Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps gefragt: Rom & Florenz
#1
Da ich im März einen kleinen Schulausflug nach Rom & Florenz (7 Tage) mache, möchte ich dort ein wenig Zeit mit Geocaching verbringen.
Deswegen würd ich gern ein paar wirklich sehenswerte Geocaches wissen. Weil ich ja nur einen begrenzten Zeitrahmen hab, will ich da meine Zeit nicht mit 0815-Caches (falls es so etwas überhaupt gibt Big Grin) verschwenden. Cool

Danke schonmal im Voraus Wink
Happy Caching Leute Wink
Zitieren
#2
tolles Panorama:
http://coord.info/GC11BJN

an den üblichen Touri Punkten, findest sowieso Doserl (Trevi Brunnen, spanische Treppe, Coloseum,...
Zitieren
#3
Hier waren zwar konkrete Caches gefragt, aber falls der eine oder andere eher logistische Tips abseits der Dosen sucht... fällt mir aus aktuellem Anlaß gerade was ein.

Ich war schon öfter in Rom und die meisten werden mir zustimmen, daß es nicht so ganz einfach ist, dort ein Hotel zu finden, welches vom Preis/Leistungsverhältnis her akzeptabel ist. Nicht so schlimm wie z.B. in London oder Paris, aber doch eine Challenge.
In letzter Zeit habe ich immer wieder gute Erfahrungen mit Bewertungsseiten im Internet wie "Holidaycheck" und "Tripadvisor" gemacht und deswegen hatte ich vergangene Woche auch ein bestimmtes Hotel namens "IQ" gebucht - und das stellte sich als Volltreffer heraus.

Mit 60 Euro pro Nase und Nacht im Vergleich zu vielen anderen Hotels der Stadt, die noch mit dem Faustkeil und gegen den Widerstand der Dinosaurier errichtet wurden, schwerstens akzektabel. Sehr gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs "Termini" direkt neben der Oper und in Gehweite der meisten Sehenswürdigkeiten. Mit dem Direkt-Shuttle-Bus (z.B. "Terravision") ist man in 30 Minuten vom Flughafen nahe beim Hotel (4-6 Euro pro Fahrt) und mit der nahen U-Bahn auch gleich beim Vatikan (1 Euro pro Fahrt).
Das Hotel ist erst vor 2 Jahren gebaut worden und folglich sehr modern eingerichtet. Frühstück gibt es um 10 Euro pro hungrigem Maul und es ist für italienische (insbesondere römische) Verhältnisse ein recht üppiges Buffet. Diverse Selbstbedienungsautomaten im Hotel bieten Getränke zum Selbstkostenpreis (d.h. auf Supermarktlevel) an. Am Dach befindet sich eine Lounge-Terasse mit vielen und angenehmen Sitzgelegenheiten.
Fazit: kann jedem Cacher absolut empfohlen werden.

Apropos Dosen: die sind wie üblich landesspezifisch eher dünn gesät und eigentlich nicht übermäßig bemerkenswert. Für die Munzeteers: 5 Meter vorm Eingang des Hotels gibt's einen der (derzeit) nur 4 QR-Codes in ganz Rom zu holen - sehr praktisch, denn da hatte ich noch den (übrigens gratis) WLAN-Empfang des Hotels... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Ich war erst kürzlich erstmals in Rom und auch da nur für einige Stunden, aber ein paar Caches sind sich ausgegangen.
Meine Empfehlung: Es gibt nur zwei(!) Caches im Vatikan-Staat. Einer davon ist "Viale Vaticano" in der Aussenmauer und nicht schwer zu finden.
Ist immerhin ein weiterer Staat!
Alles Gute!
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#5
Als wir das letzte mal in Rom waren, wohnten wir hier:
http://www.viscontipalace.com/hotel-rome...index.html
Ist zwar eine etwas höhere Preisklasse, aber wirklich gut gelegen und toll.
Wir hatten da ein günstiges 4 Tage-Package bei hrs.at erwischt.
Zitieren
#6
Die römischen Caches haben zwar durchwegs sehr viele Favoritenpoints, diese aber nur aufgrund der meist nahen Sehenswürdigkeit verdient. Die Caches selbst sind durchwegs echte "Dreckscaches" und für einen echten Cacher ein graus. Teilweise gibt es nicht einmal eine Dose sondern nur ein Plastiksackerl mit vielen Schnipseln von Logzetteln.

Mach ein paar Statistikpont die feinen Plätzchen findest du auch ohne Geocaching.
Achja der Cache bei er spanischen Treppe ist von OÖ Geocachern gelegt und noch eine der besten in Rom.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Cache-Tipps Paris/ London hm1 9 4.916 26.Feb.2010, 08:13
Letzter Beitrag: hm1
  Ich will nach Rom - sonst noch jemand? Kathy01- 10 2.954 15.Feb.2009, 21:20
Letzter Beitrag: quarksteilchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: