Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Communicator -> Firefox 9.0
#1
Vorsicht wenn ihr den "aktuellen Firefox" und den "Garmin Communicator" nutzt ...

Ich wollte grade das AddOn für den Firefox hier in der Firma installieren ...

   

Moep ... also im Moment händisch machen Sad

Hat das Dingen eigentlich ein "großen" Vorteil gegenüber "händisch bzw. manuell" kopieren, oder spart das lediglich 1-2 Klicks ?
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#2
Derzeit zählt FF so schnell die Versionsnummern hoch, dass die Add-Ons nicht mehr nachkommen kompatibel zu bleiben. Ich weiß nicht, warum die das eigentlich tun, denn so viel Substantielles ändert sich sicher nicht zwischen den Versionen.

Btw, was macht der Garmin Communicator?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Soweit ich es verstehe, checkt dieses Plugin/Addon in Verbindung mit der "my Garmin" Seite, ob das Gerät die aktuellste SW und Karten hat und aktualisiert sie dann.
Zitieren
#4
Naja eigentlich nur: Wenn du auf den Knopf "An mein GPS Gerät senden" klickst ... legt er das GPX File in den "Garmin/GPX" Ordner auf dem Gerät oder auf der Speicherkarte ...

Also irgendwie ... eher nicht so viel Smile
Hmm das könnte auch sein @ Termite ... aber soweit hab ich mir das noch nicht angeschaut Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#5
Danke für den hinweis, werde es jetzt nicht updaten.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Wie der Name schon sagt, organisiert dieses Add-on die Kommunikation zwischen Browser und Orientierungsknochen. Man kann damit z.B. ein GPX-file aus dem Listing mit nur einem Klick (oder sinds zwei - keine Ahung) auf den Knochen laden.

Ob die SW auf dem Knochen aktuell ist, ist dem Communicator meines wissens nach eher wurscht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
als ich mach das immer so und hab auf dem gewürz noch nie eine SW aktualisiert, nur den communicator
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
Dann empfehle ich mal ganz grundsätzlich den Garmin Webupdater zu installieren und deinen Orientierungsknochen scannen zu lassen....aber das ganz unabhängig vom hiesigen Thema.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Ich hab mir via Groundspeak das Plug-In geholt. Normalerweise schicke ich ja keine GPX-Files direkt ans Gerät, aber ich hab doch nach dem Groundspeak-Update einmal ausprobiert, ob die geänderten Koordinaten bei Mysties auch auf diesem Wege übertragen werden.
(28.Nov.2011, 16:56 )HUD1008 schrieb: Ich hab mir via Groundspeak das Plug-In geholt. Normalerweise schicke ich ja keine GPX-Files direkt ans Gerät, aber ich hab doch nach dem Groundspeak-Update einmal ausprobiert, ob die geänderten Koordinaten bei Mysties auch auf diesem Wege übertragen werden.

Oops, Blödsinn. Ich hab ja erst die 8.0 Version.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
(28.Nov.2011, 15:11 )Tafari schrieb: Ob die SW auf dem Knochen aktuell ist, ist dem Communicator meines wissens nach eher wurscht.

Ist es nicht.
Probier mal, ein Nüvi an den PC zu hängen und dies ohne dem Plugin mittels "my garmin" Seite erkennen zu lassen bzw. auf ein Update checken zu lassen (ohne Webupdater)

Zitieren
#11
Wenn ich ein Nüvi Anhänge und dann die Software Updates will schon. Ich schrieb lediglich, dass das Ding für den klassischen Geocacher aus einem ganz anderen Grund von Vorteil ist. Für diese Funktion ist die SW auf dem Kastl wurscht und dem Communicator interessiert's ebenfalls nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Nun, da war eingangs
a) nicht vom klassischen Geocacher die Rede und
b) nicht, was von wo und wohin kopiert werden sollte
c) und auch nicht, um welches GPS-Gerät es sich handelt
ergo beschrubbte ich nur, wie ich dieses Plugin/Addon sehe (und auch verwende)

(Abgesehen davon könnte man ja auch mit einem Nüvi Geocaching betreiben)

Aber egal ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: