Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Göttervatergeschichten
#1
In Anlehnung an Lachwurzn's Nachrichten

Die Ideen sind teilweise geklaut, aber von mir etwas verändert worden.
Viel Spaß
Jan
Wie man dem Wienerherzen wehtut.

Man geht vom Stephansdom fort, die Kärntnerstraße entlang-geht-geht-bis man einem richtigen Wiener begegnet von vierzig Jahren.
Vierzig- da ist das Wienerherz am weichsten.
Und ihn fragt man :,,Senor! Gönn sie sagen: Wo is Stefansblatz?“
,,Was wollen S', gnä Herr?“
,,Uo is Stefänsblätz, Sir?“
„Ich versteh allweil Stephansplatz?“
„Voui!“
„Oh, gnä Herr, da gehen S' ja verkehrt. Da müssen S' eana umdrahn und schnurgrad furt- nacher saan S' am Stephansplatz, 's is gar net zan Fehlen.“
Doch du, Fremdling, statt dem vernünftigen, blitzeinfachen Rat zu folgen, blickst den Wiener misstrauisch an, schüttelst den Kopf und wandelst deines Weges- vom Stephansplatz weg.
Das Weh erwacht im Wienerherzen.
Er fleht dich an: „Aber, gnä Herr! Wenn i Eahna sag! I wir doch wissen... I bin doch an hiesiger, an Weanar...“
Du schüttelst störrisch den Kopf und gehst deines Weges- immer weiter vom Stephansplatz weg.
Der Wiener fleht immer verzweifelter: „Gnä Herr! Maanen S' denn i will Eahna anschmieren? I sag's do wie's is: Umdrahn müssens Eahna uns zruck.“
Du winkst heftig ab.
Er fasst dich am Rockknopf- und jammert- jammert- fast möchte er dir zu Füßen fallen: „Gnä Herr! Glauben's mir denn nöt? Schau i aus wirar Gauner? A Plattenbruder?“
Du schiebst ihn beiseite mit einer großen Gebärde und schreitest aus- unverzagt in die falsche Richtung.
Da schwillt endlich das goldene Wienerherz.
Er blickt dir nach und ruft: „Hatsch nur, du Fallot, du dünngselchter! Hatsch nur am Naschmarkt! Wirst s' scho bereun- wann's zu spät is, du damischer Kosak, russischer überanand.“
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#2
Mr. Zeus - willst du dich jetzt mit Roda Roda vergleichen? Und du weisst schon, dass es nicht gut tut längere Textpassagen von anderen einfach zu verwenden, ganz ohne Angabe von Quellen?
#3
Quelle: Lesezeit 4, Veritas Verlag
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#4
zeuschen kennst das 11 gebot ? du sollst dich nicht täuschen

wennst mich so fragst findest alles von ankara bis nordpol aber den stephansplatz wirst du nie zu gesicht bekommen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#5
(01.Dec.2011, 19:16 )Mr.Zeus schrieb: Quelle: Lesezeit 4, Veritas Verlag

Und er unterliegt immer noch dem Irrtum, daß er alles kopieren darf, wenn er nur schreibt, woher er es hat... Confused Nein, nein, nein!!! Man darf nur dann etwas kopieren, wenn man die Erlaubnis des Urhebers oder eines sonstigen Rechteinhabers hat, und dann muss man auch den Urheberhinweis anbringen. Hat man die Erlaubnis nicht, darf nicht kopiert werden, nie und gar nichts! (Außer ein kurzes Zitat vielleicht...)

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#6
(01.Dec.2011, 23:01 )Rabiz schrieb:
(01.Dec.2011, 19:16 )Mr.Zeus schrieb: Quelle: Lesezeit 4, Veritas Verlag

Und er unterliegt immer noch dem Irrtum, daß er alles kopieren darf, wenn er nur schreibt, woher er es hat... Confused Nein, nein, nein!!! Man darf nur dann etwas kopieren, wenn man die Erlaubnis des Urhebers oder eines sonstigen Rechteinhabers hat, und dann muss man auch den Urheberhinweis anbringen. Hat man die Erlaubnis nicht, darf nicht kopiert werden, nie und gar nichts! (Außer ein kurzes Zitat vielleicht...)

Gruß
Rabiz


Es ist auch nur die Grundidee von diesem Text, ich habe einiges verändert.

Ausserdem hab ich mir die Zeit genommen so etwas zu tippen damit ihr eventuell etwas schmunzeln könnt und nicht damit ich ich mich schon wieder in etwas belehren lassen muss, gegen dass jeden tag zigtausende verstossen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#7
(01.Dec.2011, 23:01 )Rabiz schrieb:
(01.Dec.2011, 19:16 )Mr.Zeus schrieb: Quelle: Lesezeit 4, Veritas Verlag

Und er unterliegt immer noch dem Irrtum, daß er alles kopieren darf, wenn er nur schreibt, woher er es hat... Confused Nein, nein, nein!!! Man darf nur dann etwas kopieren, wenn man die Erlaubnis des Urhebers oder eines sonstigen Rechteinhabers hat, und dann muss man auch den Urheberhinweis anbringen. Hat man die Erlaubnis nicht, darf nicht kopiert werden, nie und gar nichts! (Außer ein kurzes Zitat vielleicht...)

Gruß
Rabiz

Also früher war das so: Personen aus dem öffentlichen Huh wie Politiker, Fußballer, oder sonstigen Mafiosis haben keinen Kopierschutz wen das Ding im Rahmen ihrer gewerbsmäßigen Tätigkeit aufgenommen wurde. Allerdings ist die Privatsphäre dieser Personen geschützt. Andere, Stink-Normale (wie wir), haben (sollten laut Gesetz) jeden Schutz haben. (Ist leider nicht so)
(Nein, ich bin kein Paparazzi Wink .)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#8
(01.Dec.2011, 23:57 )Bavarix schrieb:
(01.Dec.2011, 23:01 )Rabiz schrieb:
(01.Dec.2011, 19:16 )Mr.Zeus schrieb: Quelle: Lesezeit 4, Veritas Verlag

Und er unterliegt immer noch dem Irrtum, daß er alles kopieren darf, wenn er nur schreibt, woher er es hat... Confused Nein, nein, nein!!! Man darf nur dann etwas kopieren, wenn man die Erlaubnis des Urhebers oder eines sonstigen Rechteinhabers hat, und dann muss man auch den Urheberhinweis anbringen. Hat man die Erlaubnis nicht, darf nicht kopiert werden, nie und gar nichts! (Außer ein kurzes Zitat vielleicht...)

Gruß
Rabiz

Also früher war das so: Personen aus dem öffentlichen Huh wie Politiker, Fußballer, oder sonstigen Mafiosis haben keinen Kopierschutz wen das Ding im Rahmen ihrer gewerbsmäßigen Tätigkeit aufgenommen wurde. Allerdings ist die Privatsphäre dieser Personen geschützt. Andere, Stink-Normale (wie wir), haben (sollten laut Gesetz) jeden Schutz haben. (Ist leider nicht so)




(Nein, ich bin kein Paparazzi Wink .)


Is des ezd für oda gegen mi? I kenn mi do ned ganz aus...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#9
(01.Dec.2011, 23:51 )Mr.Zeus schrieb: Es ist auch nur die Grundidee von diesem Text, ich habe einiges verändert.

Nach Textanalyse von Original und Kopie die Frage: Was genau hast den verändert?

#10
Will keinen ärgern, will nur sagen: Mit deiner Quellenangabe sieht das aus, als wäre das aus einem Buch abgetippt. Das kannst du von mir aus natürlich machen, aber nur weil viele sowas machen ist es noch lange nicht legal, und genauso wie das gedankenlose Reinkopieren irgendwelcher Fotos aus dem Netz auf eigene private Homepages kann das ziemlich teuer werden. Ich würde einfach etwas mehr aufpassen, generell sollte gelten: Nur selbst erstellte Inhalte online stellen - seien es Texte, Fotos, Videos,...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#11
Dann hätte ich den Erlkönig auch nicht aus einem anderen Forum hier reinkopieren dürfen?
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#12
Auch mir ging es nicht darum auf dich loszugehen, Mr. Zeus! Ich hätte auch jeden anderen gefragt was das soll, hätte er einen Text von Roda Roda einfach so hochgeladen. Wenn es viele andere täglich tun, muss man da doch nicht nachziehen, oder? Auf Zitationsregeln, Copyrightverletzungen, etc. hier näher einzugehen, würde zu weit führen. Spätestens dann wenn es teuer wird, fängt man ohnehin an, darüber nachzudenken. Nur ein Beispiel: Seit etwa einem Jahr ist eine Fotoagentur in Österreich sehr aktiv. Sie hat eine eigene Recherche- und Rechtsabteilung eingerichtet. Internetseiten werden durchgeackert und auf Fotos durchsucht, die unrechtmässig verwendet werden. Unzählige Rechnungen/Mahnungen wurden bereits an Firmen als auch Privatpersonen verschickt und beinhart eingemahnt. Dies soll aber nur als Beispiel dafür dienen und vielleicht ein wenig zum Denken anregen wie man mit fremden Texten/Fotos nicht umgehen sollte...
#13
(01.Dec.2011, 23:51 )Mr.Zeus schrieb: ... und nicht damit ich ich mich schon wieder in etwas belehren lassen muss, gegen dass jeden tag zigtausende verstossen.

Sowas ähnliches hab' ich vor kurzem zum Straßen-Polizisten, der mich wegen Schnellfahrens aufgehalten hatte, auch gesagt. Hat aber wenig genutzt... Undecided






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#14
(02.Dec.2011, 08:43 )HUD1008 schrieb: Dann hätte ich den Erlkönig auch nicht aus einem anderen Forum hier reinkopieren dürfen?

Genau sowas hab ich gemeint.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#15
(02.Dec.2011, 11:19 )Mr.Zeus schrieb:
(02.Dec.2011, 08:43 )HUD1008 schrieb: Dann hätte ich den Erlkönig auch nicht aus einem anderen Forum hier reinkopieren dürfen?

Genau sowas hab ich gemeint.

wobei .. den Erlkönig hab ich schon x-mal per Mail bekommen, da weiß man ja nicht einmal, wer das geschrieben hat ... (also, die neue Version, die Originalversion kennt man ja, ist ja vom Friedrich, äh, vom Raimund ... oder doch vom Johann ...? )
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
#16
Haben denn nicht alle Marken einen Erlkönig?
#17
(02.Dec.2011, 01:24 )Rabiz schrieb: Will keinen ärgern, will nur sagen: Mit deiner Quellenangabe sieht das aus, als wäre das aus einem Buch abgetippt. Das kannst du von mir aus natürlich machen, aber nur weil viele sowas machen ist es noch lange nicht legal, und genauso wie das gedankenlose Reinkopieren irgendwelcher Fotos aus dem Netz auf eigene private Homepages kann das ziemlich teuer werden. Ich würde einfach etwas mehr aufpassen, generell sollte gelten: Nur selbst erstellte Inhalte online stellen - seien es Texte, Fotos, Videos,...

Gruß
Rabiz

Schau ich hab dich kopiert und hab dich gar nicht gefragt! Angel
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#18
(02.Dec.2011, 11:54 )Mausbiber schrieb:
(02.Dec.2011, 01:24 )Rabiz schrieb: Will keinen ärgern, will nur sagen: Mit deiner Quellenangabe sieht das aus, als wäre das aus einem Buch abgetippt. Das kannst du von mir aus natürlich machen, aber nur weil viele sowas machen ist es noch lange nicht legal, und genauso wie das gedankenlose Reinkopieren irgendwelcher Fotos aus dem Netz auf eigene private Homepages kann das ziemlich teuer werden. Ich würde einfach etwas mehr aufpassen, generell sollte gelten: Nur selbst erstellte Inhalte online stellen - seien es Texte, Fotos, Videos,...

Gruß
Rabiz

Schau ich hab dich kopiert und hab dich gar nicht gefragt! Angel

Pöser Purche! Na warte, ich werde den Vernadererbattn drücken!
Andererseits: ich habe jetzt ja auch kopiert ... das heisst. nein! Das hat das Forum ja jetzt gemacht - ich hab da bestimmt nix abgetippselt oder copygepastet. Eigentlich muss man jetzt beim Forum den Vernadererbattn drücken.
#19
(02.Dec.2011, 11:58 )termite2712 schrieb:
(02.Dec.2011, 11:54 )Mausbiber schrieb:
(02.Dec.2011, 01:24 )Rabiz schrieb: Will keinen ärgern, will nur sagen: Mit deiner Quellenangabe sieht das aus, als wäre das aus einem Buch abgetippt. Das kannst du von mir aus natürlich machen, aber nur weil viele sowas machen ist es noch lange nicht legal, und genauso wie das gedankenlose Reinkopieren irgendwelcher Fotos aus dem Netz auf eigene private Homepages kann das ziemlich teuer werden. Ich würde einfach etwas mehr aufpassen, generell sollte gelten: Nur selbst erstellte Inhalte online stellen - seien es Texte, Fotos, Videos,...

Gruß
Rabiz

Schau ich hab dich kopiert und hab dich gar nicht gefragt! Angel

Pöser Purche! Na warte, ich werde den Vernadererbattn drücken!
Andererseits: ich habe jetzt ja auch kopiert ... das heisst. nein! Das hat das Forum ja jetzt gemacht - ich hab da bestimmt nix abgetippselt oder copygepastet. Eigentlich muss man jetzt beim Forum den Vernadererbattn drücken.

Ich tus schon wieder!!!! Muahahahahaaaaaa
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#20
Mögst ihr noch meh solche geschichten oder fertig?
Natürlich mit Quellenangabe.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: