Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Wiener WIG
#41
So, folgender Text wurde hinzugefügt, Spezialausrüstung als Attribut gesetzt und Difficulty auf 2.5


Die Cartridge ist mit den meisten ANDROID Geräten spielbar. Getestet und fehlerfrei absolviert wurde das Spiel mit einem LG Optimus X2 (P990) mit der Applikation "WhereYouGo".

Hinweis / Anleitung zur Bedienung der Android WhereYouGo Software:

# Nach der Installation der Applikation wird ein Verzeichnis am Gerät (oder der Speicherkarte) mit dem Verzeichnisnamen "WhereYouGo" ertellt.
# Einfache Variante: Lade die Cartridge am PC und kopiere sie in dieses Verzeichnis.
# Schwierigere Variante für unterwegs: Lade die Cartridge am Android Gerät, gehe mit einer File Explorer Applikation (zB Android File Manger) in das Download Verzeichnis und kopiere die gwc Datei in das "WhereYouGo" Verzeichnis. Dieses Versteckt sich auf manchen Geräten gerne im Verzeichnis "_ExternalSD"
# Starte die App "WhereYouGo"
# Prüfe unter "GPS" ob die Anzeige "GPS" leuchtet (oft ist im Programm das GPS ausgeschaltet, obwohl es am Gerät eingeschaltet ist) - aktiviere es im Bedarfsfall
# Öffne die Cartridge über "Start"
# Bei manchen Geräten stürzt die Software ab, wenn man sie verlässt und später nochmals aufruft. Ich empfehle dir daher, wenn Du das Spiel verlassen willst, über den "Back" Knopf bei der Abfrage "Save game before exit?" Deinen aktuellen Status mit einem Druck auf "Ja" zu speichern. Wähle beim Fortsetzen bei der Abfrage "Resume previous cartridge?" ebenfalls "Ja".
Zitieren
#42
Aber hallo, pipi fein!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#43
(28.Nov.2011, 00:19 )tweetykojote schrieb:
(27.Nov.2011, 23:58 )alex.of.austria schrieb:
(27.Nov.2011, 23:22 )tweetykojote schrieb: iphone4 mitohne S wie supa am schluss

Welche Android-Version hast du auf deinem iPhone?
*oops* Angel

V17.3.5

Achso, die alte!
© Bernhard Hoecker Big Grin

(28.Nov.2011, 00:22 )Winnie51 schrieb: So, folgender Text wurde hinzugefügt, Spezialausrüstung als Attribut gesetzt und Difficulty auf 2.5


Die Cartridge ist mit den meisten ANDROID Geräten spielbar. Getestet und fehlerfrei absolviert wurde das Spiel mit einem LG Optimus X2 (P990) mit der Applikation "WhereYouGo".

Hinweis / Anleitung zur Bedienung der Android WhereYouGo Software:

# Nach der Installation der Applikation wird ein Verzeichnis am Gerät (oder der Speicherkarte) mit dem Verzeichnisnamen "WhereYouGo" ertellt.
# Einfache Variante: Lade die Cartridge am PC und kopiere sie in dieses Verzeichnis.
# Schwierigere Variante für unterwegs: Lade die Cartridge am Android Gerät, gehe mit einer File Explorer Applikation (zB Android File Manger) in das Download Verzeichnis und kopiere die gwc Datei in das "WhereYouGo" Verzeichnis. Dieses Versteckt sich auf manchen Geräten gerne im Verzeichnis "_ExternalSD"
# Starte die App "WhereYouGo"
# Prüfe unter "GPS" ob die Anzeige "GPS" leuchtet (oft ist im Programm das GPS ausgeschaltet, obwohl es am Gerät eingeschaltet ist) - aktiviere es im Bedarfsfall
# Öffne die Cartridge über "Start"
# Bei manchen Geräten stürzt die Software ab, wenn man sie verlässt und später nochmals aufruft. Ich empfehle dir daher, wenn Du das Spiel verlassen willst, über den "Back" Knopf bei der Abfrage "Save game before exit?" Deinen aktuellen Status mit einem Druck auf "Ja" zu speichern. Wähle beim Fortsetzen bei der Abfrage "Resume previous cartridge?" ebenfalls "Ja".

Schreib bitte dazu, welche Art von Cartridge im WhereYouGo läuft. Die Wherigo-Seite bietet beim Download ja eine Auswahl an. WhereYouGo sagt darüber leider auch nix.

Ich habe beim Hafen die Cartridges für Oregon und die für Pocket PC heruntergeladen, beide waren aber ident und haben am HTC Desire HD unter Android 2.2 auch funktioniert (außer ganz am Ende beim Signieren des Logbuchs).

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Äpp manchmal das GPS abdreht, eventuell, wenn das Gerät zum Strom sparen im Standby war. Das war aber nicht immer so. Gleich ganz am Anfang habe ich mich gewundert, warum der Zeiger auf der Karte nicht weiterwandert. Nach dem Einschalten des GPS war's dann wieder ok.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#44
(28.Nov.2011, 00:22 )Winnie51 schrieb: So, folgender Text wurde hinzugefügt, Spezialausrüstung als Attribut gesetzt und Difficulty auf 2.5
--snip--

Super! Vielen Dank.

Ein Tipp: das downloaden direkt aufs gerät funktioniert soweit ich weiss nicht
- mit dem stock browser
- mit dem dolphin hd
- mit dem firefox mobile (ohne zusätzliches plugin)

scheinbar funktionierts mit opera mobile.

die info ist insofern wesentlich, weil man dann vermutlich in der regel unterwegs gar nicht erst probieren sollte, eine cartrigdge downzuloaden, weil man grad in der nähe ist.

Zitieren
#45
(28.Nov.2011, 00:45 )PompDuck schrieb:
(28.Nov.2011, 00:22 )Winnie51 schrieb: So, folgender Text wurde hinzugefügt, Spezialausrüstung als Attribut gesetzt und Difficulty auf 2.5
--snip--

Super! Vielen Dank.

Ein Tipp: das downloaden direkt aufs gerät funktioniert soweit ich weiss nicht

am apferl schon --nur kommst halt nicht weit....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#46
Ihr seid aber auch pingelig. Text in allen drei Cachebeschreibungen angepasst ....Smile
Zitieren
#47
(28.Nov.2011, 01:02 )Winnie51 schrieb: Ihr seid aber auch pingelig.
Aber was, das nennt sich Prototyping Tongue

Zitieren
#48
Smile
Und hier noch Fülltext, weil man einen Smily allein nciht posten kann Smile
Zitieren
#49
(27.Nov.2011, 11:19 )howc schrieb: das kommt halt drauf an was man machen möchte. Meine 2 WIGs in Linz:
der eine ist wirklich groß.... der läuft nur auf Androiden/Mobilen und auf iPhones mit einer erheblich reduzierten Schwierigkeit.

Weit weg von jedem Oregon.
Dafür hab ich auch einen zweiten WIG der bisher wirklich auf jedem WIG-kompatiblen Gerät (also ab dem ominösen Noki ;-) ) läuft.


der WIG in VMarkt (OÖ) glaub der geht auch gut auf Oregon.
Marchtrenk... hatten wir mit Android und Oregon gespielt glaub ich. Ging auch auf beiden, wobei auch hier: SOUND viel mehr spaß macht am androiden.

Also der WIG in VMarkt lief bei mir sowohl mit Garmin als auch Android (mehr schlecht als recht). In einer gewissen Zone patzten beide Geräte. Nach einem Neustart (beider Geräte) konnte die Sache mit beiden Geräten abgeschlossen werde.

Bim WIG in Marchtrenk stürzte das Garmin mitten drunter ab, mit dem Androiden ging's bis zum Schluß - wobei dieser sowieso nur mit Sound Sinn macht - no na - heißt ja auch "Rock am Strom" Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#50
(27.Nov.2011, 23:07 )Winnie51 schrieb: Ich habe mich nach den ersten Posts in diesem Thread mit dem Gedanken gespielt, alle meine WIGs wieder offline zu nehmen. Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich denke, dass Android User doch ihr Vergnügen haben sollten.

Respekt für deine Arbeit keine Frage! Die Kritik bezog sich lediglich auf die Frage: "Ist es nicht doch machbar einen Wherigo so zu programmieren dass er auch auf der von Groundspeak zur verfügung gestellten App funktioniert"

Vielleicht könnte man zuerst den ganzen Schnickschnack wie Sounds usw, mal weglassen um eine cartrige zu schaffen die mal läuft (auf allen angebotenen PLattformen) und dann eine zusätzliche Cartrige anzubieten die die "Full Version" bietet?

Ich hab noch dunkel in Erinnerung dass z.B. sounds Probleme gemacht haben die durch die Hardware nicht immer gespielt werden können, dann fallen vielleicht schon mal die Garmins raus wenn sound drinnen ist.

Ich denke es müßte doch schon Erfahrungen geben welche Befehle wo Probleme machen? Vielleicht könntest du da ein bissl mehr Kraft dahinterstecken, denn wenn der Whereigo auf allen Systemen läuft dann erreichst du auch wesentlich mehr Leute.

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#51
Der Schmarrn ist ja teilweise, dass gewisse Fehler einfach nicht reproduzierbar sind - siehe z. B. "Rock am Strom", beim howc ist's scheinbar am Garmin gelaufen - bei mir abgestürzt und da gäbe es noch viele andere Beispiele, wo das ähnlich ist.

In diesem Fall ist der WIG-Programmierer ein echt armes Schwein - was soll er ändern (verbessern), wenn's beim Test 10x läuft und dann "on air" (teilweise) nicht.

Soviel ich weiß, wird die Cartridge beim Hochladen auf WIG für das angegebene Gerät (Garmin, PocketPC, ... - Androide scheint ja gar nicht auf) kompiliert, und wenn da irgendetwas schief läuft, hat der Programmierer darauf überkaupt keinen Einfluß (mehr).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#52
Schade, dass es die Wherigos nicht zum Ausdrucken gibt (für bekennende/eingefleischte Papier-Cacher wie mich)
Zitieren
#53
musst halt einen drucker an dein GPs anschließen, wennd den richtigen Ort erreicht hast wir die nächste Anweisung ausgedruckt Big Grin

Termite, der, der mit dem Drucker cachen geht.
Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#54
(29.Nov.2011, 08:50 )traunseer schrieb: Der Schmarrn ist ja teilweise, dass gewisse Fehler einfach nicht reproduzierbar sind - siehe z. B. "Rock am Strom", beim howc ist's scheinbar am Garmin gelaufen - bei mir abgestürzt und da gäbe es noch viele andere Beispiele, wo das ähnlich ist.

In diesem Fall ist der WIG-Programmierer ein echt armes Schwein - was soll er ändern (verbessern), wenn's beim Test 10x läuft und dann "on air" (teilweise) nicht.

Soviel ich weiß, wird die Cartridge beim Hochladen auf WIG für das angegebene Gerät (Garmin, PocketPC, ... - Androide scheint ja gar nicht auf) kompiliert, und wenn da irgendetwas schief läuft, hat der Programmierer darauf überkaupt keinen Einfluß (mehr).

nönö, beim HowC liefs am Android. I glaub aber dass redhunters mit dem Oregon relativ gut zusammengekommen ist....
Zitieren
#55
Sie Strafanstalt wurde heute übrigens mit einem Apple problemlos durchgespielt. Die esakten Gerätedaten habe ich mal angefordert.

Aueßrem habe ich heute wieder mit Groundspeak ommuniziert. Naja, "kommuniziert" ist wohl eher übertrieben. Ich habe ihnen ien ausführliches Mail geschreiben mit Fragen und Bedürfnissen. Zurück kam: Exakt das gleiche Mail, das ich auf meine - ganz andere - Anfrage vor meinem ersten WIG bekommen habe.

Sie schicken hier also definitiv einen fertig formulierten Standardtext raus. Und zwar diesen:

Zitat:Hello Christpph,
Thank you for contacting us and for your interest in Wherigo. In order to support the rapid community growth of Geocaching.com in the past couple of years, it has been necessary to shift previously dedicated resources from Wherigo to Geocaching. Unfortunately, at this time we are only able to provide limited technical support. Please try posting your question in the Wherigo forums. These forums are monitored and can usually provide you with the best support.
Sorry that we can't be of more help at this time.


Best Regards,
Jon ("Moun10Bike")
Community Relations Liaison to Engineering
Groundspeak - The Language of Location

Alles Liebe,
Winnie51

PS: WIG 4 ist fetig. Alphatest mit 2x Android problemlos überstanden. Betatest mit Android und Fallobst erfolgt noch diese Woche. Danke, zement! Smile
Zitieren
#56
Just to let you know: Der WIG in der Innenstandt ist jetzt auch als englischsprachige Cartridge ladbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reverse WIG howc 18 20.076 23.Sep.2012, 20:04
Letzter Beitrag: howc
  Wien hat seinen ersten WIG-Cache! Hromi 98 39.716 21.Nov.2011, 22:52
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: