Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventcache - Koordinaten
#1
Question 
Frage an die Herren Reviewer:
muss ein Eventcache bereits bei Einreichung des Events fixe Koordinaten haben, oder können die nachträglich auch geändert werden?
(Also die Eventlocation kurzfristig verlegt werden?)

Ich hätte da so eine Idee ...
Zitieren
#2
also beim püppevent war das schon sehr kurzfristig

so sehr das ich fast zum himmel gefahren wär
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Nun, eigentlich meinte ich eine bereits im Liesding angekündigte Änderung ohne Angabe der tatsächlichen Location. Diese würde erst kurz vorher bekanntgegeben.
Zitieren
#4
Warum nicht gleich einen Mystery-Event, wo die Header-Koordinaten keine Bedeutung haben ? Je nach D-Wertung sitzt du dann alleine dort oder kannst dir zumindest eine bestimmte Zielgruppe per Rätsel-Art bestimmen... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0964b6819b
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Nö, ich möchte es wirklich als Event gestalten.
Leute sollen dort auch erscheinen und ich möchte auch mit den Koordinaten der Eventlocation keinen Abstandskrieg mit bereits bestehenden Caches.
Soweit ich weiß , gibbet bei Eventcaches keine Abstandsregel - bei Mysties aber schon.
(Obwohl: ganz so sicher bin ich mir betreffend Abstandregel da jetzt auch nicht mehr aufgrund der letzten EC-reviewörlichen Vorkommnisse ...)
Zitieren
#7
(11.Dec.2011, 21:45 )termite2712 schrieb: Soweit ich weiß , gibbet bei Eventcaches keine Abstandsregel - bei Mysties aber schon.

und neuerdings bei ECs auch ... und manchmal beim einparken ...

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
(11.Dec.2011, 20:11 )termite2712 schrieb: Nun, eigentlich meinte ich eine bereits im Liesding angekündigte Änderung ohne Angabe der tatsächlichen Location. Diese würde erst kurz vorher bekanntgegeben.

Wenn du das so reinschreibst, ziehst du eventuell die refjuerliche Willkür auf dich.

Ruf lieber ein Event an einem geeigneten Platz aus, kündige ein paar Tage vorher an, dass du wegen der großen Nachfrage und laber-laber den Ort verlegen musst und verleg es erst, wenn die prospektiven Teilnehmer schon alle die Weihnachtsdose gefunden haben. Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
Leider hat sich noch kein Reviewer geäußert, aber ich habe nun was gefunden, das ähnlich gelagert ist:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC38XMP
Zitieren
#10
(13.Dec.2011, 16:07 )termite2712 schrieb: Leider hat sich noch kein Reviewer geäußert, aber ich habe nun was gefunden, das ähnlich gelagert ist:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC38XMP

Wundert mich auch, dass das durch gegangen ist, die Salzburger wollten für ihren letzten Stammtisch auch einen Event-Mytery (mit Extremhint) einreichen, das hat allerdings der zuständige Reviewer zurückgeschmissen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
Lest euch bitte mal das Liesding durch, ob ich es auch richtig verstanden habe:
1) da gibbet Eventkoordinaten, die aber nur prophylaktisch sind
2) die richtigen Eventkoordinaten werden erst zu Eventbeginn bekanntgegeben
Mit anderen Worten: erst um 23 Uhr dieses Tages (also genau zu Eventbeginn) erfährt man/frau, wo das Event nun wirklich stattfindet?
Zitieren
#12
Ja, das hätte ich auch so gesehen!

Die Parkplatzkoords werden um 23:00 bekannt gegeben.
Das Final vom Adventrätselcache liegt genau dort, wo das Event stattfinden soll.

Es gibt aber Headerkoordinaten, an denen (dann) weitere Infos zu finden sind.
Vielleicht ist das ja der Schlüssel zur Lösung!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Hmmmm ... ich muss also (wenn ich unterwegs keine Anschnurmöglichkeit) habe, bis 23:00 zuhause warten, um erst dann zu erfahren, wohin ich fahren muss, obwohl das Event bereits um ca. diese Zeit beginnt.
Also, wenn das so ist (und auch so durchgegangen ist), hätte ich mit meiner (noch auszufeilenden) Idee null Problemo und ich könnte dann ja ruhigen Gewissens auf dieses Liesding referenzieren. Big Grin

Mit anderen Worten: es gibt KEINE Verpflichtung, in einem Event-Liesding von anfang an die korrekten Eventkoordinaten bekanntzugeben (habe in den Geidleins auch nix entsprechendes gefunden)
Zitieren
#14
Das Radfahr-Event war doch sogar ein moving event, odr?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Ich glaube nicht - waren das nicht wie bei den Bike-Events (die richtigen Bikes - also die motorisierten) auch fixe Koordinaten?
Bei den Motorradevents gab es doch eine Eventlocation bzw. die Header-Koords zeigten unwiderruflich auf den Treffpunkt für die Abfahrt.
Wäre ja auch wenig lustig, wenn z.b im Header steht: Koords von Mödling mit Abfahrt um 09:00 Uhr und kurz vor 09:00 Uhr (während sich die Will-Attender noch bei der Anfahrt befinden) werden dann die Treffpunkt Koords auf Baden geändert.
Zitieren
#16
(13.Dec.2011, 18:47 )termite2712 schrieb: ...wenn z.b im Header steht: Koords von Mödling mit Abfahrt um 09:00 Uhr und kurz vor 09:00 Uhr (während sich die Will-Attender noch bei der Anfahrt befinden) werden dann die Treffpunkt Koords auf Baden geändert.

aha, und zuwos??? Dodgy

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
Hab ich mich da auch gefragt.
Zitieren
#18
Wird des jetzat a Event-Action-Cache oder a Koaner-kennt-sie-mehr-aus-Verwirrung? Undecided
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
Wie war das denn bei diesem Laufevent (50 km oder so, keine Ahnung, ich finde das nicht mehr, Ejadis und tweety und BakaGaijin waren dabei) - wo waren da die Koords? Beim Start wohl, oder? Dann mach das doch genauso, irgendwo einen Start, aber gefeiert wird eben am Ziel, und wo das ist ist dann eben die Überraschung...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#20
Also grundsätzlich wollte ich wissen, ob ich bereits beim Bablisching fixe Endkoordinaten bekanntgeben muss.
Das verlinkte Beispiel (das ja eigentlich erst vor kurzem gebablisched wurde und mir jetzt demnach als Referenz dient) zeigt aber, dass dem nicht so ist. Theoretisch kann man die letztgültigen Endkoordinaten auch erst bei Eventbeginn (oder ganz kurz vorher) einpflegen. Ich glaube aber schon, dass man dabei im Bundesland bleiben sollte.
Aber vielleicht äußert sich ja noch ein Reviewer mit klärenden Worten dazu?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: