Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Groundspeak Update
#61
Und mit der neuen Version des Skripts "GC little helper" (v7.5) kann man sich die Maps gleich als "Default Layer" einstellen.

Groundspeak lenkt aber die community denkt. Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#62
(19.Feb.2012, 13:38 )Bavarix schrieb: Und mit der neuen Version des Skripts "GC little helper" (v7.5) kann man sich die Maps gleich als "Default Layer" einstellen.

Sprichst du von Chrome oder Firefox?

Zitieren
#63
(19.Feb.2012, 16:21 )viennacache schrieb:
(19.Feb.2012, 13:38 )Bavarix schrieb: Und mit der neuen Version des Skripts "GC little helper" (v7.5) kann man sich die Maps gleich als "Default Layer" einstellen.

Sprichst du von Chrome oder Firefox?
Also der GClh ist für Firefox. Ob er für Chroma auch da ist weiß ich nicht. Aber das Ding ist prima.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#64
Ich find's nicht Sad
Unter Add-ons suche ich nach GC little helper, aber nix...
Gibt's einen Link?
Zitieren
#65
Hier ist der Download-Link

Hier ist die Hilfe in Deutsch dazu.

Ich glaube aber der Download-Server ist zur Zeit überfordert. Undecided
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#66
Super, danke! Bisher kannte ich nur diesen little helper...
Zitieren
#67
(19.Feb.2012, 22:24 )viennacache schrieb: Super, danke! Bisher kannte ich nur diesen little helper...
thx, that's my music. Smile

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#68
Falls es wen interessiert, was Groundspeak so an Geld scheffelt. In einem US-Forum war kürzlich folgendes an Zahlen zu lesen:

The big thing that GC has is trackables. GC in 12 years has made over 5 Million on the Trackables. (Think of all the trackable coins alone that they charged a 1.50 for just a number).
Then add 70K members paying 2.1 Million a year to use the site (I.E. 30 dollars a year to go paperless).


2.5 Millionen Dollar pro Jahr und alles legal ? Wenn der Kim Dotcom von Megaupload das hört, hüpft er wie ehedem Rumpelstilzchen... Cool



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
Abzüglich Miete/Gehälter/den fetten Flat im Büro/Steuern werden da drüben weniger sein.

Oh mein Gott... die verdienen Geld an unserer Freude.....
Zitieren
#70
OMG ... wie pöse kommerziell.
Aber eh wuarscht, wenn wir alle am 21.12.2012 sterben werden.
Zitieren
#71
(05.Apr.2012, 08:25 )howc schrieb: Abzüglich Miete/Gehälter/den fetten Flat im Büro/Steuern werden da drüben weniger sein.

Ich vergunn' prinzipiell jedem, der eine solche Geschäftsidee hat, das Geld.
Aber Steuern kannst ruhig weglassen, weil die gibt's bei dieser Art von Internet-Abos eh' nicht. Abzüglich Miete&Flat&FerrariCachemobil-Dienstauto bleiben wahrscheinlich für jeden des halben Dutzends lockere 300.000 Euro Jahresgehalt. Aber das ist nur das gerechte Schmerzensgeld dafür, daß man das Ohr so knapp am Puls der Community hat... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#72
Noch dazu haben sie ja noch gratis mitarbeiter die sich abmühen und reviewer spielen. für nix.
sobald sie diese zeilen lesen ist es aus mit der nettigkeit! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#73
(05.Apr.2012, 08:53 )Lachwurzn schrieb:
(05.Apr.2012, 08:25 )howc schrieb: Abzüglich Miete/Gehälter/den fetten Flat im Büro/Steuern werden da drüben weniger sein.

Ich vergunn' prinzipiell jedem, der eine solche Geschäftsidee hat, das Geld.
Aber Steuern kannst ruhig weglassen, weil die gibt's bei dieser Art von Internet-Abos eh' nicht. Abzüglich Miete&Flat&FerrariCachemobil-Dienstauto bleiben wahrscheinlich für jeden des halben Dutzends lockere 300.000 Euro Jahresgehalt. Aber das ist nur das gerechte Schmerzensgeld dafür, daß man das Ohr so knapp am Puls der Community hat... Angel

Ich weiß dass die Amis im vergleich wenig an steuern zahlen (vor allem die Arbeitnehmer) Aber so ein Unternehmer wird ja wohl ein wenig was versteuern müssen?
Wer istn Experte? Was kosten denn so server?
Zitieren
#74
/ironie
die hardwarekosten sind vernachlässigbar, die tco wird hauptsächlich durch wöchentliche updates bzw. den personalaufwand verursacht. mittlerweile sind daily updates in planung. langfristig wird jeder cache einen automatisierten persönlichen groundspeak betreuer bekommen.
/ironie off
Zitieren
#75
aus dem Newsletter von heute:


4 — Creative Caching
Place the geocache in a location you would like people to visit. Ask yourself, "Would I show my favorite person in the world this geocache?" Is the geocache placed in a scenic overlook? Does it reveal a hidden history or is the geocache experience creative? If you answered at least one "yes," you're on the right rack to placing a great cache. Check out some creative cache ideas here.



glaub das log ich jetzt wieder öfter
Zitieren
#76
(05.Apr.2012, 08:19 )Lachwurzn schrieb: Falls es wen interessiert, was Groundspeak so an Geld scheffelt. In einem US-Forum war kürzlich folgendes an Zahlen zu lesen:

The big thing that GC has is trackables. GC in 12 years has made over 5 Million on the Trackables. (Think of all the trackable coins alone that they charged a 1.50 for just a number).
Then add 70K members paying 2.1 Million a year to use the site (I.E. 30 dollars a year to go paperless).


2.5 Millionen Dollar pro Jahr und alles legal ? Wenn der Kim Dotcom von Megaupload das hört, hüpft er wie ehedem Rumpelstilzchen... Cool
Und dazu gibts noch einiges mehr an Merchandise, zB wasserfeste Logstreifen.

Aber für ca. 40 Festangestellte (http://www.groundspeak.com/about.aspx#OurTeam) in der Branche und Region schätze ich 2MUSD/a, und der Materialaufwand für ein KMU in der Größenordnung liegt selten unter 15-20% des EGT (hier: Office space mit Insurance etc für 40 Pax am Standort Seattle ~150KUSD/a, IT-Infrastruktur und Server samt Housing ~50KUSD/a, Produktionskosten für Merchandize...), in Summe bleibt da nicht allzuviel Motivation für Rumpelstilzchen-Aktionen. Idea

Übrigens hätten sie bei Groundspeak gerade eine interessante Position zu vergeben: Director of Product Management! Wenn also jemand nicht nur über die undurchdachten Updates auf geocaching.com meckern möchte, sondern das Heft in die Hand nehmen will... Wink
Zitieren
#77
(05.Apr.2012, 16:32 )felsengeggi schrieb: Aber für ca. 40 Festangestellte (http://www.groundspeak.com/about.aspx#OurTeam) in der Branche und Region schätze ich 2MUSD/a, und der Materialaufwand für ein KMU in der Größenordnung liegt selten unter 15-20% des EGT (hier: Office space mit Insurance etc für 40 Pax am Standort Seattle ~150KUSD/a, IT-Infrastruktur und Server samt Housing ~50KUSD/a, Produktionskosten für Merchandize...), in Summe bleibt da nicht allzuviel Motivation für Rumpelstilzchen-Aktionen. Idea

Das Problem ist eben, daß sie 40 sind (und nicht jene 6, die ausreichen würden, um das zu leisten, was sie de facto leisten). Die Differenz besteht halt eben aus 6 Butlern, 6 Ferrari-Mechanikern, 6 Masseusen, 3 Putzfrauen, 3 Sekretärinnen, 3 Geldzählern und 6 Hilfs-Geocachern für die persönliche Punktehatz... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#78
(05.Apr.2012, 16:44 )Lachwurzn schrieb: Das Problem ist eben, daß sie 40 sind (und nicht jene 6, die ausreichen würden, um das zu leisten, was sie de facto leisten). Die Differenz besteht halt eben aus 6 Butlern, 6 Ferrari-Mechanikern, 6 Masseusen, 3 Putzfrauen, 3 Sekretärinnen, 3 Geldzählern und 6 Hilfs-Geocachern für die persönliche Punktehatz... Angel

Die haben sechs Masseusen? Ich bin eh immer so verspannt nach einem Wandermulti! Wo kann man sich bewerben?
Zitieren
#79
(05.Apr.2012, 16:32 )felsengeggi schrieb: Aber für ca. 40 Festangestellte (http://www.groundspeak.com/about.aspx#OurTeam) in der Branche und Region schätze ich 2MUSD/a, und der Materialaufwand für ein KMU in der Größenordnung liegt selten unter 15-20% des EGT (hier: Office space mit Insurance etc für 40 Pax am Standort Seattle ~150KUSD/a, IT-Infrastruktur und Server samt Housing ~50KUSD/a, Produktionskosten für Merchandize...), in Summe bleibt da nicht allzuviel Motivation für Rumpelstilzchen-Aktionen. Idea

wos is HuhHuhHuhHuh
musd kmu egt kusd it mfg iaa ftf dnf stf
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#80
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle hier immer wieder glauben groundspeak ist ein Verein oder so bei dem wir alle mitspracherecht haben...
Verdammt nochmal es ist eine FIRMA und Firmen wollen nun mal Geld verdienen, so dreht sich unsere Welt nun mal. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: