Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppel-T-Time in Tettnang/BaWü
#1
Wir waren heute mal wieder in Baden-Württemberg unterwegs - ich hab da in Tettnang was ganz was Tolles entdeckt.

Eine Mystie-Reihe aus insgesamt 18 Caches, die zwei Ts ergeben.

Die Runde hat uns wirklich sehr gefallen - ich hab im ersten Schritt die "Hausaufgaben" gemacht - also die ganzen Statistik-Fragen via google gelöst und die Koords ausgerechnet.

Vor Ort sind dann auch noch ein paar Dinge zu beachten - für Bonus Nr. 1 muss man Bildstöcke zählen und für Bonus Nr. 2 sind einige Fragen zu beantworten, die man aber nicht im www finden kann, sondern direkt vor Ort auf Tafeln abzulesen sind.

Also alles in allem eine tolle Mischung. Und als Belohnung hat man dann 2 Smiley-Ts auf seiner Karte. Wink

Hier der link zu Statistik-Cache #1

[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#2
(05.Nov.2011, 19:57 )HUD1008 schrieb: Eine Mystie-Reihe aus insgesamt 18 Caches, die zwei Ts ergeben.

Ein Mystie-Powertrail ? Ächz - was kommt bei diesem Sport nächstes ?
Vielleicht ein Earthcache-Powertrail als ultimativer Aufwand für Owner ? Undecided





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
ein eventpowertrail ;-)
anfangs geradlinig, ab #12 dann mehr im zick zack
Zitieren
#4
Seidlralley?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(05.Nov.2011, 22:09 )Lachwurzn schrieb: Ein Mystie-Powertrail ? Ächz - was kommt bei diesem Sport nächstes ?
Vielleicht ein Earthcache-Powertrail als ultimativer Aufwand für Owner ? Undecided

Na ja, 18 Dösle sind ja nicht grad viel. Wink Und ich denk mir aber, dass das eben ein positives Beispiel ist.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#6
(05.Nov.2011, 22:19 )howc schrieb: ein eventpowertrail ;-)
anfangs geradlinig, ab #12 dann mehr im zick zack

Gilt die Abstandsregel eigentlich auch für Events ? Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(05.Nov.2011, 22:44 )Lachwurzn schrieb:
(05.Nov.2011, 22:19 )howc schrieb: ein eventpowertrail ;-)
anfangs geradlinig, ab #12 dann mehr im zick zack

Gilt die Abstandsregel eigentlich auch für Events ? Angel
Also wenn ich an die Johannesbachklamm denke, kann man X-viele Events am selben Ort am selben Tag machen. Sleepy
Hoffentlich hat dann jeder noch Zeit zum loggen, bevor das nächste Event startet. Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
(05.Nov.2011, 22:44 )Lachwurzn schrieb: Gilt die Abstandsregel eigentlich auch für Events ? Angel

Vielleicht gibts dort eine Promilleregel? Nicht mehr als 1,61 Promille pro Event oder man darf erst ab 1,61 Promille das Event wexeln .... oder ... oder ... oder .... Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#9
Auf manche events kann man erst mit 1.6 promille, hab ich gehört... Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(05.Nov.2011, 23:27 )Mr.Zeus schrieb: Auf manche events kann man erst mit 1.6 promille, hab ich gehört... Angel
Und das schaffst Du? Wink
Aber Lachwurzn hat schon ein interessantes Thema angeschnitten: "Gibt es eine Begrenzung bei Events?" Zeitmässig, Ortsmässig u.s.w.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
Ich hab schon ein promille wenn ich eine bierflasche nur ansehe Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
(05.Nov.2011, 23:33 )Bavarix schrieb:
(05.Nov.2011, 23:27 )Mr.Zeus schrieb: Auf manche events kann man erst mit 1.6 promille, hab ich gehört... Angel
Und das schaffst Du? Wink
Aber Lachwurzn hat schon ein interessantes Thema angeschnitten: "Gibt es eine Begrenzung bei Events?" Zeitmässig, Ortsmässig u.s.w.

man sollte nicht mehr als ein event auf 16,1 meter haben... zumindest immer nur ein Event pro Lokalität ;-)
Zitieren
#13
(05.Nov.2011, 23:37 )Mr.Zeus schrieb: Ich hab schon ein promille wenn ich eine bierflasche nur ansehe Wink
Du Glücklicher Shy Geht das auch mit Nikotin? (Dann kannst viel Geld machen)


(05.Nov.2011, 23:46 )howc schrieb:
(05.Nov.2011, 23:33 )Bavarix schrieb:
(05.Nov.2011, 23:27 )Mr.Zeus schrieb: Auf manche events kann man erst mit 1.6 promille, hab ich gehört... Angel
Und das schaffst Du? Wink
Aber Lachwurzn hat schon ein interessantes Thema angeschnitten: "Gibt es eine Begrenzung bei Events?" Zeitmässig, Ortsmässig u.s.w.

man sollte nicht mehr als ein event auf 16,1 meter haben... zumindest immer nur ein Event pro Lokalität ;-)
Das wird ja auch ein easy Powertrail: Alle 16,1 Meter loggen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Ein event für leute ab 1m 61,
Sorry geokasimir Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#15
oh verdammt, dann bin ich ja zu klein dafür!! ;-)
was hab ich kürzlich gelesen... das leben ist hart, aber dafür auch ungerecht ;-)
Zitieren
#16
Eine runde mitleid für die erdkatze
oooooooooooo.......... Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
eine runde bier tuts auch Big Grin
Zitieren
#18
Pleite...Sad Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#19
    sowas ähnliches hab ich mir nach sichtung auch eingebildet sieht nun so aus *gg*
9 aber ich kanns nicht :-(
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
(06.Nov.2011, 22:56 )tweetykojote schrieb: sowas ähnliches hab ich mir nach sichtung auch eingebildet sieht nun so aus *gg*

Volle cool. Smile Da kann ich mit meinen mickrigen Ts baden gehen. Wink

Aaaaaaber ... es gibt noch ein Herzerl in der Nähe von den beiden Ts. Also auch nicht sooo weit zu fahren für uns. Und .. ich hab die alle schon gelöst. Wären dann 48 Doserl mehr. *hust*

Und warum ich dieses Herz unbedingt haben möchte? Mir ist erst bei einer gewissen Vergrößerung aufgefallen, was in dem Herz drinnen steht. H+U mit eben einem Herz ringsrum. Trifft ja auf uns beide auch zu. Heart ig, nicht? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: