Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Tauschkultur!
#1
Habe heute den warmen Vormittag genutzt um meine vermeintlich verschollenen Dose zu warten, die aber eh noch da war.

Und wiedermal musste ich feststellen, dass keine Tauschkultur vorherrscht! Drin war u.a. ein vollkommen zerstörter Rest einer Armbanduhr. Muss sowas sein?

Außerdem finde ich immer wieder Zuckerln, ja sogar Mozartkugeln in Dosen. Aufgrund der Wildschweinpopulation im Wienerwald ein schwerer Fehler! (Ich bin fest davon überzeugt, dass deswegen die Dose bei der Schneiderwiese abhanden gekommen ist.)

Daher habe ich gestern schnell eine kleine Hinweisplakette entworfen, die ich jetzt in jedes Listing und in jeden Cache legen werde.

Wenn wer die Grafik weiterverwenden will, dann kann er das gerne machen (aber bitte mit einem "Copyright Boipl" :-)).

Außerdem bin ich für konstruktive Verbesserungsvorschläge offen!

[Bild: 58af240c-23b4-40d7-92c5-baf70f61f8e7.jpg]

Zitieren
#2
Sieht definitiv brauchbar aus. Gibt's das auch downloadbar in höherer Qualität oder .PDF oder so ?

Wie verhindere ich jetzt, daß diese Plaketten selber "rausgetradet" und durch ein Zuckerlpapierl ersetzt werden ? Hmmmm...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(02.Feb.2012, 16:28 )Lachwurzn schrieb: Sieht definitiv brauchbar aus. Gibt's das auch downloadbar in höherer Qualität oder .PDF oder so ?

Ich habs mit Corel Draw gemacht, aber ist eher Pfusch. Die Originaldatei kriegst du nicht, das ist mir peinlich... Aber PDF kann ich gern machen.

(02.Feb.2012, 16:28 )Lachwurzn schrieb: Wie verhindere ich jetzt, daß diese Plaketten selber "rausgetradet" und durch ein Zuckerlpapierl ersetzt werden ? Hmmmm...

Einfach die Dose innen (auch am Deckel) damit austapezieren und fest anpicken :-)




Ein Negativbeispiel für einen Tauschgegenstand.
Zitieren
#4
(02.Feb.2012, 16:20 )Boipl schrieb: [...]

Wenn wer die Grafik weiterverwenden will, dann kann er das gerne machen (aber bitte mit einem "Copyright Boipl" :-)).
[...]
Warum machst du keinen Downloadlink mit deinem "Copyright"?

Lg, Birdy
Zitieren
#5
(02.Feb.2012, 17:26 )Birdspiders schrieb:
(02.Feb.2012, 16:20 )Boipl schrieb: [...]

Wenn wer die Grafik weiterverwenden will, dann kann er das gerne machen (aber bitte mit einem "Copyright Boipl" :-)).
[...]
Warum machst du keinen Downloadlink mit deinem "Copyright"?

Haben jetzt die Links auch schon ein Copyright?
Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(02.Feb.2012, 18:01 )alex.of.austria schrieb: Haben jetzt die Links auch schon ein Copyright?
Huh

Noch nicht - erst wenn ACTA ratifiziert ist Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
ich frag mich auch,w as nehmen die Leute raus, wenn sie abgelaufene parktickets reingeben?

ich trade ja schon lange nicht mehr. Ich wasche meine Hände in Unschuld!
Zitieren
#8
Supergenial sind auch Tampons in Caches... Wenigstens unbenutzte... aber trotzdem.

Ich trade schon, außer ich hab nix dabei, dann lass ich´s bleiben. Und so soll´s auch sein. Ich hab z.B. schon echt nette Sachen gefunden wie z.B. einen netten Kühlschrankmagneten. Der pickt jetzt auf meiner Kühlschranktür!
Zitieren
#9
War mal so frei, das Copyright einzufügen.
*klick mich*
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(02.Feb.2012, 19:21 )Mr.Zeus schrieb: War mal so frei, das Copyright einzufügen.
*klick mich*

Aha, das war gemeint :-)
Zitieren
#11
Schade eigentlich, ich gebe gerne bemalte Steine, gebastelte Ohrringe oder anderen Schmuck oder BTHalblings Spielzeuge hinein. Gerade bei Spielzeugen ist es oft so, dass es fuer drei Wochen superinteressant ist und dann nur noch irgendwo herumliegt...

Ich habe oft schon (normale) Steine, Tannenzapfen, Kastanien, Blaetter, Zuendhoelzer, Seifen, Suessigkeiten, gebrauchte Fahrscheine und sonstigen Muell entfernt.

Aber nicht nur in Oesterreich, das ist wohl in jedem Land so. Wir sind im guten Durchschnitt...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
(02.Feb.2012, 20:43 )Beutelteufelweibchen schrieb: Schade eigentlich, ich gebe gerne bemalte Steine, gebastelte Ohrringe oder anderen Schmuck oder BTHalblings Spielzeuge hinein. Gerade bei Spielzeugen ist es oft so, dass es fuer drei Wochen superinteressant ist und dann nur noch irgendwo herumliegt...

Das ist ja erwünscht, nur dieser Müll nicht
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#13
mich würde ja interessieren, was euch freut, wenn ihrs findet und was ihr (ein paar Beispiele gibts schon) selber mithabt. Spielzeug ist ja nett, aber wenn man keine Kinder mithat, doch eher uninteressant. Mir fallen gar nicht soviele Dinge ein, die man in Caches tun kann und an denen ich ernsthaft Interesse hätte.
Gibts hier vielleicht irgendwo schon eine Ideensammlung?
Zitieren
#14
Also bei meinen neu ausgelegten gebe ich meisten unaktivierte TB-Tags oder Geocoins rein.
Ansonsten meistens irgendeinen technischen Kram. Speicherkarten, USB Sticks oder ähnliches.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
(02.Feb.2012, 18:01 )alex.of.austria schrieb: Haben jetzt die Links auch schon ein Copyright?
Huh

wenn du 'linksklickst' nicht Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#16
Ich freue mich ueber persoenliche Kunstwerke - hab schon nette Armbaender, Halsketten, Kuechenmagnete, Holzperlen oder Glasperlen, lustige Schluesselanhaenger, Holz- oder Steintierchen, Holzautos, Figuren von Herr der Ringe und Asterix, Messer und Bastelzeug gefunden (meistens in Michigan oder Florida). Da habe ich gerne getauscht.

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
Ich hab mal in einen Cache ein paar Perlmuttohrringe die von der Geschäftsauflösung übrig waren rein getan.

Hab auch mal einen Scartstecker mitgenommen, konnte ich gut brauchen und musste keinen kaufen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
Habe auch schon (gut verpackt) Kondome gefunden. Smile
Wer von euch traut sich so etwas zu gebrauchen? Angry
oder ist das ein WinK: Cacher vermehrt euch nicht.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
Tja, wenn der Spassvogel mit der Nadel reingestochen hat?...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
(02.Feb.2012, 18:35 )Boipl schrieb: Supergenial sind auch Tampons in Caches... Wenigstens unbenutzte... aber trotzdem.

Die gibts auch in "Gipfelbüchern". Ich finds nicht mal schlecht. Man weiß ja nie. Smile




So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: