Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kühlschrankwächter
#1
hallo

suche für dosenbastelei eine kühschrankwächter oder anderes elektronisches gerät das muuuh macht .... mit licht- oder bewegungs sensor

bisher konnte ich nichts brauchbares finden
hat jemand einen idee wo so zeug´s zu finden ist

danke für die mühe

Zitieren
#2
(27.Jan.2012, 00:53 )leevoa schrieb: hallo

suche für dosenbastelei eine kühschrankwächter oder anderes elektronisches gerät das muuuh macht .... mit licht- oder bewegungs sensor

bisher konnte ich nichts brauchbares finden
hat jemand einen idee wo so zeug´s zu finden ist

danke für die mühe

das gibts elektroniklos in plüschviechern
sind so kartondosen wie die sparkassen vom weltspartag früher und wenn man die umdreht machts MUHHHH oder BRRUUMMM oder so

wenns elektisch sein muss schau mal beim conrad oder reichelt nach die haben viele bausätze die man kombinieren kann
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
(27.Jan.2012, 00:59 )tweetykojote schrieb:
(27.Jan.2012, 00:53 )leevoa schrieb: hallo

suche für dosenbastelei eine kühschrankwächter oder anderes elektronisches gerät das muuuh macht .... mit licht- oder bewegungs sensor

bisher konnte ich nichts brauchbares finden
hat jemand einen idee wo so zeug´s zu finden ist

danke für die mühe

das gibts elektroniklos in plüschviechern
sind so kartondose wiediesparkassen vom weltspartag früher und wenn man die umdreht machts MUHHHH oder BRRUUMMM oder so

wenns elektisch sein muss schau mal beim conrad oder reichelt nach die haben viele bausätze die man kombinieren kann
Ein Ding ohne Batterien erfordert nicht so viel Wartungsaufwand und ist nicht so störanfällig (Entladung, Korrosion, Wackelkontakt, Unterbrechungen ...) und auch meist robuster im Dauerbetrieb. Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
(27.Jan.2012, 01:10 )Bavarix schrieb: Ein Ding ohne Batterien erfordert nicht so viel Wartungsaufwand, ist nicht so störanfällig (Entladung, Korrosion, Wackelkontakt, Unterbrechungen ...) und auch meist robuster im Dauerbetrieb. Rolleyes

braucht aber länger bis es funktioniert und geht dann nicht so lang wie mit duracell....

sorry bin eh schon weg WinkWink
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
@ tweetykojote
bei conrad hätt ich schon mal gefragt - reichelt hör ich heut zum ersten mal..... muß mal schaun was der so hat
manuelle geräuschdosen sind für die geplante aufgabe nicht geeigent.

elektronik und batterien kann man in silikon eingießen - dann sollts nicht korrodieren.....

Zitieren
#6
guxdu hier

kann man sicher dafür verwenden
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#7
Die haben auch viel:
http://www.elv.de/Startseite/x.aspx
https://www.distrelec.at/home

Wir haben z.b. den elektronischen Hund: der bellt,wenn der Bewegungsmelder auslöst und das ist dann das Alarmsignal für den richtigen Hund (sozusagen eine animierende Alarmanlage für den Hund)
Zitieren
#8
(27.Jan.2012, 02:09 )leevoa schrieb: @ tweetykojote

elektronik und batterien kann man in silikon eingießen - dann sollts nicht korrodieren.....

nimm harz dann hält dasBig Grin


(27.Jan.2012, 02:09 )leevoa schrieb: bei conrad hätt ich schon mal gefragt
scs oder stadlau? is auch egal das die nicht wissen was sie verticken is klar,schau im onlineshop und knall dem die nummer um die ohren damit er es bestellt oder bestells dir selber
http://www.conrad.de/ce/de/product/19118...0&ref=list

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(27.Jan.2012, 08:38 )termite2712 schrieb: Wir haben z.b. den elektronischen Hund: der bellt,wenn der Bewegungsmelder auslöst und das ist dann das Alarmsignal für den richtigen Hund (sozusagen eine animierende Alarmanlage für den Hund)

*kugelmich*
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#10
(27.Jan.2012, 00:53 )leevoa schrieb: hallo

suche für dosenbastelei eine kühschrankwächter oder anderes elektronisches gerät das muuuh macht .... mit licht- oder bewegungs sensor

bisher konnte ich nichts brauchbares finden
hat jemand einen idee wo so zeug´s zu finden ist

danke für die mühe

Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin

Wozu braucht man das im Kühlschrank und was bewacht es dort? Hab noch nie von sowas gehört.
Zitieren
#12
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin

Ein Hai der Muh macht? *grübl*

A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#13
(27.Jan.2012, 22:49 )viennacache schrieb:
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin
Wozu braucht man das im Kühlschrank und was bewacht es dort? Hab noch nie von sowas gehört.

Na was wohl - die Fischstäbchen natürlich.

Irgend jemand hat gesundes Zeugs in meinen Kühlschrank getan. Mein Bier kriegt ja Angst !





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(27.Jan.2012, 23:01 )wottles schrieb:
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin

Ein Hai der Muh macht? *grübl*

Fremdsprachen sind immer nützlich......
Zitieren
#15
(28.Jan.2012, 09:28 )viennarabbit schrieb:
(27.Jan.2012, 23:01 )wottles schrieb:
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin

Ein Hai der Muh macht? *grübl*

Fremdsprachen sind immer nützlich......

isn Argument *nickt*
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#16
Kühlschrankwächter... Cool

Youtube...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#17
(27.Jan.2012, 22:49 )viennacache schrieb:
(27.Jan.2012, 22:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich hab so ein Ding in meinem Kühlschrank, es ist allerdings ein Hai Big Grin

Wozu braucht man das im Kühlschrank und was bewacht es dort? Hab noch nie von sowas gehört.

Kalorien haben Angst vor Haien und flüchten deswegen aus dem Kühlschrank, somit sind meine Naschereien im Kühlschrank beinahe kalorienfrei (ein paar mutige bleiben immer übrig).

Tongue

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: