Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz in Linz
#61
Als mir ist es grundsätzlich egal was andere von mir denken, also auch von meinem hobby, sollen sich da die anderen das maul zerreissen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#62
(25.Nov.2011, 00:25 )Stahldorn schrieb: ... Ich glaube nur, dass die Tatsache, dass da vielleicht ein negatives Image aufgebaut wird, von manchen Cachern stark überschätzt wird.

Da kann ich dich "beruhigen" die Aufregung besteht nicht nur innerhalb der Geocacher. Der Anfang des Gesrpäches mit dem Herrn des Kuriers in OÖ klang eher nach: "ich will mit der Story den Pulitzer Preis gewinnen". Man glaubt gar nicht wie weit große Teile der Bevölkerung von der Relaität entfernt sind.

(25.Nov.2011, 00:25 )Stahldorn schrieb: Und wenn schon, dieses Image kann einem doch vollkommen egal sein.

Geschenkt. Mir ist es nicht egal. Die Konsequenz daraus ist, dass wir Zustände wie in den USA bekommen, wo es sogar gesetzliche Regelungen und behördliche Anträge gibt die gestellt werden müssen, damit man einen Geocache in bestimmten Gebieten verstecken kann.

Jede Form von negativer Öffentlichkeitswirkung kann uns als Community nicht nutzen. Das ist nun mal ein Faktum. Warum sollte mir daher die Öffentlichkeitswirkung des Hobbies egal sein?

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#63
In Amerika steht auch in der Beschreibung der Mikrowelle dass man nicht die Katze reinstecken darf...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#64
(25.Nov.2011, 12:08 )Tafari schrieb: Geschenkt. Mir ist es nicht egal. Die Konsequenz daraus ist, dass wir Zustände wie in den USA bekommen, wo es sogar gesetzliche Regelungen und behördliche Anträge gibt die gestellt werden müssen, damit man einen Geocache in bestimmten Gebieten verstecken kann.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber über kurz oder lang wird das in Europa auch so werden.

Zitieren
#65
(25.Nov.2011, 13:05 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(25.Nov.2011, 12:08 )Tafari schrieb: Geschenkt. Mir ist es nicht egal. Die Konsequenz daraus ist, dass wir Zustände wie in den USA bekommen, wo es sogar gesetzliche Regelungen und behördliche Anträge gibt die gestellt werden müssen, damit man einen Geocache in bestimmten Gebieten verstecken kann.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber über kurz oder lang wird das in Europa auch so werden.

Gut möglich, durch die Beeinflussung der Propaganda und durch Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit können wir aber zwischen "kurz" oder "lang" wählen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#66
(25.Nov.2011, 12:08 )Tafari schrieb:
(25.Nov.2011, 00:25 )Stahldorn schrieb: ... Ich glaube nur, dass die Tatsache, dass da vielleicht ein negatives Image aufgebaut wird, von manchen Cachern stark überschätzt wird.

Da kann ich dich "beruhigen" die Aufregung besteht nicht nur innerhalb der Geocacher. Der Anfang des Gesrpäches mit dem Herrn des Kuriers in OÖ klang eher nach: "ich will mit der Story den Pulitzer Preis gewinnen". Man glaubt gar nicht wie weit große Teile der Bevölkerung von der Relaität entfernt sind.

(25.Nov.2011, 00:25 )Stahldorn schrieb: Und wenn schon, dieses Image kann einem doch vollkommen egal sein.

Geschenkt. Mir ist es nicht egal. Die Konsequenz daraus ist, dass wir Zustände wie in den USA bekommen, wo es sogar gesetzliche Regelungen und behördliche Anträge gibt die gestellt werden müssen, damit man einen Geocache in bestimmten Gebieten verstecken kann.

Jede Form von negativer Öffentlichkeitswirkung kann uns als Community nicht nutzen. Das ist nun mal ein Faktum. Warum sollte mir daher die Öffentlichkeitswirkung des Hobbies egal sein?

Wenn ich einen Like-Battn drücken täterte, täterte ich ihn jetzt drücken.
Zitieren
#67
(25.Nov.2011, 15:09 )termite2712 schrieb: Wenn ich einen Like-Battn drücken täterte, täterte ich ihn jetzt drücken.

Überwinde deine Angst ..... springe über deinen Schatten ..... drücke den Battn! Es tut nicht weh. Sleepy

Schließlich hat jeder das Recht, heute gescheiter zu sein als gestern.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#68
a) Termiten haben Prinzipien
b) Ist man/frau nicht gescheit (ergo: dumm), nur weil man/frau keine Like-Battns drücken möchte? Ist die Welt schon so Gesichtsbuch-verseucht/geschädigt, dass das Drücken von Like-Battns einfach zur Lebensgrundlage oder zum guten Ton gehört?
Zitieren
#69
Da stand doch bitte weder was von dumm, noch von nicht gescheit. Da stand gescheiter, sprich eine Relation, mehr als vorher. Also überhaupt keine Gesamtwertung.
Nur weil man einen Button drückt, mit dem man signalisieren kann, dass man die selbe Meinung hat, oder eine Meinung unterstützt, ist man noch lange nicht facebookgeschädigt. Ich für meinen Teil verweigere Facebook und drücke trotzdem den Button, da ich es für unsinnig halte Vollzitate zu posten und dann einfach nur gefällt mir darunter zu schreiben.
Da geht es dann ganz einfach um Effizienz. Schlußendlich funktioniert dieser Button auch ganz anders als der von Facebook.
Zitieren
#70
Ich sehe gerade, dass man auch archivierte Caches als gefunden loggen kann. Mit Sicherheit befinden sich die ganzen archivierten Caches noch auf den Bäumen. Also kann man die Caches noch theoretisch machen. Nur wird es dann zu Problemen mit der Verwechslung kommen, wenn neue nachkommen.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#71
ICh drück auch den Buttn und bin nimmer im Facebook.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#72
Hier gibt's den TV-Bericht, der in
Oberösterreich heute zu dem Unfall zu sehen war.
Zitieren
#73
(29.Nov.2011, 20:09 )PPete schrieb: Hier gibt's den TV-Bericht, der in
Oberösterreich heute zu dem Unfall zu sehen war.

Aber hallo, das is mal eine saubere Berichterstattung mit dem Vermerk dass es halt ein Unfall war und es nicht unbedingt so sein muss beim cachen.
Denen würd i a +1 Bewertung dafür geben , wenn i könnt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#74
Objektiv gestaltet, gute Interviewpartner, die sich offensichtlich im vorhinein informiert haben. Wenn man das Ganze in Bildern sieht, gibt manches aber noch mehr zu denken. Die Aussage "es könnte auch zu einer Gefahr für die Retter werden" ist durchaus aussagekräftig...
Zitieren
#75
(29.Nov.2011, 20:26 )yes_no_maybe schrieb: Objektiv gestaltet, gute Interviewpartner, die sich offensichtlich im vorhinein informiert haben. Wenn man das Ganze in Bildern sieht, gibt manches aber noch mehr zu denken. Die Aussage "es könnte auch zu einer Gefahr für die Retter werden" ist durchaus aussagekräftig...

Aber objektiv und ned wie der andere Artikel!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#76
Abgesehen von den inzwischen mehr als ausreichenden Diskussionen über das Für und Wieder: Mich würde interessieren wer denn die Helfer von Feuerwehr und Rotem Kreuz gebrieft hat. Das scheint ein sehr brauchbarer Berater zu sein, an den man die Presse in der Zukunft vielleicht auch verweisen sollte...
Zitieren
#77
Ja, objektiv ist dieser Beitrag wirklich.
Aber das alte Thema ist: Ist Geocaching pöse oder soll man es noch mehr Leuten schmackhaft machen?
(Also T5s verherrlichen oder D1/T1 für Newbies anpreisen?)
Ein guter Mittelwert wäre löblich.

Ausserdem fällt mir dazu der lateinische Spruch (mit Übersetzung) von Caligula(nein, kein Cacher) ein:
Zitat:„Oderint, dum metuant. - Mögen sie (mich) hassen, wenn sie (mich) nur fürchten.“
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#78
sehr nett, der bavarix hat an mich gedacht.... *freu*
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#79
Ja, der Beitrag in OÖ Heute kann sich sehen lassen. Ein paar Infos aus dem Kurier-Gespräch habe ich herausgehört. Jedenfalls gehört dem Herrn Landesrettungsrat zu seiner Vorbereitung gratuliert.

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#80
(29.Nov.2011, 22:57 )Tafari schrieb: Ja, der Beitrag in OÖ Heute kann sich sehen lassen. Ein paar Infos aus dem Kurier-Gespräch habe ich herausgehört. Jedenfalls gehört dem Herrn Landesrettungsrat zu seiner Vorbereitung gratuliert.

Wie gesagt, volle zustimmung.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tödlicher absturz von einer brücke beim cachen geokasimir 8 3.910 17.Jan.2012, 08:14
Letzter Beitrag: termite2712
  Absturz beim Geocaching dalou_74 31 12.582 16.Jun.2010, 17:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: