Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babo999 - Das war die Abholtour!
#1
Kennt ihr das?

Ihr löst ein Rätsel und die Koordinaten schlummern Monate, vielleicht Jahre, am GPS Endgerät?

Und dann gibt es Cacher, wie Babo999, die viele tolle Rätsel haben, dessen Dosen aber nicht am alltäglichen Weg liegen?

Tja, wolferl42195, Felsengeggi und ich haben uns gedacht: Das kanns nicht sein. Bilden wir ein Team und lösen alle Rätsel und dann heben wir sie alle in einer Nacht!!!!

Unmöglich?

NEIN! Wir haben es durchgezogen!

In der Nacht von Dienstag 29.11. auf Mittwoch 30.11. haben wir, nach monatelanger Vorbereitung, eine 7-stündige nächtliche Tour absolviert.

Hier die Eckdaten:

68 gelöste Rätsel von Babo999 und gc.bird standen auf der Liste.
59 davon haben wir besucht und gefunden
7 DNF mussten wir hinnehmen
2 haben wir aus zeitökonomischen Gründen kurzfristig ausgelassen

Erster Fund: 19:49 Uhr
Letzter Fund: 02:52 Uhr
Zeitspanne: 7 Stunden und 3 Minuten
Zurückgelegte km: 67,2


Ziemlich leiwand, oder??? ;-)

Einige fehlen uns noch, das wird bei der "Nachbearbeitung" erledigt.

Aber ich muss sagen, spätestens nach dem 30. Cache ist das aussteigen, loggen, einsteigen, weiterfahren ganz schön mühsam :-)

Babo999-Rätsellösungen werden ab sofort gegen Bargeld verkauft :-P

(Ich hoffe ich spoiler mit meinem Bild nicht, aber wer anhand dieser Graphik einzelne Finals herauslesen kann, hats verdient)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Ach, es muss schön sein, wenn man ein Rätselteam hat... ich wünsche mir zu Weihnachten ein Rätselteam.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#3
(01.Dec.2011, 15:34 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ach, es muss schön sein, wenn man ein Rätselteam hat... ich wünsche mir zu Weihnachten ein Rätselteam.

Ich hab auch eher profitiert.
Felsengeggi ist die volle Rätselmaschine - für ihn sind alle Rätsel "eh leicht" :-)
Ich mein gogglen kann ich auch, aber er weiß halt immer gleich, wonach er googlen soll :-)

Ich bin mehr der verbissene Feldarbeiter Big Grin
Zitieren
#4
(01.Dec.2011, 15:23 )Boipl schrieb: viele tolle Rätsel

Ah, ein Paradoxon.

(01.Dec.2011, 15:23 )Boipl schrieb: Aber ich muss sagen, spätestens nach dem 30. Cache ist das aussteigen, loggen, einsteigen, weiterfahren ganz schön mühsam :-)

Aber geh. Mach mal den da, dann weisst was mühsam ist :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
(01.Dec.2011, 15:23 )Boipl schrieb: Babo999-Rätsellösungen werden ab sofort gegen Bargeld verkauft :-P

(Ich hoffe ich spoiler mit meinem Bild nicht, aber wer anhand dieser Graphik einzelne Finals herauslesen kann, hats verdient)

Geniale Sache, unsereiner erarbeitet sich diese einzeln und hart - und dann nur 20% davon. Confused

Danke für das Bild, die Analyse läuft bereits.

Außerdem wissen wir jetzt, wo du wohnst. Wir werden also ganz gemütlich an einem Nachmittag im Blaumax auf besuch kommen und uns die Lösungen gratis holen. Wird leider nix mit Bargeld. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(01.Dec.2011, 15:41 )Jeeper.at schrieb: Aber geh. Mach mal den da, dann weisst was mühsam ist :-)

Naja, wir wollen ja nicht übertreiben... :-)

Ich bin ja kein Freund von Powertrails, die machen nicht wirklich Spaß. Außer sie würden an einer Wanderroute liegen. Gibts sowas?

(01.Dec.2011, 15:54 )alex.of.austria schrieb: Außerdem wissen wir jetzt, wo du wohnst. Wir werden also ganz gemütlich an einem Nachmittag im Blaumax auf besuch kommen und uns die Lösungen gratis holen. Wird leider nix mit Bargeld. Tongue

Der Track lief erst vom Treffpunkt aus - wo ich wohne ist nach wie vor geheim :-P
Zitieren
#7
'türlich...
- semmeringer bahnwanderweg
- naturpark leiser berge
- münchen-venedig ;-)
-

bitte die liste fortsetzen!

ich wünsch mir für den sommer einen wanderpowertrail entlang den österreichishcen jakobsweges, okay?

super habts das mit den rätseln gemacht, äusserst effektiv ;-) *neidischwerd*

ein "quer durch" fehlt mir noch, dann darf ich mich an "quer durch die naturdenkmäler" machen :-)
Zitieren
#8
Da kann man nur gratulieren ... CoolBig Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Zwar etwas weiter weg, aber:
-hochälpele
-staufenrunde
-mellau-schoppernau
- ....
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(01.Dec.2011, 17:50 )Mr.Zeus schrieb: -mellau-schoppernau

Das ist ja bestenfalls ein Jausenspaziergang! Confused

Den Weg ist doch so ein Luschi-Typ gelaufen und, auch wenn ihm ein bisschen die Füß weh taten, konnte er danach immer noch singen Geräusche von sich geben. Big Grin

Das kann nicht wirklich anstrengend gewesen sein.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Beeindruckend!!
Ich hab' zwar schon einige gelöst, aber die Abholung erfolgt immer nur Etappenweise :o)
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#12
Das pickt jetzt übrigens in all den Dosen drin :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13
Danke, boipl, für die öffentliche Anprangerung von Mysterygeierei Big Grin

Das (einzig Wink ) wirklich komplexe Rätsel der Sache - und das hat wolferl42195 gelöst - war das "traveling salesman" Problem, also die Routenplanung anhand der Selektion "was nehm' wa denn mit, was lass' ma aus". Denn auch wenn die meisten babo999 und gc.bird Mysties in einem geografisch gut begrenzen Gebiet liegen, so gibts doch einige Ausreißer, und die Optimierung hat kein (uns bekanntes) Softwaretool wirklich drauf.

Aber über 50 Mystie-Finds in einer Nacht - das war schon krass klass Cool Normalerweise mag ich mehr D-Sternchen, aber in SUMME waren das eh recht viele Angel

Mein Löse-Anteil hat übrigens in Summe nicht länger gedauert als die Tour RolleyesTongue
Zitieren
#14
(01.Dec.2011, 18:01 )alex.of.austria schrieb: Den Weg ist doch so ein Luschi-Typ gelaufen und, auch wenn ihm ein bisschen die Füß weh taten, konnte er danach immer noch singen Geräusche von sich geben. Big Grin

Aber ganz ehrlich - hast du das verstanden, was dieser Luschi-Typ da so von sich gegeben hat? Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#15
(01.Dec.2011, 18:58 )Boipl schrieb: Das pickt jetzt übrigens in all den Dosen drin :-)

Na, dann bin ich ja wirklich froh, dass keine meiner Caches betroffen sind,
denn bei meinen (Micros) steht groß und deutlich im Listing:

[Bild: b55721a2-250f-4abf-bbb0-361e0af54506.jpg] [Bild: eb59a509-07b7-413c-a5de-f7701b7666f9.jpg] [Bild: fc2e903b-daaf-4fb9-831a-d95f848d8e20.jpg]

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!

Zitieren
#16
(01.Dec.2011, 19:23 )termite2712 schrieb: Na, dann bin ich ja wirklich froh, dass keine meiner Caches betroffen sind,
denn bei meinen (Micros) steht groß und deutlich im Listing:

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!

Ich weiß, daher wirst du in deinen Caches nur handschriftliche Logs von mir vorfinden, obwohl ich sogar einen Stempel besitze!
Ich respektiere ja die Wünsche der Owner! :-)

Aber wenn wir die Pickerl nicht gehabt hätten, wären wir erst um 6 Uhr fertig gewesen ;-)

Übrigens ist auf dem Bild das Datum noch falsch, wir waren am 29.11. und nicht am 22.11. (Danke Felsengeggi für den Hinweis)
Zitieren
#17
(01.Dec.2011, 19:32 )Boipl schrieb:
(01.Dec.2011, 19:23 )termite2712 schrieb: Na, dann bin ich ja wirklich froh, dass keine meiner Caches betroffen sind,
denn bei meinen (Micros) steht groß und deutlich im Listing:

Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!
No trade, no stickers and no stamps please!

Ich weiß, daher wirst du in deinen Caches nur handschriftliche Logs von mir vorfinden, obwohl ich sogar einen Stempel besitze!
Ich respektiere ja die Wünsche der Owner! :-)

Sehr löblich!

Zitieren
#18
(01.Dec.2011, 19:23 )termite2712 schrieb: [Bild: eb59a509-07b7-413c-a5de-f7701b7666f9.jpg]

Normalerweise stickert keiner von uns, aber auf dieser Tour hat es in Summe ganz schön Zeit gespart, und das zählt. Vor allem bei den knallvollen Logbüchern - über einen fremden Logeintrag mit Stift drüberschreiben, das bring ich nicht übers Heart, aber einen transparenten Sticker drüberkleben, das geht nach dem 20. oder 25. Doserl überraschend hemmungslos Blush

Einigen der auf dieser Tour "gestickerten" Logbücher hat's vermutlich sogar gut getan, weil ein Sticker mehr Haltbarkeit hat als feuchtes und schimmelgefährdetes Logpapier. Hastige Kugelbeschreiberung hätte in solchen Fällen vermutlich mehr Schaden angerichtet... Confused

Trotzdem note to self: Termite-Mikros werden ausschließlich handschriftlich geloggt. Und zwar nicht mit Ölkreide oder Lippenstift, so wie sonst immer *g*
Zitieren
#19
(01.Dec.2011, 16:08 )geokasimir schrieb: 'türlich...


bitte die liste fortsetzen!

-360er Runde in Klosterneuburg
- Hühnerberg Runde
-
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#20
(01.Dec.2011, 19:23 )termite2712 schrieb: Na, dann bin ich ja wirklich froh, dass keine meiner Caches betroffen sind,
denn bei meinen (Micros) steht groß und deutlich im Listing:
...
Bitte keine Tauschgegenstände in den Cache, keine Sticker und keine Stempel verwenden!!!

Ähm, sicherheitshalber hab ich jetzt schnell die Logfotos aller meiner bisher gefundenen Termitencaches durchgesehen und - oh Schreck ... BlushBlushBlush ... beim "verarmten Grafen" in Groß Siegharts hab' ich im Eifer des Gefechts gestickert - shame on me!
Tut mir Leid, ich werd's mir für zukünftige Funde hinter die Ohren schreiben.

Gratulation dem Power-Rudel zur erfolgreichen Rätselrallye!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: