Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nette Kätzchen
#21
(24.Nov.2011, 23:23 )HUD1008 schrieb: Probiers mal auf xibergerisch: Zeusle Wink

Zeusli dann vorder/hinter/meiner/rechts/links/güts/nix Seite vom Berg (triolerisch) Zeusla und auf da bei Lightenrock Zeusli? Smile




So long

Georg
Zitieren
#22
(25.Nov.2011, 02:03 )schurli schrieb: Zeusli dann vorder/hinter/meiner/rechts/links/güts/nix Seite vom Berg (triolerisch) Zeusla und auf da bei Lightenrock Zeusli? Smile

Vorm Berg, Schurlile. Vorm Berg. :p
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#23
(25.Nov.2011, 08:55 )HUD1008 schrieb: ... Schurlile...

Wie geil ist das denn ... :-))))

Zitieren
#24
(25.Nov.2011, 09:03 )termite2712 schrieb:
(25.Nov.2011, 08:55 )HUD1008 schrieb: ... Schurlile...

Wie geil ist das denn ... :-))))

Sowas kann mich nicht erschüttern. 1.) Sie kennt mich persönlich und 2.) bin ich weltgewandt und multilingual. Hm... In meiner Cachestatistik habe ich noch keinen Cache in Xi gsi. Smile




(25.Nov.2011, 08:55 )HUD1008 schrieb:
(25.Nov.2011, 02:03 )schurli schrieb: Zeusli dann vorder/hinter/meiner/rechts/links/güts/nix Seite vom Berg (triolerisch) Zeusla und auf da bei Lightenrock Zeusli? Smile

Vorm Berg, Schurlile. Vorm Berg. :p

Du meinst das mächtige Rosaliengebirge? Sache des Blickwinkels. Wink



So long

Georg
Zitieren
#25
(25.Nov.2011, 09:15 )schurli schrieb: Sowas kann mich nicht erschüttern. 1.) Sie kennt mich persönlich und 2.) bin ich weltgewandt und multilingual. Hm... In meiner Cachestatistik habe ich noch keinen Cache in Xi gsi. Smile

Aber mich erschüttern deine Xi-Sprachversuche. :p "I bin no nia in Xi käscha gsi" - wenn scho denn scho. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#26
Hmmmm, wir sollten doch Vorarlberg abstossen und Bayern dazunehmen. Die versteht man wenigstens. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
(25.Nov.2011, 09:51 )Jeeper.at schrieb: Hmmmm, wir sollten doch Vorarlberg abstossen und Bayern dazunehmen. Die versteht man wenigstens. :-)

*grrrrrrrr* Tongue

I ka scho dütsch, wenn as si muass.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#28
(25.Nov.2011, 09:51 )Jeeper.at schrieb: Hmmmm, wir sollten doch Vorarlberg abstossen und Bayern dazunehmen. Die versteht man wenigstens. :-)

Nur wenn sie mal richtiges Bier herstellen können. So als Aufnahmetest. Die Xi wollten ja eh schon mal zu den Schweizern... Die wollten sie auch nicht. Wink

"Nach dem Zusammenbruch der Habsburger Monarchie trennte Vorarlberg 1918 seine Verwaltung von derjenigen Tirols. Eine Volksabstimmung, die Verhandlungen mit der Schweiz über einen Beitritt Vorarlbergs zur schweizerischen Eidgenossenschaft befürwortete, ergab 1919 eine Mehrheit von gut 80 Prozent, scheiterte jedoch an der zögerlichen Politik der (provisorischen) Vorarlberger Landesversammlung und am Schweizer Bundesrat, der das sorgsam austarierte Verhältnis zwischen Sprachen und Religionen in der Schweiz nicht durch einen zusätzlichen Kanton mit deutschsprachigen Katholiken ins Ungleichgewicht bringen wollte, sowie an den Friedensverträgen von St. Germain und Versailles. Die herabwürdigende Bezeichnung Vorarlbergs als Kanton Übrig stammt dagegen von einem den Anschluss an Deutschland befürwortenden Gegner des Vorhabens. Mit der Errichtung der Republik wurde Vorarlberg ein selbständiges Bundesland mit eigener Landesregierung und einer im Wesentlichen bis heute gültigen Verfassung. Vorarlberg ist das einzige österreichische Bundesland, das sich auch als selbständiger Staat versteht."

Wenns schon sonst keiner versteht. Wink


So long

Georg
Zitieren
#29
(25.Nov.2011, 10:01 )schurli schrieb: nicht durch einen zusätzlichen Kanton mit deutschsprachigen Katholiken

Ha! Do stohts schwarz uf wieß, dass mr dütschsprochig sen. :p Big Grin


(25.Nov.2011, 10:01 )schurli schrieb: Vorarlberg ist das einzige österreichische Bundesland, das sich auch als selbständiger Staat versteht."

Freistaat Ländle Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#30
(25.Nov.2011, 10:05 )HUD1008 schrieb:
(25.Nov.2011, 10:01 )schurli schrieb: Vorarlberg ist das einzige österreichische Bundesland, das sich auch als selbständiger Staat versteht."

Freistaat Ländle Smile

Übrig wärts blieben.. fällt eh nicht auf. Ich als Burgenländer darf das sagen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#31
(25.Nov.2011, 10:01 )schurli schrieb: "Nach dem Zusammenbruch der Habsburger Monarchie trennte Vorarlberg 1918 seine Verwaltung von derjenigen Tirols. Eine Volksabstimmung, die Verhandlungen mit der Schweiz über einen Beitritt Vorarlbergs zur schweizerischen Eidgenossenschaft befürwortete, ergab 1919 eine Mehrheit von gut 80 Prozent, scheiterte jedoch an der zögerlichen Politik der (provisorischen) Vorarlberger Landesversammlung und am Schweizer Bundesrat, der das sorgsam austarierte Verhältnis zwischen Sprachen und Religionen in der Schweiz nicht durch einen zusätzlichen Kanton mit deutschsprachigen Katholiken ins Ungleichgewicht bringen wollte, sowie an den Friedensverträgen von St. Germain und Versailles. Die herabwürdigende Bezeichnung Vorarlbergs als Kanton Übrig stammt dagegen von einem den Anschluss an Deutschland befürwortenden Gegner des Vorhabens. Mit der Errichtung der Republik wurde Vorarlberg ein selbständiges Bundesland mit eigener Landesregierung und einer im Wesentlichen bis heute gültigen Verfassung. Vorarlberg ist das einzige österreichische Bundesland, das sich auch als selbständiger Staat versteht."

Reine Geschichtsfälschung!

Deutsch haben die noch nie gesprochen und das mit den Katholiken hat sich inzwischen weitgehend von selbst erledigt. Angel
(25.Nov.2011, 09:17 )HUD1008 schrieb: Aber mich erschüttern deine Xi-Sprachversuche. :p "I bin no nia in Xi käscha gsi" - wenn scho denn scho. Wink

Echt? Dich kann noch was erschüttern?

Ich bin ja für einen Sprachkurs für die Forumsleser.
HUD1008 hält ihn in Xibergisch und ich in Latein. Big Grin

PS: Habt ihr auch schon eine Schrift hinterm Berg?
*jetztschnellabmeldenundweg*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#32
Ich bin für den Freiistaat Vorarlberg:
Unterschriftensammlung!:
-Mr.Zeus (!)
-...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#33
es kann nur EINEN freistaat geben, KÄRNTEN!!!!! :-)

gut, dass schifra keine gebürtige kärntnerin ist
Zitieren
#34
Ja, das war auch so ein Fehler. Ungarn ist weg, dafür haben wir Kärnten an der Backe :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
(25.Nov.2011, 13:05 )geokasimir schrieb: es kann nur EINEN freistaat geben, KÄRNTEN!!!!! :-)

gut, dass schifra keine gebürtige kärntnerin ist

Du meinst: Nordslowenien?
Zitieren
#36
(25.Nov.2011, 13:49 )Jeeper.at schrieb: Ja, das war auch so ein Fehler. Ungarn ist weg, dafür haben wir Kärnten an der Backe :-)

Na Moment. Westungarn gibts immer noch. Frag Werwolfi. Ist Kärnten nicht schon im St. Germain Vertrag ans Bärental abgetreten worden? Smile


(25.Nov.2011, 12:40 )alex.of.austria schrieb: PS: Habt ihr auch schon eine Schrift hinterm Berg?
*jetztschnellabmeldenundweg*

Wer hats erfunden? Ahso, das waren die Ricola ein bisserl weiter westlich. *binauchschongarnimmerda* Wink






So long

Georg
Zitieren
#37
Aber bier künna ma macha!...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#38
(26.Nov.2011, 12:16 )Mr.Zeus schrieb: Aber bier künna ma macha!...

Na bitte, da blitz ja der Humor hervor! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
(27.Nov.2011, 03:59 )alex.of.austria schrieb:
(26.Nov.2011, 12:16 )Mr.Zeus schrieb: Aber bier künna ma macha!...

Na bitte, da blitz ja der Humor hervor! Big Grin

Dürfen die wegen der Political Correctness eigentlich noch Mohrenbräu verkaufen? 10 kleine Negerlein und Negerkuss darf man ja auch nicht mehr sagen.

http://www.stupidedia.org/stupi/Negerkuss

Big Grin





So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: