Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachwissenschaft
Ich sabotiere jetzt mal das off-topic Rudelthema und werfe ein unzusammenhängendes Statement, welches aber dem Fredtitel entspricht, in die Runde: seit dem Kroatien-Spiel gestern weiß ich, daß es im kroatischen Sprachgebrauch kein - wirklich absolut kein - Wort für "Vegetarier" gibt.

Nur falls das irgendein Schwein (aus Angst oder so) interessiert. Rolleyes



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Unter http://orf.at/stories/2125781/ findet sich die tolle Schlagzeile "Letztes Mitglied der Aum-Sekte gefasst". Eigentlich ist damit gemeint, dass man den letzten gesuchten Täter vom Giftgasanschlag in Tokyo gefasst hat. Dieser Fehler ist aber diesmal nicht dem ORF direkt anzulasten, höchstens dadurch, dass sie die Meldung der APA 1:1 übernommen haben.
Das hat übrigens auch derStandard.at gemacht, allerdings hat dort im Forum ein ominöser Poster geschrieben, man möge doch nicht den Mist von der APA übernehmen, woraufhin derStandard.at den Artikel wieder entfernt hat und stattdessen diesen Artikel online hat: http://derstandard.at/1339638019592/Aum-...gas-Taeter
Allerdings ohne das Posting über den Fehler, dass der letzte der paar Tausend Anhänger gefasst worden sei.
Zitieren
(15.Jun.2012, 14:12 )Jeeper.at schrieb: Ja, das klingt gut. Werde aber wahrscheinlich erst ins Concordia kommen.

Teilnehmer:

- geokasimir
- jeeper.at + 1
-

Teilnehmer:

- geokasimir
- jeeper.at + 1
- Termite2712 (vorher bei "geflügelte Wesen", denn: zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen)

Wenn die Friedhofsrunde eh nur ca. 1 Stunde dauert, der Friedhof länger offen hat und manche nicht früher von ihrem Beitrag zum Erwerb des monatlichen Unkostenbeitrages wegkommen, könnten wir eventunnel auch erst später beginnen.
Zitieren
Mal sehen, wenn wir evt. Etwas später mit den Wesen anfangen, dann könnte ich auch dabei sein.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Yep, 17 Uhr bei den Wesen könnte eh etwas knapp werden. Würde 18 Uhr passen?
Zitieren
18 Uhr wäre klasse, dann kommt meine Frau auch mit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
o.k. dann machma 18 Uhr beim Header, bsuchen die geflügelten Wesen und belohnen uns anschließend mit Futter im Concordia.
Soweit ich vernommen habe, wird uns ein hochrangiger Offizier der Abt. 2 (Abteilung für Rekrutierung und Öffentlichkeitsarbeit) auch begleiten. ;-)
Zitieren
Cool.
Ist das für fossi und geokasimr auch ok?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
ja, das passt für mich. für fossie glaub ich auch, aber wir habens noch nicht im detail besprochen, also bin ich nicht authorisiert das auch für ihn zu bestätigen ;-)
Zitieren
Teilnehmer:

Geokasimir
Jeeper.at + 1
Termite2712
Tj-Locke + 1

Wahrscheinlich:
Fossi23
Geheimer Offizier der Abt2.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Teilnehmer:

Geokasimir
Jeeper.at + 1
Termite2712
Tj-Locke + 1
Geheimer Offizier der Abt2.

Wahrscheinlich:
Fossi23

Das Erdkätzchen geht die Runde auch nochmals mit oder wartet sie nur im Lokal?
Zitieren
(17.Jun.2012, 15:50 )termite2712 schrieb: Teilnehmer:

Geokasimir
Jeeper.at + 1
Termite2712
Tj-Locke + 1
Geheimer Offizier der Abt2.

Wahrscheinlich:
Fossi23

Das Erdkätzchen geht die Runde auch nochmals mit oder wartet sie nur im Lokal?
Da ich die Runde schon habe biete ich mich als Telefonjoker an.
(Falls ihr überhaupt sowas braucht) Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
Teilnehmer:

Geokasimir
Jeeper.at + 1
Termite2712
Tj-Locke + 1
Geheimer Offizier der Abt2.
Je nach Verkehr aus dem 15. Bezirk ein bisschen später. Team Schnuffls

Wahrscheinlich:
Fossi23
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Fossie kommt auch, aber wir wissen noch nicht, ob wir die Runde nocheinmal machen. Das wird dann recht spontan entschieden werden.
Zitieren
Vor vielen, vielen, vielen Jahren, während des Studiums, haben wir gerne den doch längeren Weg ins Schloss Concordia alleine nur wegen der Kletzennudeln zurückgelegt. Am Dienstag wäre ich eigentlich in der Gegend, ob ich zur Runde mitkommen kann weiss ich aber ja-nein-vielleicht nur kurzfristig. Das hängt auch vom "Geheimen Offizier der Abt. 2" ab und ob ich mich fürchten muss...;-)
Zitieren
(17.Jun.2012, 21:43 )yes_no_maybe schrieb: Das hängt auch vom "Geheimen Offizier der Abt. 2" ab und ob ich mich fürchten muss...;-)

Da du noch keinen Ausbildungscache absolviert hast, wirst du natürlich im Dunkeln tappen ... :-)
Zitieren
Umso bedauerlicher ist es, dass ich nach Konsultation des Terminkalenders draufgekommen bin, dass ich um 19 Uhr im 21. Bezirk sein muss und sich die Teilnahme leider so ganz und gar nicht ausgehen wird...
Zitieren
ynm: hab erst jetzt den Termin gesehn Sad
Wie schauts bei dir nexte Woche aus?
Andere Willige?
Wiederholungswillige?

Ich würd auch gerne einmal diesen hier machen.

Uuuuuuuuund?
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
(19.Jun.2012, 21:52 )flurpse schrieb: Ich würd auch gerne einmal diesen hier machen.

Ja, den möcht ich auch einmal machen, aber sicher nicht allein!
Außerdem bin ich ganz wenig bibelfest, höchstens in der lateinischen Fassung. Wink

Der liegt halt so gar nicht in meinem Einzugsgebiet, wäre aber durchaus einen Abstecher wert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
mir hat bei dem eine App auf meinem klugen Telefon geholfen, dann braucht man nicht das ganze Buch rumschleppen. die gibts auch mehrsprachig, aber ob latein dabei ist....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: