Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE gepresste Blätter von Laubbäumen
#41
heutiger beifang an einem sehr, sehr schönen cachetag, weidenblätter :-)
Zitieren
#42
Du warst heute schon cachen?
Bevor du den pfosten geschrieben hast?
Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#43
(10.Dec.2011, 14:23 )Mr.Zeus schrieb: Du warst heute schon cachen?
Bevor du den pfosten geschrieben hast?
Huh

Warum nicht ? In 44 Minuten gehen sich doch locker 100 Sekundenfunde aus. Ich zumindest trau' das geokasimir locker zu... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#44
Du hast vergessen das die Taschenlamper leerweredn kann und mann bei dunkelheit um einiges wweniger sieht, also würd ich nur 50 funde rechnen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#45
Geokasimir hat doch eine der Hofer-Lamperln und die sollte doch ca. 10 Stunden Licht geben. Selbst unter widrigsten Bedingungen sollte das zumindest ein paar Stunden halten.
Zitieren
#46
solange ich noch nicht geschlafen hab, ist noch nicht morgen. ist auch ein haddemerscho ;-) als ich um 0:44 das pfosting schrubbte war also heute für mich noch gestern und nicht schon morgen Big Grin
Zitieren
#47
Nochmal langsam fuer die, bei denen der tag pünktlich um 00:00 endet...
Du weißt heute schon welchen pfosten morgen hier aufstellst? Respekt!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#48
(11.Dec.2011, 00:22 )Mr.Zeus schrieb: Nochmal langsam fuer die, bei denen der tag pünktlich um 00:00 endet...
Du weißt heute schon welchen pfosten morgen hier aufstellst? Respekt!

sicher!
man muss ja lange genug überlegen wie man was schreibt.
sonnst is wieder wer beleidigt oder der die das passt nicht oder ein beistrich fehlt oder oder oder

also ich kann dir schon jetzt sagen was ich in einer woche schreib Big Grin
wenn ich mein notizheftl finden tu
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#49
jo, also danke fürs mitverfolgen und gut zureden. einige ausflüge, telefonate mit anderen müttern, emails mit eingescannten arbeitsblättern später ...

johaenchen/ich/wir hat/hab/haben alle zu erreichenden punkte für die biomappe bekommen :-)

es wird wohl noch eine zeit dauern, bis ich wieder einfach so an einem am boden liegenden blatt vorbeigehen kann, ohne es zu bestimmen und zu überlegen, ob es sich wohl lohnt es mitzunehmen und zu pressen ;-)

ich liebe ja das fach biologie, aber das war insgesamt schon ziemlich heftig ...
Zitieren
#50
Gratuliere!
Und sieh es positiv: du kannst nun sicher jeden Mystie lösen, in dem die Namen der Bäume zu den Blättern gesucht werden.
Zitieren
#51
(11.Jan.2012, 21:21 )geokasimir schrieb: es wird wohl noch eine zeit dauern, bis ich wieder einfach so an einem am boden liegenden blatt vorbeigehen kann, ohne es zu bestimmen und zu überlegen, ob es sich wohl lohnt es mitzunehmen...

Schaffst du das auch, wenn am Boden "Heute", "Österreich", "Krone", "Die Ganze Woche" oder ähnliche Blätter liegen ? Angel

Mit österreichischen Zeitungen sollte man ausschließlich Fische einwickeln. Bitte sichergehen, daß der Fisch tot, blind oder Analphabet ist.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#52
Aber es gibt auch gute Lektüre:

(Hier beliebig viele Frauennamen einsetzen, zu jedem ein klatschblatt)
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#53
(11.Jan.2012, 21:29 )termite2712 schrieb: Gratuliere!
Und sieh es positiv: du kannst nun sicher jeden Mystie lösen, in dem die Namen der Bäume zu den Blättern gesucht werden.

... oder jetzt einen solchen austüfteln Smile
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#54
also an den arbeitsblättern mit den blüten, blättern und samen diverser eher net ganz so gängiger bäume täterts verzweifeln (so wie ich verzweifelt bin). so bös bin ich nicht, das kann ich euch nicht antun ;-)
Zitieren
#55
Koentest einen Multi machen.

Gehen von dem Baum mit diesen Samen zu dem Baum mit jenen und suche da anhand der Beschreibung der Blattform den naechsten Baum... Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#56
(12.Jan.2012, 00:08 )geokasimir schrieb: also an den arbeitsblättern mit den blüten, blättern und samen diverser eher net ganz so gängiger bäume täterts verzweifeln (so wie ich verzweifelt bin). so bös bin ich nicht, das kann ich euch nicht antun ;-)

na, das ist dann D5+ oder?

(12.Jan.2012, 00:22 )Mr.Zeus schrieb: Koentest einen Multi machen.

Gehen von dem Baum mit diesen Samen zu dem Baum mit jenen und suche da anhand der Beschreibung der Blattform den naechsten Baum... Big Grin


... und die Vorhernichtliesdingleser stehen dann im Jänner vor dem Baum und suchen verzweifelt nach einem Blatt Big Grin
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#57
(12.Jan.2012, 00:22 )Mr.Zeus schrieb: Koentest einen Multi machen.

Gibt's eh schon so auf die Art: Klick
Zitieren
#58
(10.Dec.2011, 23:42 )geokasimir schrieb: solange ich noch nicht geschlafen hab, ist noch nicht morgen. ist auch ein haddemerscho ;-) als ich um 0:44 das pfosting schrubbte war also heute für mich noch gestern und nicht schon morgen Big Grin

nicht heute?
du hast doch heute, gefühlsmäßig also gestern, geschrieben, dann kann es nicht morgen sein, weil ja morgen das gestern vorgestern gewesen wäre und nur für dich wäre morgen das heute gestern. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
(12.Jan.2012, 14:17 )Mausbiber schrieb: du hast doch heute, gefühlsmäßig also gestern, geschrieben, dann kann es nicht morgen sein, weil ja morgen das gestern vorgestern gewesen wäre und nur für dich wäre morgen das heute gestern. Big Grin

"Was ist eigentlich ein Geocaching Forum?"
"Stell dir ein Irrenhaus vor. Aber die Insassen wollen gar nicht raus. Haben aber jeder eine Tastatur."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#60
(12.Jan.2012, 15:06 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jan.2012, 14:17 )Mausbiber schrieb: du hast doch heute, gefühlsmäßig also gestern, geschrieben, dann kann es nicht morgen sein, weil ja morgen das gestern vorgestern gewesen wäre und nur für dich wäre morgen das heute gestern. Big Grin

"Was ist eigentlich ein Geocaching Forum?"
"Stell dir ein Irrenhaus vor. Aber die Insassen wollen gar nicht raus. Haben aber jeder eine Tastatur."

Und wenn sie dann doch einmal raus müssen, dann haben sie so ein neimodisches Klumpat, um auch draußen das Gefühl zu haben, immer noch drinnen zu sein. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: