Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACTA
#1
Sad 
habe gerade den link zu dem video bekommen....

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

wenn man sich das ansieht wird einem ja ziemlich übel. Confused
ist - oder kann das wirklich so werden? Dodgy
wenn ja - was kann man dagegen tun? HuhHuh

swasti
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
Zitieren
#2
Also...
Die Gesetze können so ausgelegt werden, ob sie es aber werden ist fraglich.
Das Gesetz (das sich aus dem Abkommen ergeben würde) ist eben riesig und daraus folgt, dass es sich sehr unterschiedlich auslegen lässt, was ja nur natürlich ist. Möglich ist es jedenfalls.
Was kann man gegen Gesetze denn tun?
Da gibt es natürlich die unterschiedlichsten Formen von Protesten, aber wie wirksam die sind, steht oft in den Sternen. In Polen überlegt es sich die Regierung wegen Protesten, das Abkommen doch nicht zu unterzeichnen. Wie sehr Politiker in Österreich auf Proteste eingehen ist eine andere Sache. Aber wenn man sich die Vorratsdatenspeicherung ansieht, wo Österreich eigentlich nicht so ganz dafür war, sieht man, dass unser relativ kleines Land sich sowieso anpassen muss.
Zitieren
#3
Wenn ich mir das so anhoere, werden wir hier wohl gestraft weil wir den Namen "geocaching" benutzen.
Oder wir zitieren etwas aus einer anderen Seite, usw...

Wir werden alle sterben.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
(01.Feb.2012, 15:02 )Mr.Zeus schrieb: Wir werden alle sterben.

Das schon, aber vorher werden wir belangt werden, weil wir
  • einen Beitrag im Forum verfasst haben
  • in dem irgendwo ein Link auf eine ORF-Meldung steht
  • die wiederum auf die Krone verlinkt
  • in der ein Journalist des Standard zitiert wird
  • der ein Interview mit dem H.C. geführt hat
  • der bei einer ganz anderen Gelegenheit einen Schwachsinn von sich gegeben hat
  • in dem leider das Wort "Juden" vorkommt.

Und jeder einzelne in dieser Kausalitätskette haftet zur ungeteilten Hand für alle Postings im Netz, die es jemals gegeben hat oder jemals geben wird. Angry
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
So ungefähr genau wird es sein.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
und um was geht es wieder einmal ...? um Macht und Geld ...

1984 (oh, da verstosse ich ja auch schon dagegen, dann darf man ja nicht mal mehr diese Jahreszahl verwenden Huh)
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#7
Wieso? von wem hast du die kopiert? Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
eigentlich habe ich sie ja gefälscht, ich hab sie selbst eingetippt Big Grin
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#9
Ohhhhh.... da bleibt mir fast due Luft weg!

Wie kannst dich trauen?

Pöser Purche, pöser... Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(01.Feb.2012, 16:53 )Mr.Zeus schrieb: Pöser Purche, pöser... Big Grin

nein, pöses Mädchen, pöses Big Grin
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#11
(01.Feb.2012, 16:57 )Etaner7 schrieb:
(01.Feb.2012, 16:53 )Mr.Zeus schrieb: Pöser Purche, pöser... Big Grin

nein, pöses Mädchen, pöses Big Grin

Pöse Purchin, pöse Big GrinExclamation
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#12
A Mädel Huh

Da muss ich mich aber förmlichst entschuldigen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#13
Entschuldigung angenommen Smile

Etaner kommt nicht von "er, der Etan" Wink
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#14
Gibt auch entschuldigungspunkterl Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#15
(01.Feb.2012, 15:55 )alex.of.austria schrieb:
(01.Feb.2012, 15:02 )Mr.Zeus schrieb: Wir werden alle sterben.

Das schon, aber vorher werden wir belangt werden, weil wir
  • einen Beitrag im Forum verfasst haben
  • in dem irgendwo ein Link auf eine ORF-Meldung steht
  • die wiederum auf die Krone verlinkt
  • in der ein Journalist des Standard zitiert wird
  • der ein Interview mit dem H.C. geführt hat
  • der bei einer ganz anderen Gelegenheit einen Schwachsinn von sich gegeben hat
  • in dem leider das Wort "Juden" vorkommt.

Und jeder einzelne in dieser Kausalitätskette haftet zur ungeteilten Hand für alle Postings im Netz, die es jemals gegeben hat oder jemals geben wird. Angry

Verbrechen die in diese richtung gehen, werden aber nur insofern geahndet, dass du kein Sternderl in dein Hausübungsheft bekommst/keinen Orden verliehen bekommst.

Zitieren
#16
Schau ma mal, ob's nur bei der Ordensverweigerung bleibt. Vielleicht öffnet das doch ein paar Augen bei den Anhängern.
Zitieren
#17
Es gibt Anhaenger die das oeffentlich zugeben?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
(01.Feb.2012, 17:02 )traunseer schrieb:
(01.Feb.2012, 16:57 )Etaner7 schrieb:
(01.Feb.2012, 16:53 )Mr.Zeus schrieb: Pöser Purche, pöser... Big Grin

nein, pöses Mädchen, pöses Big Grin

Pöse Purchin, pöse Big GrinExclamation

korrekt! :-)))

Zitieren
#19
(01.Feb.2012, 16:44 )Etaner7 schrieb: 1984 (oh, da verstosse ich ja auch schon dagegen, dann darf man ja nicht mal mehr diese Jahreszahl verwenden Huh)

1984 darfst Du wieder ab 1.1.2021 in Österreich schreiben. Quelle UrhG-Novelle 1972, BGBl. 492. Hm... ist das UrhG eigentlich urheberrechtlich geschützt oder ist das Allgemeingut? Wink

AD ACTA... äh... Topic:

IMHO spielen da grad eine ganze Menge sehr viel Star Wars. Was aber z.B. bei Filmen und Musik in Bezug auf geforderte Haftstrafen bei geringfügigen Delikten seitens ACTA sehr unüberlegt ist. Wer hat in Zeiten des Internets nicht schon mal urheberrechtlich geschützte Musik absichtlich oder auch unabsichtlich illegal übers Internet (auch z.B. Youtube) gehört. Gilt ja anscheinend auch schon als Beschaffung eben diesen.

Fazit: Über kurz oder lang werden 99,9 periodisch % der Weltbevölkerung im Gefängnis sitzen, inkl. Wachpersonal, weil die sicher auch schon mal MP3 gehört hat. Wer produziert dann noch Musik oder Filme? Wer kann sie sich noch kaufen? Wer kauft noch Festplatten, DVDs, Computer, etc.? Wer bewacht die Weltbevölkerung?
Wie schauts aus mit den Firmen die eigentlich dazu verführen urheberrechtlich geschütztes Material zu verwenden? Also so ca. jeder zweite ISP in der Werbung (0,002 Sekunden für ein MP3, 0,01 Sekunden für Filme, etc.) Logisch gibts ja auch legal downloadbare Medien. Wie weit geht das mit Zitaten? Ich glaub die Idee ist bei weitem noch nicht durchgedrungen zu den Pushern von Acta wo manche in ihrem Facebook-Account urheberrechtlich geschützte Bilder als Profilbild haben... Der der ohne Schuld ist, werfe das erste Avi... Brave New world (Wie lang ist der Huxley schon tot? Darf ich das eh schon schreiben?)


So long

Georg
Zitieren
#20
Du darfst auch ned schreiben mit Quellenangabe.
Ausserdem ist das ein Plagiat. Es wurde sicher nicht korrekt wiedergegeben.
Sleepy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACTA Demo in Wien (11.02.2012) ... Homies-Vienna 6 1.982 15.Feb.2012, 15:05
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: