Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lost Place Medieval Castle
#1
Question 
Hallo Cachergemeinde

Es gibt einen neuen Cache, nämlich den Lost Place Medieval Castle.
PE hat in einer Write Note schon erwähnt, das sich keine Dose vorort befindet.
Ich dachte bis jetzt immer, dass wenn keine Dose vorhanden ist, es sich hierbei um einen Virtuellen Cache handelt.

Auszug aus der Reviwer-Info : Ein Virtual Cache ist ein existierender, dauerhafter Punkt von außergewöhnlicher Natur.
Der Cacher muss eine Frage zu diesem Punkt beantworten, um dem Owner zu belegen, dass er wirklich vor Ort war.

Nun bin ich etwas sprachlos, mit welchen Kriterien dann der Medieval Castle eingestellt wurde, wo ein Bild vorort zum loggen gebraucht wird.
Dose ist keine zu finden. Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich blicke mich jetzt nicht mehr durch. Sad
Zitieren
#2
Vielleicht gibt's die Virtuals wieder?
Ich glaube, die wurden irgendwann mal eingestellt?
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:Vielleicht gibt's die Virtuals wieder?
Ich glaube, die wurden irgendwann mal eingestellt?

Ja eben und soviel ich weiss, dürfen keine neuen eröffnet werden.
Aber was ist dann derjenige für ein Cachetyp?
Den selbst bei Mysteries müssen am Ende Boxen versteckt sein. Oder täusch ich mich da?
Zitieren
#4
Ich find schade, dass die Virtuals abgeschafft wurden, die sollten sie gleich wieder einführen. Der Verweis auf Waymarking ist nur eine unnötige Verkomplizierung!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#5
Janus101 schrieb:Ich find schade, dass die Virtuals abgeschafft wurden, die sollten sie gleich wieder einführen. Der Verweis auf Waymarking ist nur eine unnötige Verkomplizierung!

Ja das stimmt, ich hätte auch nichts dagegen, die waren immer lustig für zwischendurch und ein Pünktchen gabs auch Wink
Zitieren
#6
Janus101 schrieb:Ich find schade, dass die Virtuals abgeschafft wurden, die sollten sie gleich wieder einführen. Der Verweis auf Waymarking ist nur eine unnötige Verkomplizierung!

Tun sie auch. Durch die Hintertür.

Jeremy schrieb:I will say that the most common complaint about Waymarking is that it is a "different site." "I don't have enough time to visit 2 sites" is a common response. Well, the new architecture will support both Geocaches and Waymarks together.

Quelle
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Hoffentlich machen's das gescheit - als ich mit dem Geocaching begonnen habe, war die Zeit der Virtuals und Webcamcaches bereits abgelaufen. Welche geistige Umnachtung sie dazu veranlasst hat, ist mir schleierhaft.

Ist dieser Lost Place guideline-konform? (mir persönlich eh egal, bin sowieso dafür dass man die Guidelines sehr weit auslegen soll)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#8
Janus101 schrieb:Hoffentlich machen's das gescheit - als ich mit dem Geocaching begonnen habe, war die Zeit der Virtuals und Webcamcaches bereits abgelaufen. Welche geistige Umnachtung sie dazu veranlasst hat, ist mir schleierhaft.

Also für geistig umnachtet halte ich die People in Seatle nicht. Sie sind zwar keine begnadeten Programmierer, aber dumm sind sie auch nicht.

Die ursprüngliche Idee von Cachen ist ja eine Dose zu verstecken, damit sie andere suchen können.

Die Virtuellen und die Reverscaches waren IMHO gut um das Ganze mal in Schwung zu bringen.

Die Reverscaches gibts eh noch. Nur ist eine zusätzliche Ebene eingezogen worden. Füher konntest du z.B. bei "Log a Lion" einen Löwen suchen und diesen mit Foto und Koordinaten posten. Die waren dann chronologisch geordnet. Was bei Koordinaten vielleicht nicht die beste Sortierung ist. Wink Bei Waymarking haben sie den Waymark "Log a lion" (Nehme ich mal an. Die Suche funktioniert dort gerade nicht.) Da kannst du dann deinen Löwen hochladen mit Koordinaten. Die Leute können dann nach Löwen in der Nähe filtern. Diese Suchen und einen Besuch loggen.

Virtuals und Webcams gibts noch. Man kann nur keine neuen mehr einreichen. Das ist so weil die Leute Jahrelang gemotzt haben, dass es keine richtigen Caches sind.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
Ich denke mal, du meinst diese Abteilung

Lion Statues
Zitieren
#10
Kottan schrieb:
Janus101 schrieb:Hoffentlich machen's das gescheit - als ich mit dem Geocaching begonnen habe, war die Zeit der Virtuals und Webcamcaches bereits abgelaufen. Welche geistige Umnachtung sie dazu veranlasst hat, ist mir schleierhaft.

Also für geistig umnachtet halte ich die People in Seatle nicht. Sie sind zwar keine begnadeten Programmierer, aber dumm sind sie auch nicht.

Die ursprüngliche Idee von Cachen ist ja eine Dose zu verstecken, damit sie andere suchen können.

Die Virtuellen und die Reverscaches waren IMHO gut um das Ganze mal in Schwung zu bringen.

Die Reverscaches gibts eh noch. Nur ist eine zusätzliche Ebene eingezogen worden. Füher konntest du z.B. bei "Log a Lion" einen Löwen suchen und diesen mit Foto und Koordinaten posten. Die waren dann chronologisch geordnet. Was bei Koordinaten vielleicht nicht die beste Sortierung ist. Wink Bei Waymarking haben sie den Waymark "Log a lion" (Nehme ich mal an. Die Suche funktioniert dort gerade nicht.) Da kannst du dann deinen Löwen hochladen mit Koordinaten. Die Leute können dann nach Löwen in der Nähe filtern. Diese Suchen und einen Besuch loggen.

Virtuals und Webcams gibts noch. Man kann nur keine neuen mehr einreichen. Das ist so weil die Leute Jahrelang gemotzt haben, dass es keine richtigen Caches sind.

Gut, war vielleicht zu hart ausgedrückt. Reverse Caches habe ich nie gemacht und ganz ehrlich gesagt, gehen sie mir auch nicht ab.

Ich würde mal sagen, dass 99% aller Cacher lieber eine Dose legen, als einen Virtual Cache. Bzw. den Webcamcaches ist durch die rel. geringe Verbreitung sowieso ein Riegel vorgeschoben bzw. könnte man die aus der 161m Regel ruhig rausnehmen.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#11
Janus101 schrieb:Hoffentlich machen's das gescheit - als ich mit dem Geocaching begonnen habe, war die Zeit der Virtuals und Webcamcaches bereits abgelaufen. Welche geistige Umnachtung sie dazu veranlasst hat, ist mir schleierhaft.

Ist dieser Lost Place guideline-konform? (mir persönlich eh egal, bin sowieso dafür dass man die Guidelines sehr weit auslegen soll)
*** Voll unterschreib ***

Anscheinend ist das mit den Guidelines eh nicht alles so genau. Mich wundert nur, egal in welchem Geocachingforum, es wird ständig über diese GC Superguidelines diskutiert. So recht zufrieden damit, dürfte wohl niemand sein. Für sämtliche enthaltenen "Bestimmungen" wird krampfhaft eine Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit gesucht. Seitenlange Postings drehen sich im Kreis und am Ende ist immer irgend jemand entäuscht, neidig, unzufrieden oder überheblich.
Warum macht man dann überhaupt solche Spielregeln?

Opencaching läuft auch, und das mit allen Cachetypen! TongueCool
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:
Janus101 schrieb:Hoffentlich machen's das gescheit - als ich mit dem Geocaching begonnen habe, war die Zeit der Virtuals und Webcamcaches bereits abgelaufen. Welche geistige Umnachtung sie dazu veranlasst hat, ist mir schleierhaft.

Ist dieser Lost Place guideline-konform? (mir persönlich eh egal, bin sowieso dafür dass man die Guidelines sehr weit auslegen soll)
*** Voll unterschreib ***

Anscheinend ist das mit den Guidelines eh nicht alles so genau. Mich wundert nur, egal in welchem Geocachingforum, es wird ständig über diese GC Superguidelines diskutiert. So recht zufrieden damit, dürfte wohl niemand sein. Für sämtliche enthaltenen "Bestimmungen" wird krampfhaft eine Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit gesucht. Seitenlange Postings drehen sich im Kreis und am Ende ist immer irgend jemand entäuscht, neidig, unzufrieden oder überheblich.
Warum macht man dann überhaupt solche Spielregeln?

Opencaching läuft auch, und das mit allen Cachetypen! TongueCool

Offtopic:

Was mir an OC nicht gefällt ist die mangelhafte Internationalität. Entweder möchte ich ein vollkommen offenes System wie geocaching.com, oder ein vollkommen in sich geschlossenes System wie GC.hu (auch wenn ich als geocaching.com-ler die eigenbrödlerei auf GC.hu schade finde). Und OC.de ist weder noch. (Zumindest wirkt es so auf mich)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#13
Janus101 schrieb:Offtopic:

Was mir an OC nicht gefällt ist die mangelhafte Internationalität. Entweder möchte ich ein vollkommen offenes System wie geocaching.com, oder ein vollkommen in sich geschlossenes System wie GC.hu (auch wenn ich als geocaching.com-ler die eigenbrödlerei auf GC.hu schade finde). Und OC.de ist weder noch. (Zumindest wirkt es so auf mich)
Offtopic die Nächste:

Also wenn das kein offenes und nicht internationales System ist, dann weiß ich auch nicht: CACHES ohne DE

Und seit wann ist geocaching.com ein offenes System ???
Zitieren
#14
Kottan schrieb:...Füher konntest du z.B. bei "Log a Lion" einen Löwen suchen und diesen mit Foto und Koordinaten posten...

Hat da eben wer PTW gerufen? Big Grin
Zitieren
#15
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:...Füher konntest du z.B. bei "Log a Lion" einen Löwen suchen und diesen mit Foto und Koordinaten posten...

Hat da eben wer PTW gerufen? Big Grin

Nennt mich Königin der Locationless! Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
TeamSO schrieb:Ich denke mal, du meinst diese Abteilung

Lion Statues
Yupp! Danke.
Janus101 schrieb:[quote=Kottan]
[quote=Janus101]
Ich würde mal sagen, dass 99% aller Cacher lieber eine Dose legen, als einen Virtual Cache. Bzw. den Webcamcaches ist durch die rel. geringe Verbreitung sowieso ein Riegel vorgeschoben bzw. könnte man die aus der 161m Regel ruhig rausnehmen.
Sind sie auch.
GC schrieb:The guideline does NOT apply to event caches, earthcaches, grandfathered virtual and webcam caches, stages of multicaches or puzzle caches entered as “question to answer” or “reference point,” or to any “bogus” posted coordinates for a puzzle cache.
Quelle
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Sieht so aus als ob dem göttlichen Reviewer wieder etwas durchgerutscht ist, was z.B. bei Vagabund nie durchrutschen würde!Big Grin

In meinen Augen ist er ein Pharisäer! Cool

Und da habe ich etwas gefunden:
Tafari schrieb:Es sind eben keine Regeln sondern Richtlinien. Die einzigen Regeln die es bei Geocachng gibt, ist, dass eine Dose physisch versteckt sein muss und dass ein Logbuch drinnen sein muss. Alles andere sind eben nur Richtlinien, die sehr gummiartig verfasst sind und die immensen Interpretationsspielraum zulassen. Dass ich also beim reviewen von Caches interpretieren muss, ist nicht vermeidbar. Dass das nicht immer jedem gefällt ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Zitieren
#18
Obiges Posting editiert, denn ich hab noch was gefunden. Wink
Zitieren
#19
Ah, die GECAPO wieder mal. Wahrscheinlich sind von den 7 User watching 8 von der Gecapo.
Und natürlich jene, die lieber meckern, Fehler bei Anderen suchen, sonstwie zu viel Zeit haben und sowieso nie zu den Caches fahren.
Sollte der Reviewer mich bitten eine Dose nachzureichen werde ich es tun (oder überhaupt archivieren) für alle anderen Writenotes im Logbuch gilt, daß sie gelöscht werden, ist ja kein Diskussionsforum dort.
Schön langsam sehe ich hier keinen Unterschied zu mach anderen Foren, wo gerne Recht gesprochen wird.

Kasperltheater. Löst lieber das Rätsel, fahrt hin, schaut euch dort um und macht ein oder merere Fotos, macht mehr Spaß als diesen anderen beim Suchen zu verderben.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#20
Schnuffls schrieb:Ah, die GECAPO wieder mal. Wahrscheinlich sind von den 7 User watching 8 von der Gecapo.
Und natürlich jene, die lieber meckern, Fehler bei Anderen suchen, sonstwie zu viel Zeit haben und sowieso nie zu den Caches fahren.
Sollte der Reviewer mich bitten eine Dose nachzureichen werde ich es tun (oder überhaupt archivieren) für alle anderen Writenotes im Logbuch gilt, daß sie gelöscht werden, ist ja kein Diskussionsforum dort.
Schön langsam sehe ich hier keinen Unterschied zu mach anderen Foren, wo gerne Recht gesprochen wird.

Kasperltheater. Löst lieber das Rätsel, fahrt hin, schaut euch dort um und macht ein oder merere Fotos, macht mehr Spaß als diesen anderen beim Suchen zu verderben.

Ich bin einer von den Usern, der den Cache auf der Watch hat! Warum? Weil ich die Location total spannend finde - ich liebe Burgen und Ruinen Wink Und hoffe sobald wie möglich hinzufahren! Ob Virtual oder Dose ist mir vollkommen einerlei Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lost Place Altes Schalthaus Janus101 5 2.733 23.Dec.2007, 18:30
Letzter Beitrag: Defenseless
  Lost Place Darkness in Gefahr? Schnuffls 1 1.100 08.Oct.2007, 16:13
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: