Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MapSource Temp Dateien ...
#1
Kann ich MapSource irgendwie umbiegen damit es die Temp Dateien nicht nach "%AppData%/Garmin" schiebt ?

Irgendwie ist das recht nervig Smile

Mag die TempDaten dahin legen wo ich das haben will, es muss nicht die SSD Platte vollmüllen. Und wenn das Dingen 2 Minuten rennt ... schreibt das fast 200 MB Temp Daten ...

Irgendwer eine Idee WIE das einzustellen geht damit die Daten woanders landen ?
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#2
Sind das jene Dateien, die dann im
*\Application Data\GARMIN\MapSource\TileCache\*
stehen?
Zitieren
#3
Jepp ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#4
Inessant ... ist mir erst durch diesen Fred aufgefallen, dass es diese Dateien überhaupt gibt.
Auffallend auch, dass jede datei fast genau 1 mb groß ist und es aber nie mehr als ca. 500 mb insgesamt werden.
Kann man die eigentlich immer bedenkenlos löschen?
Zitieren
#5
interessante sache .. ist mir bisher auch nicht aufgefallen
gut, bei mir liegen in dem verzeichnis auch keine 50 mb drin - und ich hab das sicher auch nie geleert oder sonst was, seit ich mapsource installiert habe
Zitieren
#6
Versuchs mal so... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7245933

Vor allem Beitrag #5...

Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es.



So long

Georg
Zitieren
#7
Klar, er cacht da einfach Teilstücke der Karte rein, das kann man einfach löschen ...

Die Idee mit dem "Read Only" ist genial, ich teste das mal Smile
Hmm ok ... also unter Win7 lande ich in einer Fehlermeldung:

==================================================

Fehlerinformationen:


App: MapSource
At: 12/15/2011 8:44:36 AM (UTC)
OS: Windows 7 (64-bit) Service Pack 1
Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:8, Model: 30 Stepping: 5, RAM: 4194303
WIN_UTILITIES.CPP-451-6.16.3.0
Language ID: 1031
Part Number: 006-A0041-00
Build Type: Release
Extra: Windows Error Code: 0
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Path: C:\Users\jaerol\AppData\Roaming\GARMIN\Maps\
Sub ID: 0

==================================================

Naja ich bastel mal ein bissl mit den Rechten rum, "read only" für den User der es nutzen soll reicht nicht ...
So ... es geht wirklich Smile Sehr genial ...

Das einzige was man beachten muss, es müssen die benötigten Ordner vorhanden sein

%AppData%\GARMIN
%AppData%\GARMIN\maps
%AppData%\GARMIN\MapSource
%AppData%\GARMIN\MapSource\TileCache\

Auf das Garmin Verzeichnis "Read only" Rechte gesetzt und die andern Ordner vererben lassen.

Tadaaa geht Smile

Danke @ schurli !!!
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: