Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von...nach...
#1
hab da grad gesehn das solche rätsel nicht gewünscht sind

pupsi schieb
"werter owner,
nach nochmaliger durchsicht wurde erkenntlich, dass deiner cacheidee die prinzipielle grundlage für die veröffentlichung als geocache fehlt: der bezug zu geographischen koordinaten.
"


wieso dieses? ich hatte koords um diese dose abzuholen und seh das problem nicht ganz

kann mich da wer aufklären,bitte ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
Bedeuted:
Bei nem Rätsel müssen Koordinaten ermittelt werden.
Also muss man über irgendeinen weg einen exakten punkt ermitteln.

Hatte bei meinem mystie auch schon dieses problem:
Ca.: "im jahre xxxx wurde von xxxx ein anschlag uf die gemeinde verübt, dabei ist das flugzeug abgestürzt, heute steht dort ein gebäude, an diesem gebäude findest du den cache (siehe hint) "
und ich bekam auch so eine meldung und musste daraifin auch ein einfaches google rätsel einbauen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Interessant:

gibbet da Koordinaten?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...416c37eb65

und da gibbet noch viele andere ...
Zitieren
#4
(25.Nov.2011, 19:09 )termite2712 schrieb: Interessant:

gibbet da Koordinaten?
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...416c37eb65

ja gibts! brauchst du sie ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
Jetzt stellts euch doch nicht so, ihr wißt es doch genau. Rolleyes

Mich würde mehr interessieren, wer gepetzt hat. Ich hab ja so eine Idee...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
klar wissen wir die koordinaten von den beiden dosen
war ja auch teil des rätsels drum versteh ichs nicht ganz
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
Ich präzisiere: Tu nicht so, als ob du nicht wüßtest, daß bei einem ? Koordinaten rauskommen müssen und nicht "nur" eine Ortsangabe! Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
nein tu ich nicht sondern wusste ich nicht
auch bei einigen multis kommen keine koords raus und das ding wird gefunden ich seh das problem wirklich nicht
is doch egal ob da 48°blablabla rauskommt oder blablablagasse34

dann wird das mit meinem langgggee geplanten cache leider doch nix werden und das wo ich sssooo viel zeit reingesteckt hab :-(
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
Das läift auf das gleiche raus wie das mit dem handycapt attribut.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
Wie gesagt, ich würde gerne wissen, wer da so freundlich und korrekt war, den Sachverhalt unverzüglich einem Reviewer zu melden.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
(25.Nov.2011, 20:41 )Ejadis schrieb: Wie gesagt, ich würde gerne wissen, wer da so freundlich und korrekt war, den Sachverhalt unverzüglich einem Reviewer zu melden.

re: tu doch nicht so als ob wir das nicht wüssten Tongue
(25.Nov.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: Das läift auf das gleiche raus wie das mit dem handycapt attribut.
wo is das hingelaufen ?

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
Da fallen mir allein in Wien mindestens 50 Mysteries & Multis ein, die eine Adresse, ein Gebäude bzw. Kunst./Bauwerk,ein Lokal oder Geschäft, eine "Infrastruktureinheit" o.ä. und keine exakten Koordinaten als Final haben (und die toll gemacht sind und meinem Verständnis von Geocaching viel mehr entsprechen als Caches ohne jegliche Hintergrundidee & besuchenswerten Final, dafür mit GPS-Koordinaten...)

Sämtliche Alt-Multis, die sich ohne GPS lösen lassen, wie z.B. "ich geb lieber keine Beispiele, bevor ich da wen vernadere...", wären also heute nimmer erlaubt?
Ich kenne z.B.einen vor ebenfalls nicht allzu langer Zeit veröffentlichten Tradi, der bereits im Listing sagt, dass das Doserl in einem Umkreis(!) von 20m von den Koordinaten versteckt ist , oder einen anderen "Tradi", wo man bei den Koordinaten einen Micro mit einem Schlüssel zum Final(!) suchen soll - bei denen gabs keine Probleme?

Fragen über Fragen - und irgendwie fürchte ich mich vor der offiziellen Antwort...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#13
(25.Nov.2011, 20:42 )tweetykojote schrieb:
(25.Nov.2011, 20:41 )Ejadis schrieb: Wie gesagt, ich würde gerne wissen, wer da so freundlich und korrekt war, den Sachverhalt unverzüglich einem Reviewer zu melden.

re: tu doch nicht so als ob wir das nicht wüssten Tongue

Big Grin Ich hab keeeeiiiine Ahnung, wenn du2 meinen könntest. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
(25.Nov.2011, 20:42 )pri0n schrieb: wie z.B. "ich geb lieber keine Beispiele, bevor ich da wen vernadere...",

tweety gefällt das!
(25.Nov.2011, 20:44 )Ejadis schrieb:
(25.Nov.2011, 20:42 )tweetykojote schrieb:
(25.Nov.2011, 20:41 )Ejadis schrieb: Wie gesagt, ich würde gerne wissen, wer da so freundlich und korrekt war, den Sachverhalt unverzüglich einem Reviewer zu melden.

re: tu doch nicht so als ob wir das nicht wüssten Tongue

Big Grin Ich hab keeeeiiiine Ahnung, wenn du2 meinen könntest. Big Grin

i2anedBig GrinTongueBig GrinCoolAngelExclamation
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
(25.Nov.2011, 20:42 )tweetykojote schrieb:
(25.Nov.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: Das läift auf das gleiche raus wie das mit dem handycapt attribut.
wo is das hingelaufen ?

Mann hat behauptet ich sei sturr und eisam, ausserdem uneinsichtig (siehe: Reviewer im Urlaub, etwas weiter hinten)
Schlussendlich kam raus dass man es einfach so machen muss und es zig beispiele gäbe die das gegenteil behaupten.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#16
Ich hoffe, durch mein posting bin ich da im leo...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#17
(25.Nov.2011, 20:51 )pri0n schrieb: Ich hoffe, durch mein posting bin ich da im leo...

nur wenn du mir rechtzeitig verklickerst ob ich den oxford lösen muss oder ob da gar keine koords rauskommen und ich das dann unnötig gemacht hab weils eingezogen wird
(25.Nov.2011, 20:51 )Mr.Zeus schrieb:
(25.Nov.2011, 20:42 )tweetykojote schrieb:
(25.Nov.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: Das läift auf das gleiche raus wie das mit dem handycapt attribut.
wo is das hingelaufen ?

Mann hat behauptet ich sei sturr und eisam, ausserdem uneinsichtig

oooch das weis ich von mir eh selber Big Grin

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
(25.Nov.2011, 20:51 )pri0n schrieb: Ich hoffe, durch mein posting bin ich da im leo...

Oh, der ist gut! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
(25.Nov.2011, 20:53 )tweetykojote schrieb: +
(25.Nov.2011, 20:51 )Mr.Zeus schrieb:
(25.Nov.2011, 20:42 )tweetykojote schrieb:
(25.Nov.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: Das läift auf das gleiche raus wie das mit dem handycapt attribut.
wo is das hingelaufen ?

Mann hat behauptet ich sei sturr und eisam, ausserdem uneinsichtig

oooch das weis ich von mir eh selber Big Grin

Ah, sorry, das war ja per PN.
War trotzdem nicht schlecht was sich da einige geleistet haben.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
(25.Nov.2011, 20:53 )tweetykojote schrieb: ...
nur wenn du mir rechtzeitig verklickerst ob ich den oxford lösen muss oder ob da gar keine koords rauskommen und ich das dann unnötig gemacht hab weils eingezogen wird
...

Sorry, mußt lösen - sind Koordinaten

[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Von Wien nach Saloniki woina 3 2.284 27.Aug.2012, 10:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: