Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachwissenschaft
#21
(14.Feb.2012, 00:23 )Mr.Zeus schrieb: Denks ma grad. Trimol? Drümol!
und jetzt zähl weiter damit du die Pissa-Studie widerwilligst.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#22
Viermol, fünfmol, äähhhh, kruzefix...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#23
(14.Feb.2012, 09:27 )Mr.Zeus schrieb: Viermol, fünfmol, äähhhh, kruzefix...

Zwischen fünf- und siebamol. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#24
(14.Feb.2012, 19:13 )HUD1008 schrieb:
(14.Feb.2012, 09:27 )Mr.Zeus schrieb: Viermol, fünfmol, äähhhh, kruzefix...

Zwischen fünf- und siebamol. Cool

Hat das etwas mit der Einheit mol zu tun?


So long

Georg
Zitieren
#25
Mol? Wele Einheit? Han i do epas vapasst?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#26
(14.Feb.2012, 19:47 )schurli schrieb: Hat das etwas mit der Einheit mol zu tun?

Negativ Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#27
Los gemma. Aufs raten, fertig, los...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#28
(14.Feb.2012, 20:42 )Mr.Zeus schrieb: Los gemma. Aufs raten, fertig, los...

Danke, ich muss nicht mehr raten. Hab mich schon schlau gemacht, was Schurli gemeint hat.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#29
(14.Feb.2012, 20:36 )Mr.Zeus schrieb: Mol? Wele Einheit? Han i do epas vapasst?

Ja, ja und schon wieder nicht im Chemieunterricht aufgepaßt Angel
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#30
http://orf.at/static/images/site/news/20...133825.jpg

Können wir jetzt beruhigt sein, weil eh ca. 99,3% der Weltbevölkerung am Feinstaub der von von von freifliegenden und nicht von Facebook oder Google zertifizierten Arachnoiden oder Borgs ausserhalb unseres Einflussbereichs durch Reibung zwischen den verschiedenen muskulären Strukturen unterhalb eines männlichen Beckens durch Auslassung von allen möglichen Satzzeichen und unter Berücksichtigung der neuen und alten Recht- und Linksschreibung... blablabla.. Darf ich jetzt eine rauchen? Smile


So long

Georg
Zitieren
#31
(15.Mar.2012, 23:53 )schurli schrieb: weil eh ca. 99,3% der Weltbevölkerung

Die 0,7% sind ein paar Vorarlberger oder wie? Big Grin

(15.Mar.2012, 23:53 )schurli schrieb: am Feinstaub der von von von freifliegenden und nicht von Facebook oder Google zertifizierten Arachnoiden oder Borgs ausserhalb unseres Einflussbereichs durch Reibung zwischen den verschiedenen muskulären Strukturen unterhalb eines männlichen Beckens durch Auslassung von allen möglichen Satzzeichen und unter Berücksichtigung der neuen und alten Recht- und Linksschreibung... blablabla.. Darf ich jetzt eine rauchen? Smile

Zum Rest: "Häääääää?" und "nein". :p
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#32
(15.Mar.2012, 23:53 )schurli schrieb: http://orf.at/static/images/site/news/20...133825.jpg

Können wir jetzt beruhigt sein, weil eh ca. 99,3% der Weltbevölkerung am Feinstaub der von von von freifliegenden und nicht von Facebook oder Google zertifizierten Arachnoiden oder Borgs ausserhalb unseres Einflussbereichs durch Reibung zwischen den verschiedenen muskulären Strukturen unterhalb eines männlichen Beckens durch Auslassung von allen möglichen Satzzeichen und unter Berücksichtigung der neuen und alten Recht- und Linksschreibung... blablabla.. Darf ich jetzt eine rauchen? Smile

Schurli, bitte justiere deine tägliche Medikamentenzufuhr oder warte mit dem Posten bis zum Vormittag, besser bis nach dem Mittagessen.
Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
(16.Mar.2012, 15:58 )alex.of.austria schrieb: Schurli, bitte justiere deine tägliche Medikamentenzufuhr oder warte mit dem Posten bis zum Vormittag, besser bis nach dem Mittagessen.
Rolleyes

Jetzt habe ich schon zu Mittag gegessen. Smile

"Bei diesen neuen grammatischen Konstruktionen bedient sich Kiezdeutsch meist aus dem sprachlichen Angebot des Standarddeutschen und weitet bereits existierende Muster innovativ aus." Quelle: www.kiezdeutsch.de (ist übrigens sehr interessant)

Ich hätte statt "grammatisch" "grammatikalisch" verwendet. Entweder bin ich alt oder es darf jetzt beides verwendet werden. Gibt es Wissende?
P.S.: Ok, ich schreib auch noch Delphin. Smile


So long

Georg
Zitieren
#34
(12.Apr.2012, 18:23 )schurli schrieb: Ich hätte statt "grammatisch" "grammatikalisch" verwendet. Entweder bin ich alt oder es darf jetzt beides verwendet werden. Gibt es Wissende?

Ich glaube, "grammatisch" darf nur verwendet werden, wenn es im inhaltlichen Zusammenhang mit Grammeln vorkommt.

Im Wein liegt vielleicht die Wahrheit, aber ich glaube, Schnaps flunkert manchmal: nicht alles, was im Internet über Sprache steht, wurde von nüchternen Wortwürgern in die Tastatur gehämmert. In so manchen Redaktionen unserer Massenmedien ist es noch viel schlimmer: dort teilen sich viele Menschen ein Sprachzentrum. Dodgy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(12.Apr.2012, 18:23 )schurli schrieb: Ich hätte statt "grammatisch" "grammatikalisch" verwendet.

Als ich nach Ö gekommen bin und die Sprache der Eingeborenen lernte, habe ich irgendwann auch "grammatisch" verwerdet, weil mir das als die logische Übersetzung des entsprechenden tschechischen Wortes vorgekommen ist. Habe aber bei der Gelegenheit erfahren, es sei Blödsinn und "so ned". Da freue ich mich natürlich, dass es das Wort anscheinend doch gibt. Smile

http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch
Zitieren
#36
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Danke für den Link - wieder etwas gelernt. In Zukunft werde ich nicht einfach reflexhaft zuschlagen, wenn ich von jemand mit dem Wort "Präskriptivist" subjektiv offensichtlich beleidigt werde. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Geile Seite!
Da gibt es ja Diskussionsstoff ohne Ende!

Wenn schurli diese Seite findet, dann können wir uns aber warm anziehen... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
(13.Apr.2012, 13:44 )alex.of.austria schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Geile Seite!
Da gibt es ja Diskussionsstoff ohne Ende!

Wenn schurli diese Seite findet, dann können wir uns aber warm anziehen... Confused

Dann sollte wohl keiner mehr diesen link zitieren. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#39
(13.Apr.2012, 17:08 )HUD1008 schrieb:
(13.Apr.2012, 13:44 )alex.of.austria schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Geile Seite!
Da gibt es ja Diskussionsstoff ohne Ende!

Wenn schurli diese Seite findet, dann können wir uns aber warm anziehen... Confused

Dann sollte wohl keiner mehr diesen link zitieren. Cool

Welchen Link? Big Grin
Zitieren
#40
(13.Apr.2012, 17:08 )HUD1008 schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch
Dann sollte wohl keiner mehr diesen link zitieren. Cool

Genau. Big Grin

Übrigens ist Sprachwissenschaft genauso Wissenschaft. Daher gilt auch hier:

[Bild: TooStupidToUnderstandScience.jpg]



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: