Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thriller "Fünf"
#21
Schwiegermama hats mir gerade geschenkt. Ich bin gespannt. (und bitte das war ganz alleine ihre Idee- ich wusste gar nicht, dass sie weiß, dass ich cache, muss ihr der Mann erzählt haben)
Zitieren
#22
Ich habe es soeben fertig gelesen und finde das Buch gar nicht schlecht.
Viel Vergnügen beim Lesen. Ganz schön blutrünstig geht es zu, so viel sei verraten.
Zitieren
#23
Ich bin jetzt auch fertig und fand es erstaunlich gut. Ich hatteallerdings die Erwartungen recht niedrig angesetzt..
Aber es ist wirklich gut geschrieben, spannende Geschichte, unerwartete Wendungen, viel Blut, trotzdem gut gezeichnete Charaktere, deren Handlungen nachvollziehbar sind,.. alles, was ein Krimi braucht.
Ich lese an sich nicht viele Krimis, sonst, aber den hab ich sicher nicht bereut.
Von der Geocachingseite her ist er gut recherchiert, die Autorin ist entweder tatsächlich selber Cacherin oder hat gute Informanten. Nur ein oder zwei Details haben mich ein bisschen verwundert, aber das waren Kleinigkeiten, die kann ich aber nicht verraten, ohne zu spoilern.
Nette Details sind, dass tatsächlich die Koordinaten der diversen Tat- und Fundorte angegeben ist, so kann man nett die Schauplätze auf Googleearth (oder auch in echt, wenn man sich Zeit nimmt und durch Salzburg fahren möchte) ansehen. Und der Täter wird, nachdem die ermittelnde Polizistin sich halbwegs ins Thema Geocaching eingelesen hat, als der "Owner" bezeichnet.

Apropos spoilern, weil wer gefragt hat, die "Fünf" bezieht sich, soweit ich das durchschaut habe, auf die Anzahl der Stages des etwas anderen Multicaches.

Ich würde das Buch also hiermit uneingeschränkt jedem Cacher empfehlen, der ab und zu gerne einen Krimi liest.

(Ahja, eine extreme Unlogik ist mir auch aufgefallen, aber da hatte ich schon fertig gelesen.... )
Ach ja, noch was: Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass das Thema Geocaching irgendwie in eine Krimigeschichte eingebaut wurde, um halt mal was Neues zu machen. Auch wenn es am Anfang so wirkt, macht das auf mich nicht den Eindruck. Ohne zuviel verraten zu wollen, der "Owner" hat mehrere gute Gründe, ausgerechnet diese Variante für seine Verbrachen zu wählen. Es wirkt also nicht so, als hätte die Autorin zwanghaft versucht, Geocaching in eine Krimihandlung zu quetschen, es ist durchaus nachvollziehbar, wie es zu der Geschichte kam. Und es zieht auch nicht Geocaching in den Dreck.
Zitieren
#24
Ich habe gestern grad ein neues Buch angefangen zu lesen. "Unter allen Beeten ist Ruh"

Auf den vorderen Seiten werden die mitwirkenden Personen vorgestellt und was lese ich da? "Felix Maier - ungeliebter Bruder und Geocacher"

Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#25
(19.Mar.2012, 16:01 )HUD1008 schrieb: Auf den vorderen Seiten werden die mitwirkenden Personen vorgestellt und was lese ich da? "Felix Maier - ungeliebter Bruder und Geocacher"

Bruder von wem?
Von der Autorin oder einer im Buch handelnden Person?

Zitieren
#26
Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
(19.Mar.2012, 16:23 )termite2712 schrieb: Bruder von wem?
Von der Autorin oder einer im Buch handelnden Person?

Weiß ich noch nicht so genau. Big Grin Nein, ich glaub Bruder von einer im Buch handelnden Person. Bin ja noch nicht weiter. (Ehrlich gesagt hab ich das Buch gestern spätabends noch eher so halbherzig angefangen, aber beim Wort Geocacher bin ich quasi wieder aufgewacht)

Und ich bin Niemandes Bruder. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#28
(19.Mar.2012, 16:27 )Jeeper.at schrieb: Sind wir nicht alle Brüder und Schwestern?

Frucade oder Eierlikör?
Zitieren
#29
Ihr seid doch alle Individuen! - Ich nicht ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#30
ich bin am überlegen, ob ich das Buch als Travelbug verwenden soll. ich weiß, dass das eigentlich besser zu Bookcrossing passen würde, aber angesichts des Themas wärs doch ganz witzig. Gibts Erfahrungen, ob Bücher als TB lange überleben?
Zitieren
#31
(20.Mar.2012, 10:43 )Zweiauge schrieb: ich bin am überlegen, ob ich das Buch als Travelbug verwenden soll. ich weiß, dass das eigentlich besser zu Bookcrossing passen würde, aber angesichts des Themas wärs doch ganz witzig. Gibts Erfahrungen, ob Bücher als TB lange überleben?

Yep - schick es mal Richtung Wien (zu meinen Handen) - ich habs eh noch nicht gelesen. Ich spende es dann in eine Büchertauschbörse ;-)

Zitieren
#32
naja, ich dachte schon an einen Trackingcode... ich hätte noch einen, nein sogar zwei, mein netter Kofferbug wurde schon noch 100km gemuggelt, ...
Ich würde nur wirklich gern wissen, obs da Erfahrungen gibt- kennt jemand sowas? Wenn das Buch erfahrungsgemäß nach zwei Funden verschwindet oder so bald so nass und zerfleddert ist, dass es keiner mehr lesen will, lass ichs)

(und ich kann das Buch ja gleich am Anfang in einen Cache in Wien legen und der Termite verraten, welcher das ist Smile)
Zitieren
#33
Bedenke bitte, dass so ein Buch doch ziemlich groß ist und kaum in Cachedosen passt.
Möglicherweise wird es dann nur mehr auf Events Platz finden und dort bewegt werden.
Zitieren
#34
Schlimmer als meine Bookcrossing-Erfahrungen kann's jedenfalls nicht werden, beide Bücher sind seit ihrer Freisetzung verschwunden. Könnte mir vorstellen, dass es als TB besser funktioniert.
Zitieren
#35
das mit den Events würde mich nicht stören, im Gegenteil- dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ihn jemand mitnimmt, der ihn wirklich liest und weitergibt.
Und große Dose find ich auch von Vorteil, rein von meiner Beobachtung her deutet das auf stabilere, länger haltbare Caches hin. Aber kann nur ein subjektiver Eindruck sein.
Zitieren
#36
Für Bücher gibts manchmal eigene Caches, wie z.B. diesen. Ob das dann aber wirklich funktioniert und ein reger Handel stattfindet, kann ich nicht sagen.

Zitieren
#37
Bei Crime Time, einem Mystery in Wien funktionierts gut. Die Bücher sind trocken (und das obwohl die Dose im Freien liegt) und es wird immer fair getradet. Da fällt mir ein, ich sollt mir wieder einen augelesenen Krimi schnappen und tauschen gehen :-)
Zitieren
#38
(20.Mar.2012, 15:57 )termite2712 schrieb: Bedenke bitte, dass so ein Buch doch ziemlich groß ist und kaum in Cachedosen passt.

Ach, .PDFs und .EPUBs brauchen nicht soviel Platz (das "Fünf" hat 1.0 bzw. 1.6 MB; so kleine USB-Sticks gibt's gar nicht mehr). Das Problem ist eher die Angst vor Viren bei ebendiesen praktischen kleinen Datenträgern...


Bei Amazon gibt es ca. 50 Bücher zum Thema Kaufsucht. Gleich mal kaufen. Alle.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#39
(20.Mar.2012, 16:39 )geokasimir schrieb: Bei Crime Time, einem Mystery in Wien funktionierts gut.

Link?
Shy
Zitieren
#40
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...2c1307897f

Ächz, copy&paste von meinem iPad ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: