Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man tun
#1
Seit einiger Zeit hängt mein TB3M56K bei einen Cacher fest, leider sind ihm meine Anfragen egal.
Bei genauen betrachte der Sache stellte ich fest das der "gute" nicht nur meinen zurück hält sondern noch 8 adere, alle im Zeitraum anfag Aprill aufgenommen.
Am liebsten würde ich ja seine zwei Cache entführen und dann gegen die TB´s austauschen Wink aber das ist ja auch nicht der richtige weg.

Hat einer eine Kreative Idee ?
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#2
Das ist wirklich eine gute Frage - ich glaube, mehr als den Cacher, der den TB zurückhält, höflich bitten, den irgendwo abzulegen, ist nicht.

Da das Thema trackables auch nicht in den Geidleins behandelt wird, stehen auch die Chancen schlecht, dass Dir da ein Reviewer hilft (außer vielleicht auf good will).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
Habe gerade mal alle anderen 8 TB Besitzer angeschrieben ob wir nicht mal alle freundlich um wieder Auslegung bitten. Und da Mails nicht sein Ding sind halt als Notiz in seinen Cache´s.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#4
glaub der Reviewer kann da auch nicht mehr helfen als den Zeigefinger zu heben!

Besteht die Möglichkeit dass derjenige mal mit irgendwem cachen war? vielleicht Kollegen/Freunde anschreiben.
ich wart auch schon die dritte saison glaub ich dass eine geiselhaft beendet wird. Die Diebin geht ja alles halbe jahr mal online.
ein anderer TB ist aber nach 2 Jahren geiselhaft wieder mal freigekommen.
Zitieren
#5
(08.Nov.2011, 16:27 )howc schrieb: glaub der Reviewer kann da auch nicht mehr helfen als den Zeigefinger zu heben!

Und eigentlich nicht mal das, denn trackables gehören nicht zu unserer Zuständigkeit. Wir kümemrn uns nur um Dosen, nicht um Reisende.

Ist der Owner überhaupt noch als Geocacher aktiv? Wenn nein, sehe ich keine Chance auf Beserung der Situation ohne nicht mit dem Strafrecht in Konflikt zu kommen ... Wink

Wenn ja, hilft vielleicht ein Massenmail der 8 Owner.....müsste man mal ausprobieren. Vielleicht kann man ihm anbieten, die TB irgend wohin zu bringen und man trifft sich mit ihm und nimmt die Dinger in Emfpang, damit er sie los ist oder so? .......

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Mir wurde ein Renn-TB von einem netten Kollgen 10 Monate lang festgehalten.
Ich habe ihn auch mehrmals angeschrieben, was aber nix half.
Als ich ihm dann angeboten habe, mir das Ding doch per Post (zu meinen Lasten) zu schicken, hat er sich endlich erbarmt und ihn wieder in einen Cache abgelegt. War echt mühsam.
Solche Aktionen verleiden das Aussetzen einer Reisewanze...
Zitieren
#7
Er ist von Zeit zu Zeit online, das letzte mal im Oktober.
Direkt bei ihm im Ort gibt es ein großes TB Hotel dort hat
er sie auch her.
Werde ihn aber auch noch mal vorschlagen sie Persönlich
ab zu holen. :-)
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#8
Ich glaube auch, dass man eher Erfolg haben wird, wenn man es dem Deliquenten so leicht wie möglich macht, die Dinger wieder los zu werden. Wenn er keine Lust mehr auf das Hobby hat, ist das mitunter eine Erleichtertung für ihn, die er dankend annimmt.

Freundlichkeit vorausgesetzt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(08.Nov.2011, 17:09 )Tafari schrieb:
(08.Nov.2011, 16:27 )howc schrieb: glaub der Reviewer kann da auch nicht mehr helfen als den Zeigefinger zu heben!

Und eigentlich nicht mal das, denn trackables gehören nicht zu unserer Zuständigkeit. Wir kümemrn uns nur um Dosen, nicht um Reisende.

Ist der Owner überhaupt noch als Geocacher aktiv? Wenn nein, sehe ich keine Chance auf Beserung der Situation ohne nicht mit dem Strafrecht in Konflikt zu kommen ... Wink

Wenn ja, hilft vielleicht ein Massenmail der 8 Owner.....müsste man mal ausprobieren. Vielleicht kann man ihm anbieten, die TB irgend wohin zu bringen und man trifft sich mit ihm und nimmt die Dinger in Emfpang, damit er sie los ist oder so? .......

trotzdem ist der Reviewer fast a bissi eine Authoritätsperson. (also ausserhalb dieses Forums vielleicht ;-) )
gerade so ein Newbie weiß ja nicht welche Kompetenzen unsere Highhorses haben ;-)
Zitieren
#10
Man kann eigentlich nur hoffen das der GC/TB-Räuber was tut. Confused
Ich habe das schon öfter erlebt. Entweder er hat mit Cachen aufgehört, hat ihn bewusst gestohlen, hat ihn nur zufällig aufgegabelt, oder er ist gar verstorben.
Es sollte in den Guide-Lines verboten sein zu Sterben, wenn man einen GC/TB besitzt und noch kein Testament gemacht hat.
Einige meiner Coins sind so verschwunden. Das ist das Risiko. Es gibt nicht nur ehrliche Menschen, vor allem wenn es so leicht ist zu besch... (pfui). Angry
So ist es und so bleibt es. Und hoffentlich ist die Moral von uns FAIR. Angel
Anderseits: Wollt ihr Kottan brotlos machen? Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
Was du noch probieren kannst, ist, den Aichinga anschreiben, der deinen TB discovered hat, nachdem ihn der Kidnapper entführt hat, der sollte den ja kennen...
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#12
(08.Nov.2011, 17:22 )Bigduschbaer schrieb: Er ist von Zeit zu Zeit online, das letzte mal im Oktober.
Direkt bei ihm im Ort gibt es ein großes TB Hotel dort hat
er sie auch her.
Werde ihn aber auch noch mal vorschlagen sie Persönlich
ab zu holen. :-)

...schwarze Brillen, Lederjacke, Baseballschläger... das sollte beim Besuch nicht fehlen.

Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
So wollte mal Berichten wie es weiter ging.

Als erstes habe ich die restlichen Owner der TB´s die er nicht wieder auslegt hat angeschrieben und vorgeschlagen gemeinsam in seinen Caches zu loggen das er die TB´s mal wieder auslegen könnte oder ich sie auch gerne abhole.
Einer hat mit gemacht, nur leider wurden die Logs gelöscht.

Als zweites habe ich Groundspeak angeschrieben und um Hilfe gebeten, von da bekam ich die Antwort das man nichts machen kann ihm aber eine Email sendet und bittet die TB´s wieder auszusetzen. (ist nicht viel aber immerhin etwas)

Als er letztens ein neuen Cache legte habe ich natürlich gleich geloggt das er lieber die TB´s auslegen solle als neue Cache zu legen.
Seine Reaktion : „werd versuchen sie so schnell wie möglich zu verteilen !“

Und zu guter Letzt habe ich auf Events mich bei Eisenstädter Cachern erkundigt ob sie besagten Owner kennen Big Grin und natürlich erzählt warum es mich interessiert.

Und siehe da nach insgesamt 9 Monaten hat er sie wieder dahin gebracht wo er sie her hatte.
Ich habe es sofort kontrolliert , man weiß ja nie Undecided. Aber alle wurden wohlbehalten im TB Hotel angetroffen.

Na wie war der Spruch, "Alles wird gut"
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#14
Ich hatte meinen allerersten TB um September herum ausgesetzt.
Der erste hatte ihn 1Monat behalten, der zweite hat Ihn bis jetzt.
Ein offensichtlicher Jungcacher (16 Founds aber schon 3 eigene Caches), nachdem ich ihn nach einem Monat mehrmals angeschrieben habe ob er meinen TB hat (er lag in einem Cache wo nachfolgende Logger geschrieben haben das keine TB drinnen sind, somit musste ich erst nachforschen wo er geblieben ist) , loggte er die Entnahme (er wusste nicht wie das geht, naja.....). Jetzt ist seit 2 Monaten wieder stille, er reagiert auch nicht mehr auf Mails...

Wenn ich aber bei loggen so durch die anderen Logs fliege, passiert das ja häufig das TB "verschwinden", muss mich anscheinend daran gewöhnen das sowas passieren kann
Schade .....
Zitieren
#15
Das mit den TBs ist eine immer traurig werdende Geschichte. War man früher eher stolz den TB für den Owner weiter zu befördern, so werden sie jetzt wie erobertes Eigentum des Finders betrachtet.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund das immer weniger zirkulieren.
Wie du schon schriebst wissen viele Newbies nicht mal wie sie loggen sollen.
Da die Hälfte meines Gemünz schon weg ist, setze ich kein neues mehr aus.
Eigentlich schade.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
Du sagst es, besonders wenn man weiß wer den TB hat und man trotzdem nix tun kann außer Mail schreiben Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: