Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EC Amethystwelt Maissau - UPDATE
#61
(21.Dec.2011, 09:39 )Ejadis schrieb: auch nicht auf jeden Beitrag im Forum antworten.

Das solltest du deinem Schützling sagen :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#62
Jeeper, da uns nicht mehrere Bundesländer trennen - woll ma uns mal treffen und uns aussprechen? Ich hab gerade ein Problem mit dir, und du ganz offensichtlich mit Jan. Ich würd mich freuen, wenn wir das aus der Welt räumen. Die Stimmung, die hier gerade herrscht, mag ich gar nicht.
Ich hab unser Forum immer verteidigt, aber jetzt würd ich mir dabei schwer tun.
Einladung steht!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#63
Bitte Weihnachtsfriede und zwar jetzt!
#64
also wenn man bei earthcaches nicht mal dort gewesen sein soll/muss dann leg ich übers weihnachtswochenede mal ein paar earthes.
ich stell euch dann auch gleich die antworten hier rein.

es kann mir keiner erklären dass es keinen NÖ-Cacher gibt der da näher dran wäre.
Nix für ungut Zeus, lobenswertes Engagement, aber nicht zielführend.

dass man "forciert" wird, Earthcaches im Ausland zu legen wegen Pin/Icon.... fand ich auch immer kontraproduktiv. aber soll sein
#65
Von den NÖ Cachern hat sich aber keiner gemeldet, mich ei geschlossen.

Gut, Jan, gibst das Listing mir? Ich fahr hin, schau mir das an, und wenn er gepublisht ist geb ich ihn dir wieder.

Können wir damit leben?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#66
FULL ACK!!

Ich halt's genau so wie HowC.
EC-caches sind zwar sicherlich nicht so wartungsintensiv wie normale "Dosen-"caches und ich kenne auch Cacherkollegen die EC's in Island eingereicht und gepublished bekommen haben, allerdings waren die zumindest einmal vor Ort, aber es kann immer mal vorkommen, dass diverse Info-Tafeln mal abgebaut bzw. geändert werden und dass damit die EC's unlösbar werden.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#67
als 8008 für 24h seine seine Earthcaches zur adoption freigegeben hat, hab ich mich auch angeboten für einen. Hab aber keinen gekriegt weil ich nicht dort war ;-)
Dass ich einen Earthcache nur lege wo ich war und was ich gesehen hab, hat für mein Kleinhirn einfach Sinn. Wer wie wo was adoptiert ist eine andere Sache.
Ich hab auch mal nen Tradi adoptiert wo ich 10 Jahre vor der Adoption das letzte und 2 Jahre nach der adoption das nächste mal war ;-)

Klar könn ma damit leben, aber wir diskutieren dann sicher noch mal bei 3 Tagen Regenwetter obs ok ist wenn du (Ejadis) ihn loggst nachdem du ihn Zeus übergeben hast.
SCHERZERL!!!!
#68
(21.Dec.2011, 10:29 )howc schrieb: )

Klar könn ma damit leben, aber wir diskutieren dann sicher noch mal bei 3 Tagen Regenwetter obs ok ist wenn du (Ejadis) ihn loggst nachdem du ihn Zeus übergeben hast.
SCHERZERL!!!!

nö würd ich garnicht ok finden Tongue
aber ich kann den streit auch grad nicht nachvollziehen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#69
(21.Dec.2011, 10:09 )Ejadis schrieb: Von den NÖ Cachern hat sich aber keiner gemeldet, mich ei geschlossen.

Gut, Jan, gibst das Listing mir? Ich fahr hin, schau mir das an, und wenn er gepublisht ist geb ich ihn dir wieder.

Können wir damit leben?

Und den Eintritt spendier ich dir (habe da einen Gutschein ...)

Ich selbst komm da zwar immer wieder vorbei (liegt direkt auf meiner Strecke ins Woodquarter), aber ich komm auf nicht absehbare Zeit halt nicht dazu, da eine Führung mitzumachen.

#70
(21.Dec.2011, 10:37 )tweetykojote schrieb: aber ich kann den streit auch grad nicht nachvollziehen
Ist doch gar kein Streit, höchstens ein Meinungsaustausch zum Thema "Soll man an einem EC gewesen sein, bevor man ihn veröffentlicht".
Ok, daß das so eine große Entfernung ist wusste ich nicht, aber sowas sollte man sich als Owner schon vorab überlegen. Wie will er denn damit umgehen, wenn zB sich vor Ort etwas ändert, etc pp, das ist doch alles nicht so einfach, wenn man nicht vor Ort ist und vor allem auch nie war. Und ich finde einfach, Fragen zu einem EC sollten schon etwas hochwertiger sein als einfach irgendwas aus dem Internet geschätztes. Wenn ich loggen will erwartet man ja von mir auch, daß ich vor Ort war - dann sollte man das von einem Owner doch erst recht erwarten, oder?
@Ejadis: Ich empfinde diesen Thread auch nicht als Herumgehacke auf Zeus, das würde ich bei jedem anderen auch so sehen. Wenn jemand schreibt
(20.Dec.2011, 20:56 )Mr.Zeus schrieb: Herr Termite!
Nochmals:
Welche Fragen kann man unterga bei der Ader beantworten? Eventuell Schautafel?
und
(20.Dec.2011, 22:00 )Mr.Zeus schrieb: Er macht nicht meine Arbeit sondern ich seine, hab ihn schließlich von ihm adoptiert.
dann finde ich stimmt einfach was nicht. Und leider kommen auf sachliche Kritik von Zeus keine sachlichen Antworten sondern eher trotzige Gegenfragen. Auf die Frage:
(20.Dec.2011, 21:23 )Rabiz schrieb: Hmmm... solltest als Owner schonmal hinfahren, dir das anschauen und selbst ein paar Fragen ausdenken, oder?
hätte auch ein etwas nachdenklicheres "ja, stimmt eigentlich, blabla, vielleicht kann mir jemand helfen, bla bla kommen können, stattdessen heißt es dann nur
(20.Dec.2011, 21:38 )Mr.Zeus schrieb: Wie soll ich bitte nach Niederösterreich kommen?
Und das ist doch als Antwort echt ein bisschen knapp, oder?

Gruß
Rabiz



"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#71
Leider dürfen da die Hunde nicht rein, unser Riddick musste da auch draussen bleiben!
Der Ort hat sich auf jeden Fall ein EC verdient und die Diskussionen versteh ich auch net ganz. Seits froh wenn euch wer einen Cache vor die Haustür legt.
Es gibt sicher viele Caches die ein Owner noch nie gesehen hat, weil er sie von irgendjemandem adoptiert hat.
Aja und ich fahr jetzt dann am Samstag meinen eigenen Cache loggen, den ich zum adoptieren hergegeben hab, falls wen interessiert.
Und bei EC's wird doch nur betrogen, wenn ich mir anschau mit welchen Gschichtln Leute von mir eine Logfreigabe haben wollen, da waren sicher viele nicht dort.
#72
(21.Dec.2011, 12:12 )rix69 schrieb: Es gibt sicher viele Caches die ein Owner noch nie gesehen hat, weil er sie von irgendjemandem adoptiert hat.
Wie kommt man auf eine solche Vermutung? Hast du Beispiele?
rix69 schrieb:Und bei EC's wird doch nur betrogen, wenn ich mir anschau mit welchen Gschichtln Leute von mir eine Logfreigabe haben wollen, da waren sicher viele nicht dort.
Und daraus folgt fuer dich, dass nicht einmal der Owner seinen eigenen Cache kennen sollte?
Warum man bei einem solchen quantitativen Ueberangebot an Caches die Anforderungen an Owner immer weiter nach unten schrauben will versteh ich nicht.
#73
(20.Dec.2011, 22:00 )Mr.Zeus schrieb: Er macht nicht meine Arbeit sondern ich seine, hab ihn schließlich von ihm adoptiert.

Das ist nicht richtig. Du hast ihn adoptiert, also ist es Deiner und somit auch Dein Job
A mein C tut W wenn ich T holen G
#74
Grundsätzlich einmal zu diesem Thema:
Wieso wird der Earthcache nicht von Ejadis übernommen? Wenn sie schon hinfährt und sich um Fragen, etc. kümmert. Es war allerdings auch bekannt, dass derjenige, der den Cache adoptiert hat nun einmal nicht in der Nähe wohnt und ihn vermutlich nicht besuchen wird. Wenn ich hunderte Kilometer von einem Cache entfernt wohne, würde ich erst einmal gar nicht schreien „Ja, ich hier, ich mache es“. Sorry, aber alle, die schon einmal probiert haben einen Earthcache durchzubekommen, an einem Platz waren und für interessant befanden, sich viel Mühe mit dem Listing gegeben haben und sich dann mit der Willkür der EC-Reviewer konfrontiert sahen, wird die Aussage „ich komme ja nicht nach Niederösterreich“ eher als Hohn erscheinen.

Weiters:
Irgendwie ist dieses Thema, die Reaktionen, etc. darauf ziemlich prägnant dafür wie sich dieses Forum heuer „entwickelt“ hat. Und ich frage mich: Quo vadis Tafari-Forum?
- Viele, die zuvor hier häufig mitgeschrieben haben, tun dies nicht mehr. Auch jene, die zu jedem Off-Topic Schmarrn auch noch ihren Senf dazugeben mussten. Ok, die Auswüchse waren oft auch durchaus unterhaltsam oder haben aufgeregt.
- Das Forum wird inzwischen von einem 13Jährigen getaktet. Es ist ja nichts dagegen zu sagen und wünschenswert, dass sich, so wie ansonsten bei diesem Hobby auch, Menschen aller Altersklassen zusammenfinden und Spass haben. Wenn es dann allerdings so weit ist, dass ich aufgefordert werde, mich bei jemandem zu entschuldigen, weil ich meinte er solle erwachsen werden, hört für mich der Spass auf. Ebenso wenn sich jemand dazu bemüssigt fühlt eben denjenigen ständig zu verteidigen. Wir sind hier in der Erwachsenenwelt, dementsprechend hat man sich zu verhalten bzw. wenn nicht muss man eben Kritik einstecken können. Kindisch verhalten wir uns doch alle immer wieder, das Leben ist schliesslich nicht nur ernst, aber dann kann ich für mich dafür einstehen...
- Auch empfinde ich es als eigenartig, dass man aus diesem Forum nicht gelöscht werden kann. Dabei nehme ich Bezug auf die Anfrage einer Userin, die gelöscht werden wollte. Ausgeschlossen werden kann man doch auch, oder? Wenn das jemand aufgrund vielfältiger Umstände von sich aus möchte, weil manches nicht zu ertragen ist – wieso geht das nicht? Vielmehr wird dann auch noch von manchen sehr unsensibel hingehauen...
Das wiederum gehört aber auch zu der Sache, dass jeder wenn man online ist, sehen kann was man gerade tut, was man sich ansieht, ob man eine PN schreibt, etc. Für mich gehören solche Sachen einfach zur Privatsphäre, auch wenn man sich ein einem öffentlichen Forum befindet. Aber diese Meinung wurde von mir ohnehin schon einmal vehement anderweitig vertreten.

Also – Quo vadis Tafari-Forum?

Und zum Schluss – es möge jeder seinen ganz persönlichen Weihnachtsfrieden finden, nicht mit sich hadern sondern stolz darauf sein, was er in diesem Jahr geschafft hat! Alles Gute für alle hier!
#75
Cosheens inaktivitaet hat nichts mit der momentanen situation hier zu tun, sondern ist rein privat!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#76
(21.Dec.2011, 12:12 )rix69 schrieb: Leider dürfen da die Hunde nicht rein, unser Riddick musste da auch draussen bleiben!
Der Ort hat sich auf jeden Fall ein EC verdient und die Diskussionen versteh ich auch net ganz. Seits froh wenn euch wer einen Cache vor die Haustür legt.
Es gibt sicher viele Caches die ein Owner noch nie gesehen hat, weil er sie von irgendjemandem adoptiert hat.
Aja und ich fahr jetzt dann am Samstag meinen eigenen Cache loggen, den ich zum adoptieren hergegeben hab, falls wen interessiert.
Und bei EC's wird doch nur betrogen, wenn ich mir anschau mit welchen Gschichtln Leute von mir eine Logfreigabe haben wollen, da waren sicher viele nicht dort.

Ich glaub so oft kommt das adoptieren gar nicht vor.
Und ich weiß ja nicht was ihr für earthcaches "versteckt" oder loggt, ich hab gott sei dank nur einen und krieg da immer glaubwürdige Logs und nette Fotos von vor Ort oder gar mit den cachern drauf. Eine Freude.

#77
Kurzes Statement zum löschen des Users.
Das ist aus technischen Gründen nicht möglich (in keinem Forum) weil dann die Datenbank durcheinander kommen würde. Was soll z. B. mit Beiträgen geschehenen die von diesem User geschrieben wurden (oder von anderen zitiert wurden). Auch ausgeschlossene User werden bloss gesperrt. Alte Beiträge sind nach wie vor da.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#78
Mann kann seinen namen auch verstecken. Dann taucht er in der onlineliste nimmer auf.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#79
Ich werde das jetzt mit ejadis per mail klaeren und mich auch mal auf unbestimmte zeit vom schreiben abzumelden. Das scheint ja den meisten hier das liebste zu sein.
Euch kann mans nie rechtmachen.
Servus!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#80
(21.Dec.2011, 11:53 )Rabiz schrieb: Und leider kommen auf sachliche Kritik von Zeus keine sachlichen Antworten sondern eher trotzige Reaktionen.

quod erat demonstrandum Dodgy

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: