Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernunft
#21
eindeutig:

Nein

Nein

... und wie loveissuicide schon schrieb: man kann den Cache ja außerhalb des Geländes deponieren, wenn man die Örtlichkeit gerne herzeigen möchte.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#22
(27.Jan.2012, 11:16 )wottles schrieb:
(27.Jan.2012, 09:30 )Ejadis schrieb: Es gibt keinen Graubereich bei Verbotsschildern.

Diese Schilder siehst du NICHT, Wenn du diesen Cache vom Föhrenberg Multi aus angehst. Ich hab sie auch erst gesehen, als wir die Gegend in Richtung 'Du siehst mich aber du kriegst mich nicht' verließen

Ja, nur bei der Zementfabrik ist es eindeutig, dass man dort nichts verloren hat. Nicht am Gelände und schon gar nicht drinnen im Gebäude. Natürlich kommen immer wieder Argumente der Einheimischen wie "das haben wir schon als Kinder/Jugendliche getan". Nur muss man jetzt andere dazu verleiten es ebenso zu tun?
Zitieren
#23
.......
Zitieren
#24
(27.Jan.2012, 11:13 )howc schrieb: generell ists ein interessantes Problem... beobachte da auch gerade einen Fall wo ein cache published wurde.... Archiviert nachdem der Grundstückseigentümer mit ziemlich massiven Mitteln gedroht hat. (Keine Verbotsschilder, aber dennoch privat)

-> archivierung
1 jahr später... der nächste der glaubt dort einen cache legen zu müssen und einige Tage später gleich wieder archiviert.

warten wir auf den nächsten ;-)
Genau - warten wir auf den nächsten. Wobei ich mir diesesmal eigentlich schon vorgenommen hatte den Mund zu halten. Aber wenn es halt so schwer fällt. Ich finde es aber toll, dass die ownerin selbst zur Vernunft gekommen ist und beschlossen hat den Cache zu archivieren, nachdem sie auf gewisse Dinge hingewiesen wurde.
Zitieren
#25
(27.Jan.2012, 11:16 )wottles schrieb:
(27.Jan.2012, 09:30 )Ejadis schrieb: Es gibt keinen Graubereich bei Verbotsschildern.

Diese Schilder siehst du NICHT, Wenn du diesen Cache vom Föhrenberg Multi aus angehst. Ich hab sie auch erst gesehen, als wir die Gegend in Richtung 'Du siehst mich aber du kriegst mich nicht' verließen

aber auch nur weil der zaun niedergetrampelt is Angel
(27.Jan.2012, 11:48 )yes_no_maybe schrieb: Ich finde es aber toll, dass die ownerin selbst zur Vernunft gekommen ist und beschlossen hat den Cache zu archivieren, nachdem sie auf gewisse Dinge hingewiesen wurde.

echt jetzt ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
(27.Jan.2012, 12:16 )tweetykojote schrieb: aber auch nur weil der zaun niedergetrampelt is Angel

Einen Zaun gibts nur bei der Ruine "555". Das Finale vom Multi liegt außerhalb und von dort geht ein normaler Wanderweg runter zum See

A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#27
Meine Antworten: Nein und nein

Vielleicht noch ein Satz zu dieser Sache mit den Einheimischen die dort gehen usw.
Ich hätte auch mal einen Cache legen wollen bei dem man eine Brück überqueren muss auf der auch die Eisenbahn fahrt. Das ist natürlich völlig ungefährlich weil neben den Schienen ein Weg ist, aber es ist ausdrücklich verboten (Schilder).
Jeden Tag überqueren diverse Einheimische diese Brücke.
Ich habe in dem konkreten Fall aber die Idee wieder verworfen und keinen Cache gelegt. Ich wollte mir das einfach ersparen.

Na ja, vielleicht wird es ja mal ein offizieller Weg, dann setze ich die Idee doch noch um Big Grin
Zitieren
#28
genau, man will ja auch nicht als schlechtes Vorbild gelten ;-)
Zitieren
#29
(27.Jan.2012, 12:55 )wottles schrieb:
(27.Jan.2012, 12:16 )tweetykojote schrieb: aber auch nur weil der zaun niedergetrampelt is Angel

Einen Zaun gibts nur bei der Ruine "555". Das Finale vom Multi liegt außerhalb und von dort geht ein normaler Wanderweg runter zum See

und genau dann stehst vor der kreuzung wo man nicht rechts abbiegen darf/soll sondern brav grad weitergehen

und beim bergabgehen entdecken die wachsamen augen einen toten zaun

mann ist es schön nicht erwachsen zu werden
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#30
(27.Jan.2012, 09:40 )geokasimir schrieb: ach, wär das schön kindisch, so richtig schön drauf einzusteigen, aber dummerweise hab ich mir für 2012 vorgenommen, erwachsen zu werden ;-)

Bist du sicher, dass du dir - und uns - das antun willst?
Sollen wir dann mit dir über Aktienkurse, Auto-Lederausstattungen und Haushaltsreiniger filosofieren? Confused

(27.Jan.2012, 11:48 )geokasimir schrieb: .......

Ähm, ist das schon der erste Versuch dazu?
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(27.Jan.2012, 10:05 )tweetykojote schrieb:
(27.Jan.2012, 09:40 )geokasimir schrieb: na eeeeeeeeeeeeeendlich :-)

ein bergwerkssee, in dem selbst die ommas der gegend baden gehen und die lkw-fahrer freundlich winken.

ach, wär das schön kindisch, so richtig schön drauf einzusteigen, aber dummerweise hab ich mir für 2012 vorgenommen, erwachsen zu werden ;-)

lol

wurscht wo! wennst einen verteufelst muss das für alle gelten
auf der A3 sind auch 130 wurscht ob 3 in der früh oder 6:30 verkehr
Nur so als Einwurf: Der oft bei solchen Diskussionen uebersehene Aspekt ist der, dass die badenden Omas und die >130km/h fahrenden Autofahrer dies nicht oeffentlich und dauerhaft im Internet - vielleicht sogar mit Bildern - dokumentieren.
Zitieren
#32
(27.Jan.2012, 17:22 )Hynz schrieb: Nur so als Einwurf: Der oft bei solchen Diskussionen uebersehene Aspekt ist der, dass die badenden Omas und die >130km/h fahrenden Autofahrer dies nicht oeffentlich und dauerhaft im Internet - vielleicht sogar mit Bildern - dokumentieren.

It depends...

Wenn man >150 km/h auf der Autobahn unterwegs ist und keinen topaktuellen "Gefahrenstellenwarner" mithat, dann kann das eventuell sogar mit einem amtlichen Foto dauerhaft dokumentiert werden. Dodgy

Die Fotogebühr beträgt dann locker das dreifache der hier viel diskutierten PM-Gebühr.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
60 euro, bei 124 von 100 möglichen
Zitieren
#34
(27.Jan.2012, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Die Fotogebühr beträgt dann locker das dreifache der hier viel diskutierten PM-Gebühr.

Jo, aber letztere zahle ich nur EINMAL pro Jahr. Grosser Unterschied ! Blush





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(27.Jan.2012, 17:22 )Hynz schrieb:
(27.Jan.2012, 10:05 )tweetykojote schrieb:
(27.Jan.2012, 09:40 )geokasimir schrieb: na eeeeeeeeeeeeeendlich :-)

ein bergwerkssee, in dem selbst die ommas der gegend baden gehen und die lkw-fahrer freundlich winken.

ach, wär das schön kindisch, so richtig schön drauf einzusteigen, aber dummerweise hab ich mir für 2012 vorgenommen, erwachsen zu werden ;-)

lol

wurscht wo! wennst einen verteufelst muss das für alle gelten
auf der A3 sind auch 130 wurscht ob 3 in der früh oder 6:30 verkehr
Nur so als Einwurf: Der oft bei solchen Diskussionen uebersehene Aspekt ist der, dass die badenden Omas und die >130km/h fahrenden Autofahrer dies nicht oeffentlich und dauerhaft im Internet - vielleicht sogar mit Bildern - dokumentieren.

das tut nicht viel zur sache wenn ich brav tu aber alles anders mache und laut ich bin brav schrei
ob das öffentlich wo steht oder abgebildet ist is eigentlich wurscht -und so eine oma find ich für dich in den tiefen des www wenns sein muss *gg*

ich kann mir auch nicht vorstellen das die omas probleme bekommen weil sie das wasser verschmutzen oder tafeln nicht lesen können was aber die tatsache das die dinger dort rumstehen nicht ändert wurst wer der owner is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
(27.Jan.2012, 17:39 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jan.2012, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Die Fotogebühr beträgt dann locker das dreifache der hier viel diskutierten PM-Gebühr.

Jo, aber letztere zahle ich nur EINMAL pro Jahr. Grosser Unterschied ! Blush
leider gibts weiterhin keine flatrate :-(
Zitieren
#37
(27.Jan.2012, 17:57 )howc schrieb:
(27.Jan.2012, 17:39 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jan.2012, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Die Fotogebühr beträgt dann locker das dreifache der hier viel diskutierten PM-Gebühr.

Jo, aber letztere zahle ich nur EINMAL pro Jahr. Grosser Unterschied ! Blush
leider gibts weiterhin keine flatrate :-(

Damals gabs wenigstens noch Punkte.
Früher war alles besser ... :-)

Zitieren
#38
(27.Jan.2012, 20:00 )termite2712 schrieb:
(27.Jan.2012, 17:57 )howc schrieb:
(27.Jan.2012, 17:39 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jan.2012, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Die Fotogebühr beträgt dann locker das dreifache der hier viel diskutierten PM-Gebühr.

Jo, aber letztere zahle ich nur EINMAL pro Jahr. Grosser Unterschied ! Blush

leider gibts weiterhin keine flatrate :-(

Damals gabs wenigstens noch Punkte.
Früher war alles besser ... :-)

Ist das geil! Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
Und schon ist es vorbeit der Vernunft. Auf Wunsch wurde der Cache unarchived. Bei mir ist er jetzt auf der Ignore-List und gut is' es...;-)
Zitieren
#40
(28.Jan.2012, 12:23 )yes_no_maybe schrieb: Und schon ist es vorbeit der Vernunft. Auf Wunsch wurde der Cache unarchived. Bei mir ist er jetzt auf der Ignore-List und gut is' es...;-)

Bis wieder irgend eine reinkraxelt, sich wehtut und dann heißts wieder: Jaja die pöhsen Geocacher blah blah blah blah
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: