Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen GSAK Macros
#41
powertrail entdecken...die haben eh alle einen eingängigen namen.
Einen Teil des Namens eingeben... entf klicken.

Und bei dem ankommenden fenster dann "prevent from further importing" (oder so ähnlich) sagen.

Das wäre die kürzeste Lösung. Problem: In deinen Pocketqueries sind sie immer noch drin.... im GSAK wirds zwar nicht mehr auftauchen, aber dein Netto-Ergebnis der Queries wird immer geringer.

Ich hätte ja damals noch den Feature-Request: "Ignore Caches by User" unterstützt....
Zitieren
#42
(28.Nov.2011, 11:31 )juliewood_rabat schrieb: Servus Schurli

Ich hätte da noch eine Idee für ein Makro. Da ich ein Elitärer Cacher bin und nicht alles suche (die anderen sagen Cachezicke zu mir). Die Powertrails Müllen mir das GPS zu und schränken dabei den Radius der Reichweite ziemlich ein.
Deswegen würde ich ein Makro brauchen das mir die Powertrails raus filtert.
Wobei Cache Serien wie die MS Caches von Knofl oder meine Forest Walk Serie bleiben sollen.
Ideal wäre es auch wenn ich eine Liste von den ganzen Powertrails bekomme wo ich dann selber noch entscheiden kann wer bleiben darf und wer nicht (vielleicht mache ich doch einmal eine).
Und dann vielleicht noch irgendeine Aktion was ich dann damit machen kann (Icon wechsel z.B.)

LG

Martin

Hmm... was sind bei Dir Powertrails? Da bräuchte ich nur ein paar Daten. In einem Polygon mindestens 300 Caches innerhalb von soundsoviel km^2, alle 161,02m, alle von einem Owner, mindestens 12.315 Mal in den letzen 2 Tagen gefunden. Irgendeinen Schlüssel eben was für Dich ein Powertrail ist. Auf Owner Basis rausfiltern ist gar kein Problem.

Ansonsten gute Idee und dann habe ich auch mehr als 2 Minuten zu tun. Smile



(28.Nov.2011, 23:58 )howc schrieb: powertrail entdecken...die haben eh alle einen eingängigen namen.
Einen Teil des Namens eingeben... entf klicken.

Und bei dem ankommenden fenster dann "prevent from further importing" (oder so ähnlich) sagen.

Das wäre die kürzeste Lösung. Problem: In deinen Pocketqueries sind sie immer noch drin.... im GSAK wirds zwar nicht mehr auftauchen, aber dein Netto-Ergebnis der Queries wird immer geringer.

Ich hätte ja damals noch den Feature-Request: "Ignore Caches by User" unterstützt....

Der Weg ist das Ziel. Du bist viel zu realistisch fürs Hype-Caching. Und der gleiche Namen ist ja auch nicht sicher. Dann kommens drauf... He da gibts ein Macro... Random-Cache-Names. Smile


So long

Georg
Zitieren
#43
(29.Nov.2011, 02:04 )schurli schrieb: Hmm... was sind bei Dir Powertrails? Da bräuchte ich nur ein paar Daten.

Würde einmal sagen wenn mehr als 5 Caches (Tradi ist schlecht da es auch offset Tradis und Mystery Trails gibt) in einen Radius von 1,5km mit den gleichen Namen anfangen.

Martin

Zitieren
#44
(29.Nov.2011, 02:04 )schurli schrieb: Der Weg ist das Ziel ...

Ja den würde ich als Powertrail bezeichnen
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#45
schon, schon, aber doch einer von der besseren sorte. auf einem radweg, entlang einer früheren bahntrasse mit lost places, mit aufwändiger versteckten dosen... ein powertrail zwar, aber nicht von der ganz pösen sorte, oder?

verstehe aber, wenn es cacher gibt, die auf jegliche art des powertrails verzichten
Zitieren
#46
(30.Nov.2011, 12:44 )geokasimir schrieb: schon, schon, aber doch einer von der besseren sorte. auf einem radweg, entlang einer früheren bahntrasse mit lost places, mit aufwändiger versteckten dosen... ein powertrail zwar, aber nicht von der ganz pösen sorte, oder?

verstehe aber, wenn es cacher gibt, die auf jegliche art des powertrails verzichten

Korrekt, daher steht der bei mir auch ganz oben auf der ToDo-List für nächstes Jahr im Frühling (wenn die Dosen wieder online - pardon: anschnur sind Smile) - im Gegensatz z. B. zu reinen Auto-Powertrails, wobei ich zugeben muss, dass ich auch einen (kleinen) Teil des Blaumilchkanals gemacht habe, um zu wissen, über was da immer gesprochen wird.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#47
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig bin, aber ich frag' halt mal...
Ich suche ein gsak macro, mit dem ich alle 'found' flags in einer datenbank löschen kann. Kennt wer von euch eins?
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#48
(18.Dec.2011, 22:50 )wottles schrieb: Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig bin, aber ich frag' halt mal...
Ich suche ein gsak macro, mit dem ich alle 'found' flags in einer datenbank löschen kann. Kennt wer von euch eins?

Du meinst deine gefundenen Caches, oder? Falls ja: Unten rechts auf die gefunden klicken (dann sind nur noch die in der Datenbank) - rechtsklick auf eine Zeile - delete Waypoints - all Waypoints in Database

Ich hoffe, ich verzapf da keinen Schmarrn. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#49
Database \ global replace
Zitieren
#50
Alles zurück! Das ist doch ein Schmarrn. Sorry
All Waypoints in Filter - wärs gewesen. Blush
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#51
(18.Dec.2011, 23:00 )howc schrieb: Database \ global replace

Das war es!
Danke vielmals :o)
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#52
(18.Dec.2011, 23:00 )HUD1008 schrieb: Alles zurück! Das ist doch ein Schmarrn. Sorry Blush

Mach dir nix draus, Schmarrn is bjutifuhl!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: