Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachwissenschaft
#41
(13.Apr.2012, 17:40 )termite2712 schrieb:
(13.Apr.2012, 17:08 )HUD1008 schrieb:
(13.Apr.2012, 13:44 )alex.of.austria schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Geile Seite!
Da gibt es ja Diskussionsstoff ohne Ende!

Wenn schurli diese Seite findet, dann können wir uns aber warm anziehen... Confused

Dann sollte wohl keiner mehr diesen link zitieren. Cool

Welchen Link? Big Grin

Das hab ich vergessen. Big Grin

(13.Apr.2012, 17:40 )Lachwurzn schrieb:
(13.Apr.2012, 17:08 )HUD1008 schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch
Dann sollte wohl keiner mehr diesen link zitieren. Cool

Genau. Big Grin

Übrigens ist Sprachwissenschaft genauso Wissenschaft. Daher gilt auch hier:

[Bild: TooStupidToUnderstandScience.jpg]

Ah, da ist ein link zu einem Bild. Sollten wir den nicht mehr zitieren? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#42
(13.Apr.2012, 12:21 )Lachwurzn schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Danke für den Link - wieder etwas gelernt.

Ich schließe, schliese, schliesse, sch... mich an. Smile


So long

Georg
Zitieren
#43
Du Schurli, wie issn das jetzt:
wenn ich in Nordslowenien (Kärnten) bin: fahre ich dann nach Wien rauf?
oder wenn ich in Wien bin: fahre ich fahre ich nach Linz rüber oder auch rauf?
bzw. fahre ich von Wien ins Burgenland runter oder rauf?
:-)
Zitieren
#44
(13.Apr.2012, 13:44 )alex.of.austria schrieb:
(13.Apr.2012, 11:33 )BakaGaijin schrieb: http://faql.de/wortgebrauch.html#grammatikalisch

Geile Seite!
Da gibt es ja Diskussionsstoff ohne Ende!

Wenn schurli diese Seite findet, dann können wir uns aber warm anziehen... Confused

Larifari Smile

Ich habe eine Tochter im ersten Jahr AHS die für mich dolmetschen kann und die hält mich für "altbacken" oder deppert.. je nachdem. Smile

Lustigerweise kann die beides. Dzt. aber nur in Deutsch von neu zu alt und vice versa. Wink

(13.Apr.2012, 19:53 )termite2712 schrieb: Du Schurli, wie issn das jetzt:
wenn ich in Nordslowenien (Kärnten) bin: fahre ich dann nach Wien rauf?
oder wenn ich in Wien bin: fahre ich fahre ich nach Linz rüber oder auch rauf?
bzw. fahre ich von Wien ins Burgenland runter oder rauf?
:-)


Au... ich erinnere mich noch an zahlreiche Diskussionen mit einer Ex-Kollegin aus der St. Eiermark... Damals war ich noch ein Wiener.

Fokus Wien->Steiermark, Burgenland, Kärnten:
Runter
Fokus Wien->Salzburg, Tirol, Xi:
Raus
NÖ und OÖ sind in der Beziehung... ich sag nix. Smile

Fokus Oststeiermark-> Wien und der Rest der Welt:
Ois Ausse

Die wenigsten externen fahren nach Wien "Eine" Smile

Das ist ein eigenes Studiengebiet. Smile


So long

Georg
Zitieren
#45
(13.Apr.2012, 19:53 )termite2712 schrieb: wie issn das jetzt:
wenn ich in Nordslowenien (Kärnten) bin: fahre ich dann nach Wien rauf?
oder wenn ich in Wien bin: fahre ich fahre ich nach Linz rüber oder auch rauf?
bzw. fahre ich von Wien ins Burgenland runter oder rauf?
:-)

Nach Wien uffe - nach Linz umme - und ins Burgenland abe. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#46
(13.Apr.2012, 20:08 )HUD1008 schrieb:
(13.Apr.2012, 19:53 )termite2712 schrieb: wie issn das jetzt:
wenn ich in Nordslowenien (Kärnten) bin: fahre ich dann nach Wien rauf?
oder wenn ich in Wien bin: fahre ich fahre ich nach Linz rüber oder auch rauf?
bzw. fahre ich von Wien ins Burgenland runter oder rauf?
:-)

Nach Wien uffe - nach Linz umme - und ins Burgenland abe. Big Grin
... nach Vorarlberg hintri Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#47
(13.Apr.2012, 21:26 )Bavarix schrieb: ... nach Vorarlberg hintri Wink

Kumm umma übern Berg. Tongue



Apropos. Kennt jemand noch den Film "Immer Ärger mit Bernie 2"? Musik wurde von Peter und Ina Wolf (a Xi) gschrieba, äh geschrieben.

Hört euch mal den Songtext genau an. Vor allem den Refrain. Wink

[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#48
(13.Apr.2012, 21:31 )HUD1008 schrieb: Hört euch mal den Songtext genau an. Vor allem den Refrain. Wink

Da war aber jetzt pöse .... jetzt hab ich Kopfweh Huh
Zitieren
#49
(13.Feb.2012, 20:35 )alex.of.austria schrieb: Ich würde niemals sagen: "Ich gehe zum Regal und gebe ein Buch heraus."
Eher so: "Das Regal war so überfüllt, dass ich ein paar unnötige Bücher herausgegeben habe."
Ich würde sagen, wer ein Buch herausgibt, ist Verleger. Wer aber ein Buch verlegt, ist schlampig.
hansi
Zitieren
#50
Quelle: orf.at "Die Explosion ereignete sich gegen 15.25 Uhr in der Lehrlingslackierbox des Unternehmens."

Leider wurde wirklich ein Lehrling verletzt.

Nur... nachdenken?


So long

Georg
Zitieren
#51
(17.Apr.2012, 20:00 )schurli schrieb: Quelle: orf.at "Die Explosion ereignete sich gegen 15.25 Uhr in der Lehrlingslackierbox des Unternehmens."

Leider wurde wirklich ein Lehrling verletzt.

Nur... nachdenken?

Bei großen Konzernen ist das durchaus üblich, dass die Lehrlinge aus Gründen der Korporet Eidentiti einheitlich lackiert werden.

Bei Palmers in grün, bei T-Mobile in magenta, bei der Post in gelb, ... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#52
(17.Apr.2012, 20:00 )schurli schrieb: Leider wurde wirklich ein Lehrling verletzt.

Habe grad bei Ö3 gehört, dass der 18jährige Lehrlinge gestorben ist. Sad
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#53
(18.Apr.2012, 12:00 )HUD1008 schrieb:
(17.Apr.2012, 20:00 )schurli schrieb: Leider wurde wirklich ein Lehrling verletzt.

Habe grad bei Ö3 gehört, dass der 18jährige Lehrlinge gestorben ist. Sad

Du kennst mich, und weißt daß ich mich nur über das Wort lustig gemacht habe. Trotzdem treiben mich die Praktikanten irgendwann zum Wannsee.. Wahnsien.. zum Suizid, um es kurz zu machen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#54
(18.Apr.2012, 17:29 )schurli schrieb: Du kennst mich, und weißt daß ich mich nur über das Wort lustig gemacht habe. Trotzdem treiben mich die Praktikanten irgendwann zum Wannsee.. Wahnsien.. zum Suizid, um es kurz zu machen. Wink

Ich weiß eh.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#55
(18.Apr.2012, 00:57 )alex.of.austria schrieb: bei der Post in gelb, ... Big Grin

Das ist nicht mehr so sicher. Die könnten ja auch in Polizei-Blau oder Bundesheer-grün lackiert werden. Smile


So long

Georg
Zitieren
#56
(18.Apr.2012, 20:27 )schurli schrieb:
(18.Apr.2012, 00:57 )alex.of.austria schrieb: bei der Post in gelb, ... Big Grin

Das ist nicht mehr so sicher. Die könnten ja auch in Polizei-Blau oder Bundesheer-grün lackiert werden. Smile

Streifen? Punkte? Karos? Alles zusammenmischen? *wääääääh* Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#57
(18.Apr.2012, 21:41 )HUD1008 schrieb:
(18.Apr.2012, 20:27 )schurli schrieb:
(18.Apr.2012, 00:57 )alex.of.austria schrieb: bei der Post in gelb, ... Big Grin

Das ist nicht mehr so sicher. Die könnten ja auch in Polizei-Blau oder Bundesheer-grün lackiert werden. Smile

Streifen? Punkte? Karos? Alles zusammenmischen? *wääääääh* Wink

Wie die beiden Druiden im "Kampf der Häuptlinge", die versuchen das Zaubertrankrezept zu rekonstruieren. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#58
(19.Apr.2012, 12:48 )alex.of.austria schrieb: Wie die beiden Druiden im "Kampf der Häuptlinge", die versuchen das Zaubertrankrezept zu rekonstruieren. Big Grin

Mah... spontanes danke für diese Erinnerung an ein Stück Weltliteratur, als wir alle noch ein paar Eiszeiten jünger waren ! Shy

Zum Thema... ein aktueller Satz von mir zum Gerät, auf dem ich gerade tippe:
"Liebe Autokorrektur. Wenn du alles besser weißt, dann schreib gefälligst selbst !!!"



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#59
(19.Apr.2012, 12:48 )alex.of.austria schrieb: Wie die beiden Druiden im "Kampf der Häuptlinge", die versuchen das Zaubertrankrezept zu rekonstruieren. Big Grin

Yep! Lang ists her.. Gottseidank hat meine Frau noch alle Alben für die nachfolgenden Generationen archiviert. Smile


So long

Georg
Zitieren
#60
(19.Apr.2012, 20:35 )schurli schrieb:
(19.Apr.2012, 12:48 )alex.of.austria schrieb: Wie die beiden Druiden im "Kampf der Häuptlinge", die versuchen das Zaubertrankrezept zu rekonstruieren. Big Grin

Yep! Lang ists her.. Gottseidank hat meine Frau noch alle Alben für die nachfolgenden Generationen archiviert. Smile

Hast du auch alle mundarten?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: