Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
photo viewer fürs dakota!!
#21
(23.Nov.2011, 22:35 )Bavarix schrieb: Stimmt, sonst wir der Kenn-I-Di ganz arg böse Angry

Wurde der denn nicht in den 60ern in Dallas ....? Oder verwechsle ich da jetzt was?

Zitieren
#22
(23.Nov.2011, 22:27 )traunseer schrieb: Danke das genügt Angry - ich glaub, das haddemerscho amoi.

37 quasi Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
Ok.
Nach 5 Tagen intensiver Nutzung einen kleinen Zwischenbericht zum aktuellen Software Update vom Dakota 20:
1. Der Bildbetrachter funktioniert sehr gut, kann Zoomen und Bildausschnitte verschieben und hat mir heute beim LP Waldbahn sehr gute Dienste geleistet.
2. Endlich haben sie das Routing hinbekommen und das Ding schickt einen nicht mehr ins Nirvana wenn man über die Topo Karte routet. (Ich habs noch nie mit OSM Maps versucht, da ich die noch nie zum Laufen gebracht habe)
3. Endlich kann das Profil fürs Auto auch die gleiche 3D Darstellung wie das Orgeon und sie haben es auch geschafft, dass es NUR mehr in dem Profil ringt, wo man es dezitiert einschaltet.
4. Das Cache Listing ist jetzt so wie beim Oregon, das heißt, es werden in der Liste sowohl Difficult/Terrain Wertung als auch die Dosengröße angezeigt. Leider haben sie es da zu gut gemeint und auch die Bezeichnung auf Deutsch übersetzt :o( Also ein 'Regular' is jetzt ein 'Normal' und ein 'Small' ist jetzt ein 'Klein'. Ist gewöhnungsbedürftig.
5. Die Anzeige der Listen, der Karten und das Einrichten der Topo Karte ist wesentlich schneller geworden.
6. Es ist jetzt ein Bißchen 'Energiehungriger' geworden, vor allem, wenn man das Auto Profil verwendet. Ist aber irgendwie klar, wenn man die Rechenleistung der neuen Funktionen bedenkt.
Alles in Allem is dieses Update wirklich eine Bereicherung für das Dakota 20 und absolut wert, dass man es durchführt.
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#24
neeeeeiiiiin, du warst heute beim lp waldbahn?! wie lustig, ich auch! leider war ich absolut chancenlos, da ich noch immer keine bilder auf meinem dakota hab. schaade, dass wir uns nicht getroffen haben Big Grin

so ist es ein dnf und ein guter grund, wiedermal in den schönen maurer wald zu kommen :-)
Zitieren
#25
Thx wottles für deinen super Report. Sehr nützlich für alle Dakotaianer. Exclamation

Die Waldbahn hab ich auch verfehlt. Könnten wir die nicht als Mini-Rudel machen? Paar darum herum fehlen mir auch noch.

Für OSM versuche diesen Link: http://garmin.openstreetmap.nl/ (Verwende nicht den Mirko-Schrott-Browser! FF und die anderen Browser können das!)

Ist pipifein: Stell dir deine Karte zusammen, lasse sie dir auf dein Email-Account senden. Danach extrahiert du sie mit dem richtigen (angebotenen) Link auf dein Dakota. Das wars. Nur noch am Gerät aktivieren. Besser ist es natürlich die Karten auf die Speicherkarte zu legen (Platzmangel).
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#26
Aber die Spoilerfotos muss man noch immer händisch raufladen oder werden die aus der gpx datei mitübernommen?
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#27
(30.Nov.2011, 22:43 )rumkugale schrieb: Aber die Spoilerfotos muss man noch immer händisch raufladen oder werden die aus der gpx datei mitübernommen?

Musst Du leider händisch machen (geht zwar mit Spoilersync- ist erstens pöse und zweitens auch etwas umständlich), da gpx-Dateien reinen (formatierten) Text enthalten und leider keine Graphiken.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: