Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TerraCaching.com
#1
Obwohl mir der Sinn dieser Datenbank noch immer nicht klar ist, habe ich mich dazu durch gerungen, mich dort zu registrieren. Kann mir irgendeiner der hier vertretenen elitären Terracacher nun sagen, was ich tun muss, um zu den allseits gesuchten Sponsoren zu kommen?
Und wo finde ich das einzige Cachelisting in Österreich? Bis jetzt sehe ich da nur eine Forumsoberfläche. Dass kann doch noch nicht alles gewesen sein.......????

Die sind ja noch ärger als dieses Zensurforum hier..... [Bild: a032.gif]
[Bild: c017.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Bleib cool.
Wer Dumbo überlebt, der wird auch das überleben. Smile
Zitieren
#3
Ja, das denke ich auch. Zumindest gibt mir das die Kraft.......Wink

Trotzdem ist die Seite für meinen persönlichen Geschmack etwas zu unübersichtlich bzw. ungewohnt. Jedenfalls speziellen Dank an meinen ersten Sponsor TeamSO...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Ehrlich gesagt, hab ich mir die Seite noch gar nicht genauer angesehen. Aber angesichts der Tatsache, dass mich OC schon nicht interessiert, wird mich TC auch nicht vom Hocker reißen. Ich bin und bleibe bei GC, WM und dann muss man mal sehen, was da noch so kommt.
Zitieren
#5
Ich habe mich ja auch eher nur einmal spaßhalber angemeldet. Einen Reviewer brauchen die ja dort zum Glück nicht. ...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
bei der lektüre des regelwerks ist mir immer die ausdrucksweise einer allgemein bekannten grazerin ins gedächtnis gerutscht. schon allein deshalb ist es mir ein bisschen suspekt
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
Und hier ist es wieder:

Wer liest schon Beschreibungen? Cool
Zitieren
#8
Wer liest schon Regelwerke. Also newbies bei geocaching.com tun das definitiv nicht, sonst hätte ich nicht so viel Erklärungsbedarf, wenn ich von 10 eingereichten Listings 7 ablehnen muss...Big Grin

Nachdem sich nun zwei honorige Terracacher gefunden haben, die mich schnöden normalsterblichen in die Riege der elitären Terracacher hineingesponsort haben. Habe ich die tolle Auswahl an Caches erkannt.

Nachdem es genau einen Cache in Wien gibt, der dort gelistet ist, frage ich mich, ob es nicht Zeit für das erste Terracachingrudel ist???

Ich werd' mal einen Fred an der richtigen Stelle eröffnen... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Tafari schrieb:Nachdem es genau einen Cache in Wien gibt, der dort gelistet ist, frage ich mich, ob es nicht Zeit für das erste Terracachingrudel ist???

Ich werd' mal einen Fred an der richtigen Stelle eröffnen... Big Grin

Ich bin auf jeden Fall dabei! Loggen kann ich ihn eh nicht, ist mir auch Wurscht. Ich will mich von der Alles überragenden Qualität dieses Edelcaches inspirieren lassen. Es muß ein Wahnsinn sein, solch ein Kleinod, den Vater aller Caches mit eigenen Augen zu sehen! [Bild: c029.gif]

P.S.: und wenn ich dort nur ein einziges Hundstrümmer sehe...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Stegi schrieb:P.S.: und wenn ich dort nur ein einziges Hundstrümmer sehe...
...dann wirst es wohl selber verloren haben...Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Unba fällt da schon noch was ein diesbezüglich....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Wink 
Stegi schrieb:P.S.: und wenn ich dort nur ein einziges Hundstrümmer sehe...

Das tät mir dann echt leid ;-) aber es ist ein ganz hübscher Spaziergang.

Viel Spass beim Suchen und Finden!
NikNik
Zitieren
#13
NikNik schrieb:
Stegi schrieb:P.S.: und wenn ich dort nur ein einziges Hundstrümmer sehe...

Das tät mir dann echt leid ;-) aber es ist ein ganz hübscher Spaziergang.

Viel Spass beim Suchen und Finden!
NikNik

Was hat dich eigentlich motiviert den Cache dort rein zu stellen und nicht bei GC?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
Kottan schrieb:Was hat dich eigentlich motiviert den Cache dort rein zu stellen und nicht bei GC?

Es war zu verlockend, Wien auf der weißen Terracachinglandkarte ein „Icon“ zu spendieren ;-)
NikNik
Zitieren
#15
TeamSO schrieb:Ehrlich gesagt, hab ich mir die Seite noch gar nicht genauer angesehen. Aber angesichts der Tatsache, dass mich OC schon nicht interessiert, wird mich TC auch nicht vom Hocker reißen. Ich bin und bleibe bei GC, WM und dann muss man mal sehen, was da noch so kommt.

Was ist WM? Ich vermute mal "Waymarks" wenn ich so auf die Signatur von Tafari sehe. Aber was gibt es dort und wie ist die genaue URL??
Zitieren
#16
Waymarks findest du in Hülle und Fülle unter

http://www.waymarking.com

Ist im Prinzip nichts anderes als früher die Virtual- oder Webcamcches auf geocaching.com. Du gehst hin; bestaunst, was auch immer es dort zu bestaunen gibt; machst notfalls ein Foto von dort (je nach Logbedingung) und loggst das ganze auf der Webseite.

Leider ist das Ding sehr stark Amistanlastig, und die Kategorien in denen sich dei Listings befinden daher etwas unübersichtlich (mein persönlicher Eindruck) aber wem's gefällt, der kann sich dort austoben...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
NikNik schrieb:
Kottan schrieb:Was hat dich eigentlich motiviert den Cache dort rein zu stellen und nicht bei GC?

Es war zu verlockend, Wien auf der weißen Terracachinglandkarte ein „Icon“ zu spendieren ;-)
NikNik
Das vertsehe ich. ich hoffe wor bringen dich in keine Schwierigkeiten, wenn da plötzlich die founds unseres Rudels nur so reinprasseln. Das wird dann sicherlich der bestbesuchteste Cache in ganz Ö...Big Grin

Und endlich ist dann Wien einmal cachetechnisch erledigt...... [Bild: c007.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Cocktailmixer schrieb:[
Was ist WM? Ich vermute mal "Waymarks" wenn ich so auf die Signatur von Tafari sehe. Aber was gibt es dort und wie ist die genaue URL??

www.waymarking.com

Ist Geocachen ohne Dosen. Drum haben sie damals auch die LL Caches abgeschaft wie der Server in Produktivbetrieb gegangen ist.

Ich sag immer: WM ist für Reiseführer das was Wikipedia für Enzyklopedien ist. Jeder kann mit machen und das beitragen was er für wichtig hält. Nur das es diesmal um INteressante Orte geht.

Es ist von der Struktur her ähnlich aufgebaut wie geocaching.com. Nur eine Ebene mehr. Du kannst eine Kategorie (z.B. Historische Feuerwehrautos) beantragen und dann bist du für diese Weltweit verantwortlich. In dieser Kategorie kann man dann Waymarks (ein bestimmtes historisches Feuerwehrauto) anlegen. Und das können die Leute die sich dafür interessieren dann besuchen und als gefunden loggen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Danke für die Info, jetzt weiß ich auch, was ich da mache. Big Grin
Zitieren
#20
Smile 
TeamSO schrieb:Danke für die Info, jetzt weiß ich auch, was ich da mache. Big Grin

... Burgen und deren dazugehörige Drachen suchen?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terracaching pro/kontra [ex] Terracaching Sponsoren gesucht Defenseless 148 35.578 25.May.2010, 13:23
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: