Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N/A
#1
Eigentlich sollte es jetzt ja heißen: "Cacher, über die man reden sollte".

Da gibbet doch glatt "nette" KollegInnen, die posten N/As, wenn es ihnen zu lange dauert, dass ein Cache wieder aktiv wird, obwohl sie selbst bereits über 1.000 Funde aber noch keinen einzigen versteckt haben.
Vielleicht sollten die mal ein wenig darüber nachdenken, dass so ein Hobby nicht nur vom Punktegeiern lebt, sondern Punkte sammeln nur dann geht, wenn auch Caches existieren.
I packs net .... Angry

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...f9ad260ba5
Zitieren
#2
Naja, sooooooo lange is der ja noch nicht zu.
Ich mach's meistens so:
1. Nette Note: "Bis wann darf man hoffen das der aufgeht?"
2. NM: "Macht man dem mal wieder auf?"
3. N/A (nach ca. 1 Jahr): "WEnn sich hier nix mehr tut kann man den Platz ja räumen."

Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Es geht eher um die Dreistigkeit, N/As zu posten und selbst nur zu schmarotzen. Selbst wenn der Cache 2 Jahre lang disabled wäre, müsste man da still sein.
Zitieren
#4
@Benjamin

[Bild: 2195873826_3dcd4721e1.jpg]
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#5
Nur weil mann selbt keine Caches legt hat man doch trotzdem das Recht darauf ein N/A zu posten, aber halt nicht nach der Zeit. Da wäre ich auch von einem mit gelegten Caches verwundert.

(09.Dec.2011, 22:39 )Jeeper.at schrieb: @Benjamin

[Bild: 2195873826_3dcd4721e1.jpg]

Des Krabbeltier vieleciht.

Ausserdem war des genauso a 0-Kalorien Posting von dir!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Stimmt eigentlich - das N/A von diesem "netten" Kollegen war nicht bei einem meiner Caches.
Da hätte ich dem "netten" Kollegen gegenüber sicher schon anders reagiert Tongue
Zitieren
#7
(09.Dec.2011, 22:52 )termite2712 schrieb: Stimmt eigentlich - das N/A von diesem "netten" Kollegen war nicht bei einem meiner Caches.
Da hätte ich dem "netten" Kollegen gegenüber sicher schon anders reagiert Tongue

so was?

Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
@Benjamin (hebr. „Glückskind“, „Kind des Glücks“)

Na bitte geht doch.

Und das Buttondücken auch. Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Wos geht?
Und na, den battn hob i ned ausversehen druckt, du host schließlich mei fred abgwürgt. Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
Ich poste hier in Wien auch NA´s ... da gibts ein Dosen die ein paar nette Plätze belegen und schon 8 Monate oder so ohne Info vom Owner disabled sind.

Allerdings kümmer ich mich auch um meine eigenen Caches, also ich weiß was für ein "Aufwand" das ganze ist Smile ...
Und wenn ich mal nicht innerhalb von Tagen dazu komme ... schreib ich das wenigstens ins Listing oder ins Log !
Ich denke auch es macht nichts, ob man selber welche hat oder nur "sammelt" ... wenn der Cache schon X Monate weg ist, ohne gescheite Info ... dann kann man das schon posten Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#11
krass find ich es wenn Leute dann nicht mal das Wort "archivirt" richtig hinbekommen ;-)

Es reagiert eh selten jemand (Owner/Reviewer) zeitnah auf die N/As, also ned aufregen. Alles wird gut.
Zitieren
#12
also noch ein, zwei Monaten find ichs auch unhöflich.. aber nach nem Jahr würd ich auch ein NA schreiben, wenn ich keinen Cahce ausgelegt hätte.. insbesondere, wenn ich vielleicht auf der Suche nach nem Platz für meinen ersten eigenen Cache wäre.

Ab wann wäre es denn für jeden Newbie ok, ein NA zu posten? Ein Jahr? Ich denke, die Grenze ist fließend, aber ich kenn auch ein paar Caches, die seit einem Jahr inaktiv sind, die mich aber nicht stören... Wenns in der Nähe einer der Orte wäre, die ich gerne selber bedosen würde, wärs was anderes.
Zitieren
#13
Mir geht's hier eigentlich nicht um ein "Newbie"-Verhalten (mit über 1.000 Founds ist man/frau eigentlich kein Newbie mehr) sondern eher um die Fairness.
Ich habe mal gehört, dass das Hobby Geocaching nur dann leben kann, wenn Leute auch Caches verstecken (habe mich da aber möglicherweise verhört)
Nur Caches zu suchen, sich nicht die Mühe machen, einen selbst zu legen und sich dann über längere Inaktivität eines fremden Caches aufregen = imho nicht o.k.
Zitieren
#14
Also ich denke, wenn man einen Cache legt, dann übernimmt man eine Verantwortung und wenn der Owner in nächster Zeit keine Möglichkeit hat den Cache zu warten, dann kann er es ja schreiben.
Lg, Birdy
Zitieren
#15
(10.Dec.2011, 10:57 )termite2712 schrieb: Nur Caches zu suchen, sich nicht die Mühe machen, einen selbst zu legen und sich dann über längere Inaktivität eines fremden Caches aufregen = imho nicht o.k.

Na da bin ich aber froh, dass ich noch keinen einzigen N/A gepostet habe. Cool Ich habs auch nicht vor, mich interessierts einfach nicht. Ich schau mir die archivierten nicht mal an. Wozu auch. Gibt ja noch genügend andere, die mir/uns fehlen. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(10.Dec.2011, 11:07 )Birdspiders schrieb: Also ich denke, wenn man einen Cache legt, dann übernimmt man eine Verantwortung und wenn der Owner in nächster Zeit keine Möglichkeit hat den Cache zu warten, dann kann er es ja schreiben.

Das stimmt. Auch Owner sollten zu ihrer Verantwortung stehen.
(In diesem Fall könnte der Owner ja zwischenzeitlich ein Fotolog einfordern)
Zitieren
#17
(10.Dec.2011, 10:57 )termite2712 schrieb: Mir geht's hier eigentlich nicht um ein "Newbie"-Verhalten (mit über 1.000 Founds ist man/frau eigentlich kein Newbie mehr) sondern eher um die Fairness.
Ich habe mal gehört, dass das Hobby Geocaching nur dann leben kann, wenn Leute auch Caches verstecken (habe mich da aber möglicherweise verhört)
Nur Caches zu suchen, sich nicht die Mühe machen, einen selbst zu legen und sich dann über längere Inaktivität eines fremden Caches aufregen = imho nicht o.k.

ich bin eigentlich recht froh, dass manche Leute KEINE Caches legen!!!
Es gibt leute die legen viele Caches die mir gefallen,
Es gibt Leute, die legen Caches die ihnen selbst gefallen (*gggg* ich bin so einer)
und dann gibts Leute die verstecken einen cache weil sie ihn verstecken "müssen", oder weil sie sonst nicht nach hause finden oder weil sie gerade irgendwas entsorgen müssen.

Also zwangsverstecken find ich so gar nicht gut.
Mich wunderts manchmal dass ich (so selten) N/At werde. Hab da noch einen cache auf not available der wäre gar nicht weit weg von meiner Haustür, aber irgendwie so gar keine Zeit dazu ghabt..... ah, bald kommt der Weihnachtsurlaub..
Zitieren
#18
(10.Dec.2011, 11:20 )termite2712 schrieb:
(10.Dec.2011, 11:07 )Birdspiders schrieb: Also ich denke, wenn man einen Cache legt, dann übernimmt man eine Verantwortung und wenn der Owner in nächster Zeit keine Möglichkeit hat den Cache zu warten, dann kann er es ja schreiben.

Das stimmt. Auch Owner sollten zu ihrer Verantwortung stehen.
(In diesem Fall könnte der Owner ja zwischenzeitlich ein Fotolog einfordern)

*zustimm*
allerdings gibts dann so liebe kollegen, die dann erst recht einen NA posten und reviewer, die ihn dann umso schneller in die tonne treten :-(



Zitieren
#19
(10.Dec.2011, 11:32 )howc schrieb: oder weil sie sonst nicht nach hause finden

Hihi... Reeeeeheeeeechts! Hihi... Tongue

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#20
(10.Dec.2011, 15:00 )Rabiz schrieb:
(10.Dec.2011, 11:32 )howc schrieb: oder weil sie sonst nicht nach hause finden

Hihi... Reeeeeheeeeechts! Hihi... Tongue

Gruß
Rabiz

Dacht ich mir doch dass mir das bekannt vorkommt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: