Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quziabend
#21
(21.Nov.2011, 17:54 )Tafari schrieb: Jetzt stell sich einer vor, wir bilden da ein Team. Die hätten keine Chance gegen uns .... Big Grin

Aber nur, wenn ich nicht dabei bin. :-)
Zitieren
#22
Wieso, gehts da um GPS, Orte, gute Verstecke und dergleichen?

Aba lustig warats Allemal!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#23
(21.Nov.2011, 17:54 )Tafari schrieb: Jetzt stell sich einer vor, wir bilden da ein Team. Die hätten keine Chance gegen uns .... Big Grin
Naja, die Antworten sind immer eine Reaktion auf die Art der Fragen. Blush
Bisher weiß man ja noch nicht was da gefragt wird? Alter, Name, Neigungen, Einkommen, Kontodaten ...
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
Diejenigen, die normalerweise gewinnen, _SIND_ Geocacher *G*
Die haben sich dadurch "enttarnt", weil ich damals eine Frage gestellt hab, die sich über nen Cache leicht beantworten lässt Wink

Gefragt wurde z.B:
"Lets get ready to rumble" - von welchem Ansager stammte dieser Spruch?
Im Musikvideo zu welchem Lied traten QUEEN in Frauenkleidern auf?
Was ist der Brilliantring-Effekt?
Wann fand das Fußballspiel in Cordoba statt (genaues Datum)?
Wie hieß der Vulkan, der 2010 den Flugverkehr lahmlegte? (Multiple-Choice-Antwort)?
Welche motorische Erfindung lief 1957 erstmalig in Deutschland?
Welches Geschlecht haben dreifärbige Katzen (=Glückskatzen) immer?
In welcher Stadt und in welcher Straße wurde der Nobelpreis-Physiker Erwin Schrödinger geboren?
Was versteht man unter Gräzistik?
Was ist der "Photische Reflex"?
Wie hoch ist der Rekord an Eigentoren in einem Fußballspiel? (Schätzfrage)
Was ist Bronze? Und wie ist der Unterschied zu Messing?
Welchem Forscher gelang erstmals die Transmutation eines Elementes in Gold?
Die Hauptrolle in welcher Krimiserie spielte Reginald von Ravenhorst?
Dihydrogenmonoxid kommt in Lebensmitteln vor, kann Gewebeschäden verursachen und ist jedes Jahr etliche Tausende Todesfälle verantwortlich - um welche Substanz handelt es sich?

Jedenfalls gibt es meistens 10-15 Kategorien.
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#25
Zu der dritten Frage fällt mir spontan eine nicht jugendfreie Antwort ein :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#26
Ich schätze mal, genau die Selbe, die wir auch - schön formuliert - gegeben haben (und die natürlich falsch war)

[Bild: ring-legs-open.jpg]

Wobei ich grad sehe, dass die Frage eigentlich der Diamantring-Effekt war... egal Wink
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#27
ihr habt so eine antwort wirklich ernsthaft gegeben? na, dann seid ihr ja wirklich sehr verdient nicht erste geworden Big Grin
Zitieren
#28
(22.Nov.2011, 09:26 )WuKnu schrieb: Wann... Was... Wie...

Hört sich unglaublich spannend an... Das ist genau die Art von Fragen, die ich zB in Multis gar nicht leiden kann: Entweder man weiß es nicht, dann ist man angekäst oder muss anfangen rumzugugeln, oder man weiß es, hat da aber auch nicht wirklich viel von... Huh
Von den Fragen wüsste ich gerade mal zwei Antworten, aber der Rest interessiert mich auch nicht wirklich...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#29
Ja ja ... Wenn wo was glitzert ... :-)
Zitieren
#30
So, am Samstag, den 28.01.2012 findet wieder ein Quizabend statt, ich könnt noch nen Tisch für 4-5 Personen reservieren, falls sich jemand dafür interessiert.

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#31
ui, ich hab den fred erst jetzt entdeckt und muss gleich die senftube strapazieren:

den photischen reflex kenne ich mittlerweile gut da ich ihn einige zeit in die allergieecke verdrängt hab. die sonne wollte sich trotzdem nicht vor mir verstecken.
bei glückskatzen bestätigt wie sooft die ausnahme die regel, stichwort: calico katze
hydroxylsäure finde ich umgangssprachlicher als dhmo, kennt auch fast keiner und klingt sehr böse. noch gefährlicher ist nur mehr der kernspintomograph Angel

back to topic: am kommenden samstag gehts bei mir leider nicht Undecided
Zitieren
#32
Wie wird eigentlich vor Ort sichergestellt, daß keiner mit seinem Smartphone die Antworten googelt ?

Festgebundene Hände ? Da hätte ich immer noch Siri... Angel


Einer, der alle Antworten weiß, versteht meistens die Fragen nicht.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
(22.Jan.2012, 11:04 )Lachwurzn schrieb: Wie wird eigentlich vor Ort sichergestellt, daß keiner mit seinem Smartphone die Antworten googelt ?

Festgebundene Hände ? Da hätte ich immer noch Siri... Angel


Einer, der alle Antworten weiß, versteht meistens die Fragen nicht.

das cafe anders ist ein faradayscher käfig und drinnen läuft ein emp generator Blush
got holzsiri?
Zitieren
#34
Das Lokal hat vielleicht 40m² und da sitzen 5-6 Teams zu je 4-5 Leute - versuch mal, dort etwas zu machen, was keiner der anderen Gruppen sieht Wink

Manchmal werden die Lösungen halt unbewusst etwas lauter preisgegeben, sodass nebenstehende Rateteams teilweise auch was davon haben *G*


[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#35
Wir sind noch am überlegen. Wenn sich noch ein paar Geistes-Größen anschließen dann könnte uns das überzeugen. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#36
langhaarige Frau, Headset, Kabel gut versteckt, wiederholt die Fragen deutlich aber leise (um sie dem Mitschreiber zu diktieren, so als Tarnung, damits am Nebentisch nicht auffällt), Mensch am anderen Ende des Telefons googelt, sagt die Antwort, fertig.
Zitieren
#37
schummeln ist doch pöse Tongue
Zitieren
#38
Schummeln ist auch kaum im Sinne des Erfinders - geht ja um den Spaß am Rätseln Smile

Also halt bescheid sagen, kann ja nen Tisch auch für 3 Personen oder so reservieren.

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#39
(22.Jan.2012, 22:31 )WuKnu schrieb: Schummeln ist auch kaum im Sinne des Erfinders - geht ja um den Spaß am Rätseln Smile

Naja... so ein ganz kleines bisschen schummeln WOLLEN würde da wohl jeder, also ist es eher sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. Angel

Kannst du vielleicht die vorgekommenen Fragen irgendwie mitnotieren oder sonstwie nachher beschaffen ? Ich glaube, das würde den einen oder anderen selbsternannten Klugscheißer hier doch interessieren.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
@ Wuknu: Mach ein kleines Event d'raus.
Dann ist der Laden voll. Shy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: