Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocheck.org - leider (derzeit) tot
#41
Geht einwandfrei.
Aber www.geochecker.com geht leider nicht!
Zitieren
#42
(12.Mar.2012, 16:20 )termite2712 schrieb: Komisch ... Huh
Grad wieder probiert: http://geocheck.org/index.php
Geht einwandfrei.

Ich glaub da geht's um den geochecker.com - der ist wirklich derzeit hin Angry.
tante edith: JB (das Ausschreiben erspare ich mir aus Zeitgründen Wink) war schneller Smile.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#43
o.k. - dann passt der Fredtitel nicht so ganz (habe mich auf diesen verlassen) und lt. dem ist der Geochecker nicht tot.

Wassn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
Zitieren
#44
Beim Geocheck.org (also der ohne -er) ist es neben der Koordinatenprüfung möglich, bei richtiger Lösung ebenfalls zusätzliche Hilfestellungen wie hints, additional waypoints (z. B. Parkplatzkoordinaten) und vor allem Spoilerbilder anzubieten, was der Geochecker.com nicht bietet.
Allerdings muss man sich anders als beim Geochecker.com beim Geocheck.org anmelden, um diese Features nutzen zu können, was viele wahrscheinlich abschreckt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#45
Also ich finde den Geochecker (den lt. Fredtitel und der auch funzt) eigentlich ganz sympathisch.
Zitieren
#46
(12.Mar.2012, 16:49 )termite2712 schrieb: Also ich finde den Geochecker (den lt. Fredtitel und der auch funzt) eigentlich ganz sympathisch.

Den finde ich auch sehr sympatisch. Weil der funktioniert Smile
Aber nicht nur deswegen.
Ob ein Checker und wenn ja welcher, das entscheidet ganz allein der Owner.
Zitieren
#47
Also ich habe anfangs auch den Geochecker.com verwendet (gut da gab es noch keine Alternativen) und habe wegen der Registrierung bei Geocheck.org länger gezögert, jetzt verwende ich allerdings ausschließlich den ***.org, die Möglichkeit, Parkplatzkoordinaten und Spoilerbild bei richtiger Lösung nachzuliefern, finde ich echt gut (kenne da ein paar Spezialisten, die die Mysties, ohne das Rätsel zu lösen, durch Vergleich mit dem Spoilerbild gleich zur Dose aufgebrochen sind - tja, die Zeiten sind vorbei Smile).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#48
(12.Mar.2012, 17:02 )traunseer schrieb: (kenne da ein paar Spezialisten, die die Mysties, ohne das Rätsel zu lösen, durch Vergleich mit dem Spoilerbild gleich zur Dose aufgebrochen sind - tja, die Zeiten sind vorbei Smile).

ähm, wie geht das? Um die Koords zu bekommen, muss er doch das Rätsel lösen, sonst kann er's ja nicht in den Checker eingeben, der ihm dann das Spoilerbild liefert ...? oder wie funzt das?
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#49
viel leichter ist es den Mystery zu finden und danach zu lösen... (bzw. herauszufinden was das eigentlich für ein cache war)
Zitieren
#50
(12.Mar.2012, 17:07 )Etaner7 schrieb:
(12.Mar.2012, 17:02 )traunseer schrieb: (kenne da ein paar Spezialisten, die die Mysties, ohne das Rätsel zu lösen, durch Vergleich mit dem Spoilerbild gleich zur Dose aufgebrochen sind - tja, die Zeiten sind vorbei Smile).

ähm, wie geht das? Um die Koords zu bekommen, muss er doch das Rätsel lösen, sonst kann er's ja nicht in den Checker eingeben, der ihm dann das Spoilerbild liefert ...? oder wie funzt das?

Jetzt gehts nicht mehr. Früher gab's eben nicht die Möglichkeit, das Spoilerbild in den checker einzubauen sondern wurde direkt in das Listing gestellt und da ist es halt möglich die Dose zu finden, ohne das Rätsel gelöst zu haben.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#51
http://www.geochecker.com funzt wieder. Ich habe soeben ein RICHTIG bekommen Big Grin
Zitieren
#52
(12.Mar.2012, 20:45 )Jamessir Bensonmam schrieb: http://www.geochecker.com funzt wieder. Ich habe soeben ein RICHTIG bekommen Big Grin

Schick doch bitte die Koordinaten noch jemandem, damit man das auch gaaaanz sicher überprüfen kann, ob der Checker wirklich wieder geht. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#53
(12.Mar.2012, 20:47 )HUD1008 schrieb:
(12.Mar.2012, 20:45 )Jamessir Bensonmam schrieb: http://www.geochecker.com funzt wieder. Ich habe soeben ein RICHTIG bekommen Big Grin

Schick doch bitte die Koordinaten noch jemandem, damit man das auch gaaaanz sicher überprüfen kann, ob der Checker wirklich wieder geht. Big Grin

Und mit jemand meinst du dich? Ist aber ein Stückchen weg von dir dieser Mystery Big Grin
Zitieren
#54
(12.Mar.2012, 20:50 )Jamessir Bensonmam schrieb: Und mit jemand meinst du dich? Ist aber ein Stückchen weg von dir dieser Mystery Big Grin

Da ich mir das schon gedacht habe, hab ich halt "jemandem" getippselt. Smile Mir würds ja nicht viel nutzen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#55
(12.Mar.2012, 20:58 )HUD1008 schrieb:
(12.Mar.2012, 20:50 )Jamessir Bensonmam schrieb: Und mit jemand meinst du dich? Ist aber ein Stückchen weg von dir dieser Mystery Big Grin

Da ich mir das schon gedacht habe, hab ich halt "jemandem" getippselt. Smile Mir würds ja nicht viel nutzen. Wink

Man kann dich ja mitloggen (sofern PTW dir das ausnahmsweise mal erlaubt)

Zitieren
#56
(12.Mar.2012, 21:00 )termite2712 schrieb: Man kann dich ja mitloggen (sofern PTW dir das ausnahmsweise mal erlaubt)

Hmm, vielleicht hab ich ja gute Chancen, die Erlaubnis von ihr zu bekommen. Ich hab doch mal ihr Entlein für eine Zeit bei uns beherbigt. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#57
Dann kann ja wieder weitergerätselt/geraten werden. Cool
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#58
(12.Mar.2012, 09:35 )termite2712 schrieb: Korrekt!

Da hat es vor Jahren jeden Freitag doch mal im Ö-3 Wecker so eine penetranten Ruf "Wochenende!!!!!" gegeben ....
Wie wenn sich das Leben nur mehr auf das Wochenende beschränken würde.
Wenn man/frau dann mal zählt, wieviele Wochenenden im Restleben (bei einem Durchschnittsalter von 80 Lenzen) noch verbleiben ...

-"Als durchschnittliche tatsächliche wöchentliche Arbeitszeit pro Kopf wurde laut Mikrozensus im dritten Quartal 2011 ein Wert von 31,5 Stunden (Haupttätigkeit) ermittelt" Quelle: Statistik Austria

Leicht auszurechnen. Wenn man den Startpunkt, die Betriebsdauer und den genauen Endzeitpunkt kennt. Sind ja nur ein paar Variablen. Das müsste für Dich also Geocacher ein Klacks sein sowas zu errechnen. Ein paar Rundungsdifferenzen musst Du halt noch einplanen. Smile


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: