Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lost Place Medieval Castle
#21
Janus101 schrieb:Ich bin einer von den Usern, der den Cache auf der Watch hat! Warum? Weil ich die Location total spannend finde - ich liebe Burgen und Ruinen Wink Und hoffe sobald wie möglich hinzufahren! Ob Virtual oder Dose ist mir vollkommen einerlei Big Grin

Mir ist es auch egal, mit oder ohne Dose! Die Location kenne ich, die ist super, aber leider geschlossen. Wink
Der Unterschied zum anderen Forum ist, dort meinens das ernst. Big Grin

Mein Logeintrag hatte ein Smiley:
Geo-Johnny schrieb:"... Logs ohne Foto werden kommentarlos gelöscht!"
Der Cache selbst auch, wenn der Reviewer drauf kommt was er da published hat.Big Grin
Zitieren
#22
Upps, na bumm, Cache ist schon geschlossen! Shy
Ja, da kennt er nix ...
Hat noch jemand Bier & Chips zu Hause? Big GrinCool
Zitieren
#23
Janus101 schrieb:Ich find schade, dass die Virtuals abgeschafft wurden, die sollten sie gleich wieder einführen.
...

jaaaa!!!
Zitieren
#24
Bravo Jonny geschafft.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
Jeeper.at schrieb:Bravo Jonny geschafft.
Johnny mit "H" bitte! Wink
Zitieren
#26
divingbrothers schrieb:
Janus101 schrieb:Ich find schade, dass die Virtuals abgeschafft wurden, die sollten sie gleich wieder einführen.
...

jaaaa!!!
Gibts je eh, auf Opencaching! Big GrinTongueWink
Zitieren
#27
Open-Jonnhy (mit h) schrieb:Wink
Gibts je eh, auf Opencaching! Big GrinTongueWink

Wie gut die Virtuals dort laufen, kann man hier nachlesen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
Janus101 schrieb:
Schnuffls schrieb:Ah, die GECAPO wieder mal. Wahrscheinlich sind von den 7 User watching 8 von der Gecapo.
Und natürlich jene, die lieber meckern, Fehler bei Anderen suchen, sonstwie zu viel Zeit haben und sowieso nie zu den Caches fahren.
Sollte der Reviewer mich bitten eine Dose nachzureichen werde ich es tun (oder überhaupt archivieren) für alle anderen Writenotes im Logbuch gilt, daß sie gelöscht werden, ist ja kein Diskussionsforum dort.
Schön langsam sehe ich hier keinen Unterschied zu mach anderen Foren, wo gerne Recht gesprochen wird.

Kasperltheater. Löst lieber das Rätsel, fahrt hin, schaut euch dort um und macht ein oder merere Fotos, macht mehr Spaß als diesen anderen beim Suchen zu verderben.

Ich bin einer von den Usern, der den Cache auf der Watch hat! Warum? Weil ich die Location total spannend finde - ich liebe Burgen und Ruinen Wink Und hoffe sobald wie möglich hinzufahren! Ob Virtual oder Dose ist mir vollkommen einerlei Big Grin

Ja dir, aber ANDERE sehen das leider ANDERS.
Es wird ein Doserl kommen, heut oder morgen. Keine Sorge. Bin nur momentan total verkühlt.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#29
Schnuffls schrieb:Ja dir, aber ANDERE sehen das leider ANDERS.
Es wird ein Doserl kommen, heut oder morgen. Keine Sorge. Bin nur momentan total verkühlt.

Na gottseidank bleibt die Location! Danke dafür und tu Dir nix an, sowas gibts immer wieder und überall...

Angeblich ist die Krypta dort sehr interessant, aber man darf ja nicht rein. Ich verspreche nur legale Photos zu loggen *hüstel* Smile


So long

Georg
Zitieren
#30
Schnuffls schrieb:Ah, die GECAPO wieder mal. Wahrscheinlich sind von den 7 User watching 8 von der Gecapo.
Bitte nicht. Das trift sicher nicht zu. Neue Caches werden immer von mehreren Cachern gewatched. Und siehe unten.
Schnuffls schrieb:Und natürlich jene, die lieber meckern, Fehler bei Anderen suchen, sonstwie zu viel Zeit haben und sowieso nie zu den Caches fahren.
Diese Leute sind unangenehm. Und leider gibt es viel zu viele davon. Aber ich fürchte solche Leute wird man bei jedem Hobby antreffen. Sad
Schnuffls schrieb:Sollte der Reviewer mich bitten eine Dose nachzureichen werde ich es tun (oder überhaupt archivieren) für alle anderen Writenotes im Logbuch gilt, daß sie gelöscht werden, ist ja kein Diskussionsforum dort.
Wie ich gerade gesehen habe hat er dass auf offiziellem Weg bereits getan.
Schnuffls schrieb:Schön langsam sehe ich hier keinen Unterschied zu mach anderen Foren, wo gerne Recht gesprochen wird.
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier über dich gerichtet wurde.

Aber irgendwie muss man aber auch drüber reden können.
Der offizielle und IMHO unangenehmste Weg ist der über ein NA Log und den Reviewer.
Dann gibts noch den Weg dass jeder den Owner über Mail kontaktiert dem es auffällt. Ich hatte da mal eine 161 Meterregelverletzung (vor der Erfindung der Childwaypoints) mit wochenlangem Mailverkehr. Glaub mir dass ist auch nicht erstrebenswert.
Es in einem Forum zu diskutieren ist hier wohl die efizienteste Variante. Wichtig ist halt dabei auf unterschwellige Beleidigungen und Verurteilungen zu verzichten!
Schnuffls schrieb:Kasperltheater. Löst lieber das Rätsel, fahrt hin, schaut euch dort um und macht ein oder merere Fotos, macht mehr Spaß als diesen anderen beim Suchen zu verderben.
Ich werde mir irgendwann wieder ein Auto kaufen. Dann schau ich dort sicher mal hin. Klingen tut er sehr vielversprechend. Und ich bitte dich ihn nicht zu archivieren. Irgendwo wird schon ein Platz für ein Doserl sein.
Geo-Johnny schrieb:
Janus101 schrieb:Ich bin einer von den Usern, der den Cache auf der Watch hat! Warum? Weil ich die Location total spannend finde - ich liebe Burgen und Ruinen Wink Und hoffe sobald wie möglich hinzufahren! Ob Virtual oder Dose ist mir vollkommen einerlei Big Grin

Mir ist es auch egal, mit oder ohne Dose! Die Location kenne ich, die ist super, aber leider geschlossen. Wink
Der Unterschied zum anderen Forum ist, dort meinens das ernst. Big Grin

Mein Logeintrag hatte ein Smiley:
Geo-Johnny schrieb:"... Logs ohne Foto werden kommentarlos gelöscht!"
Der Cache selbst auch, wenn der Reviewer drauf kommt was er da published hat.Big Grin
Yupp!

Das Problem ist IMHO die bereits aufgepeitschte Stimmung. Das Klima unter den Geocachern im Raum Wien ist ziemlich aufgeheizt. Da reagiert man schon gereizt auf jede Form von Kritik. Selbst wenn der Schreiber den "Angegriffenen" eigentlich unterstützen will.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Stimmung in der Cachergemeinde gebessert hat seit es dieses Forum gibt und hoffe dass sich das Klima weiter verbessert.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
Kottan(y) ohne Y schrieb:
Open-Jonnhy (mit h) schrieb:Wink
Gibts je eh, auf Opencaching! Big GrinTongueWink
Ha, schon wieder ...
... das ist nur der reine Neid, der reine Neid und nichts als Neid! Wink
Wie würde wohl Kottan mit "Y" aussehen? Das OPEN, akzeptiere ich gerne. Big Grin
Zitieren
#32
habe da mal einen Spruch gelesen den ich bitte nun nicht in diesem Zusammenhang zu sehen:

Wer für alles offen (open) ist kann ned ganz dicht sein. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#33
schurli schrieb:
Schnuffls schrieb:Ja dir, aber ANDERE sehen das leider ANDERS.
Es wird ein Doserl kommen, heut oder morgen. Keine Sorge. Bin nur momentan total verkühlt.

Na gottseidank bleibt die Location! Danke dafür und tu Dir nix an, sowas gibts immer wieder und überall...

Angeblich ist die Krypta dort sehr interessant, aber man darf ja nicht rein. Ich verspreche nur legale Photos zu loggen *hüstel* Smile

yeah, hab ich schon welche gesehen, leider hat schnuffl2 offiziell verboten, daß ich mir die näher anschauhe. -grmpf-
gruß an die unterirdischen
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#34
Jeeper.at schrieb:habe da mal einen Spruch gelesen den ich bitte nun nicht in diesem Zusammenhang zu sehen:

Wer für alles offen (open) ist kann ned ganz dicht sein. :-)
Richtig!
Folglich ist geocaching.com ganz dicht, sonst hätte der Reviewer den Cache jetzt nicht abgedichtet. TongueWinkCool
Zitieren
#35
Geo-Johnny schrieb:
Kottan(y) ohne Y schrieb:
Open-Jonnhy (mit h) schrieb:Wink
Gibts je eh, auf Opencaching! Big GrinTongueWink
Ha, schon wieder ...
... das ist nur der reine Neid, der reine Neid und nichts als Neid! Wink
Wie würde wohl Kottan mit "Y" aussehen? Das OPEN, akzeptiere ich gerne. Big Grin
Nachdem der Cache schon archiviert ist, kannst du hier gerne über das "Y" pilosophieren. Wink

Ich bennen dir auch gerne deinen Account hier um, wenn du dich bei GC umbenennen läst. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#36
Schnuffls schrieb:Ah, die GECAPO wieder mal. Wahrscheinlich sind von den 7 User watching 8 von der Gecapo.
Und natürlich jene, die lieber meckern, Fehler bei Anderen suchen, sonstwie zu viel Zeit haben und sowieso nie zu den Caches fahren.
Sollte der Reviewer mich bitten eine Dose nachzureichen werde ich es tun (oder überhaupt archivieren) für alle anderen Writenotes im Logbuch gilt, daß sie gelöscht werden, ist ja kein Diskussionsforum dort.
Schön langsam sehe ich hier keinen Unterschied zu mach anderen Foren, wo gerne Recht gesprochen wird.

Kasperltheater. Löst lieber das Rätsel, fahrt hin, schaut euch dort um und macht ein oder merere Fotos, macht mehr Spaß als diesen anderen beim Suchen zu verderben.

@ Schnuffls :
Ich wollte auf keinen Fall bei der Eröffnung des Threads deinen Cache irgendwie in den Dreck ziehen, oder zum schliessen desselbigen anzetteln.
Im Gegenteil, ich komme immer wieder gerne in die Eisenstädter Gegend um ein paar schöne Cache zu heben.
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, vorort ein Foto von der Location zu schießen um zu loggen,
da ich die Endkoords schon gespeichert habe. Big Grin
Aber ich denke mal es sollte doch ein paar Richlinien geben, die sollten für alle gelten.
Ich bin in der Zwischenzeit bei 60 ausgelegten Caches angekommen.
Glaube mir, mir wäre es lieber bei jeden einzelnen nur ein Foto zum loggen als Beweis einzustellen,
da würde ich mir eine Menge an Cachewartung ersparen.
Aber so kurze Zeit bist du ja auch nicht dabei, damit du das nicht gewusst hast Wink
Ich hoffe, dass du ein Plätzchen für ein Böxli findest, da ich vorhabe nächtse Woche in deine Gegend zu kommen
und auch diesen Cache mitmachen kann.
Zum Abschluß möchte ich noch erwähnen, damit in "diesen Forum" keiner mit der Gecapo was zu tun haben möchte.
Also, Kopf hoch, werde schnell Gesund und dann bestücke den Cache mit einer Dose
damit er schnell wieder freigeschalten werden kann.Big Grin
Zitieren
#37
Kottan schrieb:...Ich habe das Gefühl, dass sich die Stimmung in der Cachergemeinde gebessert hat seit es dieses Forum gibt und hoffe dass sich das Klima weiter verbessert.

Den zweiten Teil hoffe ich auch, der erste Teil ist ??????????????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#38
earlgrey schrieb:
Kottan schrieb:...Ich habe das Gefühl, dass sich die Stimmung in der Cachergemeinde gebessert hat seit es dieses Forum gibt und hoffe dass sich das Klima weiter verbessert.

Den zweiten Teil hoffe ich auch, der erste Teil ist ??????????????

Das kommt drauf an wie man Cachergemeinde definiert.

Wenn man wirklich alle Cacher in Österreich als Scope nimmt, dann hat sich die Stimmung wohl nicht gebessert.

Ich denke dabei eher an die Leute die sich an anderer Stelle zurückgezogen haben oder gar mit dem Cachen aufgehört haben. Die können hier (wirklich) frei ihre Meinung äußern und weil man hier vernüftig reden kann hat sich meiner Meinung nach die Stimmung insgesammt gebessert. Also zumindest in der Gruppe von Leuten die mir wichtig sind.

Vielleicht war auch das Wort "Cachergemeinde" schlecht gewählt, weil es an anderer Stelle schon vorbelegt wurde. Das hätte ich wissen müssen. Aber man vergisst (verdrängt) halt schnell. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#39
Noch ein wenig Reviewersenf gefällig :question:

Um die eigentliche Frage des Freds einmal zu beantworten: Der Cache wurde von mir veröffentlicht, weil ich nciht aus der Beschreibung eindeutig erlesen kann, dass KEINE Dose dort versteckt sit. Ich habe selbst ein Listing, wo drinnen steht, dass ich ein Logfoto wünsche; allerdings ist dort auch ein Döslein versteckt, mit einem Log, für jene, die sich trotzdem eintragen wollen/müssen. Ich habe daher angenommen, dass das Foto eine Logbedingung ist (was auch dem Typus des Mysterycaches gerecht werden würde) man sich aber auch ins Logbuch vor Ort eintragen kann. Dass dem nicht so ist, habe ich erst durch Planet Earths mail erfahren. Nachdem er auch noch ein NA-log gepostet hat (was für mein Verständnis eine überzogene Maßnahme ist, denn ein needs maintenance hätte auch gereicht) musste ich reagieren, und habe das Listing mal disabled, damit schnuffls Zeit hat, eine Dose dort zu plazieren. Den Archivierungswunsch habe ich nicht ernst genommen; denn ein simpler Micro würde ja schon reichen, und der Cache ist in Ordnung.

Das bisher gesagte, dass Virtualcaches nicht mehr neu eingereicht werden können, zeigt, dass es auch keine neuen Virutals mehr geben kann. Ich hatte schon einmal den Fall, wo der Owner explizit erwähnt hat, dass es keine Dose vor Ort gibt. Den habe ich gebeten, sein Listing bei waymarking.com einzureichen, denn dort gehört es auch hin. @Geo-Johnny, ich erspare mir jetzt den Verweis auf OC.de, denn dass darf ich als Reviewer bei geocaching.com dort nicht posten...Wink

Also, ich bin nicht drübergefallen, oder habe bewußt die Regeln umgangen, es war mir aufgrund der Beschreibung einfach kein Beweis, dass die Regeln nicht eingehalten wurde.

@Schnuffls: Als erstes kuriere mal deine Verkühlung aus, dann such in aller Ruhe ein schönes Platzerl für das Versteck und dann dreh das Listing wieder auf, dann sind alle wieder zufrieden....Wink Zum ARchivieren ist mir das Thema und der Ort einfach zu schade.......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Tafari schrieb:Nachdem er auch noch ein NA-log gepostet hat (was für mein Verständnis eine überzogene Maßnahme ist, denn ein needs maintenance hätte auch gereicht)

jaja, so isser halt...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lost Place Altes Schalthaus Janus101 5 2.733 23.Dec.2007, 18:30
Letzter Beitrag: Defenseless
  Lost Place Darkness in Gefahr? Schnuffls 1 1.100 08.Oct.2007, 16:13
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: