Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzziffernrätsel
#21
sollte ich zwischen mitternacht und 0:00 uhr noch zeit haben, jemand mir einen lieferanten für 48h-tage nennen können oder ich sonst irgendwo ein paar millisekunden abzweigen können, werde ich das ganze scripten, der algo ist ja jetzt vergleichsweise trivial ... Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#22
Mach das, was alle in deiner Situation machen

[Bild: 1254230009010l.jpg]

und poste den link zum Scripterl in deinem Log des ersten Mysties der R.M.S.-Serie. Damit machst du dir einen Feind, aber viele Freunde... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
Fehlpost...
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#24
Darf ich fragen, ob das schon jemand gelöst hat? Ich hab gedacht, "jetzt hab ichs kapiert" ... aber ich schaffe es einfach nicht.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#25
Naja, ich habs schon gelöst - aber wohl irgendwo einen Fehler drinen, den ich nicht finde... Huh
Warte auf Antwort des Owners... Cool

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#26
(16.Dec.2011, 13:46 )Rabiz schrieb: Naja, ich habs schon gelöst - aber wohl irgendwo einen Fehler drinen, den ich nicht finde... Huh
Warte auf Antwort des Owners... Cool

Gruß
Rabiz

Ich meinte ohne Fehler. :p Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#27
(16.Dec.2011, 14:28 )HUD1008 schrieb: Ich meinte ohne Fehler. :p Wink
...der werfe den ersten Stein! Tongue

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#28
(16.Dec.2011, 15:10 )Rabiz schrieb: ...der werfe den ersten Stein! Tongue

Gruß
Rabiz

Hat sich mal noch niemand gemeldet oder wurdest du schon von einem Steichen getroffen? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#29
(16.Dec.2011, 13:46 )Rabiz schrieb: Naja, ich habs schon gelöst - aber wohl irgendwo einen Fehler drinen, den ich nicht finde... Huh

Danke für das wundervolle Beispiel eines Paradoxons! Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#30
(16.Dec.2011, 10:32 )R.M.S. schrieb: Die richtige Lösung möchte ich noch nicht herausrücken, da ich ein paar mehr Ergebnisse sehen will, um herauszufinden ob ich noch etwas abändern muss.

Wie ich R.M.S. schon per Email mitgeteilt habe, gefällt mir das Rätsel ausgesprochen gut!! Ich habe es gestern so weit gelöst, wie ich meine, dass man kommen kann - nach 3 von 4 Farbkasterln und 7 von 10 gesuchten Ziffernfolgen und verwendeten Schlüsseln war aber Schluss....

Der Grund? Nach Abgleich mit der Lösung von R.M.S., die er mir vor kurzem zugeschickt hat, ist genau dort ein Fehler im Rätsel, wo ich stecken geblieben bin. Die ganz rechte Spalte sollte nicht aus 15, sondern nur aus 14 Feldern bestehen. Zwischen den beiden unteren "Kreuzungen" ist nach meiner Meinung ein Kasterl zuviel eingezeichnet.
Zitieren
#31
So weit war ich noch gar nicht. Smile Aber ich glaub ich bin nun bei einem Fehler draufgekommen, der aber an mir lag. Blush
Oookäh, das wird nix. Ich werf das Handtuch. Ich hab die längste Reihe; die 2 kürzesten Reihen und die, die mit der 1 beginnt. Und schon haperts, da passt es schon nicht mehr. Sad
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#32
(16.Dec.2011, 19:54 )maxchart schrieb: Zwischen den beiden unteren "Kreuzungen" ist nach meiner Meinung ein Kasterl zuviel eingezeichnet.
Jop, sieht ganz danach aus, werds morgen nochmal testen... Auf jeden Fall genau das richtige Rätsel als 13. Stage bei einem ultralangen Nachtcache... Angry
Ne, lieber als Mystery, zu Hause am Rechner (oder auf'm Klo...) friert man nicht so...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#33
(17.Dec.2011, 02:13 )Rabiz schrieb:
(16.Dec.2011, 19:54 )maxchart schrieb: Zwischen den beiden unteren "Kreuzungen" ist nach meiner Meinung ein Kasterl zuviel eingezeichnet.
Jop, sieht ganz danach aus, werds morgen nochmal testen... Auf jeden Fall genau das richtige Rätsel als 13. Stage bei einem ultralangen Nachtcache... Angry
Ne, lieber als Mystery, zu Hause am Rechner (oder auf'm Klo...) friert man nicht so...

Gruß
Rabiz
Jo, wer's hoit ned so gern mit die Hax'n und der Köd'n und die Aug'n hat, der packt's hoit mit'm kopfgsteiarten Sinnieren am warma Heis'l. Big Grin

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#34
@Bavarix:
Bei aller liebe, aber gibts des auch in deutsch?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#35
(17.Dec.2011, 10:57 )Mr.Zeus schrieb: @Bavarix:
Bei aller liebe, aber gibts des auch in deutsch?

"Meerjungfrauen werden das Rätsel nicht lösen können."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#36
Aha Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#37
"Ja, wer es halt nicht so gern mit den Beinen, den und der Kälte und den Augen hat, der schaffts halt mit dem kopfgesteuerten Nachdenken auf dem warmen WC."
Zitieren
#38
Für alle die sich beim Versuch das Rätsel ein paar Knoten ins Hirn gearbeitet haben hab ich hier ein dickes
Tut mir Leid!!!

Ich habe den Fehler leider erst bemerkt nachdem mich maxchart deswegen angeschrieben hat.

Für alle die noch Rätseln wollen hab ich hier nochmal das Rätsel in richtiger Ausführung.
Die Lösung werde ich morgen Abend herausrücken.
Bis dahin wünsche ich weiteres Knoten ins Hirn machen.

   
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e8ae77a...70400e7a59]
Ich wünschte, die Menschheit
könnte sich eine Anarchie leisten.
Sie kann es nicht, leider.
Vergessen wir aber nie das Ideal:
so viel Anarchie wie möglich.

Ludwig Marcuse, Argumente und Rezepte. Ein Wörter Buch für Zeitgenossen
Zitieren
#39
Ja, jetzt ist alles klar; auch warum ich nicht auf die richtige Lösung kommen konnte: In das letzte Kästchen rechts unten würde eine 10 kommen, was nicht geht, daher hatte ich diese Lösung ausgeschlossen... Mal sehn, werde später nochmal nachrätseln...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#40
Hier ist nun die Lösung für mein Rätsel.
Die Ziffernfolgen im roten Kasten galt es herauszufinden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e8ae77a...70400e7a59]
Ich wünschte, die Menschheit
könnte sich eine Anarchie leisten.
Sie kann es nicht, leider.
Vergessen wir aber nie das Ideal:
so viel Anarchie wie möglich.

Ludwig Marcuse, Argumente und Rezepte. Ein Wörter Buch für Zeitgenossen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: