Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spannung ist kaum zu ertragen
#1
Mein nackertes Hendl hat es geschafft und das Ziel seiner Reise erreicht. Jetzt bereitet sich meine Bekannte gerade darauf vor, den ersten Cache ihres Lebens zu heben und das Hendl abzuholen...ich halt's ned aus, ich wär so gern dabei! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
Sehr cool! Cool
Zitieren
#3
Toll, sowas macht Freude. Die Strecke war ja ziemlich zielgerichtet. Hoffentlich klappt's noch mit dem Abholen.
Zitieren
#4
(18.Feb.2012, 14:50 )Ejadis schrieb: ich halt's ned aus, ich wär so gern dabei! Smile

Morgen um 7:15 täterte ein blecherner Geier von VIE abheben und via Zürich zu deinem Hendl fliegen ... wärst dann um 18:31 dort.
Wenn deine Freundin also bis dahin warten kann ... ;-)

Einen klitzekleinen Nachteil hat die Sache: der Sitzplatz im blechernen Geier kostet die Kleinigkeit von knapp 2.300 Euroschillingen.
Aber was tut man nicht alles für unser Hobby ... :-)

Zitieren
#5
(18.Feb.2012, 15:47 )termite2712 schrieb:
(18.Feb.2012, 14:50 )Ejadis schrieb: ich halt's ned aus, ich wär so gern dabei! Smile

Morgen um 7:15 täterte ein blecherner Geier von VIE abheben und via Zürich zu deinem Hendl fliegen ... wärst dann um 18:31 dort.
Wenn deine Freundin also bis dahin warten kann ... ;-)

Einen klitzekleinen Nachteil hat die Sache: der Sitzplatz im blechernen Geier kostet die Kleinigkeit von knapp 2.300 Euroschillingen.
Aber was tut man nicht alles für unser Hobby ... :-)

Mist, ich muß am Montagvormittag arbeiten...sonst hätt ich das sofort gemacht! Cool



[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
(18.Feb.2012, 16:03 )Ejadis schrieb: Mist, ich muß am Montagvormittag arbeiten...sonst hätt ich das sofort gemacht! Cool

Wusst ich es doch... :-)

Es gäbe da noch einen kleinen Nachteil: Verspätungen.
Als wir das letzte mal (2008) nach Chicago geblechgeiert sind, hatte der Geier ziemlich Verspätung (der Geier hatte wohl Bauchweh und musste noch in Wien durch einen anderen Geier in Wien ersetzt werden.)



Zitieren
#7
(18.Feb.2012, 14:50 )Ejadis schrieb: ...den ersten Cache ihres Lebens zu heben und das Hendl abzuholen...

Na hoffentlich FINDET deine Bekannte die Dose dann auch. Es gäbe ja nichts schlimmeres als... Confused


Und wenn du denkst, schlimmer geht´s nicht, dann hat jemand Andrea Berg als Klingelton. Das erzeugt einen sagenhaft wirksamen Fluchtreflex.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Ooooh, Cacher können SO super sein! Heart

Eva hat gestern versucht, Dose und Hendl zu finden. Leider erfolglos. Sad Da sie es noch mal versuchen will, hab ich in meinem besten Ausgeh-English die Ownerin angeschrieben und um einen Hint gebettelt.

Die Süße hat mir innerhalb von fünf Minuten total nett geantwortet, daß sie schon überlegt hat, ob sie mir schreiben soll und Hilfe anbieten, daß Eva das Hendl bekommt. UND: Sie hat mir sofort ihre Telefonnummer gegeben, damit Eva sich bei ihr meldet und sie die Dose gemeinsam holen. HeartHeartHeart

Nachher war sie sogar noch bei der Dose auf Kontrolle, ob eh alles in Ordnung ist, wenn Eva kommt. Ich bin gerade schwer begeistert. So lieb und hilfsbereit, das ist echt nicht selbstverständlich. Smile

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(20.Feb.2012, 06:58 )Ejadis schrieb: Ooooh, Cacher können SO super sein!

Yep!

Ist zwar ein Haddemerscho, aber es zeigt die Hilfbereitschaft eines Kollegen bei einem TB (siehe Bilderserie)

Zitieren
#10
Da geht einem doch wirklich das Herz auf bei so was. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
Ist echt super von ihr, wuerde ich aber auch machen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
(20.Feb.2012, 08:13 )Ejadis schrieb: Da geht einem doch wirklich das Herz auf bei so was. Smile

Und das will was bedeuten, wo dein Herz doch so arg zugenäht ist... Big GrinTongueBig Grin

[Bild: avatar_975.jpg?dateline=1303578438]

Aber echt, schöne Aktion... Bitte sag Bescheid, wie's weiter geht!

Liebe Grüße
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#13
Schön, dass man auch mal solche Geschichten zum Hören (Lesen) bekommt. Smile Heart
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
Sollte eigentlich Ehrensache von CacherInnen sein, einem TB zu helfen.
Ich versuche das immer, wenn auf dem TB mittels Beipacktext (laminiertes Zetterl oder so) gleich beim Fund klar ersichtlich ist, welche Mission/Wünsche der TB/Owner hat.
Es muss einem Owner schon auch die Mühe wert sein, dies am TB deutlich sichtbar zu machen. Ansonst lass ich die Dinger halt im Cache liegen. Möchte z.b. ja keinen TB aus einem Cache in Italien nehmen um erst dann zuhause in Wien festzustellen, dass er eigentlich in Italien hätte bleiben sollen.
Zitieren
#15
(20.Feb.2012, 16:47 )termite2712 schrieb: Sollte eigentlich Ehrensache von CacherInnen sein, einem TB zu helfen.

Stimmt. Es sollte auch Ehrensache von CacherInnen sein, die Natur zu schonen, den Cache wieder so zu verstecken und zu tarnen wie es vorher war usw.
Die Liste lässt sich fortsetzen.

Zitieren
#16
Yep, aber jetzt ist das Thema "Hilfe bei TBs und Co."
Zitieren
#17
(20.Feb.2012, 16:47 )termite2712 schrieb: Sollte eigentlich Ehrensache von CacherInnen sein, einem TB zu helfen.
Ich versuche das immer, wenn auf dem TB mittels Beipacktext (laminiertes Zetterl oder so) gleich beim Fund klar ersichtlich ist, welche Mission/Wünsche der TB/Owner hat.
Es muss einem Owner schon auch die Mühe wert sein, dies am TB deutlich sichtbar zu machen. Ansonst lass ich die Dinger halt im Cache liegen. Möchte z.b. ja keinen TB aus einem Cache in Italien nehmen um erst dann zuhause in Wien festzustellen, dass er eigentlich in Italien hätte bleiben sollen.

Ja, du hast recht - und ich habe festgestellt, daß es nicht immer gut ist, einen Zettel am TB zu befestigen.
Beim Hendl ist die Mission klar: So schnell wie möglich zu Eva, egal wie. Also hat es einen Zettel bekommen.

Bei meinem TB Davids Traum möcht ich schon auch, daß er irgendwann in Island ankommt.
Aber hier ist mir wichtiger, daß er in Waldcaches Zwischenstation macht und daß die Leute ab und zu ein paar Fotos mit ihren Hunden und dem TB machen. Da ist wirklich der Weg das Ziel. Das (inzwischen verschwundene) Original hatte auch einen Zettel mit der Mission, mit dem Ergebnis, daß er öfters liegen gelassen wurde. "Ich komm nicht nach Island, also lass ich ihn lieber da." Grmpf. Also hat die Kopie keinen Zettel mehr dran, und es funktioniert so, wie ich will - er kommt langsamer voran, aber ich hab das Gefühl, die Leute passen mehr drauf auf.

Am tragischsten war mein Versuch, djdune ein Püpp nach Deutschland zu schicken. Der erste Finder hat den TB in der Dose gelassen, weil er nicht nach Deutschland kommt...OIDA! Jede Richtung wär richtig gewesen! Dodgy Kurz darauf wurde die Dose samt TB gemuggelt. Sad

Ich werd das auch weiter so machen - ist es eine Herzensangelegenheit und geht es um die Reise an sich, gibt es keinen Zettel. Will ich etwas von A nach B befördern, bekommt es einen Zettel mit klaren Instruktionen.

...und Zettel können im Lauf der Zeit ja auch abfallen, also ist nicht immer der Owner "schuld".

Ich hab übrigens schon wieder E-Post von der lieben Cacheownerin in den USA. Sie gibt mir Zwischenmeldungen über den Cachezustand, so herzig. Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
(20.Feb.2012, 18:59 )Ejadis schrieb: Sie gibt mir Zwischenmeldungen über den Cachezustand, so herzig. Heart

Hihi... jetzt hab' ich mich gerade gedanklich verlesen - ich dachte, sie berichtet über den Zustand des Hendls. Pfffft... was soll dem noch passieren ? Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Update: Die Ownerin hat den Cache kontrolliert und das Hendl discovered.

Was mich an der Geschichte so freut ist nicht nur, daß das Hendl ans Ziel gekommen ist, sondern vielmehr, wieviel Einsatz sie zeigen, damit das blinde Huhn Eva das Gummihuhn findet! Jetzt hat sich auch noch der letzte Finder der Dose angeboten, Eva zu helfen. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
sehr nett!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald kommen die Logs: "Cache ist um 5cm off" Jeeper.at 8 3.772 11.Jun.2012, 18:38
Letzter Beitrag: termite2712
  Kaum ist die Umfrage ausgewertet ... rix69 24 5.836 30.Jun.2009, 23:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Für die Physiker, Tüftler, Ingenieure und alle denen langweilig ist: Schnuffls 1 850 05.Aug.2008, 11:43
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: