Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachwissenschaft
#81
Renaturiert ... was für ein Wort.
Heisst ja soviel wie ... wir hatten in grauer Vorzeit wunderschöne Natur, die wir in "besserem Wissen" unter unsere Fuchtel genommen haben. Was sich aber mit der Zeit als völliger Schwachsinn herausgestellt hat, und wir nach langem Herumdrucksen und Schönrederei vor den wachsenden Problemen der Natur, jetzt doch einen Weg gefunden haben, das, für uns nicht nachhaltig negativ, wieder rückgängig zu machen... Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#82
Natur?

Wass'n dat? Big Grin
Zitieren
#83
(19.May.2012, 10:35 )cosheen schrieb: Renaturiert ... was für ein Wort.
Heisst ja soviel wie ... wir hatten in grauer Vorzeit wunderschöne Natur, die wir in "besserem Wissen" unter unsere Fuchtel genommen haben. Was sich aber mit der Zeit als völliger Schwachsinn herausgestellt hat, und wir nach langem Herumdrucksen und Schönrederei vor den wachsenden Problemen der Natur, jetzt doch einen Weg gefunden haben, das, für uns nicht nachhaltig negativ, wieder rückgängig zu machen... Dodgy

Bei uns im Ort ist so ein kleiner Bach. Den haben sie vor Jahren in ein steinernes Bett gedrängt. Mittlererweile haben sie den zumindest stückerlweise wieder "renaturiert". Und das ist sicher um Welten besser als dieses Stein-Beton-Bett. Zumindest sind wieder Forellen in diesen Teilabschnitten. Also dürfte es wohl so schlecht nicht sein.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#84
(19.May.2012, 10:41 )HUD1008 schrieb:
(19.May.2012, 10:35 )cosheen schrieb: Renaturiert ... was für ein Wort.
Heisst ja soviel wie ... wir hatten in grauer Vorzeit wunderschöne Natur, die wir in "besserem Wissen" unter unsere Fuchtel genommen haben. Was sich aber mit der Zeit als völliger Schwachsinn herausgestellt hat, und wir nach langem Herumdrucksen und Schönrederei vor den wachsenden Problemen der Natur, jetzt doch einen Weg gefunden haben, das, für uns nicht nachhaltig negativ, wieder rückgängig zu machen... Dodgy

Bei uns im Ort ist so ein kleiner Bach. Den haben sie vor Jahren in ein steinernes Bett gedrängt. Mittlererweile haben sie den zumindest stückerlweise wieder "renaturiert". Und das ist sicher um Welten besser als dieses Stein-Beton-Bett. Zumindest sind wieder Forellen in diesen Teilabschnitten. Also dürfte es wohl so schlecht nicht sein.

Sowas gibbet auch bei uns und auch das schöne Wort Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#85
Irgendwann sollte jeder mal mit den gewohnten Sportarten wie Grabsteinweitwurf aufhören.

--------------------------------------------------------
Grabstein fiel in Kärnten auf Pensionistin

Eine 83-jährige Kärntnerin ist heute auf dem Friedhof in Fürnitz verletzt worden. Ein Grabstein fiel auf die Frau, nachdem sie zuvor einen Schwächeanfall erlitten hatte.

Quelle: orf.at
--------------------------------------------------------

Disclaimer: orf.at kann durch nichts ersetzt werden. Und mir ist gar nicht der Witz mit dem Hubschrauberabsturz im Burgenland eingefallen. Auch Gevatter Tod ist mir nicht eingefallen. Gar nix, ich wünsche der Dame (falls sie nicht schon länger dort wohnhaft war) gute Besserung und dem Orf-Online-Service endlich mal Lektoren. Zwecks Sachverhaltsdarstellung in der selben Zeilenanzahl statt einer reisserischen Headline Smile


Aber heute wurde auch schon kurz mal eine Headline "Fiakerpferd bei Ausgrabungen am Michaelerplatz geborgen" reingestellt. Wurde leider schon wieder geändert. Smile


So long

Georg
Zitieren
#86
Alte Frau - Schwächeanfall - Grabstein fällt runter

Bedeutet das, dass die alte Frau den Grabstein gehalten hat? Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#87
Nein, das ist endeutig ein Schreibfehler ...

Zitat:Eine 83-jährige Kärntnerin ist heute auf dem Friedhof in Fürnitz verletzt worden. Ein Grabstein fiel auf die Frau, nachdem sie zuvor einen Schwächeanfall erlitten hatte.
... und soll richtiger Weise heissen ...
Zitat:Eine 83-jährige Kärntnerin ist heute auf dem Friedhof in Fürnitz verletzt worden. Ein Grabstein fiel auf die Frau, nachdem dieser zuvor einen Schwächeanfall erlitten hatte.
Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#88
(15.Jun.2012, 07:56 )cosheen schrieb: Nein, das ist endeutig ein Schreibfehler ...

Zitat:Eine 83-jährige Kärntnerin ist heute auf dem Friedhof in Fürnitz verletzt worden. Ein Grabstein fiel auf die Frau, nachdem sie zuvor einen Schwächeanfall erlitten hatte.
... und soll richtiger Weise heissen ...
Zitat:Eine 83-jährige Kärntnerin ist heute auf dem Friedhof in Fürnitz verletzt worden. Ein Grabstein fiel auf die Frau, nachdem dieser zuvor einen Schwächeanfall erlitten hatte.
Blush

Ja, würde mehr Sinn machen. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#89
wir waren gestern am zentralfriedhof und haben den neuen, übrigens sehr netten multi "geflügelte wesen" vom tischi gemacht und da ist mir diese gar nicht so seltene art unfall auch wieder eingefallen. am zentral sollte man sich, denke ich auch nicht mehr allen grabsteinen zu sehr annähern, aber die für den multi notwendigen infos kriegt man bei sehr solide aussehenden gräbern :-)
als owner eines friedhofcaches, denk ich, ist es gar nicht so unwichtig daruf zu achten, sonst heissts einmal, geocacher von grabstein erschlagen.

generell ist das ja ein unfall wie aus einem schlechten horrorfilm oder dem alanis-morisette-song "isn´t it ironic".
Zitieren
#90
(15.Jun.2012, 09:17 )geokasimir schrieb: wir waren gestern am zentralfriedhof und haben den neuen, übrigens sehr netten multi "geflügelte wesen" vom tischi gemacht

Danke für den Tipp!!!!
Schaut ja wirklich sehr nett aus ....
Zitieren
#91
(15.Jun.2012, 09:46 )termite2712 schrieb:
(15.Jun.2012, 09:17 )geokasimir schrieb: wir waren gestern am zentralfriedhof und haben den neuen, übrigens sehr netten multi "geflügelte wesen" vom tischi gemacht

Danke für den Tipp!!!!
Schaut ja wirklich sehr nett aus ....

Ja, ist er durchaus, kann ich bestätigen Smile
Zitieren
#92
(15.Jun.2012, 09:46 )termite2712 schrieb:
(15.Jun.2012, 09:17 )geokasimir schrieb: wir waren gestern am zentralfriedhof und haben den neuen, übrigens sehr netten multi "geflügelte wesen" vom tischi gemacht

Danke für den Tipp!!!!
Schaut ja wirklich sehr nett aus ....

Kannst dich gerne rühren, wennst ihn machst. Dann könnt ma ins Concordia gehen, damitst nicht immer nur im Dilber sitzen musst ;-)
Zitieren
#93
Concordia. Mhmmmmm..
So ein New Yorker oder ein Uboot.
Schmatz.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#94
Yep - die Concordia Schnitzis habe ich auch in guter Erinnerung :-)

Friedhofsevent?
Zitieren
#95
Ohne Punkt, aber das soll uns nicht abhalten!! Der Gastgarten ist momentan sehr nett :-)
Mögliche Teilnehmer:

Jeeper
Termite
Fossie
Geokasimir
...
Zitieren
#96
(15.Jun.2012, 10:47 )geokasimir schrieb: Ohne Punkt, aber das soll uns nicht abhalten!! Der Gastgarten ist momentan sehr nett :-)
Mögliche Teilnehmer:

Jeeper
Termite
Fossie
Geokasimir
...

Da ich eh kein Punktegeier bin, passt das schon.

Vorschlag: näxten Dienstag um 17:00 uhr die Runde am Friedhof und anschließend ins Concordia?
Keine Ahnung, wie lange die Runde dauert, aber ich denke, das wird sich schon ausgehen und man wird am Friedhof nicht eingesperrt ...
Zitieren
#97
Eine Stunde würd ich sagen waren wir unterwegs. Fossie hatte vorher bereits alle Formeln in Gcbuddy eingegeben, vielleicht waren wir also eine Spur schneller als ohne dieses wirklich sehr nette Tool. Der Friedhof hat im Sommer bis 20 h geöffnet und die Tour ist echt keine lange Hatscherei, ihr habt also genug Spielraum, falls jemand erst später Zeit hat.

Dienstag passt bei mir übrigens.
Zitieren
#98
(14.Jun.2012, 18:30 )HUD1008 schrieb: Alte Frau - Schwächeanfall - Grabstein fällt runter

Bedeutet das, dass die alte Frau den Grabstein gehalten hat? Cool

Ich hab auch gerade ein Bild im Kopf, wie der Atlas - net der aus der Schule - die Welt auf seinen Schultern trägt. Oder die 4 Schildkröten, die die Scheibenwelt tragen. Wenn die einen Schwächeanfall haben, ... Confused

(15.Jun.2012, 12:30 )termite2712 schrieb: Vorschlag: näxten Dienstag um 17:00 uhr die Runde am Friedhof und anschließend ins Concordia?
Keine Ahnung, wie lange die Runde dauert, aber ich denke, das wird sich schon ausgehen und man wird am Friedhof nicht eingesperrt ...

Aber passt bitte auf die Grabsteine auf, die kurz vor einem Schwächeanfall stehen!
Es soll ja sogar welche mit Burn-Out-Syndrom geben... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#99
Also, wie schaut's aus? Dienstag, 19.6., 17 h bei den Headern von "geflügelte Wesen", respektive anschließend ab etwa 18 h beim Concordia zum Schnitzelverzehr:

Teilnehmer:

- geokasimir
-
Zitieren
Ja, das klingt gut. Werde aber wahrscheinlich erst ins Concordia kommen.

Teilnehmer:

- geokasimir
- jeeper.at + 1
-
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: