Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flohmarktalarm! 24./25.3.
#1
Etwas in eigener Sache...

Liebe Gemeinde!

Der Blick aus dem Fenster sagt mir: Der Winter schleicht sich langsam aber sicher davon, das Thermometer ist wieder weit über dem Gefrierpunkt - der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Doch was heißt das für uns, außer dass unsere Fundrate wieder steigen wird?

Richtig! Frühjahrsputz!

Aber da stellen wir uns die Frage: was mache ich mit dem alten Krempel, den ich nicht mehr brauche, aber zu schade für den Mist ist?

Und ich habe die Antwort für euch: Bringt eure alten Schätze einfach zum Flohmarkt!

Auch heuer wieder veranstaltet die Pfadfindergruppe 81 einen Flohmarkt
im Pfarrzentrum Glanzing.

Wann?
Samstag, 24.3.2012 von 9-18 Uhr
Sonntag, 25.3.2012 von 9-12 Uhr

Wo?
Krottenbachstraße 120
1190 Wien

Und wie kann ich helfen?
Wir nehmen gerne Sachspenden aller Art von Kleidung, Spielzeug, Büchern, Elektronik, Sportartikel, Haushaltswaren, etc. (einzige Ausnahmen sind Röhrenbildschirme und Möbel)
Bringt eure Sachen einfach ab Montag, 20.2.2012 zu den Heimstundenzeiten – siehe unten - (oder spätestens Fr., 23.3.2012 ab 17:00 Uhr) bei uns vorbei!

Annahmezeiten für Sachspenden:
Montag & Donnerstag (17:00 – 18:30)
Dienstag (18:00 – 19:30)
Montag (19:30 – 21:00)
Dienstag (20:00 – 22:00)

Der Reinerlös kommt der freiwilligen Jugendarbeit zu Gute!

Also, die ideale Gelegenheit auszumisten und dabei was gutes tun!
Zitieren
#2
Du hast vergessen die Koordinaten anzugeben.. und einen Eventcache anzulegen... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#3
(20.Feb.2012, 14:35 )BenniBanni schrieb: Du hast vergessen die Koordinaten anzugeben.. und einen Eventcache anzulegen... Tongue

Verzeihung: N 48° 14.626 E 016° 19.258 Cool

Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt einen Eventcache zu publishen ;-)
Aber a) gibts im Moment eh so viele und b) bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass nur ein Flohmarkt nicht unbedingt regelkonform ist...

Außer hier aus dem Forum würden mindestens 20 Cacher fix kommen, dann mach ich einen Event :-D
Zitieren
#4
Nur fuer den Punkt werden 20 Leute kommen Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
(20.Feb.2012, 13:25 )Boipl schrieb: (einzige Ausnahmen sind Röhrenbildschirme und Möbel)

Schade, ich hätte da einen super duper 19" Röhrenmonitor herumstehen.

Was macht man eigentlich (Sinnvolles) damit?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(20.Feb.2012, 16:44 )alex.of.austria schrieb: Schade, ich hätte da einen super duper 19" Röhrenmonitor herumstehen.
Was macht man eigentlich (Sinnvolles) damit?

Mistplatz.

Ist leider so. Hatte auch ganz gute Bildschirme daheim und habe bei Volkshilfe, Caritas, etc... angerufen und gesagt ich hätte Bildschirme zu spenden. Alles dankend abgelehnt weil sie die selber entsorgen müssen.

Die MA48 werfen die Dinger zumindest nicht weg und geben sie selbst am Flohmarkt.

Aber Röhrenmonitore will verständlicherweise einfach keiner mehr haben.
Zitieren
#7
(20.Feb.2012, 17:15 )Boipl schrieb: Aber Röhrenmonitore will verständlicherweise einfach keiner mehr haben.

wieso ?
ich hätte mir schon lange einen neuen tv gekauft aber es gibt nur so flache und die mag ich nicht somit bleib ich beim alten
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
Big Grin Ich hab meine alte Röhre auch in unser Pfadiräumle gebracht.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
(20.Feb.2012, 17:31 )tweetykojote schrieb:
(20.Feb.2012, 17:15 )Boipl schrieb: Aber Röhrenmonitore will verständlicherweise einfach keiner mehr haben.

wieso ?
ich hätte mir schon lange einen neuen tv gekauft aber es gibt nur so flache und die mag ich nicht somit bleib ich beim alten

Du verstehst mich! Heart Heart Heart

Zitieren
#10
(20.Feb.2012, 17:31 )tweetykojote schrieb: ich hätte mir schon lange einen neuen tv gekauft aber es gibt nur so flache und die mag ich nicht somit bleib ich beim alten

Jaja, bei vielen leitet sich "Flachbildschirm" direkt vom gewählten Fernsehprogramm ab. Big Grin

Ich habe letzte Woche auch den Service angerufen und gesagt "irgendwas stimmt mit dem Fernseher nicht". Die meinten aber es wäre der Lugner und das "gehört so".
Aber angeblich werden die Fernseher immer intelligenter. Wahrscheinlich werden sich die Geräte bald beim Nachmittagsprogramm selber erschießen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
(20.Feb.2012, 17:34 )termite2712 schrieb:
(20.Feb.2012, 17:31 )tweetykojote schrieb: wieso ?
ich hätte mir schon lange einen neuen tv gekauft aber es gibt nur so flache und die mag ich nicht somit bleib ich beim alten
Du verstehst mich! Heart Heart Heart

Ich habe noch nie eine Community erlebt, die sich so sehr gegen neues sträubt wie hier. Big Grin

EDIT: Aber hey, dann ist ja der Flohmarkt optimal für euch! Da gibts viele interessante alte Sachen!

Was ist eigentlich an alten Röhrenfernseher besser als an den neuen flachen? Außer, dass sie viermal soviel Platz brauchen? :-D
Zitieren
#12
(20.Feb.2012, 18:11 )Boipl schrieb: Ich habe noch nie eine Community erlebt, die sich so sehr gegen neues sträubt wie hier. Big Grin

Community ? Das sind ausschließlich ein paar wenige Thamnophilidae, die so argumentieren ! Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(20.Feb.2012, 18:11 )Boipl schrieb: Was ist eigentlich an alten Röhrenfernseher besser als an den neuen flachen? Außer, dass sie viermal soviel Platz brauchen? :-D

Sie sind NAMP sicher und man kann sie als Heizung verwenden Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#14
(20.Feb.2012, 16:44 )alex.of.austria schrieb: Schade, ich hätte da einen super duper 19" Röhrenmonitor herumstehen.

Was macht man eigentlich (Sinnvolles) damit?

zu einem Hamsterkäfig umbauen.

http://funfever.blogspot.com/2007/11/top...r-old.html

Zitieren
#15
(20.Feb.2012, 18:11 )Boipl schrieb:
(20.Feb.2012, 17:34 )termite2712 schrieb:
(20.Feb.2012, 17:31 )tweetykojote schrieb: wieso ?
ich hätte mir schon lange einen neuen tv gekauft aber es gibt nur so flache und die mag ich nicht somit bleib ich beim alten
Du verstehst mich! Heart Heart Heart

Ich habe noch nie eine Community erlebt, die sich so sehr gegen neues sträubt wie hier. Big Grin

EDIT: Aber hey, dann ist ja der Flohmarkt optimal für euch! Da gibts viele interessante alte Sachen!

Was ist eigentlich an alten Röhrenfernseher besser als an den neuen flachen? Außer, dass sie viermal soviel Platz brauchen? :-D

sie sehen aus wie fernseher!
und angelina hat einen geilen arsch nicht so einen fetten wie bei 16:9 Tongue
musste echt zweimal hingucken bis ich geschnallt hab das grad nur noch 60 sekunden läuft dachte erst rosanne spielts wieder

alte sache sind sowieso viel cooler!!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
... und sie halten ca. 7x länger als die Flachdingbumse :-)
Zitieren
#17
sind auch 7x mal dicker als die neuen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
und verbrauchen auch 7-mal soviel Strom und liefern auch 7-mal soviel Heizleistung und setzen auch 7-mal soviel Elektro-Strahlung frei und brummen manchmal 7-mal lauter ... Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#19
(20.Feb.2012, 20:11 )termite2712 schrieb: ... und sie halten ca. 7x länger als die Flachdingbumse :-)

mein Sample ist recht klein, aber in meiner Umgebung sind die Röhrenbildschirme nach und nach verschwunden, weil sie kaputt geworden sind. Ich glaube, das die Röhrenbildschirme prinzipiell anfälliger/empfindlicher sind.

Mir persönlich ist ein Fernseher total unwichtig, wir schauen wenig, und deshalb haben wir nen vernünftigen flachen, der nimmt wenigstens nicht viel Platz weg und dominiert nicht so das Wohnzimmer, wie es Fernseher oft tun.
Zitieren
#20
(20.Feb.2012, 21:09 )Zweiauge schrieb:
(20.Feb.2012, 20:11 )termite2712 schrieb: ... und sie halten ca. 7x länger als die Flachdingbumse :-)

mein Sample ist recht klein, aber in meiner Umgebung sind die Röhrenbildschirme nach und nach verschwunden, weil sie kaputt geworden sind. Ich glaube, das die Röhrenbildschirme prinzipiell anfälliger/empfindlicher sind.

Mir persönlich ist ein Fernseher total unwichtig, wir schauen wenig, und deshalb haben wir nen vernünftigen flachen, der nimmt wenigstens nicht viel Platz weg und dominiert nicht so das Wohnzimmer, wie es Fernseher oft tun.
Stimmt, ich war auch lange nicht zu überzeugen. Aber jetzt bin ich voll drauf. Smile

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: