Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syrny sagt mal hallo
#21
Also für deine Anwendungen ist das IPhone nicht brauchbar. Flash geht nicht, mit Officedokumenten hat es seine liebe Not. Es gibt zwar da eine gute App (office2), aber die kostet halt ein paar Euro.
Auf den Aufschrei bin ich nun gespannt, aber schau dir mal ein Nokia oder ähnliches mit dem neuen Windows Betriebsystem an. Ist für deine Zwecke wahrscheinlich am besten.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#22
(26.Dec.2011, 11:31 )termite2712 schrieb: Bis dato bin ich da mit der Brombeere sehr zufrieden.

Dann bleib' dabei - never change a winning team.

Aber man muß andererseits auch nicht alles glauben, was über den Apfel so erzählt wird: iTunes braucht man nicht mehr so wirklich (ich habe es seit vielen Monaten nicht mehr aufgerufen); Flash ist sowieso tot und die MSOffice-files kann man mit sehr günstiger (wenn auch nicht inkludierter) SW problemlos anzeigen und editieren. Lotus Notes hängt sehr davon ab, was dir deine Admins in der Firma erlauben - Lösungen gibt's an sich in genügender Auswahl.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
Danke für eure Empfehlungen.

Kennt wer vielleicht diese Brombeere?
http://de.blackberry.com/devices/blackbe...atures.jsp
Zitieren
#24
(26.Dec.2011, 12:03 )termite2712 schrieb: Kennt wer vielleicht diese Brombeere?
http://de.blackberry.com/devices/blackbe...atures.jsp

Nur vom direkten Hörensagen - ein Kollege ist wenig begeistert. Er maulte eigenmündig über den Bildschirm (geringe Auflösung), Prozessor (lahm), Video-Kamera (schwache Auflösung, schlechte Bilder) und "den schlechten Sound" (wobei sich das wahrscheinlich auf Musik statt Sprache bezog) sowie "den trottelhaften Knopf links oben".

Das Gehäuse und die Batterie hat er aber lobend erwähnt.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
<offtopic>
für mich ist die wahl eine zwischen pest und cholera, aber ich kenn mich damit ned aus ... Rolleyes[/align]
</offtopic>
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#26
(26.Dec.2011, 21:26 )earlgrey schrieb: <offtopic>
für mich ist die wahl eine zwischen pest und cholera, aber ich kenn mich damit ned aus ... Rolleyes[/align]
</offtopic>

Was meintest du jetzt damit genau ? Android/Blackberry oder Blackberry/Windows oder Blackberry/Symbian oder... Angel

Ausserdem hast WebOS vergessen. Ach so, ist ja auch schon tot... Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
(26.Dec.2011, 09:27 )viennarabbit schrieb: Dann sind die Drive-In Caches für Dich quasi Ride-In Caches Wink
In Wien mit einem Pferd Cachen gehen, das wäre mal was... Big Grin
Dann braucht man sich über Muggles keine Gedanken machen....

daran hab ich schon lange überlegt, aber da mein Hotte nicht immer gern ruhig stehen bleibt (ist zeitweise sehr temperamentvoll), ist da die Suche nach dem Doserl etwas stressig wenn ich alleine unterwegs bin, außer ich kann das Pferdchen irgendwo anbinden, dann würds gehen
aber in Wilfleinsdorf gibts ein Doserl, welches ich noch nicht besucht habe, mit dem möcht ich mal nen Ride-In probieren ;-)
in Wien mit Pferd cachen gehen - hui, das stell ich mir spannend vor Big Grin
mal schauen, ob es im Prater ein paar pferdefreundliche Doserl gibt, ich wollt mit Pferd eh irgendwann mal nen Ausflug in den Prater machen (nicht in DEN Prater mit den Vergnügungszeugs wie Achterbahn und Co Tongue, sondern schon in einem Stall dort, ich stell mir die Praterallee für einen Wochenausflug/Wanderritt recht schön zum reiten vor)

(26.Dec.2011, 10:34 )Lachwurzn schrieb: Hmmm.... ich glaube, in diesem Fall wären die T1-Tradis eher nicht sooo empfehlenswert. Angel

kommt drauf an, ich würd dann ja vermutlich sowieso absteigen müssen, weil meine kleine Rennsemmel nicht gern stehen bleibt, aber ich werd demnächst mal ein paar Ride-Ins in Stallumgebung probieren - mehr, als dass es nicht klappt, kann ja nicht passieren ;-)
Platformcaches wären dann sicherlich ne echte Herausforderung *lol*
nee, Spaß beiseite, ich muss da vorher schon recht gut recherchieren, ob das mit Pferd überhaupt machbar wäre - wobei ein Pferd am Bahnhof stell ich mir echt witzig vor ^^
aber sowas wird sicherlich verboten sein...

(26.Dec.2011, 00:13 )Syrny schrieb: mit was für einem Apferl bist du unterwegs?
Lachwurzn schrieb:...4S...
... aber ich bin schon alle iPhones durch: 1, 3, 3G, 4 Sleepy...
...(mir gehen manche Dinge bei Apple ganz kräftig am A*)....

ich sag immer zum ersten iPhone 2er dazu, es gab mal ein 1er, aber meines Wissens nach war das nur ne Betaversion, die nicht aufm Markt kam, oder? aber egal, das is nicht so wichtig ^^
ja, also der große Applefan bin ich ja auch nicht unbedingt, ich besitze weder iMac, iPad oder sonstiges technisches Zeugs von Apple - nur das iPhone, und das auch nur, weil es so gut wie alle meine Anforderungen an ein Handy erfüllt und bei mir das einzig unzerstörbare Handy ist (wundert mich eigentlich, denn ich kenn andere Apferlnutzer, dessen Handy schon recht schnell kaputt wurde und furchtbare Kratzer/Sprünge hat oder wo sogar schon die Technik versagt hat)
als ob ich da einen Apple-Schutzengel hätte Big Grin
du hast also das ganz neue - wie ist Siri? ich stell mir das lustig vor, Siri redet manchmal ja ganz schönen Blödsinn daher, was man so im Internet davon zeitweise liest Tongue
ich hab ja Siri nicht, da Apple damit nen Werbegag gemacht hat, um das 4S verkaufen zu können, somit gibts Siri nur fürs 4S - aber nur wegen Siri leg ich mir kein neues zu, ich bin mit meinem rundum zufrieden :-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#28
(26.Dec.2011, 21:45 )Lachwurzn schrieb:
(26.Dec.2011, 21:26 )earlgrey schrieb: <offtopic>
für mich ist die wahl eine zwischen pest und cholera, aber ich kenn mich damit ned aus ... Rolleyes[/align]
</offtopic>

Was meintest du jetzt damit genau ? Android/Blackberry oder Blackberry/Windows oder Blackberry/Symbian oder... Angel

Ausserdem hast WebOS vergessen. Ach so, ist ja auch schon tot... Tongue

<scho wieda OT>
OS/2 ... das waren zeiten
</scho wieda OT>

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
D'erre Syrny.
(26.Dec.2011, 22:21 )Syrny schrieb: wobei ein Pferd am Bahnhof stell ich mir echt witzig vor ^^
aber sowas wird sicherlich verboten sein...

Quelle ÖBB: "Für die Mitnahme von lebenden Tieren ist folgendes zu beachten:

Kleine, ungefährliche und in Behältnissen untergebrachte lebende Tiere werden unentgeltlich befördert.
Für die Beförderung eines nicht in einem entsprechenden Behältnis untergebrachten lebenden Tieres (z. B. Hund) wird die entsprechende Gebühr eingehoben."

Trial&Error Smile




So long

Georg
Zitieren
#30
auch wenn es kein eindeutiges Gesetz oder sonst irgendwelche AGBs & Co gibt - ich glaub, bei Platformcaches werd ich wohl definitiv keinen Ride-In draus machen, is mir dann doch zu auffällig, wenn ich in Wien den Bahnsteig via Pferd absuche - das wär ja dann das Gegenteil vom Stealth-Modus Tongue
noch dazu kommt die Frage mit den Stufen, rauf geht ja, aber wieder runterreiten wird schwierig
in den Lift wird sie ja wohl nicht passen bzw sind wir dann vl. zu schwer (was war da nochmal das Gewichtslimit? 350kg? da sind wir gemeinsam leider drüber, das Pferd wiegt so ungefähr 310kg und mit mir dazu überschreiten wir dann die 350kg)
aber wieder zurück zur Realität: den Stress in der Stadt tu ich meinem Pferdchen nicht an, da bleib ich bei den Ride-Ins am Land oder wenn's machbar ist, auch ein paar in der Praterallee, sollte ich mal mit Pferd vor Ort sein :-)
was jedoch mal geplant wäre, is ein Powertrail mit der Kutsche, also dass ein paar Cacher/-innen mitfahren und immer wieder unterwegs ab- und aufsteigen, um zu loggen - ursprünglich für 2012 beim Powertrail Quer durchs Weinviertel geplant (sofern der Trail kutschentauglich ist), aber aufgrund der baldigen Archivierung nicht mehr machbar - aber es kommt sicher wieder ein Powertrail, bei dem ich diese Idee verwirklichen kann ^^
mal ne Frage in die Runde: wer von euch würde da mitmachen wollen? da ich einspännig (also mit einem Pferd vorm Wagerl) unterwegs bin, können natürlich nicht viele mit, aber wer hätte generell Interesse?

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#31
(27.Dec.2011, 01:27 )Syrny schrieb: was jedoch mal geplant wäre, is ein Powertrail mit der Kutsche, also dass ein paar Cacher/-innen mitfahren und immer wieder unterwegs ab- und aufsteigen, um zu loggen - ursprünglich für 2012 beim Powertrail Quer durchs Weinviertel geplant (sofern der Trail kutschentauglich ist)

Auf der Strecke fahrens wie die Irren mit dem Auto. Der Trail ist sogar mit Motorrad lebensgefährlich, geschweige denn mit Rad oder zu Fuß. Ich glaube nicht, dass er gesund für ein Pferdl ist. Das arme Tier wird mit Sicherheit ununterbrochen erschreckt von den hupenden Idioten.
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#32
ich kenn die Strecke nicht, die würd ich mir zuvor sowieso mal anschauen, ob das machbar wäre und pferde- und kutschentauglich ist
aber danke für die Info, wusste nicht, dass auf dem Powertrail derart viel Verkehr ist...
hmm, bin schon am überlegen, ob ich nicht meinen eigenen Powertrail in Stallnähe mach und die Kutschenfahrten quasi als 'special service' zeitweise anbiete ^^
na irgendwo wird's ja sicher ein paar Doserl auf ner Strecke geben, die mit Kutsche machbar sind ;-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#33
(27.Dec.2011, 01:48 )Syrny schrieb: i
hmm, bin schon am überlegen, ob ich nicht meinen eigenen Powertrail in Stallnähe mach und die Kutschenfahrten quasi als 'special service' zeitweise anbiete ^^
na irgendwo wird's ja sicher ein paar Doserl auf ner Strecke geben, die mit Kutsche machbar sind ;-)

lg, Syrny

Ein Kutschenevent! Grandiose Idee!
Und alle müssen Hafer und Würfelzucker mitnehmen Big Grin
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#34
haha, na das wär ja mal was - ein Kutschenevent mit ein paar zuvor ausgelegten Doserl, die (natürlich lange genug vorbereitet und mit einem lieben Reviewer) genau zu Eventbeginn gepublisht und per Kutsche besucht werden, die Idee gefällt mir :-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#35
Hallo Syrny,
schön, dass du hierher ins Forum gefunden hast und nicht mehr nur mitliest!

Wir kennen uns ja schon von einem Schnitzeljäger im Wieden Bräu und von den TrackMe-Keksen.
Danke auch für die Kekse bei Chiccas Adventmysteryevent in der nächtlichen Lobau, die waren köstlich.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#36
freut mich, dass sie dir geschmeckt haben - die Vanillekipferl hab ich selbst gemacht, die anderen Kekserl waren von meiner Großmutter, also auch selbstgemachte :-)
eigentlich hätte in jedes Sackerl noch ein TrackMe-Keks reingehört, aber vom letzten Event waren keine mehr übrig und zum erneuten backen bin ich nicht mehr gekommen
aber die meisten haben die Kekserl eh schon discovered und beim nächsten Keksdosenevent sind sie ja sowieso wieder dabei ;-)
ich tu mir noch schwer, die Accountnamen den Personen zuzuordnen, aber vom Accountnamen kenn ich dich ja schon und getratscht haben wir sicherlich auch schon mal - sollte ich dich beim nächsten Event also nicht erkennen, nimm's mir bitte nicht übel
genauso weiß ich bei mittlerweile schon bekannten Personen nicht immer den Accountnamen, insofern bring ich da noch einiges durcheinander ^^

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#37
(27.Dec.2011, 02:22 )Syrny schrieb: ich tu mir noch schwer, die Accountnamen den Personen zuzuordnen,
genauso weiß ich bei mittlerweile schon bekannten Personen nicht immer den Accountnamen, insofern bring ich da noch einiges durcheinander ^^

http://coord.info/GC23JR8 Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#38
(27.Dec.2011, 02:38 )wottles schrieb:
(27.Dec.2011, 02:22 )Syrny schrieb: ich tu mir noch schwer, die Accountnamen den Personen zuzuordnen,
genauso weiß ich bei mittlerweile schon bekannten Personen nicht immer den Accountnamen, insofern bring ich da noch einiges durcheinander ^^

http://coord.info/GC23JR8 Wink

danke für den Tipp, sowas is schon recht praktisch :-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren
#39
(27.Dec.2011, 02:22 )Syrny schrieb: sollte ich dich beim nächsten Event also nicht erkennen, nimm's mir bitte nicht übel

Ich nehm dir gar nix übel!
Es ist aber ganz einfach: Ich war der fesche junge Mann, mit dem du sehr nett geplaudert hast... Angel

(27.Dec.2011, 02:38 )wottles schrieb: http://coord.info/GC23JR8 Wink

Na geh, wottles, jetzt hast mir alles zerstört... Dodgy
Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
(27.Dec.2011, 03:15 )alex.of.austria schrieb:
(27.Dec.2011, 02:22 )Syrny schrieb: sollte ich dich beim nächsten Event also nicht erkennen, nimm's mir bitte nicht übel

Ich nehm dir gar nix übel!
Es ist aber ganz einfach: Ich war der fesche junge Mann, mit dem du sehr nett geplaudert hast... Angel

(27.Dec.2011, 02:38 )wottles schrieb: http://coord.info/GC23JR8 Wink

Na geh, wottles, jetzt hast mir alles zerstört... Dodgy
Big Grin Big Grin

der Tradi mit den Fotos is praktisch: hab in den Logs durchgestöbert, jetzt kann ich dich wieder richtig zuordnen ^^
den werd ich ebenfalls mal besuchen, wenn ich dort vorbeikomme :-)

lg, Syrny
Take it Isi! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exil-Grazerin in Wien sagt HALLO :) ummu_noura 5 5.106 01.Jul.2013, 12:04
Letzter Beitrag: Tafari
  mariachi27 sagt erstmal Hallo mariachi27 11 3.928 29.Oct.2012, 08:13
Letzter Beitrag: traunseer
  0_signal sagt hallo zero:signal 16 5.147 27.Apr.2012, 22:14
Letzter Beitrag: HUD1008
Rainbow auch hepdepaddel sagt mal hallo hepdepaddel 29 8.862 12.Apr.2011, 12:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  poju_at sagt "Hallo!" poju_at 21 7.365 14.Feb.2011, 12:18
Letzter Beitrag: Tafari
  philjin sagt "Hallo!" philjin 14 5.034 06.Sep.2010, 19:16
Letzter Beitrag: Luxusweibchen
  MN sagt Hallo! MountainNinja 25 9.042 24.Aug.2010, 18:58
Letzter Beitrag: Vicente23
  Team MCDenifl sagt "hallo" MCDenifl 19 7.029 10.Aug.2009, 07:27
Letzter Beitrag: MCDenifl
  Marille sagt hallo Marille 18 5.747 20.Jul.2009, 11:10
Letzter Beitrag: reisek
  Hallo sagt EMMA2008 EMMA2008 14 3.901 27.Apr.2009, 12:55
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: