Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von...nach...
#41
einen ganzen film im kopf, night on earth, gschichterl mit roberto benini !! Big Grin - dann bleib lieber bei der kiwi Big Grin
Zitieren
#42
Lieber Leo-di-nardo,
ich darf Dir vergewissern, dass beim Tarock - sei es welche Ausprägung auch immer (XXer-Rufen, Königsrufen, Wiener Großtarock - das einzig wahre Spiel Cool ) - es zumindest regionale Feinheiten gibt, die man besser vor dem selbigen klärt.

Du hast übrigends das Schnapsen vergessen, wo es schon beim Überqueren von Wr. Bezirksgrenzen zu unterschiedlichen Auffassungen kommen kann ... ("... wennst jetzt no zuadrahst, host an Bauchstich ...") Big Grin

mensch-ärgere-dich-nicht spiele ich schon länger nimmer, es gibt ja jetzt geocachen, zumindest manchmal hab ich das Gefühl danach Dodgy

Abgesehen davon geben die Kartenspiele der jungendlichen männlichen Kohlenstoffeinheit einen gewissen Halt im Dschungel der schulischen Auseinandersetzungen, Poker bringt dann noch das finanzielle Zubrot Big Grin

Aber das ist eine andere Geschichte ... Rolleyes
(27.Nov.2011, 10:34 )Lachwurzn schrieb: Aber was hätte jetzt wohl unser EarlyGrey für Bilder im Kopf, wenn ich stattdessen z.B. "Banane" oder "Melonen" geschrieben hätte... Angel

Lachwurzn: Besprechung! Big Grin

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#43
Ich glaub, ich werd mich hiermit wieder mal für unbestimmte Zeit aus dem Forum verabschieden und mich meinem 2000 Teile Puzzle widmen. So long und danke für den vielen Fisch! Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#44
(27.Nov.2011, 10:35 )Leo2nardo schrieb: Aber es ließe sich fast immer ganz einfach nachbessern: Im Hint eine Final-Formel angeben.

Wäre das dann ein guter Grund, nochmals zu Dose zu rennen und ein zweites mal "Found" zu loggen?
Oder wäre das pöse?
:-)))
Zitieren
#45
(27.Nov.2011, 10:47 )earlgrey schrieb: Lieber Leo-di-nardo,
ich darf Dir vergewissern, dass beim Tarock - sei es welche Ausprägung auch immer (XXer-Rufen, Königsrufen, Wiener Großtarock - das einzig wahre Spiel Cool ) - es zumindest regionale Feinheiten gibt, die man besser vor dem selbigen klärt.

Genau. Das ist der Punkt. Übertragen aufs Geocachen müsste der Owner in seinem Listing die Regelabweichungen anführen, etwa: "Lösung sind keine Koordinaten, sondern ist eine Adresse."
Da dies aber den Charme des Listings ziemlich ruiniert, wäre es wohl besser, die international geltenden Regeln anzuwenden...
Zitieren
#46
(27.Nov.2011, 10:59 )termite2712 schrieb:
(27.Nov.2011, 10:35 )Leo2nardo schrieb: Aber es ließe sich fast immer ganz einfach nachbessern: Im Hint eine Final-Formel angeben.

Wäre das dann ein guter Grund, nochmals zu Dose zu rennen und ein zweites mal "Found" zu loggen?
Oder wäre das pöse?
:-)))

vermutlich schon Big Grin SCNR

Zitieren
#47
(27.Nov.2011, 10:40 )geokasimir schrieb: einen ganzen film im kopf, night on earth, gschichterl mit roberto benini !! Big Grin - dann bleib lieber bei der kiwi Big Grin

Gefällt mir. Smile

Den habens erst wieder gespielt. Bis zum Benigni hab ichs diesmal nicht mehr geschafft. Aber Winona Ryder und Helmet (Müller-Stahl) und Jojo waren schon genug Lacher. Smile

Kennst Du Coffee&Cigarettes?


So long

Georg
Zitieren
#48
nein. leider, sollt ich dann wohl mal ändern :-) wenn du ihn im selben atemzug mit night on earth nennst :-)

benigni, benigni, benigni (3 x reicht eh oder)

ich verfüge leider über nur ein paar wenige, ausgesucht schlechte fernsehsender, also bei mir ist es leider schon länger her, dass ich n.o.e. gesehen hab.

Zitieren
#49
(27.Nov.2011, 11:15 )geokasimir schrieb: nein. leider, sollt ich dann wohl mal ändern :-) wenn du ihn im selben atemzug mit night on earth nennst :-)

benigni, benigni, benigni (3 x reicht eh oder)

ich verfüge leider über nur ein paar wenige, ausgesucht schlechte fernsehsender, also bei mir ist es leider schon länger her, dass ich n.o.e. gesehen hab.

Es gibt Internet. Night on Earth http://www.movie2k.to/Night-On-Earth-sub...73927.html

oder nur den Begnini, Begnini, Begnini. Smile


Ist sicher vollkommen legal. Smile





So long

Georg
Zitieren
#50
großartig, danke fürs auffrischen! an dem film passt einfach alles!!

von... nach, find auch total schad, dass der mysty gleich in die tonne getreten wurde. und wie soll ich das finden, dass ein cacher nicht den owner, sondern gleich den reviewer informiert ... und dieser den cache dann auch gleich archiviert? sollte ein cache nicht mindestens 3 monate er- und überleben? irgendwie fänd ichs nett, wenn sich auch unsere willkürlichkeiten daran halten würden und eben zuerst mal disablen oder bei nicht allzu dramatischen verfehlungen, einfach die picknickdecke des schweigens hervorholen und ausbreiten.
Zitieren
#51
Also bitte, jetzt seid ihr ja total off topic!
Back to the....
egal, des nutzt jo eh nix
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#52
(27.Nov.2011, 11:11 )geokasimir schrieb:
(27.Nov.2011, 10:59 )termite2712 schrieb:
(27.Nov.2011, 10:35 )Leo2nardo schrieb: Aber es ließe sich fast immer ganz einfach nachbessern: Im Hint eine Final-Formel angeben.

Wäre das dann ein guter Grund, nochmals zu Dose zu rennen und ein zweites mal "Found" zu loggen?
Oder wäre das pöse?
:-)))

vermutlich schon Big Grin SCNR

ui ui ui .... da habe ich doch glatt einen bezugnehmenden bzw. beispielgebenden Link vergessen ... bitte untertänigst um Verzeihung!
Zitieren
#53
(27.Nov.2011, 12:05 )termite2712 schrieb: ui ui ui .... da habe ich doch glatt einen bezugnehmenden bzw. beispielgebenden Link vergessen ... bitte untertänigst um Verzeihung!

Verstehe ich nicht. Was ist bei diesem Multi besonderes?
Zitieren
#54
(27.Nov.2011, 11:08 )Leo2nardo schrieb:
(27.Nov.2011, 10:47 )earlgrey schrieb: Lieber Leo-di-nardo,
ich darf Dir vergewissern, dass beim Tarock - sei es welche Ausprägung auch immer (XXer-Rufen, Königsrufen, Wiener Großtarock - das einzig wahre Spiel Cool ) - es zumindest regionale Feinheiten gibt, die man besser vor dem selbigen klärt.

Genau. Das ist der Punkt. Übertragen aufs Geocachen müsste der Owner in seinem Listing die Regelabweichungen anführen, etwa: "Lösung sind keine Koordinaten, sondern ist eine Adresse."
Da dies aber den Charme des Listings ziemlich ruiniert, wäre es wohl besser, die international geltenden Regeln anzuwenden...

Genau. Zu-Ende-Denken bitte.
Man kann einen Bauchstich einfach vermeiden, in dem man augenzwinkernd trotzdem zudreht, lächelt und schaut was passiert...

"international" ist gut ...

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#55
(27.Nov.2011, 13:48 )Leo2nardo schrieb:
(27.Nov.2011, 12:05 )termite2712 schrieb: ui ui ui .... da habe ich doch glatt einen bezugnehmenden bzw. beispielgebenden Link vergessen ... bitte untertänigst um Verzeihung!

Verstehe ich nicht. Was ist bei diesem Multi besonderes?

Guckst du Found-Logs vom 28.4.11 und 8.11.11 ;-)

Zitieren
#56
(27.Nov.2011, 13:48 )Leo2nardo schrieb:
(27.Nov.2011, 12:05 )termite2712 schrieb: ui ui ui .... da habe ich doch glatt einen bezugnehmenden bzw. beispielgebenden Link vergessen ... bitte untertänigst um Verzeihung!

Verstehe ich nicht. Was ist bei diesem Multi besonderes?

der hat koords Big Grin
(27.Nov.2011, 10:52 )schneeprinzessin schrieb: Ich glaub, ich werd mich hiermit wieder mal für unbestimmte Zeit aus dem Forum verabschieden und mich meinem 2000 Teile Puzzle widmen. So long und danke für den vielen Fisch! Smile

hier gibts keinen seelachs !
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#57
Was mich an der ganzen geschichte besonders interessiert: Hätte der threadtitelstiftende cache nicht eigentlich richtigerweise "Von ... bis ..." heissen müssen? Alleine für diese ungenauigkeit hätte man ihn ja schon archivieren müssen. Cool

ansonsten bin ich der meinung, dass die reviewerentscheidung prinzipiell nicht unvernünftig, im konkreten fall aber kleinlich war.
Zitieren
#58
Zuerst einmal danke für eure Anteilnahme.

Keine Ahnung, wer den Cache dem Reviewer gemeldet haben könnte (dafür bin ich zu wenig lang dabei), aber ich hätte es von demjenigen netter gefunden, mich zuerst darauf hinzuweisen, dass der Cache nicht regelkonform ist und ihn abzuändern (ev. mit dem Hinweis "sonst muss ich das dem Reviewer melden").
Ungeachtet dessen, habe ich auch schon einige gelöst, bei denen man keine Koords berechnen muss oder irgend ein Ziel anpeilen.

Verstehe auch nicht, warum der Reviewer gleich archiviert hat, hätte mir da auch ein enablen mit dem Hinweis "bitte ändere das Listing, sonst wird der Cache wieder archiviert" erwartet.

Na, egal, ist eben so gelaufen.

Ich habe inzwischen mit einem geänderten Listing um Re-Aktivierung angesucht und mit dem neuen, richtigen Titel "Von ... bis ..."
(... bevor jetzt eine Diskussion los geht, ob bis, nach oder bis nach richtig ist ... )

Das einzige, das mich bei der Sache wirklich stört, ist dass der "Petzer" wie im Kiga zum Reviewer rennt und mit dem Finger auf meinen Cache zeigt "bitte ich weiß was, die hat blablabla", anstatt sich zuerst an mich zu wenden: "he, du hast da Sch*** gebaut, besser's aus oder ich geh petzen"
oder "auch wenn es andere dieser Art gibt, die Regeln werden jetzt wieder strenger eingehalten, bitte ändere oder archiviere deinen Cache"

Ich habe jedenfalls wieder was dazu gelernt ...

LG
Etaner7
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#59
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: "bitte ich weiß was, die hat blablabla",

thx das war beim ersten besuchten ort die quizfrage !!Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#60
(27.Nov.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 21:20 )Etaner7 schrieb: "bitte ich weiß was, die hat blablabla",

thx das war beim ersten besuchten ort die quizfrage !!Big Grin

Bramburi hats dir gesagt, ich habs dir mehrmals gesagt...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Von Wien nach Saloniki woina 3 2.282 27.Aug.2012, 10:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: