Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Logbuch befreit
#1
Ist so ein Cache ohne Logbuch (Tradi) richtlinienkonform? Mir ist mittlerweile einiges untergekommen, dennoch bilde ich mir ein dass für das Spiel ein physischer Log erforderlich ist. Ohne Logbuch tut man sich schwer mit der Physik. Vermutlich versucht der Owner seine Caches wartungsarm zu gestalten? Die ersten Dosen seiner Serie waren jedenfalls mit Logbuch ausgestattet.
Zitieren
#2
zur zeit disabled oder eingestampft? wenn ich mich richtig erinnere, hat der ehrenswerte kollege zement als einer der wenigen nicht online geloggt, sehr löblich :-)
cache ist meiner meinung nach ohne logbuch absolut nicht regelkonform und sollte daher überarbeitet werden, auch um unser spiel weiterhin von den anderen aufkommenden spielen unterscheidbar zu halten.
Zitieren
#3
Ich hab das Listing zwar nicht reviewt, aber ich würde die physische Logmöglichkeit nicht unbedingt und immer auf ein "Buch" oder einen "Streifen" reduzieren. Es gibt offensichtlich eine Möglichkeit den Cache physisch zu loggen, auch wenn es kein Stückerl Papier gibt. Es steht ja nirgends, dass ein Logbuch aus Papier bestehen muss und es gäbe andere Beispiele, wo dem auch so ist.

Also ohne die Details zu kennen und auch ohne dort gewesen zu sein, schaut das ganze mal eher unbedenklich aus.

Aber es hängt eben von den Details ab ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
so wie ich die details verstanden hab, gibts keine möglichkeit vorort irgendwie zu loggen, sondern nur online. aber vielleicht irre ich mich auch.

es muss nicht immer ein logbuch aus papier sein, aber irgendeine form von logbuch schon.

Zitieren
#5
platzhalter
Zitieren
#6
...........hm?
Zitieren
#7
Gibbet dort wirklich keine Dose?
Soweit ich mich erinnern kann, waren bei den Geopoetry-Caches eigentlich auch imemr physische Dosen mit Logbüchern.

Habe dieses Wochenende selbst einen Tradi (kein Mystie) gesucht, der auch nur aus einem Code bestand, den man dann betreffend Logfreigabe an den Owner schicken musste.
Was aber eh wuarscht ist, da
a) ich den Code eh nicht gefunden habe Blush
b) es eh nur ein Spiel ist Sleepy
Zitieren
#8
@termite: nö dose gibbet nicht mehr. nur mehr eine stashnote mit magneten, wenn mir jemand einen brauchbaren image hoster zeigt gibbet foto von mir
Zitieren
#9
"Wenn ein Online-Log an Ort und Stelle nicht möglich ist, bitte den Link notieren und später loggen."

es gibt also kein physical log whatsoever
Zitieren
#10
(09.Jan.2012, 12:26 )zement schrieb: @termite: nö dose gibbet nicht mehr. nur mehr eine stashnote mit magneten, wenn mir jemand einen brauchbaren image hoster zeigt gibbet foto von mir

Von dir oder von der Stashnote? :-)
http://www.imgbox.de/index.php

Zitieren
#11
(09.Jan.2012, 12:29 )termite2712 schrieb:
(09.Jan.2012, 12:26 )zement schrieb: @termite: nö dose gibbet nicht mehr. nur mehr eine stashnote mit magneten, wenn mir jemand einen brauchbaren image hoster zeigt gibbet foto von mir

Von dir oder von der Stashnote? :-)
http://www.imgbox.de/index.php

gefällt mir.
Zitieren
#12
(09.Jan.2012, 12:27 )geokasimir schrieb: "Wenn ein Online-Log an Ort und Stelle nicht möglich ist, bitte den Link notieren und später loggen."

es gibt also kein physical log whatsoever

nein - physisches log gibt es dort nicht. ausser man betrachtet die stashnote als logbuch?
die angesprochene möglichkeit von tafari würde mich echt interessieren...mit edding die stashnoterückseite loggen? dann wäre ein hinweis (edding) im listing fürs loggen hilfreich.
allerdings glaube ich nicht dass dies im sinne des erfinders ist, nach einer handvoll cachern müsste er die cachenote austauschen.

mir kommt es so vor als hätte der owner versucht den wartungsaufwand seiner serie zu minimieren.
andere caches der geopoetry serie dürften vermutlich auch vom logbuch befreit worden sein, jedenfalls hat der owner einige dosen am selben tag mittels kurzkommentar deaktiviert
DAS ist alles was es zu finden gibt. Auf der Rückseite befinden sich die Haltemagneten der Note.

[Bild: PLvbiQl2MI_t.gif]
Zitieren
#13
cool, jetzt können alle loggen, die niemals dort waren, ggg, so macht cachen spaß UND SINN ;-)
das ganz, ganz pöse wort kommt übrigens auch vor.
ich bin ja sonst eh sehr für grauzonen, aber ein physical logbook whatsoever sollt halt schon vorhanden sein...
Zitieren
#14
(09.Jan.2012, 12:42 )geokasimir schrieb: cool, jetzt können alle loggen, die niemals dort waren, ggg, so macht cachen spaß UND SINN ;-)
das ganz, ganz pöse wort kommt übrigens auch vor.
ich bin ja sonst eh sehr für grauzonen, aber ein physical logbook whatsoever sollt halt schon vorhanden sein...

Keine Angst - ich logge das eh nicht. Werde mir aber spaßeshalber mal den Käsch auf die Watschlist setzen und beobachten, wer jetzt so aller loggt Tongue

Und: es ist ja eh nur ein Spiel Wink

Den vorhin angesprochenen Tradi mit Logbedingung statt Dose und Logbuch hätte ich ja auch ganz nett gefunden (...wenn ich ihn auch gefunden hätte)
Ich habe diese Variante ganz interessant gefunden (ist natürlich ziemlich wartungsfrei und jetzt auch für meinereiner eine Überlegung wert) :-)
Zitieren
#15
(09.Jan.2012, 12:52 )termite2712 schrieb: ... mir aber spaßeshalber mal den Käsch auf die Watschlist setzen und beobachten, wer jetzt ...

Spätestens jetzt traut sich eh keiner mehr ... Wink

Was mir an Caches gefällt: Ganz abgesehen von "Location, Location, Location" gibt es eine - mehr oder weniger geeignete oder originell gestaltete - Dose zu finden und ein Logbuch zum Eintragen (und fallweise auch Nachlesen, wer schon aller da war).

Wenn ich zur Abwechslung einen QR-Code scannen will, such ich halt ein Munzerl.

Zitieren
#16
(09.Jan.2012, 14:28 )launischerkerl schrieb: Wenn ich zur Abwechslung einen QR-Code scannen will, such ich halt ein Munzerl.
oder einen D5 Cache ;-)

Zitieren
#17
Grundsätzlich finde ich diese Idee mit den Gedichten ganz nett, aber beim Herrn Auer drängt sich bei mir die Frage auf, ob er die Plattform nicht irgendwie als Eigenwerbung verwendet. Ich meine wirklich betreiben tut er das Hobby ja nicht (7 Funde seit März 2011 gegenüber 12 versteckten). Und überlegt hat er sich das auch das eine oder andere Mal nicht (...published geopoetry 12 "Hure im November" (Traditional Cache) at 1/7/2012)
Aber die Dosen sind bisher immer schön gestaltet gewesen, das muss man ihm lassen, auch wenn mir die Gedichte nicht gefallen haben ;-)

EDIT: Um beim Topic zu bleiben: Meiner Meinung nach geht ein Tradi ohne Logbuch eigentlich gar nicht :-)
Zitieren
#18
(09.Jan.2012, 14:28 )launischerkerl schrieb:
(09.Jan.2012, 12:52 )termite2712 schrieb: ... mir aber spaßeshalber mal den Käsch auf die Watschlist setzen und beobachten, wer jetzt ...

Spätestens jetzt traut sich eh keiner mehr ... Wink

Was mir an Caches gefällt: Ganz abgesehen von "Location, Location, Location" gibt es eine - mehr oder weniger geeignete oder originell gestaltete - Dose zu finden und ein Logbuch zum Eintragen (und fallweise auch Nachlesen, wer schon aller da war).

Wenn ich zur Abwechslung einen QR-Code scannen will, such ich halt ein Munzerl.

Das eine schließt aber das andere nicht aus. Es steht jedem frei eine dose zu verstecken, ein logbuch für schreiberlinge reinzutun und in der dose ist auf einem zettel der qr code.

die logs passieren halt nur online, dafür kann man auch dort seinen senf hinterlassen.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist das loggen bei GC in logbücher doch eh nur auf ein schreiben des namens und des datums reduziert bzw. auf stempeln und pickerl picken (ausnahmen bestötigen die regel).
so gesehen entspricht das munzeen doch eh dem zeitgeist und wird auch meines erachtens noch viel zulauf bekommen.

und location location location und der weg zur location gibts auch beim munzee Big Grin
diese plakette kannst auch unter einem stein bei einem berggipfel verstecken. es obliegt auch hier den ownern krativ zu sein.
drecksmunzees gibts genauso wie bei GC. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
@Mausbiber: ja eh > Munzerl (ich bin halt ein bissl weg vom Schuss, aber vielleicht wird das ja noch) ... Wink
Für mich sind's zwei Paar Schuh' und beide haben ihren Reiz.
Zitieren
#20
(09.Jan.2012, 12:32 )zement schrieb: mir kommt es so vor als hätte der owner versucht den wartungsaufwand seiner serie zu minimieren.
andere caches der geopoetry serie dürften vermutlich auch vom logbuch befreit worden sein, jedenfalls hat der owner einige dosen am selben tag mittels kurzkommentar deaktiviert
DAS ist alles was es zu finden gibt. Auf der Rückseite befinden sich die Haltemagneten der Note.

Hauptsache, in der Stashnote steht "Schatztruhe"... Dodgy
Von einem verarmten Grafen vielleicht!

(09.Jan.2012, 12:52 )termite2712 schrieb: Den vorhin angesprochenen Tradi mit Logbedingung statt Dose und Logbuch hätte ich ja auch ganz nett gefunden (...wenn ich ihn auch gefunden hätte)
Ich habe diese Variante ganz interessant gefunden (ist natürlich ziemlich wartungsfrei und jetzt auch für meinereiner eine Überlegung wert) :-)

Wartungsaufwand zu reduzieren, ist sicher reizvoll, der Kern des Spiels geht dabei allerdings flöten... Sad
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Log ja, im Logbuch nicht vorhanden tomduck- 7 1.924 18.Feb.2008, 22:01
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: