Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von...nach...
#21
(25.Nov.2011, 21:06 )pri0n schrieb:
(25.Nov.2011, 20:53 )tweetykojote schrieb: ...
nur wenn du mir rechtzeitig verklickerst ob ich den oxford lösen muss oder ob da gar keine koords rauskommen und ich das dann unnötig gemacht hab weils eingezogen wird
...

Sorry, mußt lösen - sind Koordinaten

schod....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
Mir wurde auch mal ein Mysty rejected. Genau aus dem Grund: "Es müssen Koordinaten vorkommen". Darauf hab ich geschrieben "Es wird doch eh gepeilt!?"... und dann wurde er gepublished...

Ich versteh das auch nicht und finde das ganz ehrlich einen Witz. Entweder es müssen Koordinaten ermittelt werden oder nicht. Das manche akzeptiert werden und manche nicht ist sowas von unlogisch...

Und wie pri0n schon geschrieben hat: Ich kann auch mindestens 50 Listings im Raum Wien aufzählen, wofür man nicht mal einen Kugelschreiber, geschweige denn ein elektronische Device benötigt....
Zitieren
#23
Dann hätt ich mir auch sowas einfallen lassen sollen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#24
Was ist das denn jetzt wieder für eine neue Teufelei??? Seit wann muss man für Caches Koordinaten haben, um sie finden zu können??? Ich kann auch auf Anhieb einen riesen Haufen Caches aufzählen, bei denen man keine Koords braucht, und vor allem DIE sind allesamt gut! Weil sie kreativ sind. Viel besser als Straßenkreuzungstradis mit Koordinaten!!
Und mein Kuh-Cache hat übrigens auch keine Koordinaten. Muss ich den jetzt archivieren??? Blush
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#25
(26.Nov.2011, 22:17 )schneeprinzessin schrieb: Was ist das denn jetzt wieder für eine neue Teufelei??? Seit wann muss man für Caches Koordinaten haben, um sie finden zu können??? Ich kann auch auf Anhieb einen riesen Haufen Caches aufzählen, bei denen man keine Koords braucht, und vor allem DIE sind allesamt gut! Weil sie kreativ sind. Viel besser als Straßenkreuzungstradis mit Koordinaten!!
Und mein Kuh-Cache hat übrigens auch keine Koordinaten. Muss ich den jetzt archivieren??? Blush

sei bitte vorsichtig! Da gibbet doch diesen eierlosen Archivator oder wie der Typ heisst. Wenn der das liest, ist deinem Cache schon ein NA beschert.
Zitieren
#26
Immerhin wurde der nicht "in die Tonne getreten". Trotzdem ist da einiges an Willkür dahinter, weil es ja tatsächlich etliche Mystie und Multi Caches ohne Koordinaten gibt. Oder folgt jetzt die große Inquisition?

Zitieren
#27
Man muss immer unterscheiden zwischen alten und neu gelegten Caches. Die Kriterien für neue sind strenger, oder besser gesagt die Guidelines werden genauer ausgelegt.
Klar finde ich zu jedem Beispiel einen alten der genau so aussieht.
Also ned jammern, sondern sich an die Guidelines halten. Dann klappt es auch mit dem Nachbar.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#28
Genau find ich auch. Angry

Es ist einfach gscheiter, einer eierfönverseuchten Newbiesgeneration an Cachern 50m-ungenaue "genaue" GPS-Koordinaten für Scheisshäusldosen aka Strassenschilddosen aka "ich muss euch unbedingt die Hupf-in-Gatsch-Strasse zeigen"-Dose abzuverlangen (wie oft hab ich in letzter Zeit gelesen "... ah, stimmt no ned, muss mal nachmessen gehen .." oder dergl.) als ein bisschen Kreativität sowohl in der Final-Findung als auch in der Verortung vor Ort Rolleyes zuzulassen.

Würd' ja was gscheiteres dabei rauskommen - vielleicht. ein Versuch warads ja wert ...

Nein, machma ned, bissl genauer alles, damits endlich so verkrampft wird wie bei unseren nordwestlichen durch die gleiche Sprache getrennten Lieblingsnachbarn.

Danke.

Insbesondere da Bodensprech ja selber sich mit den Tsch... Chall... mit diesem Unsinn 2.0 selber von dem Ursprungsthema meilenweit entfernt hat.

Vll. sollte man wieder mal bissl was ursprünglicheres zulassen und Bodensprech das Geocashing machen lassen, wir machen wieder bissl mehr geocachen ...

*Heul* warum hab ich nicht damals gleich alle GPearls gemacht (unabhängig davon, dass dort Coords vorkommen, die teilw. wegen alter Empfänger ungenau waren, TROTZDEM waren die Sachen eindeutig zu finden, da gut beschrieben ... ebenso bei manchen vom JoLiRa, der eben früher mit dem gelben eTrex gemessen hat ...)

So, jetzt brauch ich mal eine Tasse feinsten 51966er, damit i mi nimmer aufreg Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
(27.Nov.2011, 09:45 )earlgrey schrieb: So, jetzt brauch ich mal eine Tasse feinsten 51966er, damit i mi nimmer aufreg Smile

Tu' das, weil Aufregen bringt nix. Im Gegensatz zu früher pinkeln wir uns beim Cachen angesichts der Qualität/Spannung der Listings nicht mehr vor Aufregung in die Hose, sondern aus Altersgründen.
Es ändert sich halt alles. Trage schon den ganzen Tag eine Kiwi mit mir herum - muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

Ich war übrigens Beta-Tester für den fredtitelgebenden Cache und habe den äußerst gut gefunden (die Idee, nicht das Doserl an sich, aber das ist eine andere Geschichte). Hatte schon vor dem Publishing die Vorahnung, daß es (wie die Schweizer sagen) Tüpflischisser geben wird, die da Probeme machen werden...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb:
(27.Nov.2011, 09:45 )earlgrey schrieb: So, jetzt brauch ich mal eine Tasse feinsten 51966er, damit i mi nimmer aufreg Smile

Tu' das, weil Aufregen bringt nix. Im Gegensatz zu früher pinkeln wir uns beim Cachen angesichts der Qualität/Spannung der Listings nicht mehr vor Aufregung in die Hose, sondern aus Altersgründen.
Es ändert sich halt alles. Trage schon den ganzen Tag eine Kiwi mit mir herum - muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

Ich war übrigens Beta-Tester für den fredtitelgebenden Cache und habe den äußerst gut gefunden (die Idee, nicht das Doserl an sich, aber das ist eine andere Geschichte). Hatte schon vor dem Publishing die Vorahnung, daß es (wie die Schweizer sagen) Tüpflischisser geben wird, die da Probeme machen werden...

Kiwi? Sind ihnen Bananen etwa nicht gut genug? Das ist ja fast wie ein spitzer Stock. Wink

Ansonsten (ab und zu geht auch wieder mal On-Topic). Da halte ich es mit Earlgrey und Dir. Es ist und bleibt ein Spiel und es ist just for fun. Aufregen hilft nix. Extremreglementierungen sind... eh schon wissen. Wink

P.S.: Du hast Tippfehler in Deinem Posting. Schäm Dich. Ich werde das melden. Wink



So long

Georg
Zitieren
#31
(27.Nov.2011, 10:10 )schurli schrieb: P.S.: Du hast Tippfehler in Deinem Posting. Schäm Dich. Ich werde das melden. Wink

Die Rechtschreibkorrektur scheint irgendwo herumzusitzen und Kekse zu knabbern - korrigieren tut sie jedenfalls nicht. Aber auch im Normalfall gilt: sie und ich arbeiten perfekt zusammen. Das, was ich ausnahmsweise richtig schreibe, verändert sie sinnverfälschend.


"Meine Postings bekommen regelmäßig viele Replies!"
"Wie machst du das? Interessante Informationen? Gute Witze? Gewinnspiele?"
"Rechtschreibfehler!"





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
Jetzt kannst di aber warm anziehen, jetzt hagelt prozente wie beim ausverkauf im lidl. Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#33
Ihr 2, tuats ned so Angel, als wie wenn ich das mit 2·3·3·2887 verstanden hättet... Big GrinCool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#34
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: Trage schon den ganzen Tag eine Kiwi mit mir herum - muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

Wie viele "gefällt mir" es wohl dafür geben würde? Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#35
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

zur Kiwi? Big Grin

Warum krieg ich schon wieder paar Bilder ned aus dem Kopf ... sapperlot! Cool

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#36
(27.Nov.2011, 10:21 )earlgrey schrieb: Ihr 2, tuats ned so Angel, als wie wenn ich das mit 2·3·3·2887 verstanden hättet... Big GrinCool

Wir sind halt einfach gut. Wir schreiben sinnloses Zeug und 90% glauben und, daß wir verstanden haben. Täuschung ist das halbe Leben. Wo ist die zweite Hälfte? Vor 2 Minuten hab ich sie noch gesehen. Hab ich die im Auto liegen gelassen? Oder war die in der linken Schreibtischschublade? Ich habs sicher im GSAK, auch wenns ein bisserl off ist. Smile


(27.Nov.2011, 10:27 )earlgrey schrieb:
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

zur Kiwi? Big Grin

Warum krieg ich schon wieder paar Bilder ned aus dem Kopf ... sapperlot! Cool

Vielleicht meint er ja gar nicht Self Defence against fresh fruits sondern hat einen Vogel. Smile


So long

Georg
Zitieren
#37
(27.Nov.2011, 10:26 )HUD1008 schrieb: Wie viele "gefällt mir" es wohl dafür geben würde? Cool

Falls Facebook jemals einen "gefällt mir nicht"-Button einführt, dann bitte auch gleich einen "ich weiss noch nicht"-Button hinterher. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(27.Nov.2011, 10:26 )HUD1008 schrieb:
(27.Nov.2011, 09:58 )Lachwurzn schrieb: Trage schon den ganzen Tag eine Kiwi mit mir herum - muss ich jetzt meinen Facebook-Beziehungsstatus ändern?

Wie viele "gefällt mir" es wohl dafür geben würde? Cool

Lassen wir ihn probieren. Smile

(27.Nov.2011, 10:30 )Lachwurzn schrieb:
(27.Nov.2011, 10:26 )HUD1008 schrieb: Wie viele "gefällt mir" es wohl dafür geben würde? Cool

Falls Facebook jemals einen "gefällt mir nicht"-Button einführt, dann bitte auch gleich einen "ich weiss noch nicht"-Button hinterher. Angel

Du brauchst Buttons? Wir können liefern. Smile

[Bild: yes_no_maybe_button-p145054042594583360qd2b_400.jpg]



So long

Georg
Zitieren
#39
(27.Nov.2011, 10:28 )schurli schrieb:
(27.Nov.2011, 10:27 )earlgrey schrieb: Warum krieg ich schon wieder paar Bilder ned aus dem Kopf ... sapperlot! Cool
Vielleicht meint er ja gar nicht Self Defence against fresh fruits sondern hat einen Vogel. Smile

Ich meinte sehr wohl das grüne Früchtchen. Aber was hätte jetzt wohl unser EarlyGrey für Bilder im Kopf, wenn ich stattdessen z.B. "Banane" oder "Melonen" geschrieben hätte... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
Ich war auch verblüfft ob der rigorosen Aktion des Reviewers. Wenn er einen lebensgefährlichen T5er, der nicht regelkonform ist, sofort archiviert, dann verstehe ich das, aber ein derart nettes Rätsel, wo eigentlich nur minimal nachgebessert werden muss, da hätte wohl eine Aufforderung an den owner gereicht.

Ich glaube, seit Mitte letzten Jahres muss in jedem Cachelisting etwas vorkommen, das man in ein GPS eingeben kann, um zur Dose zu gelangen. Insofern braucht Schneeprinzessin um ihre Kuh keine Angst haben, denn dort wird ja gepeilt.

Ich verstehe diese neue Regel auch nicht, aber sie existiert halt. Wie bei jedem guten Spiel (sei es Tarock, Schach, Mensch ärgere dich nicht oder Geocaching) gibt es starre, klare Spielregeln. Damit das Spiel funktioniert, damit auch alle die gleichen Erwartungen an die Mitspieler haben können, muss sich auch jeder an die Regeln halten...

Wahrscheinlich geht es wirklich um die Erwartungen. Man schaut sich das Rätsel an, weiß, dass am Ende Koordinaten rauskommen müssen und beginnt zu überlegen. Es wäre eine Täuschung der Mitspieler, wenn keine Koordinaten rauskommen.

Ich kenne natürlich auch einige Caches, auch neueren Datums, wo keine Koordinaten vorkommen. Und es wäre SEHR schade, wenn es die nicht mehr gäbe. Aber es ließe sich fast immer ganz einfach nachbessern: Im Hint eine Final-Formel angeben. Dann wäre auch klar gesagt, dass beim Rätsel selbst keine Koordinaten rauskommen und dass man das Final auch ohne Koordinaten finden kann. Und diejenigen, die ohne GPS nicht leben können und verzweifeln, wenn sie keine Koordinaten fürs Final haben, können ja den Hint lesen... (Diese Koordinaten müssen nicht unbedingt genau sein...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Von Wien nach Saloniki woina 3 2.284 27.Aug.2012, 10:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: