Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachwissenschaft
#61
(20.Apr.2012, 08:11 )Mausbiber schrieb:
(19.Apr.2012, 20:35 )schurli schrieb:
(19.Apr.2012, 12:48 )alex.of.austria schrieb: Wie die beiden Druiden im "Kampf der Häuptlinge", die versuchen das Zaubertrankrezept zu rekonstruieren. Big Grin

Yep! Lang ists her.. Gottseidank hat meine Frau noch alle Alben für die nachfolgenden Generationen archiviert. Smile

Hast du auch alle mundarten?

Müsste ich meine Bibliothekarin fragen. Nein, wir sind Puristen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#62
Neues aus der Sprachwissenschaft:
Eskimos aus bildungsfernen Schichten kennen mehr als 100 Wörter für die weibliche Brust.
Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#63
(20.Apr.2012, 09:16 )Lachwurzn schrieb:
Neues aus der Sprachwissenschaft:
Eskimos aus bildungsfernen Schichten kennen mehr als 100 Wörter für die weibliche Brust.
Big Grin

Dh. Simmering, Favoriten und Floridsdorf können noch viel von Eskimos lernen. Die haben IMHO auch sicher so ca. 50 Wörter dafür. Wie wärs mit Austauschstudenten? Smile


So long

Georg
Zitieren
#64
Ein wahres Schmankerl:
"Trotz langer Ferien kommen die Lehrer damit pro Jahr nach eigener Einschätzung auf gleich viel oder mehr Arbeitsstunden wie jeder durchschnittliche Angestellte."
Natürlich wieder von: orf.at.
Ich bin ja der Meinung, man sollte niemanden wegen seiner Rechtschreib/Grammatikkenntnisse diskreminieren, aber von einem Journalisten erwarte ich mir schon mehr. Auch wenn er nur für orf.at schreibt.
Zitieren
#65
(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: "Trotz langer Ferien kommen die Lehrer damit pro Jahr nach eigener Einschätzung auf gleich viel oder mehr Arbeitsstunden wie jeder durchschnittliche Angestellte."

Abgesehen von Nebensächlichkeiten wie Grammatik... würde wohl fast JEDER seinen eigenen Beruf als vergleichsweise unfaßbar aufwändig, anstrengend, wichtig beurteilen. Oder ?

Wir brauchen bessere Lehrer. 28% der Befragten hielten kürzlich den Gaza-Streifen für eine Intimfrisur. Ich wander' aus. Nach Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#66
Nein, wenn ich meinen Beruf vergleiche, den ich stressig und anstrengend finde, würde ich den noch lange nicht als wichtig beurteilen. Und vor allem bekomme ich fast alles, was ich arbeite, tatsächlich bezahlt. Damit werde ich fairer behandelt, als wie Leute in anderen Berufen.
Zitieren
#67
(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: Ich bin ja der Meinung, man sollte niemanden wegen seiner Rechtschreib/Grammatikkenntnisse diskreminieren, aber von einem Journalisten erwarte ich mir schon mehr. Auch wenn er nur für orf.at schreibt.

Diskreminiert man eigentlich im Kreml oder besser im Krematorium? SCNR! ;-)
Zitieren
#68
(03.May.2012, 20:41 )termite2712 schrieb:
(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: Ich bin ja der Meinung, man sollte niemanden wegen seiner Rechtschreib/Grammatikkenntnisse diskreminieren, aber von einem Journalisten erwarte ich mir schon mehr. Auch wenn er nur für orf.at schreibt.

Diskreminiert man eigentlich im Kreml oder besser im Krematorium? SCNR! ;-)

JEHOVA! Smile

(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: Natürlich wieder von: orf.at.

Moooooooooooooment... Sudereien über orf.at gehören schon seit Äonen mir. Such (Finde) bitte Stillblüden oder sowas bei ähnlichem Praktigantenwerkstäten Österreichs. Wink


So long

Georg
Zitieren
#69
(03.May.2012, 21:08 )schurli schrieb: JEHOVA! Smile

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#70
(03.May.2012, 20:41 )termite2712 schrieb:
(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: Ich bin ja der Meinung, man sollte niemanden wegen seiner Rechtschreib/Grammatikkenntnisse diskreminieren, aber von einem Journalisten erwarte ich mir schon mehr. Auch wenn er nur für orf.at schreibt.

Diskreminiert man eigentlich im Kreml oder besser im Krematorium? SCNR! ;-)

Ja natürlich peinlich, wenn man über Rechtschreibung/Grammatik lästert und just in dem Post einen Fehler macht... und ich hatte mich noch gewundert warum das Wort so komisch schaut. Über das absichtliche "als wie" hat sich aber wohl keiner gewundert.

(03.May.2012, 21:08 )schurli schrieb:
(03.May.2012, 13:48 )Inem schrieb: Natürlich wieder von: orf.at.

Moooooooooooooment... Sudereien über orf.at gehören schon seit Äonen mir. Such (Finde) bitte Stillblüden oder sowas bei ähnlichem Praktigantenwerkstäten Österreichs. Wink

Diesmal war ich ärstär Tongue
Zitieren
#71
(03.May.2012, 22:26 )Inem schrieb: Über das absichtliche "als wie" hat sich aber wohl keiner gewundert.

Eh nicht ... sagt man/frau ja so. Big Grin
Zitieren
#72
Einen kurzen Gedanken an alle Legastheniker, die WIRKLICH ein Problem damit haben, worüber ihr euch teilweise lustig macht. Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#73
(04.May.2012, 08:08 )cosheen schrieb: Einen kurzen Gedanken an alle Legastheniker, die WIRKLICH ein Problem damit haben, worüber ihr euch teilweise lustig macht. Dodgy

Mich störts nur wenn diese Fehler sogenannten Berufsjournalisten passieren. Und das nicht nur einmalig. Fehler macht jeder, aber bei Printmedien gibt es anscheinend noch Lektoren, was aufgrund der Aktualität anscheinend bei Online-Auftritten der Medien nicht mehr möglich ist...

Über Legasthenie mache ich mich sicher nicht lustig.


So long

Georg
Zitieren
#74
(04.May.2012, 08:19 )schurli schrieb: Über Legasthenie mache ich mich sicher nicht lustig.

Darf man wirklich nicht, denn das Thema ist zu ernst: an Legasthenie kann man sterben. Ja, wirklich. Stell' dir vor, einer war allergisch gegen Fischgräten und aß statt eines Krapfens einen Karpfen. Und starb.

Nein, ernsthaft... wir maulen hier alle nur über Grammatikverbrechen durch angebliche Medien-Profis. Leute, die Adjektive für Accessoires halten.
Aber es wird in Zukunft sicher nicht besser: frag' mal die heutige Jugend, welchen Beruf sie anstreben, und du wirst überraschend oft hören "irgendwas mit Medien". Und die landen dann alle in den Online-Redaktionen und füttern meinen Augenkrebs.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#75
(04.May.2012, 08:32 )Lachwurzn schrieb:
(04.May.2012, 08:19 )schurli schrieb: Über Legasthenie mache ich mich sicher nicht lustig.

Darf man wirklich nicht, denn das Thema ist zu ernst: an Legasthenie kann man sterben. Ja, wirklich. Stell' dir vor, einer war allergisch gegen Fischgräten und aß statt eines Krapfens einen Karpfen. Und starb.

Nein, ernsthaft... wir maulen hier alle nur über Grammatikverbrechen durch angebliche Medien-Profis. Leute, die Adjektive für Accessoires halten.
Aber es wird in Zukunft sicher nicht besser: frag' mal die heutige Jugend, welchen Beruf sie anstreben, und du wirst überraschend oft hören "irgendwas mit Medien". Und die landen dann alle in den Online-Redaktionen und füttern meinen Augenkrebs.

korrekt.

Teilweise wirklich erschreckend, wie es um die Rächdschraipkentnise steht ...
Zitieren
#76
"Der 25-Jährige war im Stadtteil Spratzern mit einem Dobermann und mit einer Axt bewaffnet in der Nähe seiner Wohnung unterwegs"

Schlimme Gschicht, aber mir schweben Bilder von John Cleese und Bananen im Kopf herum. Wurde seltsamerweise seit heute vormittag schon wieder geändert. Das Internet und ich vergessen aber nicht.. Smile

"Stmk.: Hysterie brachte acht Schüler ins Spital"

Tupperparty die eigentlich geocachen wollten? Wink

Vorsatz für 2013. Ich lese nur mehr Schlagzeilen. Smile

http://kurier.at/nachrichten/4495649-ael...tdeckt.php

Wir sind eigentlich schon alle tot, weil die Novelle des Maya-Kalenders im Facebook verloren gegangen ist. Smile


So long

Georg
Zitieren
#77
(11.May.2012, 18:37 )schurli schrieb: Wir sind eigentlich schon alle tot, weil die Novelle des Maya-Kalenders im Facebook verloren gegangen ist. Smile

Bei meinem Pech haben sich die Maya um 100 Jahre verrechnet. Solange wird Messer-Luigi nicht auf sein Geld warten wollen...

Was deinen Vorsatz mit den Schlagzeilen angeht: ich warte immer noch auf die Krone-Forderung bezüglich Kalifornien (die Schulden von Kalifornien belaufen sich heute auf ein Vielfaches des Haushaltsdefizits von Griechenland). „Wird es die USA zerreißen? Kalifornien sollte die Dollar-Zone verlassen!"
... aber es kommt nix.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#78
Gerade im "Walgaublatt" gelesen:

Zitat:Donau in Bludenz runderneuert
Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#79
(19.May.2012, 09:01 )HUD1008 schrieb: Gerade im "Walgaublatt" gelesen:

Zitat:Donau in Bludenz runderneuert
Cool

Wie geil ist das denn ...... :-))
Zitieren
#80
(19.May.2012, 09:46 )termite2712 schrieb: Wie geil ist das denn ...... :-))

Gell, wo wir doch alle wissen, dass das "renaturiert" heißt. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: