Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
naturpark leiser berge - tolle cacherunde
#1

http://geozone.jimdo.com/nlb-powertrail/

diese runde hab ich heute mit zufuss gemacht und wollt sie jenen, die sie noch nicht gemacht haben, wärmstens Exclamation empfehlen.

Smile wirklich schöne gegend, auch im november ;-)
Smile lauter small-dosen
Smile einige sind mittels liebevoller bastelei getarnt
Smile eine rundwanderung mit etwa 9 km
Smile caches liegen naturverträglich sehr, sehr nahe bei den wegen

derzeit befindet sich in einer der dosen eine original-püpp, in welcher verrat ich aber nicht ;-)

lg
Zitieren
#2
Frag mal Gavriel, was sie von der Runde hält ;-)

Mir persönlich hat die Runde gut gefallen, obwohl X-odus auch sehr nett war
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#3
oh, ich kannte x-odus leider nicht :-((

aber ich glaube ich kenne den thread aus dem anderen forum dazu... muss mir das mittlerweile leider höchstwahrscheinlich archivierte cachelisting noch anschauen...

ich hab mir da oben im norden was auf der karte genauer angesehen und dabei die tradiserie zufällig entdeckt... da ich heute wiedermal einen äusserst spontanen anruf bekam, ob ich nicht cachen gehen will, wurde es halt diese serie.

bei längerer planung wärs durchaus möglich gewesen, dass es ein multi, vielleicht sogar von gavriel geworden wäre, da ich ihre multis sehr, sehr schätze und das offenbar stattfindende verdrängen der alten multis sehr, sehr bedaure.

wurden an die stationen ihres multis diese tradis gelegt?
Zitieren
#4
Ich kann auch nur positives über die NLB - Serie berichten!
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#5
Der Owner der NLB-Serie hat seine Tradis meist woanders ausgelegt, bei 2 Plätzen gabs Überschneidungen (bei den Steinskulpturen), diese Tradis hat er aber verlegt
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#6
ich hab den eindruck, dass der owner der serie ein durchaus vernünftiger cacher ist und könnte mir schon vorstellen, dass er bei einer kontaktaufnahme gesprächsbereit gewesen wäre, weiss aber nicht, ob eine solche stattgefunden hat. (meine einschätzung des owners war also erfreulicherweise richtig)

an sich ist es natürlich wünschenswert, bevor man irgendwo einen tradi oder gar eine tradiserie hinlegt, alle caches in der gegend zu absolvieren und in der folge keine tradis an die stationen von multis zu legen. das weiss aber viellicht nicht jeder oder es ist nicht jedem in dem notwendigen ausmaß bewusst

UNSERE POSTS HABEN SICH ÜBERSCHNITTEN...

der notwendige anstandsabstand zwischen neuen tradis und multistationen wird wohl individuell recht unterschiedlich sein :-( ich persönlich könnte mir auch eine änderung der guidelines vorstellen, damit multis sozusagen geschützt werden, aber wir wissen ja alle, wie schnell und umfassend seattle auf wünsche reagiert... auch eine regionale auslegung der guidelines in österreich wäre - theoretisch - möglich um den multibestand zu schützen... ich fürchte, hier fehlt es aber an mut und einem bekenntnis der community bzw werden sich viele der rasch wachsenden community des problems gar nicht bewusst sein.

hier sind die vielen foren des landes teil des problems, bei nur einer homebase wäre es leichter möglich über verschiedenes auf einer breiten basis zu diskutieren oder zu informieren.

ich respektiere natürlich gavriels entscheidung (in dem sinne, dass es mir nicht einfällt, sie deswegen zu kritisieren)... ich fände es aber für das geocachen und die community ewig schade, wenn jetzt alte multis mehr und mehr verschwinden und "jüngere" cacher keine chance mehr hätten, diese zu machen und evtl durch sie zu lernen.

aufgrund der verlegung der zwei dosen, kam die etwas ungewöhnliche nummerierung der dosen NLB1.5 und NLB 5.5 zustande.


Zitieren
#7
Fürs Protokoll: Link zu X-ODUS
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#8
Man hätte die Stationen ja mit Stage of a Multicache schützen können. Aber viele Leute heben es ja nicht so mit Wegpunkt eintragen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Mir stößt es immer sauer auf wenn ich den Eindruck bekomme, dass manche "Altvordere" (ich sage bewußt manche!) am liebsten unter sich geblieben wären. Mir san mir, und man möge bloß nicht unsere Kreise stören. Ob nun die Tradiserie oder der Multi besser ist mag doch bitte jeder für sich selbst beurteilen. Der Wanderfreund will sich vielleicht nicht alle paar Meter die Finger schmutzig machen müssen, die Familie hat hingegen ihren berechtigten Spaß, wenn die Kinder freudig von Dose zu Dose hirschen. Da braucht keiner beleidigt sein.
Zitieren
#10
(20.Nov.2011, 22:40 )Jeeper.at schrieb: Man hätte die Stationen ja mit Stage of a Multicache schützen können. Aber viele Leute heben es ja nicht so mit Wegpunkt eintragen.

dazu hätte sie aber etwas anbringen oder ein doserl dort verstecken müssen und das will man als CO vielleicht nicht immer, denn wie du aus eigener leidvoller erfahrung weisst, wird ein cache mit jeder soam wartungsintensiver. und die andere variante von wegpunkten eines multis, qta unterliegen nicht der abstandsregel.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: