufhängt dann fängst von vorne an

das is nicht das siphon sondern der -man steckt ihn in die wand rein somit muss das DER sein *gg*


kannst auch mit druckluft in den waschtisch blasen und dann das bad neu ausmalen -is aber auch nicht die lösung




Ps is der ftf noch offen ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
(27.Oct.2011, 22:37 )tweetykojote schrieb: kannst auch mit druckluft in den waschtisch blasen und dann das bad neu ausmalen -is aber auch nicht die lösung

Big Grin
kopfkino, krieg die bilder scho wieder ned aus dem schädl...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
(28.Oct.2011, 00:27 )earlgrey schrieb: Big Grin
kopfkino, krieg die bilder scho wieder ned aus dem schädl...

Wenn die Badewanne vorher mit genügend Dispersion gefüllt ist, geht das vielleicht auch ohne Ausmalen. Oder Dulux feste Farbe. Da baut es mehr Druck auf bevor es Kabumm macht. Smile


So long

Georg
Zitieren
#7
du würdest dich wundern was die leute alles versuchen *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
(27.Oct.2011, 22:37 )tweetykojote schrieb: kannst auch mit druckluft in den waschtisch blasen und dann das bad neu ausmalen -is aber auch nicht die lösung

Ist meinem Cousin passiert.. nur halt mit der Konstellation Bad vs. Nachbars Küche..

[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#9
(28.Oct.2011, 07:38 )WuKnu schrieb:
(27.Oct.2011, 22:37 )tweetykojote schrieb: kannst auch mit druckluft in den waschtisch blasen und dann das bad neu ausmalen -is aber auch nicht die lösung

Ist meinem Cousin passiert.. nur halt mit der Konstellation Bad vs. Nachbars Küche..

WEr hatte die Schweinerei? Der Nachbar oder dein Cousin?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
Der Cousin ist Installateur, der Nachbar hats gurgeln gehört, noch extra in den Abfluss reinschaut, Ergebnis wie gehabt Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#11
Wuhuu ... Es lebe meine Hausverwaltung Wink

Installateure waren da, haben 12 Meter Spindel in die Rohre geschoben und nach 1 Stunde waren die Rohe wieder frei Wink

Rechnung übernimmt die HV ... Bin begeistert Wink
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#12
(28.Oct.2011, 07:32 )tweetykojote schrieb: du würdest dich wundern was die leute alles versuchen *gg*


ich kenne cacher sowie -innen,
weiters OMs sowie YLs,
und auch noch andere Hobbies,
mich überrascht nix mehr Big Grin (naja, zumindest selten ...)

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: