Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein würdiger 300ter
#1
Rainbow 
Ursprünglich sollte der ganze Text in meinen Log erscheinen aber das wahren wohl zuviel Zeichen deswegen hier das gesammte Protokoll weil ich ja weiß das der Owner hier mitliest Big Grin.
Es geht um diesen Cache http://coord.info/GC16V1Z

Prolog:
Eingangs sei gesagt das ich Nanos eigentlich bisher immer verweigert habe, aber in erster Linie geht es mir da um diese Minilogstreifen wo man mühe hat sich da einzutragen.
Die Aufgaben die dieser Multi mit sich brachte haben mich dennoch fasziniert das ich in diesen Falle eine Ausnahme machte und mich in ganz Wien auf die Suche nach Nanos begab.

Hier das Protokoll das ich immer zeitgleich führte.



12.11.2012
1.Bezirk
Heute den ersten Nano gefunden um 20:15 hatte ich nach kurzer Suche die erste Variable.

13.11.2012
6.Bezirk
Und auch die zweite Variable um 19:30 nach kurzer Suche gefunden.

14.11.2012
Heute erster Rückschlag besuchte 2.ten 4.ten und 5.ten Bezirk leider erfolglos, speziell bei der Location im 5.ten war mir nicht so ganz wohl ein Kinderspielplatz ist nicht der geeignete Ort um dort alleine als Mann zu suchen.
Aber ich komme wieder zu ruhigere Zeiten.

15.11.2012
13.Bezirk
Heute wieder erfolgreich gewesen die Variable konnte um 08:45 notiert werden.

17.11.2012
Vormittags:
Die Variable im 5.Bezirk konnte heute um 7h früh notiert werden,danke an den Owner für den Hint. Nicht das ich zu faul zum suchen gewesen wäre aber die Situation vor Ort ist halt nicht ideal für einen allein suchenden männlichen Cacher ohne Missfallen zu erregen *g*.
Auch im 4.Bezirk war ich, auch hier leider wieder ohne Erfolg obwohl das von mir vermutete Versteck nach nachfragen beim Owner richtig war anscheinend ist dieser Nano nicht mehr vor Ort.

Anschließend habe ich mir heute vormittags noch mal die Situation im 2.Bezirk angeschaut und auch hier wurde das von mir vermutete Versteck vom Owner bestätigt, leider konnte man derzeit aufgrund einer Großbaustelle nicht auf legalen Wege ran.
Werde den Owner noch mal berichten scheint als müsse ich wohl diesen Multi abbrechen oder ein paar Monate warten bis diese Großbaustelle beendet ist.

Nachmittags:
War heute nachmittags auch in Bezirk 7,8,9 während 8 und 9.Bezirk gefunden wurden sträubte sich der 7.Bezirk Navi konnte sich auch nicht entscheiden und zeitmässig war ich auch knapp so musste die Suche abgebrochen werden, aber hier schau ich nächstes mal noch genauer.

Zwischenstand 1,5,6,8,9,13.Bezirk können abgehackt werden. 4. und 2.Bezirk warte ich noch auf Rückmeldung vom Owner.
7.Bezirk wird noch mal genauer untersucht.

Abends:
Rückmeldung vom Owner erhalten der mir die Variablen von 2.und 4 Bezirk mitgeteilt hat und diese kontrollieren wird.
Danke an dieser Stelle.

23.11.2012

Heute hatte ich mir vier Bezirke vorgenommen und konnte alle Variablen erfolgreich finden
Bezirke 23,10,11,12 sind somit auch erledigt.


24.11.2012

Heute waren Bezirke 22,21,20 dran, leider konnte ich nur im 21.Bezirk erfolgreich die Variable ermitteln 22 und 20 werde ich wieder mal beim Owner nachfragen den die Verstecke die auf den Koords zutrafen waren leider nicht mit einen Nano bestückt.

25.11.2012
Zu den Bezirken 22 und 20 bekam ich Spoilerfotos vom Owner so startete ich einen neuen Versuch
Der Nano im 22.ten wurde erfolgreich gefunden dachte da hätt ich gestern auch nachgesehen aber anscheinend war es wohl nicht so (Nanos werden wohl nie meine Freunde *g*).
Der 20te da hat sich etwas baulich geändert so das das Versteck zu 100 % nicht mehr vorhanden ist, hier werde ich beim Owner um die Variable nachfragen. So wie man am Foto es sieht existiert das Versteck nicht mehr.
Weiters wurden auch die noch fehlenden Bezirke absolviert. Erfolg gab es im3,7,14,15,16,17, ten Bezirk.
Lustigerweise war der 7.Bezirk doppelt bestückt da hat wohl der Owner bei der letzten Kontrolle wohl seinen eigenen Nano nicht mehr gefunden *fg*.
Hab einen mitgenommen werde ihn fragen was damit geschehen soll.

Beim 18 hatte ich keinen gescheiten Empfang am Navi hier werde ich um einen Hint bitten.

Im19.Bezirk war ich auch erfolglos hier war eine Baustelle dort wo mich das Navi hinführte auch hier werde ich beim Owner nachfragen.
Zwischenergebnis nur noch die Variablen für den 20,19,18 trennen mich vom Finale.

Abend:
Habe jetzt dank dem Owner die fehlenden Variablen.
Im 20ten wird der Nano ersetzt.
Den im 19 (ist nicht bei der Baustelle) und im und 18ten (da weiß ich jetzt auch wo ich genauer suchen sollte) werde ich trotzdem nochmal einen Besuch abstatten.
Hier geht’s mir um die Cacherehre *g*.
Der Nano was zu viel war wird von mir mit Erlaubnis des Owner mit der entsprechenden Variable im 4 Bezirk ausgesetzt ( der ist ja wie ich feststellte gemuggelt worden).

26.11.2012

Obwohl ich die Variablen vom Owner erhalten habe hab ich trotzdem noch mal die Nanos im 19 und 18 Bezirk gesucht und konnte sie diesmal auch finden. Dann gings los zum Finale. Diese große Dose wurde auch ohne Probleme gefunden und ich konnte mich endlich ins Logbuch eintragen.



Fazit:
1,3,6,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,21,23ter konnten alleine und ohne Hilfe gefunden werden.
2ter wurde zwar gefunden kam aber an den Nano nicht ran (Variable vom Owner erhalten)
5,7,18,19,22ter mit Hinweis vom Owner gefunden.
4,20ter nicht vorhanden (Variablen vom Owner erhalten)
4. Bezirk ist inzwischen von mir mit Absprache mit den Owner ersetzt worden.
20. Bezirk wird vom Owner ersetzt.
Alle Stationen des Multis alleine absolviert.
Sicher haben einige recht das nicht alle Stationen gerade die schönsten Seiten von Wien zeigen, mich reizt aber am Geocachen die Suche an sich und dieser Multi war wie auf mich zugeschnitten.
Das Finale machte dann sowieso alles wett den es zeigt einen Platz der so richtig typisch für Wien ist (wenn nicht sogar typisch für Österreich) mehr sei nicht verraten.
Auch die Kommunikation mit Jeeper.at ist hier erwähnenswert, ich bekam immer flott eine Antwort wenn ich Fragen hatte das ist auch nicht so selbstverständlich.
Im ganzen gesehen verdient dieser Multi einen dicken FP den er auch von mir bekommt.

In diesen Sinne:
Danke für diesen Cache

Ps. Vielleicht versuche ich mich in Zukunft doch mal an Nanocaches *g *.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#2
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Mich erstaunt es immer wieder wie hartnäckig man sein kann. ich glaube persönlich hätte ich nicht die Nerven für so einen Cache. :-) Deshalb habe ich ihn ja ausgelegt, damit ich ihn nicht suchen muss.
Übrigens habe ich mal mitgestoppt. Mit dem Roller und ohne das man lange suchen muss schafft man den Cache in ca. 5 Stunden wobei man ca. 100km zurücklegt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Also erledigt hatte ich ihn gleichermassen zu Fuss, Öffis, Auto und heute für den 18,19ten und das Finale bzw. das neuauslegen im 4ten kam auch der Roller zum Einsatz.
Tank mußte eh vorm einwintern leer gefahren werden *g*
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#4
Die Dose am Final -- hat geocaching.com überhaupt eine Einstellung für "Badewanne"? :-)
Zitieren
#5
Dose ist eindeutig ein Regular :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Aber Badewanne ist doch eher Large. Außer es ist eine Badewanne aus einem Puppenhaus ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Badewanne wäre large.
Da die aktuelle Dose ca. 2 Liter Inhalt hat ist sie ein Regular. Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
[Bild: diefinaledosenqoqh.jpg]
Um alle Unklarheiten zu beseitigen Big Grin.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#9
Gratulation zum 300er, ich hab mir den Cache auch irgendwann für einen runden Fund aufgehoben (ich glaube 200.).

Aber wenn ich den nicht zu zweit gemacht hätte, hätte ich drauf gesch****, Nanos sind ja echt das letzte und eine Plage :-)

Eine Frage an Jeeper.at: Wie oft wirst du eigentlich wegen dem Cache angeschrieben?

Ich würde, da die Nanos ja immer woanders sind, einzelne Hints anbieten. Teilweise ist der Empfang schlecht und der Nano könnte üüüüberall sein....
Zitieren
#10
Glückwunsch zum 300., sehr netter "Log"!
Bin zufällig gestern auch über den gestolpert, bei mir steht auch ein runder an (100er), aber ich hab mich entschieden, das als langfristiges Projekt anzugehen. Also wann immer ich in der Nähe bin hol ich mir eine Variable. Wird sich wohl eher für den 200. oder evtl. auch für den 300. ausgehen Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e6bf497...c53253b94a]
Zitieren
#11
@Boipl,

also wenn ihn einer sucht, dann bekomme ich ziemlich sicher auch ein Mail des Suchers :-) Gibt nur eine Handvoll wo das nicht so war. Oder sie haben Hilfe woanders gehabt. Oder sie haben die Dose ohne einen Nano gefunden (Ist möglich wenn man die Logs sehr genau liest und kombiniert). Aber ich finde das OK.

Hints? Nein, der Cache soll ja eine Herausvorderung sein. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(26.Nov.2012, 15:10 )Jeeper.at schrieb: Hints? Nein, der Cache soll ja eine Herausvorderung sein. :-)

Oder ein Ärgernis... Tongue
Zitieren
#13
(26.Nov.2012, 15:29 )Boipl schrieb:
(26.Nov.2012, 15:10 )Jeeper.at schrieb: Hints? Nein, der Cache soll ja eine Herausvorderung sein. :-)

Oder ein Ärgernis... Tongue

Wenn du dir die Logs aus der Anfangszeit (und evt. ein paar Beiträge aus einem anderem Forum) ansiehst, dann ja, der Cache kann auch ein Ärgernis sein. Big Grin
Und ich müsste lügen wenn ich behaupten würde das das damals nicht so beabsichtigt war.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
(26.Nov.2012, 15:10 )Jeeper.at schrieb: Hints? Nein, der Cache soll ja eine Herausvorderung sein. :-)

kenn ich nicht,kenn nur herausforderung Big Grin
Zitieren
#15
Jetzt wo du es sagst... Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
wieso tank leer mach vorm winter?!?!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
(26.Nov.2012, 16:50 )tweetykojote schrieb: wieso tank leer mach vorm winter?!?!
Ist jetzt bissl OT aber
Steht im Handbuch für die Piaggio Fly 125 Stilllegen des Fahrzeugs auf Seite 57 Absatz 3.
Also dort steht Ablassen aber je weniger im Tank umso weniger muß ich ablassen.
Kluge Köpfe haben sich sicher was dabei gedacht bin ja selber kein Mechaniker so denk ich halt wenns net hilft schaden tut es sicher net Wink.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#18
Kunststofftank?
Da macht das durchaus Sinn, wenns ned eigentlich wurscht wäre... Wink

Vom Bezirke hab ich schon ein paar Nanos versucht zu finden und bisher keinen einzigen gefunden... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#19
(26.Nov.2012, 16:50 )tweetykojote schrieb: wieso tank leer mach vorm winter?!?!

Keine Angst - deine Q ist kein Joghurtbecher - da sollte der Tank voll sein im Winterschlaf.
Zitieren
#20
(26.Nov.2012, 15:10 )Jeeper.at schrieb: also wenn ihn einer sucht, dann bekomme ich ziemlich sicher auch ein Mail des Suchers :-) Gibt nur eine Handvoll wo das nicht so war. Oder sie haben Hilfe woanders gehabt. Oder sie haben die Dose ohne einen Nano gefunden (Ist möglich wenn man die Logs sehr genau liest und kombiniert). Aber ich finde das OK.

Hints? Nein, der Cache soll ja eine Herausvorderung sein. :-)
Jeeper.at schrieb:Wenn du dir die Logs aus der Anfangszeit (und evt. ein paar Beiträge aus einem anderem Forum) ansiehst, dann ja, der Cache kann auch ein Ärgernis sein. Big Grin
Und ich müsste lügen wenn ich behaupten würde das das damals nicht so beabsichtigt war.
Witzig wie rasch beim Lesen dieses Threads fuer mich dieser Cache zuerst auf die "Must have" und dann auf die "Ignore" List gerutscht ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: