Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfang suchen far far away
#1
Hat jemand Erfahrungen wie lange es eigentlich dauern kann/darf bis ein Oregon 550 Empfang findet wenn es letztens noch im Mühl1/4 war und dann plötzlich in Australien einegschaltet wird.

Hab mein GPS deportiert und die aktuelle Halterin meint sie kriegt keinen Empfang.

Hab ihr schon empfohlen das Ding an einem offenen Platz mal 10-15 minuten liegen zu lassen. (Die Aussage: Ich sitz in einem Internetcafe und krieg keinen Empfang hat mich schon schmunzeln lassen *ggg*)

Soweit ich mich erinnere hab ich in USA, Rußland, Portugal beim ersten mal aktivieren sicher auch immer 10-15 Minuten gebraucht. Down Under war ich halt auch noch nicht.
Muss man da vielleicht die Batterien umdrehen weil da ja alles am Kopf steht?

Auf die Antworten auf generelle Fragen wie: "Sieht man in der Sateliten-Ansicht dass er wenigstens einen Satelliten hat"/"Wie lang hast es probiert" warte ich noch.
#2
Meines hat in Dubai eine halbe Stunde gebraucht, bis es sich wieder ausgekannt hat. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#3
Mein 450t brauch auch so ca. 5 minuten bis es sich einpendelt, und da sind nicht einige tausend km dazwischen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#4
Bei meinem Etrex gibt es einen Punkt "Neue Position eingeben", das sollte es bei dem Oregon auch geben, und das hilft in dem Fall sicher! In Australien sind die Konstellationen der Satelliten eben ganz anders, da kann es sein, daß das Gerät ewig sucht...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#5
Also den punkt hob i bei meinem oregon no ned gfunden, allerdings auch no ned gsucht...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#6
wenn du das ding neu kaufst oder zurücksetzt glaubt es auch es is in chinesien und dann dauert die suche länger

aber australien ! vl muss das kastl am kopf stellen ?!?!
beim nächsten mal lass es einfach aufgedreht dann kennt es sich aus und is voll informiert und hat nebenbei das zu erzählen von der reise
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#7
angeblich hat es sich mittlerweile zurecht gefunden. dauert halt länger. Ich dachte ja man muss in australien die batterien umdrehen, weil da ja alles am Kopf steht.
#8
na alsdern .... Ente gut, alles gut :-)
#9
Nachdem es hier nichts Neues mehr gibt, mache ich hier mal zu.

Danke für das Gespräch!
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: