Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ich finde die deutschsprachige Version von GeoChecker.com...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ausgereift und in Ordnung, so wie sie ist
100.00%
5 100.00%
verbesserungswürdig, ich liefere noch Anregungen
0%
0 0%
verzichtbar, die englische Version hat völlig ausgereicht
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschsprachige Version von GeoChecker.com. Bitte um Rückmeldungen!
#1
Exclamation 
Liebe GeoCacherinnen und Geocacher!

Heute Nacht ging die deutsche Version von Geochecker.com online :exclamation::exclamation::exclamation:

Wir haben uns bemüht, alle Änderungen und Verbesserungen möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Ich habe alle Inhalte mehrmals getestet und sie funktionieren wie vorgesehen, das Programm ist bereits voll verwendbar und alle Tipfehler und Kinderkrankheiten sollten beseitigt sein.

Die kürzlich eingebauten Programmteile für Cache-Besitzer, wie die Möglichkeit der Definition nicht nur einer exakten Punktsuche (bei der alle Koordinaten genau stimmen müssen), sondern auch einer "Umkreissuche" mit einer erlaubten Abweichung von wahlweise 8 oder 30 Metern blieben natürlich auch in der deutschen Version erhalten.

Diese Funktion kann natürlich auch in bereits bestehende Caches eingebaut werden, die zu geochecker.com verlinkt sind. Dazu ist es nur erforderlich, den Cache mit exakt den selben Daten (Name, Wegpunkt und Koordinaten) nochmals neu einzugeben. Der generierte Link ist zwar der selbe, greift jedoch auf diese geänderten Einstellungen zu.


Was ist neu:
  1. Grundsätzlich ist die gesamte Seite jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar, nicht nur die Abfragefunktion für Sucher und die Linkerstellung für Besitzer, sondern auch alle eingebundenen Anleitungs- und Hilfedateien.

  2. Die IP-Adresse mit der gewählten Sprache verbunden, bei erneutem Zugriff mit der selben IP-Adresse (erfordert natürlich cookies) wird diese Sprache automatisch angeboten, muß daher nicht jedes mal neu eingestellt werden. Sie kann aber natürlich durch einen Mausklick auf die Länderflagge rechts oben jederzeit geändert werden.

  3. Die zuletzt gewählten Abfrageeinstellungen (Nord/Süd bzw. Ost/West) werden jetzt zur IP-Adresse bzw. zur gewählten Sprache gespeichert, nachdem die bisherigen Voreinstellungen "N" und "W" lauteten und sie so die Statistiken verfälschten, wenn man in unseren Breiten vergaß, auf "E" umzustellen, nachdem sicher niemand einen Rätsel-Cache mit mehreren tausend Kilometern Koordinatenablage suchen wird. Das ist neben der Übersetzung mit Sicherheit der größte Fortschritt.

  4. Teile von Werbung wurden entfernt.
Ich lade Euch ein, alle Programmteile ausgiebig zu testen und etwaige noch verbleibende Bugs oder Wünsche ab sofort in den jeweiligen Beiträgen in den tieferstehenden Foren bekannt zu geben oder mir einfach eine Nachricht zu senden.


Viel Spaß mit dem deutschsprachigen GeoChecker :exclamation::exclamation::exclamation:
Heinz (PAZIFIK)


P.S.: Vielleicht findet sich unter den Schweizern jemand, der bereit wäre, die Seite auch in französische Sprache zu übersetzen, ich komme aus Zeitgründen nicht dazu.
(oder möglicherweise auch italienisch? *gg*)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldungen/Antworten/Anregungen bitte nach Veröffentlichung in den jeweiligen Foren an:
(Die genauen Links direkt zum Thema in allen Foren werden noch angepaßt)

Fehlermeldungen/Antworten/Anregungen bitte hier oder bei:

Forum Travelfreak: http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewt...7689#47689
Forum Deutschland: http://www.geoclub.de/ftopic18710.html
Forum Schweiz: http://www.navicache.ch/forum/index.php?showtopic=6197
Forum Geocaching deutschsprachig: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=173156

oder an meine E-Mail Adresse pazifik@aon.at oder mittels PM über mein GeoCaching-Profil

Edit: Links am Ende aktualisiert
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Also ich hab das Ding gleich mal ausprobiert bei meinem Cache Der Schatz der Nibelungen und es funzt prächtig.

Gratulation an PAZIFIK für die investierte Arbeit. Finde ich toll!!!!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Ich habe schon teilweise die englische Version bei manchen meiner Cache eingebaut.
In Zukunft werde ich aber die Ösi Version verwenden.
Ist schon toll, wenn man prüfen kann ob die Koords richtig sind.
Danke für deine Mühe die Seite auf deutsch zu machen.
Zitieren
#4
Hab's noch nie verwendet - wer ich mir aber mal anschauen.
Zitieren
#5
Termite2712 schrieb:Hab's noch nie verwendet - wer ich mir aber mal anschauen.

Dito! Ich habe aber vor, ihn bei meinem nächsten Rätselcache (an dem ich sogar schon arbeite) einzubauen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Hab's noch nie verwendet - wer ich mir aber mal anschauen.

Dito! Ich habe aber vor, ihn bei meinem nächsten Rätselcache (an dem ich sogar schon arbeite) einzubauen.
stegi...?.rätselcache....? [Bild: c032.gif]

kommt der dann auch auf DEINE ignore-list? [Bild: c008.gif]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
paßt super! werde ihn sofort in "Final Duck" einbauen. THX!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Hab's noch nie verwendet - wer ich mir aber mal anschauen.

Dito! Ich habe aber vor, ihn bei meinem nächsten Rätselcache (an dem ich sogar schon arbeite) einzubauen.
stegi...?.rätselcache....? [Bild: c032.gif]

kommt der dann auch auf DEINE ignore-list? [Bild: c008.gif]
achwas. Das wird ein ganz einfaches um nicht zu sagen triviales Rätsel. Z.B.:
  • Welche Antwort ist richtig:
    A: 17 plus 8 sind 26 oder
    B: 17 plus 8 ist 26
Den werden wir schon knacken...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Tafari schrieb:
pupSino schrieb:
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Hab's noch nie verwendet - wer ich mir aber mal anschauen.

Dito! Ich habe aber vor, ihn bei meinem nächsten Rätselcache (an dem ich sogar schon arbeite) einzubauen.
stegi...?.rätselcache....? [Bild: c032.gif]

kommt der dann auch auf DEINE ignore-list? [Bild: c008.gif]
achwas. Das wird ein ganz einfaches um nicht zu sagen triviales Rätsel. Z.B.:
  • Welche Antwort ist richtig:
    A: 17 plus 8 sind 26 oder
    B: 17 plus 8 ist 26
Den werden wir schon knacken...Big Grin

Na es werd's schauen [Bild: a115.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
und wie ist nun die richtige lösung?????? [Bild: c024.gif] [Bild: c024.gif] [Bild: c024.gif]

[Bild: e058.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
24 oder??Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
mausbiber schrieb:und wie ist nun die richtige lösung?????? [Bild: c024.gif] [Bild: c024.gif] [Bild: c024.gif]

[Bild: e058.gif]
He mausbiber!

Du glaubst doch nicht wirkich, dass ich Stegis ersten Mysterycache schon spoilern werde, bevor er überhaupt draussen ist... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Jeeper.at schrieb:24 oder??Tongue
gar nicht 42?????Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Kann auch sein. Habs ned so mit mathematik..Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
BIIIIITTTTTTEEEEE!!!!!!!! Wer was zu lachen haben will. sollte den Fred im Travelfreakforum zu diesem Thema unbedingt lesen. (WARNUNG: Der Fred hat schon 4 [in Worten: vier] Seiten).....Big Grin

Und die reden was davon, dass hier zensuriert wird. Ich hab geglaubt ich les' net richtig. ..... Wink

Aber macht hin, bevor noch der eine oder andere Beitrag von PAZIFIK auch noch gelöscht wird....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
also mal ehrlich... diese beiträge sollten aber travelfreak echt zu denken geben.

das geht wirklich auf keine kuhhaut! haß neid und ignoranz...ich glaub ich sollte dort meinen akkount löschen. mit so einem forum möchte ich mich nicht identifizieren.

edit: das lachen ist mir leider im hals stecken geblieben. mir ist echt beim lesen der mund offen geblieben. bin echt baff.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Na sers! [Bild: a093.gif] [Bild: c016.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Och ich finds nicht mal so arg. Wink Bei mir haben sie mal das Spielchen in 4 Threads gleichzeitig gemacht. Und noch zwei NAs als Bonus. Wink

Aber vielleicht sollte Fredl wirklich Werbebanner für Psychologen schalten. Wink Potentielle Kunden sehe ich auch genug. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Auch einen blauen Knopf haben will! [Bild: s025.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
Nau hoffentlich krachen da net a paar Köpferl zusammen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geochecker gefährdet howc 5 2.438 08.Feb.2011, 12:01
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: