Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Musikthread!
#41
Ich wusste gar nicht, dass Grace Jones früher mal bei den Leningrad Cowbows war! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#42
Sehr cool! Erinnerungen an meine Zeiten um die 20 werden wach. Waren verdammt coole Zeiten voller gebrochener Herzen und Nachmittage in den Lieblingspubs.

http://www.youtube.com/watch?v=_bZjKC0EaY0&ob=av2n
Zitieren
#43
Das ist mir heute gerade wieder untergekommen, ein wenig jazz-mässig. Jamie Cullum habe ich auch schon einige Male auf der Bühne erlebt, ich habe noch nicht nachgeschaut ob und wann er auf der Tournee 2012 in Wien ist. In jedem Fall ist er aber immer ein Erlebnis der besonderen Art!
http://www.youtube.com/watch?v=F1r6GcPqF...C923F0496B
http://www.youtube.com/watch?v=Up2HTq08f...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0DApI0cb5...re=related

Zitieren
#44
Jamie Cullum ist wirklich großartig! Den hab ich letztes Jahr auch zum ersten Mal live gesehen, in Wiesen. Ganz spitze!!

Zum bereits dritten Mal werd ich heuer in Graz diesen Herren mit Band sehen: Roger Cicero. Saugeile Big Band-Musik und ein sehr, sehr feiner Gesang.


http://www.youtube.com/watch?v=xbqdakEGzVY
http://www.youtube.com/watch?v=Des-n2rVkxE
Zitieren
#45
Also manchmal tritt mein Kollege, Freund und oberster Chef unserer gemeinsamen Kooperation mit der "Ersten Bank (EBV)" noch immer mit seiner Band und Gitarre im Metropol, Andino ... auf. Ziggy Schadauer
Echter alter Rock (alla Deep Purple, Stones und auch andere...) mit Enthusiasmus gespielt. Echte Fifties!!!
Die Burschen legen ihre alten Werte nie ab. Wink
The Rocklane - Rock Classics Revival
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#46
So, mal was moderneres. "Tanz Baby!" war ja nie wirklich mein Fall, aber die neue Single taugt mir irgendwie echt gut. Und das Video wurde im Prater aufgenommen.

Zitieren
#47
Ich war gern Gast bei den Konzerten der Jazzwerkstatt Wien im WUK. Leider gibt es diese in der alten Form nicht mehr. Ich mag den schrägen Jazz der Jazzwerkstatt.

Ein eher nicht typischer Vertreter aus diesem Umfeld hat ein (ebenfalls in Wien gedrehtes) sehenswertes Video auf Youtube:


Zitieren
#48
Was genial einheimisches, wie ich finde ...



Und der Hintergrund ... http://www.meenacryle.com/?page_id=6
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#49
(07.Mar.2012, 14:33 )cosheen schrieb: Was genial einheimisches, wie ich finde ...

wow!
Der Zeugler spielt auf Zildjian-Becken. Krass.
Zitieren
#50
(07.Mar.2012, 19:38 )termite2712 schrieb: wow!
Der Zeugler spielt auf Zildjian-Becken. Krass.

Das ist definitv Drumer-Insider-Wissen Smile
Mir sagt das leider nichts, obwohl es studierte Schlagzeuger in der Familie gibt Huh
Ich finde die Leichtigkeit der Kraft ihrer Stimme so gewaltig... dieser Ausdruck! *schwärm*
Nicht nur bei dem Song.
Der Neid könnt einen fressen...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#51
Ich will niemanden persönlich zu nahe treten, aber mit Jazz und Soul kann man mich aus dem Haus jagen... :-P
Wobei das Video, gepostet von abrasax, eigentlich schwer in Ordnung ist.

Ich weiß, Jazzfans und auch Nichtfans meinen ja das Jazzmusiker brilliante Musiker sind, weil so super Instrument spielen können blabla... Das respektiere ich voll, aber mir muss es nicht gefallen ;-)

Aber (und da beziehe ich mich auf das Stück gepostet von cosheen) da frage ich mich weiters: warum muss eine gute Stimme gleich ein gutes Lied oder eine gute Musikerin bedeuten? Ich mag eigentlich lieber Bands, die Charakter in der Stimme haben. Menschen die schön singen können sind meist besser am Konservatorium aufgehoben.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre es ja fad.

Aja, am liebsten rede ich über Musicals: Sollte ich mal jemanden von euch persönlich kennenlernen, dann kann ich, wer es hören will, ein 50-minütiges Referat halten, wieso ich Musicals für sch*** und entbehrlich halte :-D :-D
Zitieren
#52
(07.Mar.2012, 14:33 )cosheen schrieb: Was genial einheimisches, wie ich finde ...


Hey, mal abgesehen davon, daß das von abrasax gepostete Video nicht so wirklich meine Richtung ist, muss ich doch zugeben, das hat was, witziges Video, coole Aktion.
Aber Cosheen, das was du hier gepostet hast, das finde ich wirklich genial; schon lange nicht mehr so einen authentischen Blues gehört, danke!!!

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#53
da hab ich auch grad was gefunden war mir nur nicht sicher wohin damit. Musik oder Sachen zum schmunzeln.

http://www.youtube.com/watch?v=MejbOFk7H...creen&NR=1
Zitieren
#54
(07.Mar.2012, 22:56 )Boipl schrieb: Ich will niemanden persönlich zu nahe treten, aber mit Jazz und Soul kann man mich aus dem Haus jagen... :-P
Wobei das Video, gepostet von abrasax, eigentlich schwer in Ordnung ist.

Ich weiß, Jazzfans und auch Nichtfans meinen ja das Jazzmusiker brilliante Musiker sind, weil so super Instrument spielen können blabla... Das respektiere ich voll, aber mir muss es nicht gefallen ;-)

Aber (und da beziehe ich mich auf das Stück gepostet von cosheen) da frage ich mich weiters: warum muss eine gute Stimme gleich ein gutes Lied oder eine gute Musikerin bedeuten? Ich mag eigentlich lieber Bands, die Charakter in der Stimme haben. Menschen die schön singen können sind meist besser am Konservatorium aufgehoben.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre es ja fad.

Aja, am liebsten rede ich über Musicals: Sollte ich mal jemanden von euch persönlich kennenlernen, dann kann ich, wer es hören will, ein 50-minütiges Referat halten, wieso ich Musicals für sch*** und entbehrlich halte :-D :-D

Das muss ich kurz zerpflücken Big Grin

Erst kann man dich mit Soul und Jazz aus dem Haus jagen, und dann kommst ja doch wieder zurück, weil du doch auf Stimmen mit Charakter stehst. Da bist du doch im Soul und im Blues perfekt aufgehoben Wink

Es gibt in allen Sparten der Musik Meister auf jeweiligen Instrumenten. Das obliegt nicht nur dem Jazz. Dort, find ich, gibts halt mit Abstand die besten Bläser Tongue
Schlagzeuger finde ich zB oftmals im Heavy Metal Bereich sehr gut. Das ist so verschieden. Aber was bei allen Musikrichtungen das Gleiche ist ... erst wenn alle Musiker einer Band harmonieren, kommt dabei auch wirklich gute Musik raus. Und das ist und bleibt Geschmackssache, wie du schon sagtest Smile

Und, wenn jemand eine gute Stimme hat, kann er auch im Callcenter oder beim Radio arbeiten, muss aber nicht zwangsläufig singen können. Dazu brauchts schon mehr. Aber wenn man dieses "Mehr" hat, ist man in meinen Augen (bzw. Ohren) auch ein guter Sänger, eine gute Sängerin (alles Gute zum Weltfrauentag), guter Musiker oder eine gute Musikerin (ich wiederhol mich jetzt nicht).

Und die letzte ganz persönliche Meinung ... je aufgeschlossener man sich durchs Leben bewegt, desto mehr kann es einem auch bieten.




[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#55
(07.Mar.2012, 22:56 )Boipl schrieb: Aja, am liebsten rede ich über Musicals: Sollte ich mal jemanden von euch persönlich kennenlernen, dann kann ich, wer es hören will, ein 50-minütiges Referat halten, wieso ich Musicals für sch*** und entbehrlich halte :-D :-D

Huh ui ui ui .... tu das ja nicht bei einem Event, bei dem auch bestimmte langgediente KollegInnen dabei sind (und damit meine ich jetzt nicht die legendären Altvorderen) - es gibt schließlich auch Musicalliebhaber in der Käscherszene.
Zitieren
#56
Was passiert, wenn man sein Gehirn auf Erbsengröße schrumpfen lässt?

Bingo!
Man wird zum Gangster-Rapper!

Aber guckt ihr selbst diese preisgekrönte Dokumentation.
Zitieren
#57
Den Meena-Song find ich auch sehr gut!! Und das Video über Gangsta-Rap aus Deutscheland: i hau mi o!! Big Grin

Nun was älterers, aus dem Tarantino-Film Death Proof:

Smith - Baby, it's you




Zitieren
#58
Hab ich gerade auf FB "discovered". Wink Mir gefällts.


[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#59
Das ist ein anderer Kollege von mir (Vollblutmusiker aus Langenzersdorf):
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSCXlvBwjywGj21bKlfw4z...t_faVGiRpw]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#60
Ich hab letzten Freitag in der Arena das Lied gehört und mir gleich das Video reingezogen...
Ich muss sagen das Video hat was! Und es ist schön, dass es nicht nur Björk in Island gibt Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: